Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Who is Who?

Ich mach auch mit:

-heisse Steffi und bin 23 Jahre alt

-geboren 06.05.1986 (Stier)

-wohnhaft in Bayern, nähe Fürstenfeldbruck (zwischen München & Augsburg)

-1,71 m groß

-momentan ca 20 kg Übergewicht (bin aber grad auf Diät - 5 kg sind schon unten) ;)

-lange (schon fast bis zum Po) dunkelbraun gefärbte Haar

-seit 30.01.2009 glücklich mit meiner Jugendliebe verheiratet (eigentlich Sandkastenliebe!)

-Beruf: Zahnarzthelferin, mache die Verwaltung und Abrechnung (seit 2005 ausgelernt)

-Hobbys: Urlaub, Katzen, chatten, schnorcheln, grillen, Radl fahren, Biergarten....

-mein Auto: Kia Picanto (silber) und von meinem Mann Opel Corsa D (grün)

-Haustiere: meine Ein & Alles-Katzen Luzy und Garfield

-Lieblings-Essen: leider alles was sehr kalorienreich ist :cry1:

-Lieblings-Serien: Greys Anatomy, Desperate Houswifes, King of Queens

-Lieblings-Film: Zurück in die Zukunft 1-3

-Lieblings-Musik: eigentlich alles, aber Rihanna + Robbie Williams + AC/DC am liebsten

-bisher bereiste Länder: Ungarn (5x), Österreich, Fuerteventura, Türkei (10x), Tunesien,  Ägypten, Malediven, Slowenien, Italien...

-mein letzter Urlaub: Flitterwochen Malediven (Dhiggiri) 2 Wochen 08/2009

-mein nächster Urlaub: Dubai und Malediven (insgesamt 3 Wochen) in einer Kombi 07/2010

-meine geplante Zukunft: nächstes Jahr (2011) nochmal einen absoluten unvergesslichen Urlaub machen (evtl. USA Rundreise?) und dann schauen wir mal vielleicht weiter mit der Kinderplanung! :D

Mehr lesen

HILFE! Badeurlaub Ende März/Anfang April

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe, da ich mittlerweile echt verzweifle bei der Suche nach dem perfekten Urlaubsziel! Wir, ein Pärchen Mitte/Ende 20, suchen nach einem wunderschönen Badeurlaub und brauchen dringend Empfehlungen.

Hier sind unsere Eckdaten:

• Reisezeitraum: 30. März 2025 bis 13. April 2025 (12-14 Tage)

• Budget: 2000 € pro Person

• Abflughäfen: Stuttgart oder Frankfurt am Main

• Urlaubsart: Badeurlaub mit All-Inclusive-Verpflegung

• Wünsche:

• Ein schöner Sandstrand direkt am Hotel

• Direkte Strandanlage (also ohne weite Wege)

• Sonnengarantie und möglichst wenig Wind (wir waren schon auf Fuerteventura und der Wind hat uns dort extrem genervt)

• Warmes Meer, in dem man wirklich gut baden kann

• Urlaubsziele: Wir haben an die Dominikanische Republik, die Emirate oder Oman gedacht, aber diese Ziele sind leider außerhalb unseres Budgets. Ägypten waren wir schon, fanden wir mega in Hurghada im Albatros Citadel, haben aber Bedenken wegen der Sicherheitslage wegen Israel und Rotes Meer. Türkei waren wir bereits, wollen wir nocht nochmal, selbiges für Zypern.

Wir würden gerne eine Pauschalreise buchen, um auf der sicheren Seite zu sein. Es wäre super, wenn ihr uns Hotels oder Ziele empfehlen könnt, die all diese Kriterien erfüllen und in unserem Budgetrahmen bleiben. Für jedes hilfreiche Feedback wäre ich sehr dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Mehr lesen

Kurztrip Kanaren

@'Soluna81' sagte:

Aber das kann einem doch auch passieren, wenn man pauschal bucht... das kann einem immer passieren! Ein Bekannter von mir ist momentan auf Kos. Ursprünglich sollte der Flieger um 6:00 Uhr früh nach Kos fliegen, doch dann ging er erst um 15:35 Uhr... :(

Grüße

Soluna

Wir hatten auch schon öfter Pech gehabt, haben immer im Reisebüro uns auf die frühen Hinflüge und späten Rückflüge buchen lassen und nachher mit den Tickets kamen dann die neuen Zeiten mit abends hin. Ein anderes Mal sollte unser Rückflug abends gehen, stand auch so in den Tickets und als wir dann in die Rückflugmappe geschaut haben, ging er morgens um 6 Uhr zurück, da war der ganze Tag im Eimer... Ist zwar ärgerlich, aber man kann leider daran nichts ändern :(

Gruß Tanja

Mehr lesen

Lanzarote ? Warum ?

