8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Erfahrungen mit FTI?
Nie wieder FTI, waren 1 Woche auf Fuerteventura. Bei Ankuft bekamen wir gesagt Bus Nummer 42, auf dem Zettel stand 41 und zum Schluss war Bus 43 gemeint. Im richtigen Bus eingestiegen lag in der letzten Sitzreihe eine tote Taube. Der Busfahrer wurde informiert und brachte es einfach aus dem Bus herraus. Losgefahren --> ein war ein Bus ohne Klimaanlage und fast keinen Sonnenschutz mehr.
Im Hotel angekommen, bekamen wir gasagt, dass wir in ein anderes Hotel müssen da dieses überbucht ist. Wir wurden in ein anderes Hotel gebracht und dort sagten sie uns das dies keine Information hatte. Nach normaligen Telefonaten wurden wir in ein 3. Hotel gefahren. Dieses war dann richtig.
Am nächsten Tag bei FTI zum Begrüßungstreffen wurden diese Punkte von uns angesprochen, diese wurden notiert ohne Erklärungen und Entschuldigung.
Beim Rückflug standen wir wie im FTI-Hefter im Hotel geschrieben am Hoteleingang und warteten auf den Bus nach einer halben Stunde rief der Rezeptionist bei FTI an, diese wusste von nichts und wollte einen neuen Bus schicken. Nach wieder einer reichlich halben Stunde wurde nochmals nachgefragt --> die Auskuft war nur "Wir sollen uns ein Taxi nehmen".
Meiner Meinung nach interessiert es vor Ort keinen was mit den Urlauber passiert und Beschwerden werden einfach heruntergespielt. Kenne sowas von anderen Reisegesellschaften nicht.
Animation in Hotelanlagen
Von mir auch einige Anmerkungen:
Ja, die Animateure haben einen harten Job, vor 1/3 kommen die nicht ins Bett.
Ich war jahrelang in den Clubs Alltoura, von Alltours:Ägypten, Fuerteventura, Lanzarote (Club Albatros, zig x), Teneriffa, Gran Canaria, Mallorca. (natürlich als Gast ). Da habe ich viele Mitarbeiter ,Clubchefs, kennengelernt und immer wieder getroffen. Es waren da sehr gute Animateure dabei, die alles konnten und auch gern' machten. Eine Clubleiterin (Sofi) bildete die Animateure aus und studierte neue Shows ein. Die wollte weiter und landete im Theater und Fernsehen und stieg auf.
In einem Jahr im Albatros, da war eine neue Animateuse, nicht mehr so jung. Die war im Osten arbeitslos. Das Amt vermittelte sie als Animateurin. Die konnte nichts und hatte auch keine Lust. Es lag aber nicht an dieser Dame, die hätte gern' was Richtiges gemacht.
Dann ließ es mit der Animation und Qualität allmählich nach bei Alltours.
Jetzt sollen im Albatros auswärtige Animateure sein,die kosten dem Hotel oder Alltours keine Sozialleistungen.
So geht alles dem Bach runter.
Thema Animation; brauche ich nicht, aber ich picke mir die Sachen raus, die ich mag.
Musik am Pool und in der Anlage höre ich gerne. Wir liegen aber nie am Pool, gehen nur zum Schwimmen rein.
Gruß
Siegi
TUI-fly.com (ex Hapagfly) jetzt auch keine kostenfreien Getränke mehr
@'jaykayham' sagte:
Jetzt gibt es KEINE "warme Mahlzeit" mehr, sondern nur noch "SNACK" (was soll das sein??) und die Mahlzeit kostet extra (ab 11€ aufwärts)...
Es gibt auch weiterhin kostenlose warme Mahlzeiten bzw. TUI widerspricht sich selbst auf ein und der selben Internetseite.
Holiday-Verbindungen
Auf den Flügen in die Urlaubsregionen, unseren Holiday-Verbindungen, bieten wir kostenfreie Snacks und alkoholfreie Getränke an.
