8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Kanarische Inseln Infos?!
Hallo Marcel,
eine gute Idee, dass ihr euch die Kanaren anschauen wollt! Ich bin im Winter noch nicht dort gewesen. Grundsätzlich sind die Kanaren für ihr ganzjährig warmes Klima bekannt, aber genaueres können hier sicher besser die Profis beantworten.
Den vulkanischen Ursprung kann man auf Lanzarote im Nationalpark Timanfaya am besten bewundern. Die schönsten Strände gibt´s m. E. auf Fuerteventura.
Gran Canaria finde ich für Einsteiger allerdings die beste Empfehlung, denn die Insel ist sehr vielseitig: schöne Strände, Berge, Natur, kleine Dörfer und mit Las Palmas auch die größte Stadt der Kanaren.
Der Dünenstrand im Süden wird euch sicher gut gefallen. Wenn ihr viel Action haben wollt, solltet ihr Playa del Ingles in Erwägung ziehen. Wenn ihr´s lieber etwas ruhiger/gediegener habt, eher Maspalomas, Meloneras oder San Agustin.
Die gleichen Maßstäbe wie beim Türkei/Tunesien-Urlaub solltest Du auf den Kanaren allerdings nicht anlegen: die touristischen Einrichtungen und Hotels sind vielfach älter, statt Ortszentren gibt´s Shopping Centre, die teilweise wenig einladend sind. Die AI-Angebote der Hotels sind teilweise nicht besonders gut und einige Hotels verlangen Gebühren, für Dinge, die woanders selbstverständlich sind (z. B. Fernseher, Klimaanlage, etc.)
Trotzdem kann man hier auf jeden Fall einen tollen Urlaub verbringen!
santorin
@meinungsfreiheit sagte:
Marcus und Kitron
ich weiß ja, dass ihr die kleinen Hotels Gasthöfe, wo man das Papier selbst entsorgen muss
, bevorzugt, das ist ja auch gut so!
Aber so Sätze, wie die Tinte spare ich mir für die wirklich schönen Inseln auf, tragen nicht gerade zu einer vernünftigen Diskussion zu dem eigentlichen Thema bei.
Ich informiere mich gerade im Vorfeld auf meinen ersten Santorinurlaub auch und auf Santorin sind die Strände tatsächlich nicht das non plus ultra für einen Badeurlaub. Aber das sind sie in ganz Griechenland nicht, wenn ihr ehrlich seid!
Jetzt könnte man wieder die alte Diskussion führen, die so oft in HC geführt wird:
Indi contra Al contra HP, Pool contra Meer
![]()
Nein, das werden wir nicht tun, jeder, wie er mag!
Ich habe Santorin der Landschaft wegen ausgewählt, die verwinkelten Gassen, die weißen Häuser, Weinkellereibesichtigung, da Weinfreund!
Oh,da kann ich mich nur anschliessen,wir freuen uns auch auf den Urlaub auf Santorin und informieren uns auch vorher was auf uns zukommt.
Entspannen und baden zwischendurch werde ich am Pool.
Zum Threaderöffner:
Wenn du einen schönen weißen Strand suchst, dann kann man dies bereits auf mallorca finden oder aber auf Fuerteventura, ohne 10 Stundenflug in die Karibik.
Nach Griechenland rein wegen des Strandes wegen würde ich abraten!
Wohin nur...
Die Kanaren sind eine gute Idee, denn sie sind sehr vielfältig. Wenn es ein reiner Strandurlaub werden soll, wäre Fuerteventura empfehlenswert. Dort habt Ihr endlos lange Sandstrände und je nach Lage der Unterkunft auch Möglichkeiten zum Bummeln oder Shoppen. Da ich Eure Interessen nicht kenne, mal eher etwas allgemeines zu anderen Inseln. Gran Canaria ist landschaftlich sehr reizvoll, als Ferienort wäre San Agustin zu empfehlen. Dort ist es recht ruhig und Ihr könnt über die Promenade nach Playa del Ingles und zu den Dünen von Maspalomas laufen. Es gibt dort auch einige Freizeitparks. Lanzarote hat eine eindrucksvolle Vulkanlandschaft mit riesigen Lavafeldern, ist aber ansonsten recht karg. Es gibt allerdings interessante Höhlen zum Besichtigen und Strände vom schwarzen Lavastrand bis zum hellen Sandstrand.
AI ist auf den Kanaren nicht so sehr verbreitet wie in anderen Ferienregionen, ist auch Geschmacksache und eine Überlegung, ob es sich überhaupt lohnt. Wollt Ihr Euch überwiegend im Hotel aufhalten? Wollt Ihr abends gerne am Meer sitzen und etwas trinken? Wenn Ihr tagsüber Ausflüge machen wollt, wäre vielleicht HP besser. Dann könnt Ihr nach dem Abendessen noch etwas unternehmen und irgendwo einkehren. Wir waren mehrmals auf Lanzarote und im letzten Jahr auf Gran Canaria, die Preise in den Restaurants sind dort recht günstig. Wir hatten ein Apartment und sind abends essen gegangen.