Hallo Heiko!

Der erste Grund wäre natürlich, dass Deine Frau mal etwas anderes sehen möchte!

Auch in mir steckt ein Drang, bei jedem Urlaub etwas neues entdecken zu wollen.

Lanzarote ist wunderschön, und warum sollte man nicht mal etwas neues kennen lernen?

Lanzarote ist für mich eine ganz andere Welt, eine kleine "Mondlandschaft" mit der ganzen Lavalandschaft. Und nach Fuerte (bin ich auch schon gewesen) habt Ihr rein garnichts zu beführchten, dass Ihr von der Landschaft her enttäusch sein könntet, denn die Landschaft Lanzarotes ist weitaus interessanter als die von Fuerteventura. Auf Lanzarote gibt es in jeder Ecke und wirklich für jeden etwas zu sehen. Für Kulturell interessierte ist dies das richtige Urlaubsziel. Und beim baden kommt man auch voll und ganz auf seine Kosten. Zwar sind die Strände nicht so wunderschön paradisisch türkis wie auf Fuerte, aber es gibt überall herrliches klares und sauberes Wasser!

Die wundervollen und einzigartigen Lavahöhlen Cueva de los verdes und Jameos del Agua sind einfach wundervoll, genauso wie die Fundacion de Cesar Manrique oder der Kakteengarten Jardin de Cactus. Und wirklich einzigartig ist das Schauspiel in den Feuerbergen Timanfaya - das ist einfach eine ganz andere Welt, wie auf einem anderen Kontinent...

Na - wie können wir Dich noch überzeugen...?! ;)

Gruß

Soluna

Mehr lesen

Wo nur hin dieses Jahr ...

hallo

wenn ihr auf Natur steht, dann wäre teneriffa mit dem Anaga-Gebirge od. dem Teide Nationalpark sicher etwas für euch. Nur wie schon gesagt mit Strand ist nicht viel auf teneriffa, außer die Playa de Las Teresitas im Norden oder der Playa Fanabe im Süden, sonst sind dass alles so kleine künstlich angelegte Strände.

Auf Gran Canaria gibt es da schon mehr Strand, vorallem die Dünen von Maspalomas sind einfach super schön, da findet man auch in der Hochsaison ein Plätzchen zumungestört hinliegen. Auch zum Anschauen bietet Gran Canaria ziemlich viel. Vorallem der Westen und Norden der insel ist wunderschön.

Lanarote ist auch schön nur ist es manchen vielleicht etwas eintönig. Klar es gibt dort viele Sehenswürdigkeiten und tolle Naturstrände. Aber wie gesagt es muß einem Gefallen, uns hat es sehr gut gefallen und wir fahren auch wieder hin.

Fuerteventura ist nur Sand und Steppe, da ist eher was für den reinen Strandurlaub oder zum Surfen.

La Gomera ist auch eine kleine schnuckelige Insel aber hat halt auch etwas wenig Strand aber sehr viel Natur. Noch mehr Natur gibts auf La Palma, das ist dort wie im Dschungel, wunderschön.

Hoffe das ihr euch für die richtige Insel entscheidet :-)

Schönen Urlaub

Markus

Mehr lesen

Alles gelesen und immer noch Fragen!

Hallo!

Habe mich hier gerade komplett durchgelesen und trotzdem habe ich noch einige Fragen.

Wir wollen im Oktober für 2 Wochen auf die Kanaren.

Im Moment tendieren wir für Teneriffa, da das die einzige Insel ist, welche wir noch gar nicht kennen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob Nord oder Süd!

Wenn ich das hier alles richtig verstanden habe, ist der Norden eher von der Vegetation her schöner und grüner. Hat aber keine weissen Sandstrände und das Wetter ist etwas schlechter als im Süden aufgrund diese Berges.

