Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Lanzarote Mietwagen ab Flughafen oder Playa Blanca?

@ Knebel,

es ist viel praktischer wenn man sofort am Flughafen das Auto "parat" hat. Ich buche meistens im voraus übers Internet,entweder bei Cabrera Medina oder (Gran Canaria) bei Record-Cars.Vielleicht sind es nicht die super-Billiganbieter (aber ich bin auch nicht der Schnäppchenjäger auf ****** komm raus...!)- aber jedenfalls habe ich bei denen supergepflegte,neue Autos,meist soagar eine oder zwei Kategorien kostenlos aufgewertet (Servolenkung und Klimaanlage ist bei mir "Pflicht"!) und einfach ein gutes Gefühl bei renomierten,großen Firmen !

Wenn ihr mal einen Ausflug nach Fuerteventura machen wollt laßt das auf dem Vertrag eintragen-geht ganz unkompliziert !

Eher im Hotel zu sein als die Leute vom Bustransfer kann auch entscheidende Vorteile haben : wir hatten im Februar/März genau dadurch nämlich die Möglichkeit in aller Ruhe unser Appartement auszusuchen-vorher ansehen,vergleichen und dann erst mit dem Gepäck ins "ausgewählte"...-das war klasse,aber sowas kann man nicht machen wenn an der Rezeption mit der ganzen Gruppe steht...!

In unserem Fall kamen sie erst 1,5 Stunden später und da war dann das "Gewusel" groß!

Auch für den Rückflug bist Du mit Auto viel entspannter am Check-in-Schalter.Die Rückgabe geht ganz unkompliziert und bevor die Massen kommen bist Du schon durch den Zoll.

Viele Grüße

Mehr lesen

Als Single alleine in die DomRep?

Hallo,

danke für die vielen Antworten und Anregungen. Ich fliege das erste mal in die DomRep. Von daher kann der eine oder andere sicher nachvollziehen, wie ich mich fühle...

Für mich ist es vor allem wichtig, einen schönen Strand zu haben, wo ich rumspazieren kann. Habe eine ziemlich schlimme Beziehung hinter mir und möchte den Kopf frei bekommen.

Dass ich den Urlaub in der Anlage verbringen werde, ist mir klar. Da es in dem Hotel aber etliche Freizeitmöglichkeiten und Animation hat, ist das völlig ok. Ein wenig Sport möchte ich ja auch machen.

Soweit ich gelesen habe, lassen die Animateure einen auch in Ruhe, wenn man keine Lust hat.

Und ehrlich gesagt, ist die DomRep abends sicher lustiger als Fuerteventura.

Obwohl ich eigentlich einen ruhigen Urlaub wollte, freue ich mich darauf. Ich kann ja dann tagsüber meine Ruhe geniessen.

Ausserdem kann ich mich gut wehren, wenn mir einer auf den Keks geht. Englisch kann ich auch gut, von daher kein Problem.

Heute habe ich übrigens überwiesen. Muss dann nur noch einen Sitzplatz im Flieger reservieren.

Hat noch wer Tipps, welches Mückenmittel ich nehmen sollte und welche Sonnencreme die beste ist?

Ach so, wie ist denn nun das Wetter da im Juni? Jeder Reiseveranstalter sagt was anderes.

Liebe Grüüüüüüüüsse

Mehr lesen

Auswanderung auf die Kanaren

Hallo Madpat,

ich möchte Dich jetzt nicht Deine Illusionen nehmen - aber Musiker, die vor allem in den Hotels und teilweise auch auf den Straßen auftreten, gibt es auf den Kanaren mehr als Sand an den dortigen Stränden. Die wenigsten haben ein Einkommen, von dem sie gut leben können. Gerade die Straßenmusiker leben - wie hier auch - oft von der Hand in den Mund. Ich habe selbst u. a. auf Teneriffa gelebt und gearbeitet und mußte leider einige Deutsche sehen, die mit ihren Träumen gescheitert sind.

Wenn Du diesen mutigen Schritt wagst, würde ich Dir raten, zur Absicherung noch über ein zweites Standbein nachzudenken. Hast Du z. B. handwerkliche Fähigkeiten? Deutsche oder deutsch sprechende Handwerker sind bei den vielen Residenten sehr begehrt.

