Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin

Flug nach NZ über Bangkok - was machen??

Hallo

So wie ich dich verstehe hast du zwei Buchungen und 2 Tickets dazu (FRA-BKK und BKK - NZ)? In diesem Fall wäre wohl jeder Carrier nur den Transport von "seiner" Strecke verantwortlich.

Air Berlin wird ja kaum ein Abkommen mit BA oder anderen Airlines haben und dies auch in den allgemeinen Geschäftsbedingungen so erwähnen.

Ich kenn nur von Bekannten die Variante mit Air Berlin von Zürich via Düsseldorf nach London und von dort mit BA in die USA. Der Flug Zürich-Düsseldorf wurde annulliert und auf den Nachmittag umgebucht. Eine Reise am Morgen wäre nur mit Swiss möglich gewesen, aber Air Berlin hat nicht umgebucht und die Bekannten kauften eigene Tickets nach Düsseldorf für 470 Euro pro Person einfache Strecke. Seither kaufen Sie nur durchgehende Tickets, wo die Airlines auch die Verantwortung übernehmen müssen.

Bravofly kenn ich nicht, aber ist wahrscheinlich nur ein Brooker und keine Reisebüro. Hoffe die können dir doch weiterhelfen, sonst wirds teuer.

Gruss Markus

Mehr lesen

ltu vor und nach übernahme durch airberlin

@WonderfulNZ sagte:

Viell. geht das jetzt in dein Hirn rein?!

Wer sich hier im virtuellen Ton vergreift ist wohl offensichtlich. Auch von mir gibt´s dafür nur noch ein *kopfschüttel*

In der Sache haben die Vorredner Recht. Du hast AGB/ABB von Air Berlin gelesen und akzeptiert. Wenn Du Dir kein flexibles Ticket gekauft hast / leisten konntest, dann mußt Du halt in den sauren Apfel beißen und hinnehmen, dass Dir AB die "Umbuchung" nicht gestattet.

Wie schon richtig bemerkt wäre es nämlich keine Umbuchung, sondern ein Storno eines Billigtarifes und das neue Einbuchen eines weiteren Billigtarifes, es hätte mit einer Umbuchung z.B. des Datums nichts zu tun.

Ich würde es Dir als Air Berlin auch nicht gestatten, Kundenbindung hin oder Kulanz her. Wenn Du flexibel sein willst, dann sei halt auch ein guter Kunde und buche halt die preisintensiveren Tarife. Wofür gibt es schließlich verschiedene Tarifklassen bei Air Berlin? Doch wohl nicht, weil es schöner aussieht?!

Viele Grüße!

Mehr lesen

Rundreise Südwesten mit Kindern

Hallo, wir planen mit unseren Kindern (dann 10 und 14) für das nächste Jahr eine Rundreise San Francisco, LA, San Diego, Las Vegas, Grand Canyon, evtl. andere Nationalparks und einen Ausflug zu den Indianern. Wir haben ca. 3 Wochen Zeit. Nun sammeln wir Infos. Hat jemand ERfahrungen mit so einer Reise mit größeren KIndern gemacht?

Wir überlegen, ob wir nur den Flug und Mietwagen buchen und Hotels auf eigene Faust suchen (bin aber etwas ängstlich, da wir noch nie dort waren) oder uns durch einen Reiseveranstalter eine Route vorschlagen lassen und dort alles zu buchen oder ein Wohnmobil zu buchen.

Was ist besonders sehenswert für die Kids? Auf der Liste stehen schon: Disney Land, Universal studios in LA, San Diego Seaworld, San FRancisco und Las Vegas, Gran Canyon.

Sind Gabelflüge teurer als HIn- und Rückflug zwischen 2 Städten? Hatten erst überlegt Berlin-LA und zurück, jetzt haben wir die Idee Berlin-San Francisco und zurück Las Vegas -Berlin.

Mehr lesen

Spendengepäck kostenlos befördern

Auch ich hatte Air Berlin zwischenzeitlich

am Ohr. Auch mir wurde gesagt, dass es

die alte Spendengepäckreglung seit Anfang

April nicht mehr gibt. Mir wurde als Grund

der hohe Kostenfaktor genannt.

Aber:

Immerhin gibt es jetzt die Möglichkeit das

sogenannte " X-bag" anzumelden. Dies muss

bis spät. 48 Std. vor Abflug erfolgen.

