Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Schweiz

Fest gebuchtes Zimmer nicht bekommen - und Baustelle

@ADEgi sagte:

Hallo gutenmorgen,

das gibt es schon. Ich kenne Beispielsweise einen Veranstalter aus der Schweiz, der dies für Mallorca so macht. Allerdings hat der dann auch nur eigene Hotels. Und bei einem kleinen Veranstalter kann ich mir das auch vorstellen. Wenn der entsprechende Verträge mit den Hotels schließt, warum nicht?

Gruß

Berthold

Hallo

Den schweizer Veranstalter für Mallorca gibt es, wo die Zimmernummer gleich mitbestätigt werden - analog einer Kreuzfahrt. Aber versuch da mal von Dienstag bis Dienstag ein Zimmer zu bekommen oder anzufragen ob man das Zimmer bis zum Abend behalten könne...! Keine Chance. Ist für das Hotel wohl organisatorisch nur mit - für den Kunden - einschneidenden Massnahmen zu bewerkstelligen.

Sonst hab ich wirklich - selbst in den tollsten Hotels - noch gar nie eine Nummer bestätigt bekommen. Ein "Request" wurde oft auf dem Voucher vermerkt und dem Hotel gemeldet - aber immer unverbindlich. Wenns geklappt hat - und das hat es bei mir fast immer - wars toll, aber sonst halt pech gehabt.

Wenn das Zimmer aber wirklich vom Veranstalter so auf dem Voucher aufgeführt worden ist - dann kann man auch eine Minderung verlangen.

Gruss Markus

Mehr lesen

Jamaica/Bahamas, eventuell Grenadines

Hallo miteinander

Ich habe mich die letzten Tage mal hier durchs Forum gewühlt, brauche aber immer noch ein paar Tipps.

Folgendes: plane den ganzen Januar in der Karibik zu verbringen und habe mir jetzt mal die oben erwähnten Inseln

-Jamaica, -Bahamas

und falls die Zeit reicht -Grenadines/Grenada ausgesucht.

Hätte mir jemand einen Tip bezüglich Guesthouses oder bezahlbarer Hotels? Mein Budget wäre so 100 US Dollar am Tag. Da ich alleine reise, wird das mit den hier im Forum empfohlenen Hotels eher ziemlich eng bis unmöglich. Wobei ich der -eher mehr als weniger Komfort Typ- bin.

Im Vordergrund steht baden und Strand aber auch gerne ein paar Tage Sightseeing. 

Mein Reisebüro hat mir noch für die ersten Tage ein Hotel in Negril empfohlen. Es ist unter karibik.at als reizendes, buntes Boutiquehotel aufgeführt. Kennt das jemand?

Kann mir auch noch jemand einen Tip geben, bezüglich Fährverbindung von Miami in die Karibik. Ich kann da nichts finden, hab Reiseführer und das Netz durchsucht...

Vielen Dank und herzliche Grüsse aus der Schweiz

Iris

Mehr lesen

Spice Spa in Belek???

So nach 2 Wochen Spice bei wunderschönem Wetter sind wir nun wieder zurück in der Schweiz.

Das Hotel ist wirklich schön. Wunderschöne Empfangshalle, riesen Poolanlage und schöne Familienzimmer. :D

Das Essen empfanden wir bereits nach einer Woche als langweilig. Das Salatbuffet war top und das Dessertbuffet äusserst bunt ;) , aber ansonsten war die Küchenmannschaft nicht gerade einfallsreich. Poulet ist in unserer Küche für die folgenden 3 Monate jedenfalls gestrichen. Geradezu bedenklich benahm sich zum Teil das Servicepersonal. Die meisten waren sehr unfreundlich und unaufmerksam. Leider war das auch bei der Küchenmannschaft teilweise so. Als ich es einmal an der Aussengrillstation wagte, den Grilleur darauf aufmerksam zu machen, dass das Fleisch kalt war, nahm er es mit einem unfreundlichen Blick von meinem Teller und warf es auf den Grill :frowning:

Die Familienzimmer waren auf den ersten Blick wirklich schön, allerdings haben diese schon arg gelitten und das nach 3 Monaten!!! Betreffend der Sauberkeit kann ich nur soviel sagen, dass wir nach dem Duschen am Abend, nach 5 Minuten bereits wieder schwarze Füsse :disappointed: hatten.