Ägypten:
Hurghada
Luxor
Marsa Alam
Sharm el Sheik Spanien:
Palma de Mallorca (Balearen)
Mahon (Balearen)
Malaga
Jerez de la Frontera
Marokko:
Agadir Griechenland:
Korfu
Chania
Patras
Heraklion
Mykonos
Kos
Larnaca
Rhodos
Kanarische Inseln:
Lanzarote
Fuerteventura
Las Palmas
Teneriffa Süd
Portugal:
Faro Türkei:
Antalya
Bodrum
Dalaman
Tunesien:
Monastir Italien:
Lamezia Therme
Kapverden:
Sal
Madeira:
Funchal
Dabei orientieren wir uns an der Tageszeit und der Dauer Ihres Fluges. Auf längeren Holiday-Flügen, z.B. auf die kanarischen Inseln, den Kapverden, Madeira, Ägypten und Marokko servieren wir eine warme Mahlzeit. Freuen sie sich also zum Beispiel auf ein warmes Frühstücksomlett oder ein warmes Abendessen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Zeitschriften und ein Audio sowie bei längeren Flügen auch ein Filmprogramm. Die Reservierung Ihres Wunsch-Sitzplatzes kostet bei Holiday-Verbindungen 7,99 € pro Person und Strecke.
Gruß
holzwurm
Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
Hallo Claudia, querenburg und dieganzewelt,
vielen Dank für eure Infos...bitte nicht streiten...
Die Anfrage beim Reisebüro läuft noch; ich habe jetzt mal die Iberostars sowie das Fuerteventura Princess als Wünsche hinzugegeben; mal sehen, was rauskommt...
Ich finde auch, eine gewisse Kulanz müsste unbedingt drin sein, aber man weiss ja, wie problematisch sowas sein kann...außerdem müssen auch 2 Zimmer frei sein.
Wir reisen übrigens schon am 11. Juni für eine Woche ( also in den Pfingstferien ).
Das Calypso zum Umsiedeln scheidet also aus...
Macht euch keine Sorgen, "tanzwütig" sind die beiden nicht... ; die ältere höchstens, wenn sie alleine weg ist...die Kleine ist noch nicht ganz soweit...
Unsere Töchter sind zufrieden, wenn man abends schön gemütlich "chillen" kann, also in einer schönen Bar oder Café. Natürlich wäre es schön, wenn auch einige jüngere Leute da wären, aber kein "Muss", da die beiden gut miteinander können...
Wenn sie dann in dieser einen Woche 2-3 x shoppen / bummeln gehen können, ist alles im grünen Bereich....
Wir haben schon fast jede Urlaubsform gemacht; z.B.Inselhüpfen auf den Kykladen / Urlaub in der Toskana auf einem einsamen Landgut usw. und es war jedes Mal wunderchön. Die beiden sind wirklich "pflegeleicht"....das heisst was bei Mädels in dem Alter...
Soll halt der ( vorerst ) letzte Familienurlaub sein.
Lieben Gruß
Tine
H10 Tindaya
@Monja1403 sagte:
... Fliegen zum ersten mal nach Fuerte. Wollen aber hauptsächlich zum relaxen dorthin.
Wir sind am überlegen das H10 Tindaya oder das H10 Playa Esmeralda für September zu buchen. ...
Was ist für dich "relaxen"? Wenn du darunter viel Ruhe verstehst - im H10 Tindaya verfügt der italienische Veraclub über einen eigenen Bereich mit eigener Animation. Ich konnte an den Angeboten teilnehmen, wir waren abends auch mal zur Show dort . http://www.veratour.it/villaggi/fuerteventura-veraclub-tindaya
Da wirst du im Poolbereich ggf. kräftigst zugeschallt - es ist die Frage, wie wichtig Ruhe am Pool für Euch ist. Von der Lage her bist du "relativ" schnell bei Restaurants und Geschäften und auch bei Flut problemlos am Strand von Costa Calma.
Ich habe im Tindaya vor einigen Jahren einen entspannten Kurzurlaub verbracht, würde es aber nicht wieder buchen, sondern für die Costa Calma das Playa Esmeralda bevorzugen, und dann mit a.i. wegen der doch recht einsamen Lage am Rand der Costa Calma (die benachbarte Strandbar machte damals um 18 Uhr zu) . Als Ausgangspunkt für Strandspaziergänge in Richtung Jandia gefällt mir das Playa Esmeralda auch besser, wobei der Strandweg nach CC bei Flut und Seegang beschwerlich werden kann. Aber das gilt subjektiv für nur meine Urlaubserwartungen.
LG
Dagmar
Grenada; Tipps für Ausflüge und anderes
@webgambler sagte:
Hallo du Nachtschwärmer!
Ja, die Vorfreude, das kann ich sehr gut nachvollziehen!!!
Und die Zeit bis dahin vergeht sooo schnell. Wir haben für das nächste Jahr noch keine Planungen, freuen uns erst einmal auf ein paar Tage an der Nordsee. Im Juni sind wir für 6 Tage in Barcelona, im Oktober gehts nach Fuerteventura.