Normalerweise kostet das Übergepäck 20 Euro

pro Kilo. Mit diesem angemeldeten X-bag wird

der Preis immerhin halbiert.

Das die Streichung des Spendengepäcks 2010

oder 2011 kommt hatte Air Berlin schon Ende

2009 angekündigt, damals stand der Zeitpunkt

allerdings noch nicht fest.

Kleiner Tipp noch: Martinair befördert kostenlos

2x 23 kg nach Mombasa. Gilt für den Flug von

Amsterdam nach Mombasa. Das Problem hier

sind die Zubringer...Aber KLM hat günstige

Konditionen für das zweite Gepäckstück, mit

gerade mal 55 Euro ist es doch im Rahmen.

KLM selber hat auch im März das Piece Concept

eingeführt. Dies wird bei Air Berlin dieses Jahr

wohl auch noch kommen.

Mehr lesen

Alltours Teil I

Ich weiß ja nicht,ob das ein "Phänomen" nur ab Berlin ist,oder ob es euch ab anderen deutschen Airports genauso geht.

Gesucht:Ein Alltours-Hotel auf Mallorca. Kontiki Playa. Abflug jetzt kurzfristig im Oktober. Reisezeitraum so ca.10 Tage (+2). Abflughafen Berlin TXL.

Angezeigt werden nur Umsteige-Flüge,ob mit Vuelling via BCN,LH  via FRA oder 4U via CGN. Kein Nonstop-Flug,obwohl AB täglich mehrfach die Strecke fliegt. Das kann doch nicht sein,das Alltours konsequent alle möglichen (und noch buchbaren-sichtbar auf der AB-Hp) Nonstop-Flüge ausschließt.

Das gab es früher nie,das Veranstalter alle möglichen Umsteigeverbindungen in Europa kombiniert haben,früher gab es von Berlin-Palma immer Nonstopflugangebote ! :disappointed:

Und sollte es irgendwo ganz unten auf der 5.oder 6. Seite der Reiseangebote wirklich Nonstopflüge geben,dann fehlt mir hier auf der HC-Seite bei der Flugsuche die Option:Nonstopflüge! Damit ich auch (wenn es sie gibt),nur diese angezeigt bekomme,und nicht 30 Umsteigeflüge vorher! Bitte,diese Option in die Buchungsmaske einbauen!!!!!

Mehr lesen

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Wir fliehen seit vielen Jahren regelmäßig ab Düsseldorf. Aufgrund des Flugangebotes überwiegend mit Air Berlin (LTU) und Lufthansa.

Seit geraumer Zeit stellen wir immer wieder fest, dass der Bordservice der Air Berlin sich deutlich verschlechtert hat. Wir sind viel in Richtung Kanaren unterwegs, also Flüge die ca. 4 Stunden dauern. Heute gibt es auf diesen längeren Mittelstreckenflügen noch die schon so oft genannten Sandwiches und 2 Getränkeumläufe (direkt zum Essen - direkt nach dem Essen). Das muss dann also für die gesamte Flugdauer reichen. Vor wenigen Jahren gab es auf den gleichen Flügen 2 warme Gerichte zur Auswahl und mindestens 3 Getränkeumläufe, sowie den Luxus eines kostenloses Glases Wein zu den Mahlzeiten.

Sicherlich müssen Airlines heute versuchen konkurrenzfähig zu bleiben, aber bei Flugpreisen von ca. 450,-€ auf die Kanaren und zurück sollte doch vielleicht ein besserer Bordservice möglich sein.

Air Berlin sieht sich ja schgliesslich selbst nicht als LOW COST Airline sondern als Hybridcarrier.

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

@hohenlimburg sagte:

Auch wir haben diese Probleme mit Air Berlin: Rückflug Marsa Alam nach Nürberg (04.01.2011) mit 24 stündiger Verspätung!!! Totales Durcheinander bis wir nach über 6 Stunden erfuhren, wie es weiter geht. Ein kleineres Flugzeug wurde am nächsten Tag  geschickt, also war unsere Sitzplatzresevierung hinfällig (obwohl teuer bezahlt!!!) Mit meinem Vater/Schwiegervater (beide Mitte 80zig) sollte ich mich mit den Ellenbogen ins Flugzeug kämpfen, obwohl mein Schwiegervater im Rollstuhl sitz!!! Einfach nur eine Frechheit von Air Berlin!!! Unser Gepäck sah aus, als wenn es auf einer Müllhalde gelegen hätte - dreckig und kaputt!