Mein Fazit: Aussen Top innen Flopp

Mehr lesen

schmeiß` ich das geld zum fenster heraus?

@Reiselady:

Kommt drauf an, in welche Destination man reist. Bei unseren letzten Urlauben war es so, dass wir auf eigene Faust Land und Leute erkundet haben. Die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel, übrigens völlig unkompliziert, war der erste Schritt dazu. sagte:

Sehe ich auch so. Beispielsweise wäre ich nicht bereit, in der Schweiz - wo knapp 9 km mit dem Taxi bereits umgerechnet ungefähr 30 € kosten - ein solches zu benutzen. Breche mir sicherlich keinen Zacken aus der Krone, wenn ich stattdessen den ÖPNV nutze...

Auch die Kosten für Übergepäck sehe ich als sinnlose Ausgabe an: Relativ hohe Kosten für sehr geringen Nutzen! (Da lasse ich lieber das 3. Paar Schuhe zu Hause oder kaufe mir ggf. einen neuen, leichten Koffer, sodass das Problem erst gar nicht mehr auftritt...)

Andererseits würde ich sicherlich kein "Sparzimmer" oder ähnliches buchen, weil ich keine Lust hätte, mich im Urlaub ggf. die ganze Zeit über mein Zimmer ärgern zu müssen...

Ich bin meinem Geld auch nicht böse und gebe es deswegen sicherlich nicht für überflüssigen Schnickschnack aus!

Mehr lesen

Reime-Spiel

Wie,du willst schon wieder weg,

finden WIR hier garnicht nett.

IMMER läßt du uns allein,

finde ich schon recht gemein.

Marlena komm doch einfach mit,

dann sind wir ja auch schon zu Dritt  (zu Viert reimt sich nicht   )

du brauchst dann nicht so traurig sein

wir trinken einfach einen Wein.

Ohh,das würd ich gerne tun,

einfach mal mit euch ausruhn.

Und ein Wein,das wäre fein,

fall dann auch nicht gleich ins Bett hinein :D

Aber bei uns ist noch nicht klar,

wegen Gesundheit,die ist etwas rar.

Und Freunde wollen auch mit weg,

zus.hier mit uns, von diesem Fleck. ;)

Ich lass es kommen auf mich zu,

Hoffnung hab ich immer-und jetzt du. :sunglasses:

Mit Freunden, ja das lieb ich sehr,

geht´s nächstes Jahr ans blaue Meer.

Im neuen Auto, eins zwei drei

fahrn wir schnell an der Schweiz vorbei.

Italien das ist unser Ziel

von uns nicht weit, ein leichtes Spiel.

Im Herbst dann auch noch Samos winkt

wo "Papa" seinen Ouzo trinkt !! :laughing:

Mehr lesen

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Weltenbummler-1-2-3:

Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?

Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.

Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.

Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"

Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.

So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.

Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

@freddoho sagte:

Mein Göttergatte sollte dann wirklich die Daten im Geschäft vorlegen und natürlich muss das auch mit seinen Kollegen/innen abgesprochen werden - sie sind immerhin um die 20 Personen in der Küche  :shock1:  

Wenn es denn wirklich unsere Region werden sollte und ein "Klösse essen" bei Grit und Frank (die aber auch ganz andere Speisen hinbekommen - glaubt mir !!) zustandekommt, dann kann ich mir jetzt schon vorstellen, welche freudigen Emotionen es bei Frank auslösen wird, wenn ein Berufskollege aus der französischsprachigen Schweiz zu Gast in seinem Hause sein wird ! :beers: :laola:

Denn gerade er hält seinen Berufsstand in höchsten Ehren und achtet jeden Kollegen !! 

Und was wir dort besonders toll finden, dass sich dieses Inhaberpaar sehr stark für jungen Menschen in dieser Branche engagiert, natürlich Köche ausbildet und sie danach auch behält (und sie können stolz sein, denn soweit ich weiss haben, haben es zwei junge Köche von ihm schon bis ganz weit nach "oben" geschafft)!

Mehr lesen

shopping in dubai?

Leute was regt ihr Euch auf?

Ich habe euch das mitgeteilt weil es vorher um das Thema Blender ging.