Ich gehe davon aus, daß Du fließend spanisch sprichst, denn sonst könnte es ziemlich schwierig werden.

Auf den Kanaren ist übrigens das ganze Jahr über Saison, "Hochsaison" ist in den Sommermonaten, zu Weihnachten, zum Karneval (besonders Teneriffa) und zu Ostern. Da die Sommerferien jedoch am längsten dauern, ist das auch die unbestrittene Hauptsaison.

Edit: Touristisch gesehen würde ich Gran Canaria und Teneriffa (Süd!) als am Stärksten bezeichnen, dicht gefolgt von Fuerteventura und Lanzarote. Es ist also von daher "gehupft wie gesprungen", wofür Du dich entscheidest.

Viel Erfolg!

Mehr lesen

TV TIPPS:Immer aktuell-Reisesendungen - Hinweise auf gesendete werden gelöscht

Dienstag, 6. Juni

8.15 - 9.00 Uhr, EinsPlus

Mauretanien - Natur zwischen Wüste und Meer

9.00 - 9.30 Uhr, NDR

East Anglia: Englands schöner Osten

11.30 - 12.00 Uhr, Premiere Start

Reisen und genießen - das Magazin

Moderatorin Alexandra Polzin stellt das 5-Sterne-Hotel White Sands auf den Malediven, die Kanareninsel Fuerteventura, das österreichische Gasteinertal und Kapstadt vor.

13.05 - 14.00 Uhr, Arte

Wunderwelten: China - Auf der Jagd nach Jade.

13.15 - 14.00 Uhr, 3 Sat

Das Geheimnis der Südseeperlen

14.15 - 15.00 Uhr, ZDF

Wunderbare Welt: Afrika - Wildnis im Wandel.

14.30 - 15.00 Uhr, 3 Sat

Asien-Express: Kambodscha

15.00 - 15.30 Uhr, EinsPlus

Die Gesetze der Wüste. Durch die Namib

15.15 - 16.00 Uhr, BR

MareTV: Die Kanalinseln

15.15 - 16.00 Uhr, NDR

MareTV: Bretagne

"mareTV" zeigt Menschen, die in dieser schroffen, spektakulären Landschaft ihrer Arbeit nachgehen

15.30 - 16.00 Uhr, EinsPlus

Weltbilder: Reportage- und Reisemagazin

16.30 - 17.15 Uhr, 3 Sat

Burgen, Banken, Bastionen - Reisewege Luxemburg

19.00 - 19.30 Uhr, HR

Service Reisen: Costa Rica

21.15 - 22.00 Uhr, RBB

Das Haus in den Dünen: Eine deutsch-deutsche Hotelgeschichte

22.15 - 23.15 Uhr, RTL 2

Für den Job in die Wüste: Über deutsche in der "Kempinski Mall of Emirates"

22.30 - 23.00 Uhr, Focus Gesundheit

Reisen und genießen - das Magazin

23.00 - 23.45 Uhr, BRalpha

WM-Teilnehmer im Porträt: Ukraine

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Hallo ihr Lieben! :wave:

Also, ich habe letztes Jahr im Sommer Urlaub auf Fuerteventura gemacht und war dort in einem Souvenirladen (weit abseits vom Tourismus, in einem kleinen Dorf im Landesinneren). Dort wurde selbstgemachte Kaktusmarmelade verkauft (ich habe auch ein Glas gekauft, lecker!) und kleine Fläschen in denen sich verschiedene Sandarten Fuerteventuras befanden. So ein Fläschen steht in meiner Wohnzimmervitrine und immer wenn eine bestimmte Freundin zu Besuch kommt, amüsiert sie sich köstilich über das Sandfläschen und stempelt es als "niedlichen Kitsch" ab.

Nun zum Thema:<ul><li>Wie sieht es bei euch mit den Urlaubssouvenirs aus?</li><li>Was bringt ihr euch so mit? </li><li>Und ist es euch schon mal passiert, dass ihr im Urlaub ein Souvenir gekauft habt, dass euch zu Hause plötzlich total kitschig vorkam? </li><li>Und vor allem: Wo landen eure Souvenirs zu Hause? In irgendeiner Ecke oder bekommen sie einen Ehrenplatz?</li><li>Oder gehört ihr zu der Fraktion: "Souvenirs brauche ich nicht, dass ist purer Kitsch!"</li></ul>

Ich freue mich auf eure Beiträge zum Thema Urlaubssouvenirs!

