8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Empfehlungen für Verwöhn-Urlaub für zwei gesucht
[quote=fallenguru]
Dazu kommt, daß sie bei der Art Urlaub schon ziemliche Angst vor "gemeinsam einsam" hat.
Backup) is momentan 14 Tage Robinson auf Fuerteventura. Wirklich falsch machen kann man da denk ich nix.
Hab ihr da jetzt mal die Wahl gelassen, mal sehen, was rauskommt.
- Ich weiß nicht, ob Du Deiner Freundin einen Gefallen damit tust einen gemeinsamen Urlaub zu planen, wenn Du jetzt schon weißt, dass sie " Bammel " vor der Zweisamkeit mit Dir hat.
- Wenn dem so ist, dann machst Du auf jeden Fall mit dem Robinson Club genauso viel falsch wie mit jedem andern Urlaubsangebot auch. Ich würde vorschlagen dass Ihr Euch, bevor ihr einen Urlaub bucht, erst noch einmal zusammensetzt und gemeinsam überlegt, ob es das ist, was ihr beide wollt.
Was nutzt es Euch, wenn ihr am Urlaubsort angekommen merkt, eine Entscheidung aus Rücksicht auf den anderen getroffen zu haben und damit absolut unzufrieden zu sein.
- Und mit der Entscheidung ihr die Wahl über euer Urlaubsziel zu überlassen, setzt Du sie vielleicht so unter Druck, dass der Schuß ebenso gut nach hinten losgehen könnte.
- Doch das wirst Du am besten entscheiden können, da Du weißt wie Deine Freundin " tickt ".
Tipps für Mauritius
DANKE Euch allen für Eure Infos!
Wir sind in der Planungsphase (die sich durch externe Termine noch ständig ändert) für 2-3 Wochen Ende November, und da wir wg. des Mythos Mauritius und der vielgepriesenen "Traumstrände" eigentlich da mal hin wollten.... Doch dank Eurer Infos in diesem Thread denken wir jetzt auch über andere Ziele nach...
Was Strand betrifft, sind wir anspruchsvolle Strandläufer, die möglichst einsame Strände bevorzugen - tropischer Palmenstrand, aber auch rauhes Fuerteventura, sowas wie Playacar/Mexico oder Playa Bavaro/Dom. Republik geht also z.B. gar nicht. Also kein bevölkerter eingezäunter Hotelstrand neben dem anderen - 2km relativ einsame Strandlänge sollten es mindestens sein.
Die Frage an Euch Experten: Gibt es einen solch langen "einsamen" Strand überhaupt noch auf Mauritius? So richtig "tropisch schön"? Noch nicht zubetonniert? Ohne Massentourismus? Mit sauberem Wasser? Wo man bedenkenlos schwimmen kann? Oder träume ich jetzt?
Danke für Eure Tipps! Auch gerne per PN.
LG
Dagmar
Die Beau Vallon auf Mahe fand ich im Okt. 09 auch bei bestem Wetter "unbeschwimmbar". Gelb-grüne Schaumreste am Strand, dazu die Ölteppiche der Boote - und davon waren jede Menge unterwegs - auch die Hotels hatten damals noch nicht alles "geklärt". Soweit meine natürlich ganz persönliche Meinung zum Mythos Beau Vallon/Seychellen.
Schönes All Inklusive Hotel in Griechenland gesucht?
Hallo Sternchen,
auf Anhieb würde ich dir die Dom.Rep. empfehlen: super weißer Strand, tolles AL-Angebot...aber hmmm mit der Mentalität wird´s wohl ebenso anstrengend. Und Ortschaftsmäßig auch eher mau....
Das "Paket", das du suchst, ist schwer zu finden, vielleicht käme Fuerteventura in Frage ?
Oder Andalusien, Costa de la Luz ( Conil ) ? ...ach sehe grade "windstill" soll es auch sein, vergesse die beiden Vorschläge...
Leute, die die AL-Hotels in der Türkei lieben, sind selten "echte" Griechenlandliebhaber....man kann das einfach nicht vergleichen ( glücklicherweise ).
Ein Al-Angebot, ähmlich der Türkei wirst du in GR an ehesten in den "Grecotel"- Hotels finden; z.B. am Peleponnes. Ich war da aber noch nie, und soweit ich informiert bin, ist da auch nicht so viel los in den Ortschaften, wenn es denn in Hotelnähe überhaupt Orte gibt...
