• hedvika
    Dabei seit: 1271894400000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1298022602000

    hallo an alle.ich möchte Sie oder euch gerne fragen,wie ist es am besten in Kuba -Varadero die Ausflüge zum Bezahlen,in Euro oder kubanische peso..wir haben schon den fall gehabt im dom.rep ,das die haben nur mastercard akzeptiert u.deswegen diese frage..Hotel heiß Mercure coralia cuatro palmas.danke für jeder antwort.Hedvika

  • Tody11
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1298039320000

    [size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

    Hallo,

    du kannst ausflüge  in cuc,€ und mit karte zahlen,die karte darf aber nicht auf eine us bank ausgestellt sein

    Euro kannst du in der Bank von varadero tauschen,(oder hotel) ein paar meter vor der bank hält der turi bus der für 5cuc pp 24st genutzt werden kann, mit diesen kannst du so oft wie du möchtest rauf und runter fahren und ist günstiger als mit einen taxi

    brauchst du mehr infos, beantworte ich gerne deine fragen

    LG

    Cuba Libre? Cuba Si, Libre No.......
  • Scholle88
    Dabei seit: 1274400000000
    Beiträge: 15
    geschrieben 1298114642000

    Hallo hedvika

    Wann fliegt ihr den nach Kuba? Wir haben das gleiche Hotel im Juni gebucht und wollen auch an einigen ausflügen teilnehmen, wie z.B einer Delphintour oder einer Jeepsafari! Vieleicht sieht man sich ja ;)

  • Tody11
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1298158221000

    @scholle88

    Hi,

    die delphintour ist nicht ganz billig kostet so cirka 90cuc pp glaube ich, aber mit schwimmen, kann dir nur sagen das es das geld nicht werd ist, meine CHEFIN ist mit ihnen geschwommen ich habe zu gesehen, ihr hat es gefallen, klar, sie wurde ja auch durch die luft gewirbelt, und von ihnen gezogen, ich persöhnlich fand es aber sch... und ist das geld nicht werd

    LG

    Cuba Libre? Cuba Si, Libre No.......
  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1298197682000

    In den Reisetipps für Varadero wird doch auch die Katamarantour angeboten. Ein User schreibt dort, dass sie 75,- CUC kosten würde, und würde die Delphine - ein Essen - eine Insel - beinhalten. Es freut mich eigentlich, dass es kein Schwimmen mit den Tieren ist, weil mir sind die freilebend lieber. Wobei ich schon gerne mal welche natura sehen würde. Wäre das nicht eine Alternative??

    Gruss Ursula

  • Tody11
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1298199084000

    @xxursulaxx

    ja die katamarantour ist echt gut,kann sie nur empfehlen, wenn sie denn plan mässig durchgeführt wird, zu unserer zeit viel sie 2x aus (april 10)

    und mit etwas glück sieht mann auch andere tiere wie zb schildkröten

    zu den preisen, kann ich nur noch ck angaben machen, ist ja auch schon ein weilchen her, aber die können sich eh täglich ändern

    LG

    Cuba Libre? Cuba Si, Libre No.......
  • xxursulaxx
    Dabei seit: 1153440000000
    Beiträge: 745
    geschrieben 1298207794000

    @Tody11

    Habt ihr die damals über das Hotel gebucht, oder seid ihr einfach mit dem Doppeldeckerbus an den Hafen gefahren und gefragt?

    Gruss Ursula

  • desblumale
    Dabei seit: 1288224000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1298285503000

    Also wir haben die Katamarantour im Jänner gemacht.. war ganz nett, aber die Delfine taten mir unendlich Leid. Die waren zwar im offenen Meer, das ist aber mit Riesenbetonsäulen eingeschlossen. Mit Delfinen schwimmen - haha- bestand daraus dass man auf einer Plattform stand und die streicheln durfte. Das wars. Vielleicht gibts ja noch ein anderes Angebot, aber mit der Katamarantour machst net mehr, was ich weiß. Einfach nur ein Riesengefängnis für Delfine. Das Schifferlfahren war ganz nett *g*

    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!
  • desblumale
    Dabei seit: 1288224000000
    Beiträge: 42
    geschrieben 1298285707000

    *vergessen hab was ich eigentlich sagen wollte* :laughing:   Das kannst du direkt im Hotel buchen bei deinem Reiseveranstalter

    Ich lebe in meiner eigenen Welt. Das ist ok- man kennt mich dort!
  • Tody11
    Dabei seit: 1280620800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1298308843000

    @xxursulaxx

    zur marina mit dem bus fahren ist glaube ich keine gute sache, denn nicht jeden tag finden die touren statt und ausser dem wachpersonal oder mal ein privates bötchen aus amiland ist sonst niemand da, und der preis wäre der gleiche, denn es ist alles unter fidel hand wie alles in cuba........................

    @desblumale

    den delphinen geht es im meer im gegesatz zu den delphinen im delphinarium super gut,

    hast du sie dort auch gesehen?

    meiner meinung nach nicht einen cent wert

    Cuba Libre? Cuba Si, Libre No.......
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!