• mib1999
    Dabei seit: 1115251200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1210710686000

    Hallo,

    wir fliegen am Samstag auf die Malediven (Fihalhohi) und wollten unsere Schnorchelausrüstung eigentlich als Sportgepäck aufgeben. Jetzt steht allerdings in unseren Reiseunterlagen Folgendes:

    "Am Zielflughafen erwarten Sie unsere Repräsentanten, die Ihnen Hinweise zu Ihrem Transfer und der Weiterbeförderung Ihres Gepäcks geben (Sperrige Gegenstände, Sport- und Sondergepäck können nicht mitgenommen werden)."

    Hat es da schon mal Probleme gegeben oder wird das Sportgepäck (in unserem Fall ein Rucksack) generell separat transportiert (Extra-Kosten?)?

    Liebe Grüße

    mib1999

  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1210753987000

    quatsch! das ist das übliche bla bla in den reiseunterlagen. das geht es wohl eher um surfbretter usw.

    was glaubst du wie viel gepäck manche taucher dabei haben- das wird auch anstandslos befördert.

    da ihr bootstransfer habt, kannst du davon ausgehen, das auch alles gepäck sofort mitgenommen wird.

  • mib1999
    Dabei seit: 1115251200000
    Beiträge: 8
    geschrieben 1210806076000

    Hallo,

    ich hab mich ehrlich gesagt auch ein wenig gewundert -eben wegen der vielen Taucher-. Und hier habe ich noch nichts in der richtung gelesen, sondern eher den Tip, die Ausrüstung ohne Zusatzkosten als Sportgepäck aufzugeben.

    Danke für die Info!

    In diesem Zusammenhang noch eine Kuriosität von der Condor-HP, dort steht, dass Tauchgepäck bis 30 kg kostenlos zusätzlich zum Freigepäck befördert wird (ist ja nett), aber der Badminton-Schläger von 500g wird auf das Freigepäck angerechnet, das soll einer nachvollziehen können... :frowning: (nicht dass ich einen mitnehmen wollte, war mir nur aufgefallen).

    Liebe Grüße

    mib1999

  • sharkproject
    Dabei seit: 1127692800000
    Beiträge: 268
    geschrieben 1210887477000

    hey mib 1999,

    schließ mich clarky an. Mein riesiger Tauchrucksack wurde immer anstandslos nach Fiha verfrachtet .

    Bestell schönes Wetter für Fiha ich flieg eine Woche später !!

    gruß,

    sharky

  • grobi62
    Dabei seit: 1169596800000
    Beiträge: 130
    geschrieben 1210976887000

    Hi,

    waren im Februar auf Fiha. Gab keinerlei Probleme mit dem Tauchgepäck.

    Wünsche einen superschönen Urlaub !! :laughing:

    LG Gaby

  • Nrwlady
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1215860164000

    Hallo zusammen

    Wir fliegen am 26.7.08 auf die Malediven ins Fihalhohi resort um genauer zu sein:) wir wollen auch zum ersten mal Schnorchelausrüstung mitnehmen. Ich hab grad mal bei airberlin angerufen und nachgefragt sie sagen schnorchelausrüstung zählt nicht zu einer Tauchausrüstung und wird in dem normalem gepäck beigerechnet. Wie kann man es sonst noch aufgeben?Oder komm ich nicht drum herum da was bezahlen zu müssen?

    Schon mal danke schön für die schnellen antworten:)

  • blomah
    Dabei seit: 1209513600000
    Beiträge: 284
    geschrieben 1215860824000

    wegen badminton schlaeger: haengt das nicht mit der form und stabilitaet des badminton schlaeger zusammen. das es ja in das flugzeug "eingebaut" wird (bzw in den container) ? den rucksack koennen sie "einfach reinhauen", bei den badminton schlaeger soellte man schon vorsichtig sein ( ich gehe davon aus das die leute der gepaeck verladung zufriedene kunden haben wollen).

    das waere eine logische schlussfolgerung der oben genannten tatsachen.

    how much you guys pay for your trips there??

    Keep asking, keep asking COME AND SEE HONG KONG, yOU WILL LOVE IT
  • Clarki8
    Dabei seit: 1158796800000
    Beiträge: 1718
    geschrieben 1215957779000

    @Nrwlady:

    wiegt euer schnorchelzeug so viel, dass das was ausmacht?

    wenn es wirklich eng wird wegen 2 kilo schnorchelzeug, dann würde ich es trotzdem als tauchgepäck abgeben. wenn die kontrollieren sollten, dann sehen die die flossen und die brille und gut is....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!