Samos ist traumhaft, allerdings in den malerischen Orten ( Kokkari ) Kiesstrand und Wind; nahe Pytagorion gibt es glaube ich Sandstrände. Ich würde in GR allerdings nie AL buchen...
Wir haben auf Samos damals unseren ersten Urlaub nur mit Frühstück gebucht und seitdem wollen wir nur ganz selten noch was anderes. Ich habe in Hotels nie so gut gegessen, wie in den landestypischen Tavernen. OK ich bin auch keine Büffet-Liebhaberin.... .
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche....
LG
Tine
Riu Palace Tres Islas
Hallo Nicole,
wenn ich deinen Beitrag richtig interpretiere, sucht ihr Strand, wollt eure Ruhe und hauptsächlich Zeit mit der Familie verbringen (und keine Sightseeingreise).
Dann bin ich mir sicher, Fuerteventura ist eine gute Wahl für euch!
Im RIU Palace Tres Islas war ich im Juni 2012 für eine Woche, allerdings ohne Kids.
Hotelbewertungen hast Du bestimmt schon gelesen, ganz kurz meine Meinung zu dem Hotel: Super Essen, Service top, Lage (mit Mietwagen) perfekt, Altersschnitt relativ hoch.
Es sind schon hauptsächlich Paare in dem Hotel, und diese meist etwas älter.
Empfehlen kann ich es dir aber definitiv, das ist ein sehr gut geführtes Haus.
Aber hast Du dir schon das RIU Oliva Beach angesehen? Vllt. wärs ne Alternative? (vor allem preislich, falls das eine Rolle spielt)
Ist 200m südlich vom Tres Islas, ebenfalls direkt am Strand (sind die zwei einzigen Hotels in der Dünenlandschaft, beide gehören RIU).
Ich war dort selbst noch nicht, Weiterempfehlungsrate hier bei HC ist aber sehr gut.
Dort sind auf jeden Fall mehr Familien und der Altersschnitt niedriger, allerdings ist dort AI-Verpflegung und es gibt ein Animationsprogramm.
Könnt ihr ja mal vergleichen, welches euch mehr zusagt, falls ihr das nicht eh schon getan habt.
Mietwagen buche ich immer bei CICAR. War damit (bislang) immer sehr zufrieden.
Schönen Gruß
Wolfi
TUI Blue Riu Calypso
hier mal das neueste dazu in Spanisch von
"La cadena vacacional Riu Hotels & Resorts dejará el próximo mes de septiembre de explotar en alquiler el grancanario 'Riu Calypso' (4E-248 habitaciones), ubicado en el municipio de Pájara, en la isla de Fuerteventura. A partir de ese momento, la explotación del establecimiento será asumida por la dueña del inmueble, Comunidad de Propietarios XQ, que comercialmente opera como XQ Hoteles. De hecho, XQ ya se quedó a principios de 2009 con el 'Riu Palace El Palacete' (4E-54), también en Pájara, que venía explotando Riu bajo arrendamiento hasta que, al concluir el contrato, XQ lo pasó a operar directamente. Fue entonces cuando creó la marca 'XQ' con la intención de desarrollar un negocio hotelero propio.
De forma previa, XQ va a proceder en breve a reformar el 'Calypso', proceso que concluirá previsiblemente después del verano. De igual manera, destinará 200.000 € a la renovación de las zonas comunes del 'XQ El Palacete' a principios de 2010."
der Leasingvetrag läuft für Riu aus und wird es vom Besitzer des XQ Palacete übernommen und auch Renoviert.
Ich hoffe, dass ich das mit meinem Urlaubsspanisch richtig übersetztzen konnte.
