Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

PCR Test für Durchreise/Rückreise

Hallo zusammen. Wir sind ein Schweizer Paar die von Varadero/Kuba über Deutschland/Frankfurt Main nach Zürich fliegen. Der Flug geht mit der Fluggesellschaft Condor. In Frankfurt/Main müssen wir dann umsteigen und weiter mit Lufthansa nach Zürich fliegen. Unsere Frage. Braucht es nun einen PCR Test für die Durchreise in Deutschland? Einreise die Schweiz braucht es keinen mehr, wenn man 2mal geimpft ist. Wie sieht aber in Deutschland auch? Kann jemand helfen?  Danke

Mehr lesen

Iberostar Hotels in Varadero

Hola,

sind gerade gestern aus Kuba zurück. Wir haben auch erst die Rundreise Höhepunkte Westkuba gemacht und waren dann noch 10 Tage im Iberostar Los Tainos.

Das Hotel ist zwar etwas älter und macht von außen nicht so einen imposanten Eindruck wie das Iberostar Varadero aber wir haben da unser Paradies gefunden. Meine Bewertung werde ich noch schreiben.

Mit diesem Hotel kann man nichts verkehrt machen.

Und für uns steht fest, wir kommen wieder !!!!

corso

Mehr lesen

Brauche mal einen Tip

Insbesondere in Pinar del Rio die Vermittler abschütteln.

Dort sind sie besonders aufdringlich :(

Sie warten schon am Ortseingang auf Fahrrädern.

Gilt eigentlich für Ganz-Kuba:

Wer mit einem Kubi, auch Taxifahrer, zur Casa kommt zahlt 5 CUC pro Nacht unnötigerweise mehr.

Die machen dies nicht aus Freundlichkeit, sondern weil sie eine Comisión i.H. von 5 CUC/ Nacht bekommen. Und dies für jede Nacht.

Also erst mal parken und zu Fuß laufen und gucken.

Mehr lesen

Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin

da kann ich juanito nur zustimmen:

man fühlt sich nirgends sicherer als auf Kuba (ausser vielleicht in Österreich im Salzkammergut ;)

das hotel kenn ich nur von aussen, aber da könnt ihr ja noch im HC bei den hotelkritiken nachlesen.

Venezuela kenn ich leider -noch nicht-

könnte auch aber noch tipps zu mexiko geben.

aber ich glaube ihr werdet mit Guardalavaca klarkommen,

vor allem nach einer rundreise.

wenn ihr noch gezielte fragen habt, bitte mailen.

Mehr lesen

Filmbox wg Durchleuchten am Flughafen

Hallo,

in den Unterlagen von Meyers Weltreisen steht, dass die Durchleuchtungsapparate in Kuba evtl. die Filme beschädigen können, weshalb man sie in eine spezielle Filmbox legen sollte.

Ich möchte meinen Camcorder und eine Digitalcamera mitnehmen. Weiß jemand, ob ich die Bänder des Camcorders besonders schützen muss?

Ich habe hier gelesen, dass es Probleme gibt, wenn man DVDs mitnimmt. Darf ich auch keine (Hör)CDs (und einen Discman) mitnehmen? Darf ich Lebensmittel mitnehmen?

Grüße von

Marie

Mehr lesen

Marokko Einreise - Declaration der Videoausrüstung ?

Moin Moin !

Habe auf Marokko.de gelesen das man bei der Einreise nach Marokko seine Videokamera in den Pass eintragen lassen muss ?!?

Ist das Aktuell , oder auch so eine verstaubte alte Meldung wie sie für Tunesien, Kuba und Co existiert ?

Wenn es noch aktuell ist, kann mir jemand sagen wie das bei der Anreise so abläuft, oder ob es gut ausgeschildert ist, oder ob es evtl. eine Gebühr kostet ?

Danke für evtl. Hilfe

Mehr lesen

Hilfe, Urlaubsziel gesucht!!!

Hallo Elke,

Mexiko, Playa del Carmen würde ich Dir auch empfehlen, nach Ostern, dann wird es billiger. Ansonsten bleibt für diese Monate nicht allzuviel, wo man bereits baden kann. Vielleicht Dubai oder diese Richtung. Kuba, besonders die Strände im Osten, Provinz Holguin, Guadalavaca sind sehr schön, aber kaum Infrastruktur außerhalb der Hotels und die politische Situation ist auch nicht jedermanns Sache.

Noch gute Planung! PS. Wir fliegen im April 2005 wieder nach Mexiko!

Gruss ! Renate

Mehr lesen

Detaillierte Straßenkarte

Hola -

detaillierte Karten , wie  Du sie von hier kennst -  ningun = keine :-)  Grobe Karten kannst Du im  Hotel bzw. vom Vermieter bekommen.  Auch  fehlen sehr oft  ( fast immer )  die Hinweisschilder.  Die  Strassen sind ok - aber Vorsicht bei Nacht -  unbeleuchtete Fahrradfahrer,  Ochsen-, Esel-, Pferdekarren  und natürlich auch schwachbeleuchtete Kfz.  Bei Orientierungsproblemen  helfen die Einheimischen !   Du wirst jede Menge ANhalter finden ( Kuba hat auch ein Transportproblem )  die Dir weiterhelfen ( die meisten sprechen besser englisch als wir beide zusammen )

Mehr lesen

Jamaika-Kenner/in gesucht

Hallo,

ich werde im Juni im Riu Negril absteigen. Von den Hotelbewertungen her scheint es ja echt nicht schlecht zu sein. Bis auf die Sandflöhe die es da ja scheinbar massenhaft gibt! :(

Meine absoluten Traumurlaube habe ich in Kuba und Dom. Rep verbracht. Mexico hingegen war nicht so mein Ding. Hatten damals ein absolut besch.... Hotel mit grauenhaften Essen usw. Aber irgendwann probiere ich es wahrscheinlich doch noch mal mit Mexico.

Lieben Gruss

Yvonne

Mehr lesen

Thema: 18961

Juchuh lol

Ich fliege am 30.12.05 für 4 Wochen und habe bezahlt 530 EUR.

Frankfurt-Kuba hin aber leider wieder zurück :(

Nur die Ausreisezwangsabgabe in Höhe von 25 CUC muss ich noch selbst bezahlen.

Aber natürlich CONDOR, nicht mit den Spaniern, da nur 20 Kg. erlaubt.

Und ist das ein non-stop-flug? Oder Schlafen auf dem Airport in Madrid? Juli ist natürlich Regenzeit und Hurricanzeit :(

Que dices? :question:

juanito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!