• knebel99
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1175496976000

    Servus!

    Wir sind im Juni eine Woche in Lanzarote Iberostar papagayo und wollen uns einen Mietwagen holen.

    Jetzt stehen wir vor der Wahl den Mietwagen ab Flughafen oder Playa Blanca zu nehmen, was wäre da geschickter?? Der Transfer wäre zwar dabei aber kommt man da nicht schneller und einfacher mit nem mietwagen zum hotel als lange auf nen bus zu warten und dann in playa blanca den mietwagen händler zu suchen?

    mfg h-j

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1175504993000

    @knebel.

    da hast du vollkommen recht. ich persönlich finde es immer praktischer. ich habe auf lanza noch nicht direkt ab flughafen einen mw gebucht, aber sicherlich wirde es dort genau so sein wie auf allen anderen inseln. du holst bequem am flughafen dein auto ab, verstaust die koffer und ab geht es. verfahren kann man sich da eigentlich wenig.

    und auch zurück finde ich es praktisch, weil man meistens eher ankommt, als die busse der hotels und man muß sich nicht in die riesen schlange einreihen, sondern kann gemütlich einchecken inkl. evtl. noch freier platzwahl.

    beachte nur, dass mw im 24 stunden modus berechnet werden. das heißt, wenn ihr den wagen um 12 in empfang nehmt, muß er auch eine woche später um 12 (+ 1 stunde kulanz) wieder abgegeben werden. dass sollte sich in etwa mit euren flugzeiten decken.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • ernie
    Dabei seit: 1042156800000
    Beiträge: 133
    geschrieben 1175508305000

    Hallo knebel,

    wir sind vor drei Jahren auch im Iberostar Papagayo gewesen. Es war das 5. Mal das wir auf Lanza waren und es ist unsere Lieblingsinsel. Im Papagayo brauchst du auf jeden Fall ein MW, da es doch etwas abgelegen liegt, aber dafür ein traumhaftes Hotel ist. Ich würde dir die Empfehlung geben, wie wir es gemacht haben. Also für uns war dies praktischer und mit Sicherheit auch günstiger. Wenn du den MW am Flughafen mieten möchtest, solltest du von deutschland aus buchen, da ansonsten nicht die Garantie besteht, dass du einen Wagen in deiner ausgewählten Kategorie bekommst. Ausserdem ist die ganze Sache am Flughafen sehr viel teurer. Sicherlich muss man auf den Bus warten und u. U. werden auch diverse Hotels angefahren bevor man in "sein" Hotel kommt. Aber bei der Ankunft im Hotel wirst du von der RL an die Rezeption gebracht und die wissen dann ganz genau wohin du gehörst. Wir hatten seinerzeit einen Sonderwunsch bezgl. des Zimmers und dies ging dann ganz reibungslos, da wir nicht lange erklären mussten mit welchem Veranstalter wir gekommen sind. Sicher geht es auch anderst und wir sind alle erwachsen, aber ich denke, dass dies der einfachere Weg ist und man sieht auch bei der Fahrt schon den einen oder anderen Teil von Lanza. Wir sind am selben Tag mit dem Taxi nach Playa Blanca gefahren und haben bei einem örtlichen Anbieter einen Wagen gemietet. War super und wesentlich preisgünstiger als am Flughafen. Bitte auch nicht den Anbieter nehmen, welcher direkt im Hotel ist, dieser ist auch teurer, als wenn du nach Playa Blanca reinfährst. Sagt einfach zu dem Taxifahrer, dass ihr ein Mietfahrzeug benötigt, dann fährt er euch schon an die entprechende Stelle. Also dies ist unsere Erfahrung. Solltest du noch Fragen haben kannst du diese gerne stellen. Ich beneide euch schon jetzt um euren Urlaub im Iberostar, doch leider hat es bei uns dieses Jahr wegen den Flugtagen nicht geklappt und so fliegen wir dieses Mal wieder einmal nach Fuerte.

    LG

    Marion

  • Molli-1
    Dabei seit: 1123200000000
    Beiträge: 476
    geschrieben 1175512288000

    Hallo knebel,

    du brauchst gar nicht mal bis nach Playa Blanca.

    Wir sind am zweiten Urlaubstag die Promenade entlang bis an den neuen Hafen Marina Rubicon spaziert. (15 Min.)

    Dort gibt es eine Menge Anbieter. Wir wollten uns nur einmal nach dem Preis erkundigen und nicht sofort ein Auto mieten. Das haben die wohl gemerkt und uns ein super Angebot gemacht.

    Zu dem Anbieter im Hotel:

    Habe schon von mehreren Seiten gehört, dass dieser gut mit sich handeln lässt. Bei unwissenden wird aber der volle Preis verlangt.

    LG

    Molli

  • Starliner
    Dabei seit: 1170720000000
    Beiträge: 833
    geschrieben 1175519969000

    @ Knebel,

    es ist viel praktischer wenn man sofort am Flughafen das Auto "parat" hat. Ich buche meistens im voraus übers Internet,entweder bei Cabrera Medina oder (Gran Canaria) bei Record-Cars.Vielleicht sind es nicht die super-Billiganbieter (aber ich bin auch nicht der Schnäppchenjäger auf ****** komm raus...!)- aber jedenfalls habe ich bei denen supergepflegte,neue Autos,meist soagar eine oder zwei Kategorien kostenlos aufgewertet (Servolenkung und Klimaanlage ist bei mir "Pflicht"!) und einfach ein gutes Gefühl bei renomierten,großen Firmen !

    Wenn ihr mal einen Ausflug nach Fuerteventura machen wollt laßt das auf dem Vertrag eintragen-geht ganz unkompliziert !

    Eher im Hotel zu sein als die Leute vom Bustransfer kann auch entscheidende Vorteile haben : wir hatten im Februar/März genau dadurch nämlich die Möglichkeit in aller Ruhe unser Appartement auszusuchen-vorher ansehen,vergleichen und dann erst mit dem Gepäck ins "ausgewählte"...-das war klasse,aber sowas kann man nicht machen wenn an der Rezeption mit der ganzen Gruppe steht...!

    In unserem Fall kamen sie erst 1,5 Stunden später und da war dann das "Gewusel" groß!

    Auch für den Rückflug bist Du mit Auto viel entspannter am Check-in-Schalter.Die Rückgabe geht ganz unkompliziert und bevor die Massen kommen bist Du schon durch den Zoll.

    Viele Grüße

    Don`t worry - be happy...!
  • knebel99
    Dabei seit: 1175472000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1175527440000

    Servus!

    Erstmal vielen Dank für euere vielen Tips, die kanaren sind für mich noch neuland...

    ich würde nen mietwagen fiat seicento für 7 Tage 135Euro bekommen, ich denke ich buchen den jetzt bereits zuhause ab flughafen, dachte mir schon dass es vorteile hat anstatt im bus mit 50 leuten rumzuwühlen ;))

    mfg h-j

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!