Großzügig haben wir nun von Air Berlin eine Entschädigung von 25 Euro pro Person angeboten bekommen - echt cool!?! Einfach nur unverschämt und unverständlich!!!

Nun sind wir gespannt, wie lange die Bearbeitung unseres Einspruchs dauert!!!

Ich wollte eigentlich keine Entschädigung, nur meine Kosten von über 400 Euro ersetzt haben. In der Zwischenzeit habe ich meinen Anwalt und auch unser Verkehrsministerium (Abteilung Fluggastrechte) eingeschaltet.

Mehr lesen

Rundreise ab/bis LA mit Kindern ?

Die Direktflüge von Air Berlin sind super, kann ich nur empfehlen. Ich bin 2012 von Berlin nach Miami direkt geflogen, für 2013 ist schon Berlin - Los Angeles gebucht.

Nach Las Vegas kommt man nur mit Umsteigen, deshalb ist Las Vegas nicht der bevorzugte Zielort für Gabelflüge. Ich bin durchaus ein Fan von Gabelflügen. Im Westen bietet sich der Hinflug nach LA und der Rückflug von San Francisco an.

Mit Ranch-Aufenthalten kenn ich mich nicht aus. Ich würde einfach einen Ort zusammen mit "Guest Ranch" oder "Tourist Ranch" googeln. Manche sagen auch "Dude Ranch" dazu. Dude = Städter/Greenhorn.

Die Strände sind anders (aus meiner Sicht schlechter) erschlossen, als wir es vom Mittelmeer kennen (wenig öffentliche Toiletten, kaum Liegen und Sonnenschirme, dafür aber überall große Parkplätze). Und das Wasser ist ganz schön kalt. Dafür sehen die Rettungsschwimmer cooler aus...

Willst du noch ein paar Tourvorschläge? Ich hoffe, dass noch ein paar andere Urlauber ihren Senf dazu geben!

Mehr lesen

Anex Group/Anex Tour

Tag Zusammen,

habe mich ja schon mal geäußert über Anex Tour das unserer Rückflug 600 Km von unserem Wohnort endet.

Nun sind wir wieder da , und es war leider so das wir nicht pünktlich in Düsseldorf landeten und der 20:00 Uhr der Zug weg war (nächster Zug 23:36 Uhr). Somit waren wir erst morgens nach 21 Stunden in Berlin , zum Glück angekommen.:sweat_smile: Wir hatten in Hurghada vor Ort den Reiseleiter gefragt ob es doch eine Möglichkeit bestehe in Berlin zu landen , wir würden auch länger bleiben. Er hatte sich leider keine Mühe gegeben . Er hat es von mir als Scherz verstanden das wir auch einige Tage bleiben würden !!! Ansonsten war es sehr schön auch der Flug mit Arzu Air war in Ordnung sehr nettes Flugpersonal. Für alle Berliner. Diese Fluggesellschaft fliegt nicht im Winter über Berlin, sagte uns das Flugpersonal.:smiley:

Anex Tour Kommt mich nicht mehr in frage da ich das was ich gebucht habe nicht eingehalten wurde insbesondere der Rückflug.

Mehr lesen

SUNDAIR

Schock, sie fliegen mit Air Berlin Maschinen aber es ist alles andere als Air Berlin Flugfeeling ;-( . Leider noch nie so schlecht geflogen, oder ein Service und Reklamations- Caos gehabt wie mit dieser Airline. Gebuchte XL Seats standen, durch einen scheinbaren Maschinenwechsel für die Gäste, die dafür bezahlt haben nicht zur Verfügung. Wer auf gefrorene Brote steht, ist hier richtig. Sorry ist die Schuld des Caterers, auch das weder Salz und Pfeffer für den "oh ist leider aus" Tomatensaft auf hin und Rückflug fehlenden Getränk wohl normal ist. Dafür werden die Getränkebecher von den Flugbegleitern am oberen Rand des Bechers übergeben, dort wo der Gast mit seinen Lippen trinkt. Ober ekelig! Wer aber bei der Bedienung auf herausrutschende Kleidung und aufblitzende Gesäßritzen des Servicepersonals steht, ist hier richtig. Reklamationen des beschädigten Gepäcks, werden dafür durch Mail Ping Pong und keiner Angabe einer Service-Telefonnummer für den geschädigten Fluggast zur Tortur. > Bad Airline das gab es zu Air Berlin Zeiten nie!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!