10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz
Familienfreundlicher Tauchurlaub bzw. Hotel in Ägypten mit Hausriff
@andrea-honeybee sagte:
Das Coraya und das Lamaya habe ich mir auch angesehen,
gefällt mir beides supergut!!
Damals war es so dass einige Taucher trotz Vorreservierung
weggeschickt wurden weil die Basis aus allen Nähten
geplatzt ist....
Wann fliegt ihr?
Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea
Wissen noch nicht genau, wann wir fliegen. Aber vermutlich sind die Ferien auf April 08 geplant. Und wann fliegt Ihr?
Die Coraya Divers haben eben auch gute Kritiken... Ist zwar ne grössere Basis und nicht so persönlich, aber anscheinend auch sehr kompetent, was mir wirklich wichtig ist. Und im April sollte es ja noch nicht so überfüllt sein auf der Tauchbasis...
Die beiden Hotels kommen (von der Schweiz aus gebucht) ziemlich gleich teuer. Allerdings ist beim Coraya nur Halbpension und beim Lamaya All Inclusive mit dabei... Wir sind zwar nicht die, die gerne ans Mittagsbuffet rennen, aber ich denke, wenns eh gleich teuer wär, dann wirds vielleicht eher das Lamaya, dann können wir immer noch entscheiden, wo wir Lunch essen... Ausserdem ist das Lamaya etwas näher zur Tauchbasis...
Viele Grüsse
Nathi
Fest gebuchtes Zimmer nicht bekommen - und Baustelle
@ADEgi sagte:
Hallo gutenmorgen,
das gibt es schon. Ich kenne Beispielsweise einen Veranstalter aus der Schweiz, der dies für Mallorca so macht. Allerdings hat der dann auch nur eigene Hotels. Und bei einem kleinen Veranstalter kann ich mir das auch vorstellen. Wenn der entsprechende Verträge mit den Hotels schließt, warum nicht?
Gruß
Berthold
Hallo
Den schweizer Veranstalter für Mallorca gibt es, wo die Zimmernummer gleich mitbestätigt werden - analog einer Kreuzfahrt. Aber versuch da mal von Dienstag bis Dienstag ein Zimmer zu bekommen oder anzufragen ob man das Zimmer bis zum Abend behalten könne...! Keine Chance. Ist für das Hotel wohl organisatorisch nur mit - für den Kunden - einschneidenden Massnahmen zu bewerkstelligen.
Sonst hab ich wirklich - selbst in den tollsten Hotels - noch gar nie eine Nummer bestätigt bekommen. Ein "Request" wurde oft auf dem Voucher vermerkt und dem Hotel gemeldet - aber immer unverbindlich. Wenns geklappt hat - und das hat es bei mir fast immer - wars toll, aber sonst halt pech gehabt.
Wenn das Zimmer aber wirklich vom Veranstalter so auf dem Voucher aufgeführt worden ist - dann kann man auch eine Minderung verlangen.
Gruss Markus
Fragen Dresden / Sächsische Schweiz
also 1. Der Flughafen hat S-Bahnanschluß, Taxi stehen wie überall vor dem Eingang, und Linienbusverbindung müßte es auch geben - frag mich aber jetzt bitte nicht welche Linie .
Mitten im Stadzentrum von Dresden sind u.a. die Ibishotels (google mal hier im Forum nach Weihnachtsmarkt + Dresden) da habe ich eine ganze Reihe Hotels aufgezählt.
Spaßbäder gibts in Dresden auch : Das Elbamare, und Bad Schandau hat die Toskana Therme direkt an der Elbe, (Ist nach der Flut wieder aufgetaucht...), Außerdem in Pirna das Geibelt Bad.
Hotels in der Sächsischen Schweiz: Direkt in Bad Schandau, aber auch Wehlen, Krippen, Rathen sind mitten in del Felsen. Verbindung von Dresden aus mit dem Zug Richtung Decin oder Hrensko. Bahnhöfe sind in jedem Ort (ich glaube außer Krippen). So das ihr problemlos hin kommt. Königstein ist auch schön, von dort fährt ein Bus auf die Bastei. Ist so eine Art Oldtimer genannt Basteikraxler.
Hoffe ich konnte dir schon mal helfen, wenn nicht- bin in einer Woche für weitere Fragen wieder da, muß mal ein bißchen arbeiten...
Birgit
Die EM 2008 ohne Österreich???