Urlaub Mitte-Ende Oktober, WOHIN ???
Warst du schon oft in Marokko? Also dieses Land interessiert uns eigentlich nicht so sehr, muss ich sagen....Bisher waren auch 2 Freunde von mir dort und sie kamen mit den Worten "nie mehr" aus dem Urlaub zurück
Wir hatten auch schonmal an Sardinien gedacht, sind dann allerdings wieder ein bisschen davon abgekommen. Der Urlaub, den wir bisher in Italien verbracht haben, war zwar recht schön aber dennoch kein Vergleich zu Spanien und Griechenland.
Von den Orten, die du genannt hast, habe ich bisher noch nichts gehört aber ich werds mir mal anschauen!
Ägypten fällt auch weg, interessiert uns nicht so sehr und wenn man am Meer sein will, gibt es auch nicht soviele Ausflugsziele in unmittelbarer Umgebung.
[
Fuerteventura ist auch nicht so unser Ding, viele Ausflugsmöglichkeiten gibt es da ja auch nicht und es ist doch sehr karg. Wenn Kanaren, dann wohl am Ehesten noch Teneriffa, La Gomera oder La Palma.
Ja, wir sind schon ein bisschen anspruchsvoll Es darf natürlich auch eine Fernreise sein, viell. ist das auch im Anfangspost etwas anders rübergekommen!
Viele Grüße!
===========
Bitte sei so nett und zitiere nicht Beiträge, die nahezu obendrüber stehen. Das steht auch so in unseren Forenregeln, die Du akzeptiert hattest.
So blähen wir Threads nicht unnötig auf. Dankeschön..
FTI Teil II
Ich hatte im November 2019 über meinen Vermittler AIDU eine Goldstrandreise für 23.8.2020 ab München bei der Veranstaltermarke FTI gebucht.
Anläßlich der Reisewarnung für das Zielgebiet hatte ich per email (parallel an AIDU und FTI) eine Umbuchungsanfrage gestellt, mit einer für mich vertretbaren Verschiebung des Termins und Abflughafens (Zug zum Flug ist bei FTI inkludiert), es gab Angebote im gleichen Preisrahmen z.B. für Fuerteventura. 2 Tage später wurde mir von AIDU mitgeteilt daß wegen des in der Reise enthaltenen Linienfluges eine Umbuchung nicht möglich ist. Auf die alternative Frage bezüglich kostenloser Stornierung wegen außergewöhnlicher Umstände wurde mir mitgeteilt daß bis zu dem Zeitpunkt die Reise wohl planmäßig durchgeführt wird.
Wenige Tage kam auch von FTI eine Antwort, dort wurde mir von der Sachbearbeiterin von FTI mitgeteilt daß AIDU meine Reise kostenlos stornieren kann, mir wurde sogar die interne Felefon- und Faxnummer dafür mitgeteilt. Diese mail habe ich am letzten Freitag an AIDU weitergeleitet..und sieh da heute kam die schriftliche Stornobestätigung von AIDU. So habe ich nun klare Verhältnisse. Ich rechne damit daß sich dann FTI mit mir in Verbindung setzt, den Reisepreis hatte ich voll bezahlt.
Ist zwar alles wirklich sehr, sehr ärgerlich..für mich aber angesichts der Lage, jetzt auch noch mit Spanien, hinnehmbar.
jandia oder Corralejo für pefekten Strandurlaub?
Dann mal eine provozierende Frage: was willst Du eigentlich auf Fuerte, wenn Du kein Surfer bist??
Habe jetzt zwei Empfehlungen für Dich: erstens such Dir andere Zeiten aus, zweitens wenn der Wind und die Surfer stören, geh entweder nach Jandia West oder such Dir in dieser Zeit eine der Lee Windseiten der anderen Inseln aus. Etwa Meloneras auf Gran Canaria oder Playa America auf Teneriffa.
Und wennse nochmals was gegen Windsurfer sachst, gibbet aber watt auffe Finger.......
:rofl: :rofl:
Hallo,
danke für deinen Beitrag. Was ich auf Fuerte will, hatte ich bereits geschrieben: ein schönes Hotel mit 'nem tollen Sandstrand zum Schwimmen und Planschen ohne Steine. Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote waren wir schon und da es im Jahr 2011 nach 2x Karibik wieder in die "nähere Umgebung" hin soll, hatte ich an Fuerte gedacht (soll ja die tollsten Strände Europas haben).
Bin auch niemand von der Anti-Surfer Fraktion wie du evtl. vermutest - im Gegenteil finde ich cool und anschauenswert. Nur weiss ich, das stärkerer Wind am Strand für Badetouris wie mich nicht so "prickelnd" ist, da man ja andauernd mit Sand vollgeweht wird. Na ja, vielleicht ist Fuerteventura dann wohl doch kein Reiseziel zum Baden im Meer, sondern nur für Wassersportler???
