• MaikR77
    Dabei seit: 1118966400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372631363000

    Hallo an die Forengemeinde!

    Ich bin gerade in der Planung für unseren Kuba-Urlaub Anfang 2014. Wir möchten ca. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Baden kombinieren.

    Das Netzt ist ja voll mit Anbietern für Rundreisen, bei denen von 3 Tagen bis über 20 Tagen alles zu haben ist. Preislich gehen diese teilweise schon sehr auseinander.

    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Kombireisen und entsprechenden Reiseanbietern geben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Maik

  • hirschgauer
    Dabei seit: 1253577600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1372934095000

    MaikR77:

    Hallo an die Forengemeinde!

    Ich bin gerade in der Planung für unseren Kuba-Urlaub Anfang 2014. Wir möchten ca. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Baden kombinieren.

    Das Netzt ist ja voll mit Anbietern für Rundreisen, bei denen von 3 Tagen bis über 20 Tagen alles zu haben ist. Preislich gehen diese teilweise schon sehr auseinander.

    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Kombireisen und entsprechenden Reiseanbietern geben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Maik

    Hallo Maik,

    wir fliegen im November mit Berg und Meer nach Cuba.Der Preis für Mittelklassehotels ohne Inlandflüge und Flug mit Condor kostet pro Person 2298 Euro,Hier der Link http://www.berge-meer.de/bm/angebot/rundreisen/kuba/3KP47/santiago-de-cuba-trinidad-havanna-guardalavaca

    ich hoff ich konnte Dir helfen

    hirschgauer

  • MaikR77
    Dabei seit: 1118966400000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1372943696000

    Hallo hirschgauer,

    vielen Dank für deine Info. Das hilft mir leider nicht weiter. Solche Angebote habe ich auch gefunden. Das ist aber nicht das, was ich suche.

    Ich möchte 1 Woche Rundreise und dann die Badeverlängerung in einem von mir ausgewählten Hotel.

    Bei den "fertigen" Paketen muss man ja immer das Hotel nehmen, welches dort im Paket enthalten ist.

    Trotzdem Danke

    Maik

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1747
    geschrieben 1373393155000

    hallo MaikR77,

    ich verstehe jetzt eigentlich nicht so dein Anliegen. Jeder halbwegs seriöse Pauschalreiseanbieter hat in seinem Kuba-Programm diverse Rundreisen unterschiedlicher Länge und Route , die man mit jeden x-belibigen Badehotel im Vorhinein oder im Anschluß der jew. Destination kombinieren kann.

    Oder wilst du unbedingt Neckermann, Jahn, Tui, Dertour, Meiers oder wie sie alle heißen

    umgehen?

    Unsere Reise führte uns damals mit Thomas Cook 1 Woche von West (Havanna) nach Ost (Santiago), anschl. 1 Woche Baden an der Costa Pesquero. Geht auch umgedreht, mit Baden in Varadero. Oder nur die halbe Insel, dafür mit Vinales, oder oder ganz anders, mit Baden auf einer der Cayo´s.. Gibt 100 Möglichkeiten. :shock1: Musst halt mal bei den großen Anbietern schauen - zur Not auch in die Kataloge.

    Gruß Aida3

    **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) **** --- 03/2019 Luang Prabang/Laos, Koh Yao Yai/Thailand --- 05/2019 Provence/Frankreich - - 09/2019 Madeira/Portugal - - 10/2019 Baros Maldives - -
  • hirschgauer
    Dabei seit: 1253577600000
    Beiträge: 4
    geschrieben 1373460280000

    Hallo Maik,

    ich habe noch eine Adresse da kann man mit Reisebausteine buchen.Ist das was für Dich?

    http://www.papayatours.de/kuba/individualreisen/individual.php

     

    Gruß Hirschgauer

  • Viajera83
    Dabei seit: 1373500800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1373542830000

    Hallo Maik,

    vielleicht könntest du ein bißchen genauer festlegen, was du möchtest. Willst du im klimatisierten Bus in einer großen Gruppe vollversorgt rumgefahren werden oder darfs ein bißchen einfacher sein? Alle Ausflüge und Stops im Vorfeld festgelegt haben oder spontan vor Ort entscheiden, was du anschauen möchtest und was für Aktivitäten dich interessieren?

    In Mittelamerika habe ich mit diesem Veranstalter ganz gute Erfahrungen gemacht:

    http://www.gadventures.com

     

    Oder du buchst nur den Flug und das Strandhotel und ihr fahrt auf eigene Faust, dann hast du maximale Flexibilität, musst dich aber natürlich um alles selbst kümmern.

    Gruß,

    Viajera83

     

  • KaPi01
    Dabei seit: 1275436800000
    Beiträge: 289
    geschrieben 1373565999000

    Habe  gute Erfahrungen gemacht mit Aventoura Freiburg.

    www.aventoura.de. Sind Spezialisten u. a. für Kuba mit Büros in Havanna und in Santiago.

    Hier kannst Du eine komplette Rundreise buchen oder einzelne Bausteine oder Mietwagen

    oder ...

    Mein erster Besuch in Kuba war eine Salsa Rundreise von Havanna bis Santago und zurück (sehr anstrengend !). Wir waren nur 4 Personen. Jetzt buche ich den Flug bei Condor und suche mir die Bausteine bei Aventoura zusammen, wie z. B. Tagesfahrt im Oldtimer mit Fahrer, Tropicana Show ... Hat alles super geklappt.

    " Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • elkmattgotti
    Dabei seit: 1209254400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1418169021000

    MaikR77:

    Hallo an die Forengemeinde!

    Ich bin gerade in der Planung für unseren Kuba-Urlaub Anfang 2014. Wir möchten ca. 1 Woche Rundreise und 1 Woche Baden kombinieren.

    Das Netzt ist ja voll mit Anbietern für Rundreisen, bei denen von 3 Tagen bis über 20 Tagen alles zu haben ist. Preislich gehen diese teilweise schon sehr auseinander.

    Könnt ihr mir eure Erfahrungen mit Kombireisen und entsprechenden Reiseanbietern geben?

    Vielen Dank im Voraus!

    Maik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!