Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris auf eigene Faust ?

liebe chrissy!

ich suche alles an infos was ich zum chale island finden kann. es gefällt mir sehr gut, weiss aber nicht, ob es uns nicht doch zu einsam wird. hab schon allerhand tolle fotos davon gesehen. aber eines ist mir nicht klar: die zelte stehen einzeln. aber die appartements sind in einem haupthaus? hab ich das richtig herausgelesen oder aus den fotos erkannt? ich hab anfangs gedacht, die apparatements sind in kleinen bungalows jeweils einzeln untergebracht, aber ist anscheinend doch nicht so? freu mich auf anwort!!! ach, ich hab so sehnsucht nach kenia! lg biene

Mehr lesen

komische Frage wegen WCs

Ha Ha!

Ich mußte am meisten über das freistehende lachen.Bei mir gehts auch nach Thailand im Juni,bin mal gespannt.

Als ich mal in Kenia in so ner Disko war,mußte ich auch mal dringend!

Ich mich in de Schlange angestellt(Männer UN D Frauen).

Als ich dann dran war,sah ich ES:Nur so ein Loch im Boden.Die Tür konnte man auch nicht richtig abschließen,und war immer ein Spalt breit offen.Ich hab mich hingehockt und es versucht..es GING nicht!Obwohl meine Blase fast platze,hab ich bis zur Rückkehr ins Hotel gewartet,ich konnte einfach nicht.

Mehr lesen

Deklaration von Wertgegenständen bei Einreise nach Kenia

Hallo und Willkommen, Armin!

Mein Besuch in Kenia ist - leider - schon über ein Jahr her, aber damals hatte ich den Eindruck, dass die Eintragerei mehr oder weniger willkürlich erfolgte. Obwohl offen getragen, hat der Mitarbeiter im Flughafen mir nur den Camcorder, aber nicht die Digitalkamera eingetragen. Vermutlich weil ich ihm sofort 2 $ Tip gegeben habe. Andere Mitreisende blieben von ihm unbehelligt, da er schließlich beschäftigt war.

Bei der Ausreise hat der Diensthabende sich besagten Camcorder zeigen lassen und einen weiteren Stempel in den Pass gehauen, wobei die Mitreisenden, die nichts im Pass stehen hatten, ebenfalls ungestört blieben.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Visum am Flughafen u. allgem.Fragen

Hallo Bathseba,

auch ich habe während meiner 9 Wochen Kenia-Aufenthalt heuer, immer nur mit der EC-Karte mit Maestro-Aufdruck Geld abgehoben und zwar an fast allen gängigen Automaten:

bei Barclay am Diani Beach und in Mombasa an verschiedenen Automaten, am Pesa Point im Diani Shopping-Center und beim Nakumatt in Likoni, sogar mitten im kenianischen Busch in Emali bei der KCB gab es Cash mit meiner EC-Karte.

Also keine Scheu, die wird nicht eingezogen. Es kann höchstens vorkommen, dass im Automaten nicht genügend Geld ist. Bei den Pesa Points kann man jedoch nur höchstens 10000 KES abheben.

Grüße

Yeiyo

Mehr lesen

Wie schätzt ihr die momentane Lage in Myanmar ein?

@santamarinello sagte:

Gerade in totalitären Staaten ists es doch so, dass von der Reisekasse so gut wie nichts bei der darbenden Bevölkerung ankommt sondern den herrschenden Oligarchen und Militärs in den Rachen geschmissen wird.

:shock1: Auch von mir ein Einspruch! Von den Strandverkäufern, die mir jeden Tag eine leckere Mango bringen, über Taxifahrer, Hotelangestellte bis zu Besitzern und Angestellten in kleinen Restaurants, Garküchen, Reiseagenturen und Läden haben durch den Tourismus Einkünfte.

Sorry, aber SO-Asien ist nicht vergleichbar mit Dom.Rep. od. Kenia, wo man u.U. außer Flug u. AI-Resort keine Leistungen in Anspruch nimmt.

Mehr lesen

Masai Mara oder Amboseli /Tsavo

Jambo!!!

Erstmal vielen Dank, für eure Tipps!!!

Aber wir hätten/ haben uns doch für eine Safari in die Nationalparks v. Amboseli und Tsavo entschieden. Der Geldbeutel reichte "noch"nicht für Masai Mara! :disappointed: :sad:

So fangen wir langsam an.... sparen in Zukunft unser Geld und freuen uns schon jetzt auf einen Urlaub, irgendwann in Masai Mara!!!

Zum Glück haben wir noch nicht gebucht, aber ich war schon sehr enttäuscht über die jetztige Situation, es ist traurig.... Aber ich bin voller Hoffung, das sich die "Herrschafen" einigen können. Es ist für Kenia und deren Bevölkerung zu wünschen.

Gruss,

Katja

Mehr lesen

Mückenschutz

Hallo!

Wir werden am 25.03. nach Kenia reisen. Soweit ist alles vorbereitet (guter Mückenschutz und Malariaprophylaxe sind besorgt).

Nun habe ich allerdings noch eine Frage. Die Regenzeit steht ja zu diesem Zeitpunkt vor der Tür, wie sieht es da mit Mücken aus?

Muss ich mich den ganzen Tag vor Mücken schützen, auch am Strand? Oder reicht es wenn ich mich abends mit Mückenschutz einreibe? Gibt es an der Küste überhaupt Mücken? Muss ich im Hotel unter einem Moskitonetz schlafen?

Wie sieht es in den Nationalparks mit Mücken und Moskitos aus?

Es wäre schon, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Nicole

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hallo Birgit,

das Problem ist, dass wenn niemand mehr auf Safari geht, die Parkwächter nicht mehr bezahlt werden können und die Wilderei wieder zunimmt – was ja bereits schon der Fall ist. Fakt ist auch, dass sehr viele Kenianer vom Tourismus leben. Es ist ja bereits so weit, dass einige Hotels geschlossen werden mussten, da keine Touristen mehr kamen. Die Angestellten wurden entlassen und stehen jetzt ohne Einkommen da. Das verschlechtert dann noch die allgemeine Lage.

Wobei ich natürlich auch jene sehr gut verstehen kann, die momentan nicht nach Kenia reisen möchten. Ich denke, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Grüße

Ute

Mehr lesen

Wohin beim ersten mal?

Ich hätte da mal eine Frage an die Keniaexperten hier im Forum!

Wir (Paar, Mitte 30) haben uns überlegt, nächstes Jahr im Sommer mal nach Kenia zu reisen. Leider sind wir, was dieses Land angeht, absolute Neulinge. Wir suchen eigentlich ein Hotel mit schönen Strand und gutem bis sehr gutem Service (AI).  Da wir Strandlieger sind, ist das mit dem Strand schon sehr wichtig, wir wollen aber auch natürlich eine Safari machen. Was sollte man sich da anschauen, bzw. welche Safari sollte man buchen?

Kann uns da jemand Tips geben, wie wir das am besten machen?

Dankeschön

Sabine

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!