@erik e. sagte:
zu 2 Veranstalter
Schafft ein Land nicht eine solche Veranstaltung auf die Beine zustellen, sollte es sich nicht um eine Ausrichtung bewerben. Wo soll das hinführen
,zu drei-vier Ländern pro Veranstaltung. Wo ist das Eröffnungsspiel, das Halbfinale, das Finale? Gibt doch schon genug organisatorische Schwierigkeiten bei einem Land. Jedem Veranstalter muss es dann irgenwie Recht gemacht werden. Hier die Mannschaft mit dem grössten Fanpotenzial- ach nein die nicht unsere schöne Altstadt könnte Schaden nehmen, die Fans gerne- haben die schönsten Frauen. usw
Eriks kleines Wort zum Sonntag
![]()
Jetzt werden auf einmal Wünsche laut, welche Mannschaften man nicht dabei haben will. Angst vor gewalttätigen Fans, komisch hat doch die Schweiz vorher gewusst welche Länder zur UEFA gehören. Das grad diese Mannschaften auch das grösste Fanpotenzial besitzen u. gern auf Reisen sind.
Vorschlag: diese Spiele finden dann bei uns statt, die Berliner Polizei kennt schon Ihre Pappenheimer u. die Wirte u. Schultheissbier freuen sich auch.
Ach alles kurzfristig absagen u. die EM gleich nach Deutschland holen.
Geht ja nicht, dann werd Ihr ja nicht qualifiziert.
Die EM 2008 ohne Österreich???
ich benutze mal diesen Thread wens recht ist über die Euro 08 oder müsste man einen neuen eröffnen ? hat aber doch schon einige?
Hamburg. dpa/baz. Italien jammert, Frankreich flucht - und ganz Europa staunt über das unvorstellbare Losglück der Deutschen. Die Gruppenauslosung für die Fussball-EM 2008 in Österreich und der Schweiz hat besonders in der Ländern der "Todesgruppe C" grosses Wehklagen ausgelöst. "Mamma Mia - eine Auslosung zum Fürchten. Das wird hart", schrieb "La Gazetta dello Sport" über Italiens Gegner Frankreich, Niederlande und Rumänien. "Wir und Frankreich - was für ein Alptraum", titelte "La Republica" über die Neuauflage des WM- Finales schon in der Gruppenphase.
In den Niederlanden - die schon bei der WM 2006 schwere Gegner erwischt hatten - wurde das Los mit Entsetzen, aber auch mit einer Portion Galgenhumor aufgenommen. "Eine höllische Aufgabe", schrieb "De Telegraaf". Die Zeitung "De Volkskrant betonte den sportlichen Reiz: "Eine fantastische Todesgruppe". In Frankreich wurde in Sport- Geschichtsbüchern gewälzt und "Libération" stufte die Gruppe C auf einem "Podestplatz" der schwersten Vorrundenaufgaben aller Zeiten ein. Anzeige
LG
F
Bustransfer Frankfurt-Genua
Hallo Tom,
wir sind mit Phoenix von Düsseldorf nach Venedig gefahren. Gegen Mittag hatten wir dann den letzten Stop (etwa 4 insgesamt) in Bonn.
Übernachtet haben wir in einem Hotel direkt nah der Autobahn an der Schweizer Grenze. Das Essen (inkl.) war o.k., es gab einen guten Wein und alle Gäste die mit im Bus waren, machten ja die gleiche Kreuzfahrt mit.
Das hatte den Vorteil, daß wir bei dieser Gelegenheit gleich 4 Personen kennen gelernt haben, mit denen wir auch am Anreiseabend zusammen gegessen haben. Man hat sich etwas beschnuppert - es passte.
Am nächsten Tag die Fahrt durch die Schweiz fantastisch schön bei blauem Himmel - Urlaub pur! Es wurden genügend Pausen eingelegt und so kamen wir am frühen Nachmittag am Hafen in Venedig an.
Wir 6 sind die ganze Fahrt dann zusammen geblieben und haben viel Spaß gehabt. Die Anreise war in dem Fall ganz klar ein Vorteil.
Gruß Reisemarie
P.S. Bei unserer letzten Kreuzfahrt (Costa) allerdings haben wir den Transfer von Savona nach Nizza zum Flughafen für 23,- € in Anspruch genommen und sind für 19,- € (Germanwings) nach Köln geflogen.
Karibik-kreuzfahrt Aida oder Princess Cruises oder ????
Hallo Reisemarie,
Wir waren 2007 auf der Radince und 2008 bereits auf der Explorer, es gibt einen deutschsprachigen Cruise Compass täglich mit allen Infos, es gibt deutschsprachige Speisekarten, auch täglich eine kleine deutschsprachige Tagteszeitung mit den wichtigsten Infos aus dem Heimatland.
Auf beiden Fahrten hatten wir eine der deutschen Spache mächtige Reisleitung die uns rund um die Uhr wenn man sie brauchte zur verfügung stand. Eine kam aus der Schweiz und die andere aus Frankreich, sie machten auch alle Durchsagen die vom Schiff kamen.
