Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Getränkedosen im Koffer

Also als wir vor einem Jahr nach Holiday Island sind haben wir auch 3-4 1.5 Liter Petflaschen Wasser mitgenommen und das war kein Problem.

Soweit ich weiss, ist nur die Einfuhr von Alkohol ein Problem. Wir werden in ein paar Wochen wieder etwas Wasser mitnehmen :)

und bezüglich der Öko-Debatte: Wenn alle Reisenden wirklich den Umweltschutz als Priorität hätten, dann solltet ihr lieber auf die Malediven schwimmen als das Flugzeug zu nehmen :laughing:

Mehr lesen

Air Berlin oder Emirates nach Male?

Hallo,

hoffe ich werde jetzt nicht "gelyncht" mit meiner Frage.

Habe auch schon etliche Treats durchforstet.

Wir wollen im August auf die Malediven. Zur Auswahl haben wir Direktflug mit AB ab MUC oder via Dubai mit Emirates.

Welche Maschine hat im Vergleich den besseren Sitzcomfort? Service? Was könnt ihr empfehlen?

Bin beim Durchforsten auch auf Skywards gestoßen: Ist die Sitzplatzreservierung als Mitglied kostenlos bzw. wie teuer?

Vielen Dank schon mal für Infos

LG

Mehr lesen

Gute Schnorchelmöglichkeiten in der Dom.Rep.??

Domrep und auch Kuba sind beides nicht mit Ägypten zu vergleichen. Dort siehst du nicht mehr Fische als wenn du an der Nordseeküste schnorchelst. Selbst auf einem Schnorchelausflug hast du höchstens 4 oder 5 Sorten unspäktakuläre wenige Fische. Deswegen findest du hier auch so wenige Unterwasserbilder über die beiden Karibikinseln. In der Domrep hast du halt dafür den klassischen Postkartentraumstrand!

Wenn du Traumstrand mit tauchen/schnorcheln verbinden willst, dann fahr auf die Malediven.

LG

Mehr lesen

Trinkgeld-Währung

Wir haben $ mitgenommen.

Die Währung der Malediven Rufiyaa (MVR) darf weder ein- noch ausgeführt werden.

(meine ich mal gehört zu haben)

Wir haben immer kleine $ Scheine dabei. Da kann man "einteilen" wie man will. Man kann bei vielen Inseln auch am Ende auf der Rechnung Trinkgeld eintragen aber wir geben immer während des Urlaubs anstatt am Ende,außerdem wüßte  man sonst nicht ob das Trinkgeld da ankommt wo man möchte...

Lieben Gruß und schönen Urlaub

;)

Mehr lesen

Fihalhohi - Sportgepäck

Hallo zusammen

Wir fliegen am 26.7.08 auf die Malediven ins Fihalhohi resort um genauer zu sein:) wir wollen auch zum ersten mal Schnorchelausrüstung mitnehmen. Ich hab grad mal bei airberlin angerufen und nachgefragt sie sagen schnorchelausrüstung zählt nicht zu einer Tauchausrüstung und wird in dem normalem gepäck beigerechnet. Wie kann man es sonst noch aufgeben?Oder komm ich nicht drum herum da was bezahlen zu müssen?

Schon mal danke schön für die schnellen antworten:)

Mehr lesen

tsunami erinnerungen

Vielleicht mögen auch diese Erfahrungsberichte noch einmal eine gedankliche Hilfe sein, und den Eindruck einer harmlosen Brandung als Adsurdum führen.

Ich habe es, dem lieben Gott und Zufall sei Dank, nicht persönlich erfahren müssen, gleichwohl ich durch Besuche in Sri Lanka und im November/Dezember 2004 auf den Malediven sehr wohl indirekt betroffen war und fühlte,

und keine Meldungsboje im indischen Ozean dementsprechend als Spielzeug ansehe.

klick

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

ich war ja nun schon 3 mal auf den Malediven und war froh meinen Mann das vierte mal zu überzeugen und nun "DAS" ganze Elend meinen Schwiegereltern mit denen wir fliegen wollen wurde auf Anfrage im RB gesagt , daß es am 28.1.2oo8 los geht. wenn ich mir aber die Videos angucke glaube ich aber nicht so richtig daran . HOFFENTLICH GIBT ES DANN noch was ordentliches zum umbuchen gebt Bescheid wenn Ihr was neues erfahren habt

Mehr lesen

Sri Lanka im August und September

wir waren auch mal im August in Sri Lanka. Das Wetter war gut ca. 30 grad und nur ganz selten mal ein kurzer Schauer. Nur das Meer war sehr rauh! Meinem Mann gefiel es, riesige Wellen! Was für mich nicht unbedingt nötig gewesen wäre. Wir waren 2 Wochen in Sri Lanka mit kleiner Rundreise und im Anschluss boch eine woche auf den Malediven. Vielleicht wäre das ja eine Idee für Eure Hochzeitsreise. :D

LG

Mehr lesen

Flughafentransfer

zu dem Thema hätte ich auch eine Frage..

Wir sind leider erst nächstes Jahr auf den Malediven, aber uns geht es genauso. Die Dame im Reisebüro wollte uns ein "Tageszimmer" beim Flughafen empfehlen für die Wartezeit bei der Rückreise, da wir auch einen sehr späten Rückflug haben.

Wer hat da Erfahrungen gemacht? Wir müßten ca. 5h beim Flughafen auf die Rückreise warten. Ist so ein "Tageszimmer" wie sie es nannte zu empfehlen?

Lg

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!