Im Süden wiederum ist somit das Wetter besser, aber überall nur Bettenburgen und keine Sandstrände.

Da kommt jetzt der Haken und meine Frage.

Habe ich das mit dem Süden falsch verstanden?

Gibt es Sandstrände? Wenn ja, wo?

Ist das ganze Gebiet um die Playa de las Americas herum eine Touristenhochburg?

Vergleichbar mit Playa del Ingles auf Gran Canaria?

Wie sind die Shopping und "flanier" möglichkeiten im Süden und im Norden?

Waren mal auf Lanzarote, Playa Blanca und Fuerteventura, Jandia und fanden die Shoppingmöglichkeiten dort sehr öde. Kein EInkaufzentrum sondern nur Souvenirläden.

Playa del Ingles war da anders. Dort gab es z.b. das Faro als Shoppingcenter. Gibt es solche Orte auch auf Teneriffa?

Hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten...

LG

Christina

Mehr lesen

Ausflug nach La Gomera

Herzlichen Dank für Eure Informationen, auch die Bilder von Andyfire waren super! Ich war bereits 2 x auf Teneriffa, hatte jeweils für eine Woche einen Leihwagen und habe die Insel kreuz und quer -so weit der Teide nicht im Weg war- befahren, die restliche Zeit nur gefaulenzt. Die Erlaubnis für einen Tagesausflug nach Gomera überzusetzten hatte ich mir beim letzten Mal von der Leihwagenagentur im Vertrag bestätigen lassen - war gar kein Problem. Ähnlich war es vor Jahren auf Fuerteventura. Sind hier mit Auto + Fähre ab Corralejo nach Lanzarote rüber.

Irgendwie haben wir es von Teneriffa aus nicht geschafft früh genug an der Fähre zu sein, damit sich das Ganze noch lohnt. Werde mich für den nächsten Gomera-Versuch von der Hotel-Rezeption wecken lassen. Mir ist schon klar, daß ich Gomera nicht in einem Tag umfassend erleben und kennenlernen kann. Aber für einen ersten Eindruck sollte es wohl reichen, um dann ggf. später mal einen kompletten Urlaub dort zu verbringen oder auch nicht.

Da ich im September allein nach Teneriffa fliege, werde ich wohl eine Reiseveranstalter-Tour vor Ort buchen. Bin dann zwar auf die vorgegebene Fahrstrecke angewiesen, kann mich aber im Bus chauffieren lassen und müßte mich nicht als alleiniger Leihwagenlenker zeitgleich auf Straße, Verkehr und alles Interessante drum herum konzentrieren.

Viele Grüße!   Martina

Mehr lesen

Welches Hotel??

Hallo,

das Pajara Beach hat zwar eine Strandbar, diese ist aber nicht mit in den AI-Leistungen eingeschlossen. Außerdem wüsste ich nicht, welches Hotel auf Fuerteventura kostenlose Liegen am Strand anbietet.

Als wir das letzte Mal im Pajara Beach waren (1,5 Jahre her), war es eigentlich recht empfehlenswert. Beim ersten Besuch vor 2,5 Jahre war es aber um einiges besser. Ich weiß aber auch nicht was sich mittlerweile so getan hat. Das Essen war immer sehr wiederholend und eintönig, ich war froh als ich nach jeweils drei und zwei Wochen nach Hause kam. Die Tischdecken waren fast immer dreckig. Mit Kakerlaken muss man auch im Hotel, in der Anlage und im Pool rechnen (was nicht heißt, dass sie auf dem Zimmer sind), hat uns aber nicht weiterhin gestört. Wir fanden das Hotel aber sehr schön und der Strand ist halt doch unschlagbar, deshalb würden wir auch jederzeit das Hotel wieder buchen.

Den Strand vor dem Hotel kann man nicht wirklich als Strand bezeichnen. Es ist nur eine kleine Sandbucht, reicht aber zum Abkühlen aus. Links und rechts sind größere Strände.

An der Costa Calma ist es wirklich sehr ruhig, vielen zu ruhig. Mit weggehen ist es dort nicht so, eine kleine Einkaufspassage erreicht man nach ca. 10 bis 15 Minuten.

Gruß

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!