Nein, meine Frau hat die Uhr nicht  von den Damen des Boardpersonal gekauft sonder das gleiche Model das im Bordmagazin abgebildet war.

Einen Boardverkauf in herkömmlichen Sinn gibts bei Oman Air  nur auch Nachfrage bei den Stuardessen. Auf Deutsch: Wenn man es aus dem Magazin kaufen will möchte mann bitte danach fragen.

Und zum Preis. Wir haben für beide Uhren zusammen die 525 Dirham gezahlt.

Und dann könnt Ihr Euch euere Meinung zu den Blendern sparen.

Ich wette das alle die hier rumlabern zu Hause falsche Handtaschen oder nachgemachte Markenklamotten hängen haben.

Und wenn mir meine  falsche Uhr nicht mehr gefällt...(ich habe aus Anfangs  Ebay Zeiten einene Bekannten in der Schweiz, dieser sammelt Blender  von Markenuhren! ), verkaufe ich Ihm meine getragegen Uhr für kleines Geld.

Macht Euch mal wegen mir keinen Kopf und packt Euch lieber  die Ihr hier den Zeigefinger erhebt, mal selbst an die Nase.  :)

Mehr lesen

Erster Urlaub mit Kleinkind - wohin? Was koennt ihr empfehlen?

Hallo liebe Leute,

wollen Ende Sep./Anfang Okt. mit unser Tochter vor ihrem 2. Geburtstag nochmal verreisen. War schon im Reisebuero aber bin in der Auswahl total ueberfordert.

Wir haetten gerne eine schoene, vor allem Kinderfreundliche Anlage mit schoenem, nicht  zu steil abfallenden Strand. Spielplatz und Kinder/Babypool sind ein muss (so riesen Rutschenpark kommt fuer unsere Prinzessin noch nicht in Frage.

Da es ja fuer uns auch toll sein sollte und wir nicht mehr, wie frueher in die Discos koennen, waeren Animation und Abendshows toll!

Mir gehts in erster Linie darum dass wir genug fuer die Prinzessin zu tun haben, dass es ihr nicht langweilig wird und wir dadurch einen super schoenen und entspannten Familienurlaub haben koennen.

Wir koennen uns nach diesem Jahr wahrscheinlich keinen Strandurlaub mehr leisten, deswegen will ich dass es perfekt wird! Es sollte auch nicht mega teuer sein, aber dadurch dass ich selbst aus der Gastronomie komme und in 5 Sterne Hauesern in der Schweiz gearbeitet habe, sollten es aber schon min. 4 Sterne sein!

Hoff ihr habt tolle Vorschlaege fuer uns! 

Liebe Gruesse

Mehr lesen

Einreise - Gültigkeit des Reisepasses

Hab noch per Email bei der Botschaft in Berlin angefragt und folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrte Frau xxxxxx

danke für Ihre AnfrageAuszug aus der Einreisebestimmungen

Einreisebestimmungen

Bürger aus Deutschland, der Europäischen Union, den USA, Kanada, der Schweiz, Russland, der Ukraine und Angehörige anderer Nationalitäten, die eine gültige Aufenthaltserlaubnis in der EU besitzen, benötigen kein Visum für die Einreise in die Dominikanische Republik für einen Aufenthalt dort bis zu 90 Tagen.

Alle diese Personen (auch Kinder) brauchen lediglich einen gültigen Reisepass (während des gesamten Aufenthalts) und eine Touristenkarte für die Einreise. Ein vorläufiger Reisepass wird auch anerkannt.

Bei der Einreise muss eine Touristenkarte vorgelegt werden, die 30 Tage gültig ist, und kann ggf. am Flughafen erworben werden. Sollten Sie länger bleiben, dann zahlen Sie bei der Ausreise eine progressive Gebühr, die beträgt ca. 20 Euros für Aufenthalte bis zu 90 Tagen.

Bei der Ausreise ist eine Flughafensteuer in Höhe von 20,-- US-Dollar zu bezahlen. Einige Fluggesellschaften haben diese Steuer bereits in ihrem Flugpreis enthalten. Die Touristenkarten werden meist von ihrer Reiseveranstalter angeboten.

Mit freundlichen Grüssen

Name

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!