Hallo Tom,
wir sind mit Phoenix von Düsseldorf nach Venedig gefahren. Gegen Mittag hatten wir dann den letzten Stop (etwa 4 insgesamt) in Bonn.
Übernachtet haben wir in einem Hotel direkt nah der Autobahn an der Schweizer Grenze. Das Essen (inkl.) war o.k., es gab einen guten Wein und alle Gäste die mit im Bus waren, machten ja die gleiche Kreuzfahrt mit.
Das hatte den Vorteil, daß wir bei dieser Gelegenheit gleich 4 Personen kennen gelernt haben, mit denen wir auch am Anreiseabend zusammen gegessen haben. Man hat sich etwas beschnuppert - es passte.
Am nächsten Tag die Fahrt durch die Schweiz fantastisch schön bei blauem Himmel - Urlaub pur! Es wurden genügend Pausen eingelegt und so kamen wir am frühen Nachmittag am Hafen in Venedig an.
Wir 6 sind die ganze Fahrt dann zusammen geblieben und haben viel Spaß gehabt. Die Anreise war in dem Fall ganz klar ein Vorteil.
Gruß Reisemarie
P.S. Bei unserer letzten Kreuzfahrt (Costa) allerdings haben wir den Transfer von Savona nach Nizza zum Flughafen für 23,- € in Anspruch genommen und sind für 19,- € (Germanwings) nach Köln geflogen.