Vergleichsweise also eher Kurzreisen ....aber im kommenden Jahr würde ich auch gerne mal wieder weiter fliegen...mal sehen.
Schöne Vorfreude, schöne Ostern.
Gruß Jürgen
Grüß Dich Jürgen,
euch auch ein frohes Osterfest.
So Kurzreisen haben den Vorteil dass die Zeit dazwischen meistens nicht so lang ist.
Wir haben dieses Jahr außer einpaar Tagen im Spreewald und ein paar Besuche bei den Familienmitgliedern nix vor. Bin im Januar 40 geworden und die Feier war halt recht groß und entsprechend teuer. Von daher geht halt kein großer Urlaub mehr.
Zu Grenada, bin wie gesagt am checken der Flugpreise uns werd mal sehn wie sich die Preise entwickeln. Zur Zeit liegen die billigsten Angebote bei ca. 720€ für den gewünschten Zeitraum. Ich hoffe da geht noch was. Hätten wir die Zusage fürs Apartment ne Woche früher bekommen hätte ich sicher bei 624€ zugeschlagen. Preiswerter wirds wohl kaum werden. Na mal schauen.
Wie gesagt frohe Ostern und Grüße aus Sachsen,
David
Azur Air
@Daniela+Lukas sagte:
Sorry aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie wirklich diese Aussage gemacht haben. Bis ende Juni ja , da gibt's auch keine Flüge mehr. Aber für Juli sind noch massenhaft Flüge zu buchen mit Azur. Mit solch einer Aussage würden sie sich ja des Betruges schuldig bekennen. Das nicht alles so läuft wie es sollte wissen wir ja nun alle aber bei der Wahrheit sollte man schon bleiben und nicht hier eine Massenpanik auslösen wollen.
Würde sich aber mit der Aussage weiter oben decken! Denn wieso sollte man seitens Anex jetzt schon Flüge für Ende Juli/Anfang August umbuchen?!
Hallo zusammen,
wir sollten am 20.07 bis zum 03.08 mot Azur Air nach Fuerteventura fliegen. Der Reiseveranstalter ist Anex Tour.
Nach den ganzen Schilderungen hier ist mittlerweile deutlich, dass Azur Air die Kanaren im Sommer auf gar keinen Fall mehr bedienen wird.
Also habe ich mich gestern mit Anex Tour per Mail in Verbindung gesetzt und um aktuelle Flugdaten gebeten. Heute kam dann eine sehr freundliche Antwort. Unsere Flüge wurden zu fast gleichen Zeiten auf Tui Fly und Condor umgebucht.
Insofern kann man allen Reisenden, die im Sommer mit Azur Air auf die Kanaren fliegen wollten, nur raten, frühestmöglich Kontakt zu dem zuständigen Reiseveranstalter aufzunehmen, um eine Umbuchung zu erreichen...
Tips für Urlaub
@mario29 sagte:
... Jetzt bin ich immer beim überlegen ob ich mir für ca 1 Woche auch ein Auto über cicar nehmen soll??...
Wieso gerade cicar? Hast du mal weitere Angebote ab Flughafen Fuerteventura in den Vergleichsportalen ge"checkt"? Vertragsdetails habe ich jetzt nicht angeschaut, aber auf den ersten Blick finden sich da gute Kleinwagenangebote für ganz rund 100 Euronen für deine 10 Tage Ende Mai.
Bei diesen Preisen kannst du m.E. nichts falsch machen, sondern deinen Urlaub flexibel und spontan unabhängig von den Fahrplänen der Öffis gestalten, mit denen du eh nur zeitintensiv unterwegs bist. Und wenn dir ein Panorama besonders gut gefällt - da macht ein Linienbus im Gegensatz zu deinem Leihwagen keinen Fotostopp,-)
Die Hauptstrassen finde ich gut ausgebaut und die Orte gut ausgeschildert, eine Karte der Insel ist kostenfrei erhältlich, ob du also ein Navi brauchst?
Welche Ziele für dich interessant sein könnten? Ich mag Orte wie z.B. La Oliva, Antigua, Pajara, wo der Massentourismus ganz weit weg erscheint (so nicht gerade die Busse einer Inselrundfahrt dort halten). El Cotillo und zum Wandern die Höhle von Ajui. Dorthin werden organisierte Wanderungen angeboten , du kannst aber auch im Ort parken und am Meer entlang zur Höhle laufen.
LG
Dagmar