Erfahrungen mit Goldcar
ABZOCKE!!
habe über eine Vermittlerseite einen Wagen für 1Woche auf Lanzarote gemietet.
Erst bei der Bestätigung erfuhr ich, dass der Vermieter Goldcar ist.
Vermittlungsgebühr 18eur, ok. Mietpreis incl Voll-Vers (klaro ohne Benzin) 104eur für 7Tage.
Das schien ok, bis am Schalter noch eine Zusatzversicherung für Reifen,Glas,Schlüssel und Unterboden (Seguro-Relax) für 35eur aufgeschwatzt wurde, auch noch tolerabel. Aber jetzt kommt´s: Nochmal Zusatzversicherung falls man die Fähre nach Fuerteventura nimmt. UND 72eur Benzinkosten für die eine(!) Tankfüllung Der Wagen: ein Renault Clio 1,2 benziner. Aktueller Benzinpreis auf Lanzarote 0,94eur. Der Tank müsste rechnerisch also fast 76liter fassen. Dürften aber in dieser Kategorie eher knapp 50Liter sein, ergo eingangs um ca.25eur abgezockt. Und der Tank soll leer abgegeben werden...jeder Liter der drinnen bleibt ist für Goldcar zusätzlich geschenkt.
Vom Angebot über eine Anmietung von 104 eur ist ruckzuck eine Abbuchung von 211 eur realisiert worden: 104 anmietung+72 tankfüllung + 35 vers. =211eur.
Mehr als das doppelte!
Auf der homepage von Goldcar wird nicht EINDEUTIG auf diese Kosten hingewiesen!
ICH WERDE GOLDCAR IN ZUKUNFT MEIDEN.
PS: Der Wagen war bei Übernahme nicht sauber und übersäht von Schrammen.
Aber im Vertrag steht, dass Goldcar bei "exzessive verschmutz" sich gezwungen sehen, eine Reingung zu Lasten des Kunden durchzuführen.
PartyUrlaub Ende August Ü30
Hallo Leute,
ich fahre einmal im Jahr für 4-8 Tage mit meinem besten Freund Ende August/Anfang September zum Feiern irgendwo hin.
In 2012 war es Ibiza, davor war es Vegas und sonst sind wir oft im Robinson Club Camyuva oder früher auch am Ballermann gewesen. Auch auf der AIDA war ich mal für eine Woche zu ner Ü30 Party...
Mittlerweile sind wir Ende 30 und das schränkt die Party-Möglichkeiten dann doch etwas ein wenn man mal was Neues machen will...
Pag/Kroatien hört sich gut an, dürfte aber nicht unsere Altersklasse sein, Ayia Nappa scheint auch eher U30 zu sein was ich hier so lese. Wie ist der Altersdurchschnitt in Antalya oder Bodrum?
Mykonos und Gran Canaria sind mir eher bekannt als Party-Location für Gleichgeschlechtliche Paare/Suchende - was nicht unbedingt unser Ding ist.
Kann der Robinson Jandia Playa was zu der Zeit? Oder Fuerteventura grundsätzlich?
Unser Budget liegt bei 1.000,- bis 2.000,- Euro für die Woche inklusive Unterkunft, Flug und Rausgehen.
Da wir in 2013 nur 5 Tage Zeit haben, kommt eine Fernreise nicht in Frage - ausser vielleicht Miami oder was mit nem Direktflug innerhallb von 8 Stunden zu erreichen ist.
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke für Eure Hilfe!
Olympus Airways(OLY)
Wir warten aktuell auf unseren Rückflug nach Hannover. Ursprünglich sollten wir um 21:50 auf Gran Canaria starten. Ca. 1 Woche davor würde uns dann mitgeteilt, dass wir einen Zwischenstopp auf Fuerteventura einlegen. Dadurch wurde die Abflugszeit auf 20:05 vorverlegt. Vorhin am Flughafen angekommen, teilte uns die Reiseleitung mit, dass unsere Maschine 3 Stunden Verspätung hat. Sind dann sofort zu ITS gegangen und dann wurde uns etwas ausführlicher die Geschichte mit Olympus erläutert. Zwei Maschinen fliegen nur im Raum Katar, Baku etc. und drei Flieger versorgen die Kanaren mit Urlaubern. Intern soll es ziemliche Probleme mit der Crew geben. Die Lust der Mitarbeiter scheint sich wohl in Grenzen zu halten. Zudem sei die Maschine die Gran Canaria anfliegt häufiger kaputt. Alles so Sachen die einem nicht wirklich Vertrauen geben. Wenn die Maschine aus Hannover wirklich um 20:45 startet und hier landet sollte es für uns gegen 1 Uhr zurück nach Deutschland gehen. Wie die vorherigen Beiträge schon verraten deutet nicht viel darauf hin, dass Olympus in der nächsten Saison noch am Start ist.
Kurze Anmerkung: Auf dem Hinflug lief alles glatt. Und wir sind mit 5 Stunden Verspätung im Vergleich zu den anderen noch gut bedient. Mal abwarten was die Nacht noch so bringt 🤷🏼♂️