Mehr lesen

Fuerteventura im Oktober

Hallöchen,

Fluglärm ist in Esquinso auf gar keinen Fall zu hören.Es wird hier bestimmt mit dem Ort Caleta de Fuste verwechselt,ist die 1. Station nach dem Flughafen.Ich denke so ca. 5 km entfernt.Natürlich ist dort Fluglärm zu hören und nicht so knapp.Ich weiß auch nicht,ob Corralejo das richtige für Euch ist.Meine Cousine war im August mal dort und wird sich das nicht wieder antun.Hatte 2 Kinder dabei.Laut ihrer Aussage kam aber erst gegen Mittag die Sonne :p ,sodaß man immer nur zugedeckt liegen konnte.Wäre überhaupt nicht mein Ding.

Ich würde schon in eins der IB-Hotels urlaub machen.SChön ist doch auch das neue IB-Fuerteventura-Park.Ideal wegen der Studios und App.,gerade doch für Familien mit Kind.

Wir selbst waren vor 4 Jahren auch mit unserer Tochter im Buganvilla Dunas und hatten eine Junior-Suite gebucht.War auch toll.Weiß natürlich nicht,wie´s jetzt so ist.Wir waren damals zufrieden.

Allerdings sind wir auch jetzt im IB-Gaviotas heimisch geworden.Waren im Januar07 das 7. mal dort.

Der Oktober ist ein sehr beliebter Reisemonat,deshalb Preise immer recht hoch.Erfahrung haben wir selbst gemacht,da in den Bundesländern Herbstferien sind.

Ich hoffe,konnte Dir noch ein wenig helfen!

LG

Mar :D :D y

Mehr lesen

RIU Oliva im Vergleich zu Gaviotas

Schönen guten Tag,

wir haben uns dieses Jahr für das Hotel RIU Oliva Beach & Village Resort im Norden entschieden. In den Jahren zuvor waren wir 3mal im Iberostar Gaviotas. Wir würden das schon wieder gerne buchen, aber wir müssten jetzt weit über 4000 Euro bezahlen (für 2 Erwachsene und einen 11-Jährigen), bisher haben wir zum Teil 1500 weniger bezahlt. Aber den jetzigen Preis halten wir für ******* und für nicht angemessen. Also haben wir uns nach einem anderen Hotel umgesehen. Da wir den Norden auch ganz gerne mal sehen würden und uns die Lage verlockend erschien, haben wir uns für das Oliva entschieden. Nun machen wir uns etwas Sorgen, ob wir durch das Gaviotas nicht zu sehr verwöhnt sind. Wir kennen die Bewertungen und ist auch bewusst, das im Oliva nicht alles perfekt ist. Aber auch im Gaviotas ist wirklich nicht alles optimal.

War schon jemand in diesen beiden Hotels und kann von seinen Erfahrungen berichten, wie es in dem Hotel im Vergleich zu dem anderen war.  

Bitte nur von jemanden, der auch wirklich in beiden Hotels einen Urlaub verbracht hat.

Noch könnten wir ins Barcelo umbuchen ;)

Viele Dank und viele Grüße an alle Fuerteventura-Fans.

Mehr lesen

Das erste Mal Fuerteventura....

Hola und Hallo,

auch ich bin ein super Fuerteventura-Fan.Habe auch die Inseln durch,nur auf Lanzarate war ich noch nicht!Ach,doch einen Ausflug dorthin hab´ich schon gemacht.Durch die Feuerberge.Ist schon ein zwingendes Mus.

Ich sag´immer,entweder mag man die Insel oder nicht.Ein Zwischending gibts da nicht.Ich war schon zu allen Jahreszeiten dort.Das Wetter war immer anders.Man auch nicht sagen,ich war im Januar da,Wetter spitze.Muß nicht so sein!Die Insel ist immer für eine Überraschung gut.Wer allerdings sehr windempfindlich ist und gar keinen Wind mag,sollte nicht hinfliegen.Er kann schon sehr nervig sein.