Beim Personal brauchte man nur aufs Namenschild schauen, den da steht auch ihr Heimatland drauf, wir fragten unseren Metré ob jemand aus Österreich beim Personal ist und wir fanden 4 Keller!!
RCI bietet bei Europakreuzfahrten auch schon deutschsprachige Ausflüge an! siehe www.rccl.de, NCL folgt damit 2009
An der Lobby waren bei uns auch immer Deutsche oder Österreicher oder Schweizer Mitarbeiter!!
Also soviel dazu, die Zeiten ändern sich auch mal zum guten!!!
Wenn Du interesse hast sende ich Dir gerne per Mail kopien zum nachlesen!
Ski-Urlaub in Saas Fee
Worauf du dich in Saas-Fee einstellen musst sind teilweise (wie in der Schweiz anscheinend üblich) horende Lift und Essenspreis...meine Meinung nach
Wir haben für (ich glaube) 6 Tage Liftticket knapp 280Euro gezahlt, das ist meiner Meinung nach echt viel! Mittags essen auf einer Hütte schlägt für ein kleines Essen mit Getränk mit guten 10Euro zu buche!
Aber ansonsten ist es natürlich ein superbes Skigebiet das mit vielen schönen Ausblicken und eigentlich immer gutem Wetter für die hohen Kosten entschädigt!
Ein Tipp wäre noch den Ort Saas-Grund als Zielort zu wählen, dort sind die Hotels viel billiger als in Saas-Fee selbst, und ist dank Shuttle Bussen sehr gut an die florierenden Orte drum herum angeschlossen.
Saas-Grund liegt direkt unterhalb von Saas-Fee und hat ein eigenes auch sehr schönes Ski-Gebiet!
Wir z.B. waren in einem Hotel direkt am Lift, es hatte 3 Sterne, und wir haben für 7 Tage inklusive HP nur 150 (!) Euro gezahlt! Das war echt klasse, bei Bedarf geb ich dir gerne Name und Anschrift!
Jamaica/Bahamas, eventuell Grenadines
Hallo miteinander
Ich habe mich die letzten Tage mal hier durchs Forum gewühlt, brauche aber immer noch ein paar Tipps.
Folgendes: plane den ganzen Januar in der Karibik zu verbringen und habe mir jetzt mal die oben erwähnten Inseln
-Jamaica, -Bahamas
und falls die Zeit reicht -Grenadines/Grenada ausgesucht.
Hätte mir jemand einen Tip bezüglich Guesthouses oder bezahlbarer Hotels? Mein Budget wäre so 100 US Dollar am Tag. Da ich alleine reise, wird das mit den hier im Forum empfohlenen Hotels eher ziemlich eng bis unmöglich. Wobei ich der -eher mehr als weniger Komfort Typ- bin.
Im Vordergrund steht baden und Strand aber auch gerne ein paar Tage Sightseeing.
Mein Reisebüro hat mir noch für die ersten Tage ein Hotel in Negril empfohlen. Es ist unter karibik.at als reizendes, buntes Boutiquehotel aufgeführt. Kennt das jemand?
Kann mir auch noch jemand einen Tip geben, bezüglich Fährverbindung von Miami in die Karibik. Ich kann da nichts finden, hab Reiseführer und das Netz durchsucht...
Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz
Iris
schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?
Kommt drauf an, in welche Destination man reist. Bei unseren letzten Urlauben war es so, dass wir auf eigene Faust Land und Leute erkundet haben. Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel, übrigens völlig unkompliziert, war der erste Schritt dazu. sagte:
Sehe ich auch so. Beispielsweise wäre ich nicht bereit, in der Schweiz - wo knapp 9 km mit dem Taxi bereits umgerechnet ungefähr 30 € kosten - ein solches zu benutzen. Breche mir sicherlich keinen Zacken aus der Krone, wenn ich stattdessen den ÖPNV nutze...
Auch die Kosten für Übergepäck sehe ich als sinnlose Ausgabe an: Relativ hohe Kosten für sehr geringen Nutzen! (Da lasse ich lieber das 3. Paar Schuhe zu Hause oder kaufe mir ggf. einen neuen, leichten Koffer, sodass das Problem erst gar nicht mehr auftritt...)
Andererseits würde ich sicherlich kein "Sparzimmer" oder ähnliches buchen, weil ich keine Lust hätte, mich im Urlaub ggf. die ganze Zeit über mein Zimmer ärgern zu müssen...
Ich bin meinem Geld auch nicht böse und gebe es deswegen sicherlich nicht für überflüssigen Schnickschnack aus!