10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Welcher Reiseanbieter für Kombireise
MaikR77:
Hallo an die Forengemeinde!
Ich bin gerade in der Planung für unseren Kuba-Urlaub Anfang 2014. Wir möchten ca. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Baden kombinieren.
Das Netzt ist ja voll mit Anbietern für Rundreisen, bei denen von 3 Tagen bis über 20 Tagen alles zu haben ist. Preislich gehen diese teilweise schon sehr auseinander.
Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Kombireisen und entsprechenden Reiseanbietern geben?
Vielen Dank im Voraus!
Maik
1 Dollar Scheine
Don Arnulfo,
ich vermute, Du hast keine Dollar Zuhause rumliegen?
Hartmut hat sie, daher möchte er sie loswerden.
Es wundert mich doch sehr, dass du in Leipzig EUR in USD tauschen willst um in Kuba Trinkgeld zu geben.
Oder tauscht die alten übriggebliebenen Ost-Märker
Du bist doch hier der älteste Kubaner und weißt wo Banken sind und kennst den Wechselkurs.
Und die Zimmermädchen müssen die $ tauschen, wer wird sie wohl nach Alemania einladen?
Geld in Cuba
Was verdienst du?
Was für Geld hast du in der Lohntüte/Kasse?
Das nimmste mit.
Hinter dem Euro ist ein *
Warum wohl?
Weiter unten die Erklärung auf español, leider
(*) CUC por tipo de moneda
"man beachte die umgekehrten Umtausch-Kurse von Euro/Brit.Pfund und den anderen angegebenen Währungen"
Ist eben Kuba
+++
Am Flughafen, wenig wechseln, sonst in einer Bank.
Ausser du willst sowieso nur 100 EUR ausgeben.
4 Wörter = ein Satz
Frühstücksei,Bärentatzte,Hutschnur,Gitterrost,Maulbeerbaum,Zebrastreifen,
Wattestäbchen
Heut ging mir alles über die Hutschnur, erst mußte ich mein Frühstücksei unter einem
Maulbeerbaum mit einem Wattestäbchen essen, als ich dann über den Zebrastreifen ging, blieb ich mit dem Absatz in einem Gitterrost hängen, und nun sieht mein Fuß aus wie ne Bärentatze.
Strandliege, Monsterwelle, Kuba-libre, Speedboot, Palmeninsel, Mangobaum, Animation
Im Januar auf Kuba baden & wo ?
hola openwater Nummer 1
Warst du schon mal im Januar in Kuba?
Meinst im Falle des frente frio ist es an der östlichen Nordküste, Atlantik, wärmer als bei Varadero?
Wenn man Pech hat nicht.
Aber an der Karibikseite, Trinidad könnte es wärmer sein.
Nur sind die Hotels dort shitte.
Aber Gelegenheit zum Schnorcheln ist vorhanden.
Fische allerdings auch weniger, dann lieber zum Roten Meer.
Aber Langostas kosten nur 2 Dollar pro Schwanz :rofl:
WLAN/Internet
Hi Leute... Gibt es mittlerweile besserenZugang zum Internet bzw.Wlan auf Kuba?
dieses Land interessiert mich so sehr.
da ich aber selbsständig bin und auf eine gute Kommunikation via Internet nachDE brauche,
bin ich auf das Internet im Hotel angewiesen..
habe svchon gelesen dass die Bandbreite in den Hotel sehr la sind.
vielleicht hat sich aber in der Vergangenheit etwas getan?
also....wlan auf Zimmer in Varadero wäre erwünschenswer!
gibt es sowas??
besten dank
Hondaafushi
Wir waren Erstbucher...
Und wie ich gelesen habe, sind/waren wir nicht die Einzigen...
Für uns geht's dieses Jahr nach Zanzibar. Kein neues, noch nicht eröffnetes Hotel. ;•) Das passiert uns kein zweites Mal.
Wir sind nun auch nicht so die Inselhocker. Wir schauen uns auch gern was vom Land an, wenn wir schon so lange Flüge mitmachen.
Schnorcheln auf Furaveri war allerdings das Beste, was wir bislang hatten (Ägypten, Kuba, Mauritius, Thailand, Mexiko).
Olympus Airways(OLY)
So etwas liest man ja leider häufiger und auch bei anderen Fluggesellschaften, siehe Eurowings damals Kuba... Zumindest bei einer Pauschalreise sehe ich hier aber auch den Anbieter in der Pflicht. Die zitierten Aussagen von Neckermann man solle den Rückflug lieber selber organisieren finde ich ein Armutszeugnis für den Reiseveranstalter. Das finde ich viel schlimmer wie das Verhalten einer sehr kleinen Fluggesellschaft, die vermutlich nur versucht das zu liefert, was bestellt und bezahlt wurde.
Urlaub in Varadero
Hallo Ines,
auch wir reisen dieses Jahr das erste Mal nach Kuba. Starten jedoch mit einer 5- Tages Rundfahrt (u.a. Havanna, Trinidad...) und danach erst badeurlaub in Varadero. Allerdings erst Ende November. Wollten erst einmal die Hurricans und Regenzeit abwarten. Auf jedenfall solltet ihr euch Zeit nehmen für Havanna. Diese Empfehlung habe ich schon von einigen bekommen.
Ansonsten kannst du auch in diesem Thread mal schauen. Dort wird auch einiges empfohlen.
Gruß, Detlef