Aber die region "Jandia" ist schon sehr toll,wie ich finde,die schönste.Bietet für jeden etwas.Ich slebst möchte eigentlich nur relexen und die Seele baumeln lassen.Zwischendurch mal strandwandern,eine sehr schöne Abwechselung,wie ich finde.Das kann man da ausgiebig machen.Hotels gits auch sehr schöne!Halt die strandnahnen und die abseitsliegenden!!Mitlerweile wird auch dort sehr viel die AI Verpflegung angeboten.Ich genieße sie immer.Hotelmäßig kann auch schon mal reinfallen!Aber da kann man sich ja auch im HC schlau machen,damit dieses nicht passiet.

Viel Spaß noch beim Überlegen und aussuchen des Hotels.

Gehts denn jetzt nach Fuerte und in welches Hotel?

LG

Mary

Mehr lesen

PrimaSol GoldenBeach - einige Fragen

Ich kenne das PrimaSol nicht, aber es ist gemäß Googlemap ganz schön weit (mehr als 400 meter) vom Strand entfernt. Da kommt am Tag aber an "Metern" schön etwas zusammen.

Zum Thema Mietwagen gibt es ganz oben einen Mietwagenthread. Auf den ersten drei Seiten erfährst du dort alles Wesentliche. Am günstigsten (nicht billigsten!) buchst du im Internet von zu Hause aus schon ab etwa 100 Euro die Woche. (google einfach nach Mietwagen Fuerteventura). Ein Mietwagen lohnt sich, denn der Sprit kostet viel, viel weniger als in Deutschland und es gibt auf Fuerte eine Menge zu entdecken.

Auf Fuerte ist es fast immer windig, mal mehr, mal weniger und vor allem jahreszeitenabhängig. Schau mal oben in den Wetterthread oder bei diversen Wetterdiensten im Internet. Lass den großen Sonnenschirm zu Hause. Strandmuscheln kaufst du einfach für 10 Euro auf Fuerte im Supermarkt. 

Windeln und Babybedarf sind auf Fuerte kein Problem. Über aktuelle Preise bin ich allerdings nicht informiert (nutzte einfach mal die Suchfunktion, wurde hier schon mehrfach gefragt/beantwortet).

Fähren gibt es im Norden ab Corralejo z.B. nach Lanzarote (fahren mehrmals am Tag), der Hauptstadt Rosario und ab Morro Jable im Süden. Mit den Möglichkeiten ab Rosario und Morro habe ich mich allerdings noch nicht beschäftigt.

Ausflüge aufs Meer sollten allerdings möglich sein.

Mehr lesen

Albatros Club in Costa Teguise

Je höher, je besser der Blick. Das Meer ist aber schon etwas entfernt.

Höflich an der Rezeption nach Ankunft nach einem bestimmten Zimmer, oder Ausblick fragen?

Natürlich höflich. Aber bei der Ankunft ist es oft schon zu spät, da die Zimmer schon Tage vorher vergeben werden. Wann und wie, weiß ich aber nicht. Das Albatros auf Lanzarote, sowie das Barlovento auf Fuerteventura sind oft voll belegt.

Auch machte ich die Erfahrung im Laufe der vielen Jahre, meiner Reisen, nicht nur in diesem Hotel, sondern allgemein, wenn man bei der Ankunft nach einem anderen Zimmer fragt, sind Keine frei (Obwohl Zimmer frei sind). Dann liegt es auch an den verschiedenen Rezeptionisten, wie Die drauf sind und wie Die Lust haben. Am besten bei der Buchung, das Reisebüro bitten einen Zimmerwunsch zu benennen, oder selbst an das Hotel schreiben, oder noch besser, einige Tage vorher (1 Woche?) mit dem Hotel telefonieren, mit Angabe der "Buchungsnummer" und den Ankunftstag. Beim Albatros ist der Chefrezeptionist ( Ich weiß nicht ob ich den Namen nennen darf) sehr umgänglich. 2 Damen wieder nicht.

Wenn ich keinen bestimmten Zimmerwunsch habe und komme auf das Zimmer, sollte man 1 Nacht darin schlafen.

Bei Ankunft ist man oft empfindlich und möchte ein anderes Zimmer haben. Nach einer Nacht gefällt einem jedoch das Zimmer.

Gruß

Siegi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!