Gruß Kobi
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Urlaube:
1973-1979:
Mallorca (2x) - Sant Jordi, Portocolom
Menorca - Cala´n Bosch
Kreta - Chersonisos
Hydra, Spetse
Pelepones _ Porto Heli
Italien (3x) _ Jesolo, Gardasee, Caorle
1980-1990:
Seychellen - Lag Digue
Mallorca (3x) - Arenal 3x
Gran Canaria (2) - Las palmas, Maspalomas
Italien (5x) - Jesolo (3x) - Gardasee 2x
Costa Brava - Lloret de mar
Fuerteventura - Jandia
1991-2000:
Mallorca (9x) - Arenal 6x, C. Ratjada, Cala Mandia, Pto. Soller
Ibiza (2x) - Bossa, Antoni
Mexico - Playa del Carmen
Costa Brava (2) - Sta. Susanna, Lloret
Ägypten - Luxor
Italien (7x) - 4x Jesolo, 3x Gardasee
Bali und Lombok
2001- jetzt:
Mallorca (8x) - Cala ratjada, C. Millor, Paguera, Arenal (3x), Sant Jordi, Felanitx
Menorca (2x) - Son Bou, Son Xoriguer
Ibiza (3x) - Antoni, Eularia, Bossa
Gran canaria (3x) - Playa del ingles, meloneras, maspalomas
Türkei - Kumköy
DomRep (4x)- immer Punta cana
Italien (11x) - 6x Gardasee, 3x Jesolo, 1x Bibione, 1x Toskana
Kreta (2x) - Chersonissos 2x
Rhodos - Afandou
Santorin, Kos, Zakynthos, Andros, Mykonos (in einem urlaub)
Städtetrips:
London
Paris
Barcelona (2x)
Athen
Rom
+ einige Wellnesswochenenden
die viele mal italien ist immer die spontane notlösung, da wir in 4.5 h in jesolo sind und zum gardasee in 3 h, von uns aus, also ein katzensprung:-)
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
Hallo,
wir möchten gerne Strandurlaub auf einer Griechenland Insel machen (waren beide bisher noch nicht dort).
Urlaubszeitraum: 30.5 – 10.6.2019
Was: Gutes Hotel / Unterkunft, Verpflegung min. Frühstück, falls ich meine bessere Hälfte dazu überreden kann, habe gelesen, dass dort auch überall essen gehem möglich ist? Ansonsten: Halbpension / all Inklusive), 1 Zimmer (gerne mit Meerblick), Strandnah, nahe Unternehmungen sollen möglich sein.
Preis: ca. 1000€ p. P. (gerne auch weniger); wünschenswert 1000 – 2000€ zusammen
Start: Raum Stuttgart, wenn Zugtickets dabei sind, wäre aber auch eine weitere Zugfahrt zum Abflughagen okay.
Sonstige Urlaubswünsche:
- Sandstrand, schönes Meer (Meine Freundin schwärmt immer von den Bildern Fuerteventura - nein dort waren wir auch noch nicht ) Finde den Strand von Vai auch sehr schön. Ist Baden gehen Anfang Juni dort möglich?
- kein Massentourismus
- keine Partymeile
- keine überlaufenen Strände
- An was wir auch kein Interesse haben sind antike Mussen oder Ausgrabungsstellen, etc.
- Schöne Sehenswürdigkeiten wie die Schlucht von Samaria, Lefka Ori, Ruinenstadt Knossos (alles drei Kreta) oder die Schmuggler Bucht auf Zakynthos. Gibt aber sicherlich auch andere sehenswerte Orte auf den griechischen Inseln? Auch naturbelassene Orte oder kleine Dörfer / Städte zum Bummeln wären interessant.
Würdet ihr Kreta als erste griechische Insel empfehlen und welchen Teil auf der Insel? Oder eher eine andere, habe beispielsweise auch viele Empfehlungen von Naxos gelesen.
Discover Airlines
Teile ich nicht …..
Lufthansa ist nicht besser ich rede hier nur von Business Class Flügen mit Lufthansa auf unseren Flügen
zum Beispiel:
Zypern ..zweimal verschobene Abflugzeiten
2x im Jahr Mai und Oktober auf Rhodos verspätet und Anschlussflügen verpasst
Fuerteventura storniert und Alternativen angeboten…mit Bus über andere Flughafen und dann Rückflug verspätet und Anschluss verpasst.
Mauritius komplett anulliert und storniert ohne Alternativen wegen plötzlich anderen Flugplan ..Geld war nach einer Woche wieder überwiesen.
Wir hatten immer ein unruhiges Gefühl bei Lufthansa das irgendwann wieder eine Email kommt wegen Änderungen der Zeiten /Tage und unser Gefühl täuschte uns meist nicht..
Business Class Discover und Lufthansa sind von den Sitzplätzen komplett gleich ,auch im Bezug des Essens und Getränke absoluten gleichwertig, wie auch die Sauberkeit.
Die Lounges sind die gleichen..
Der Service der Crew von Lufthansa und Discover war auf jeden Flug ( wirklich jeden Flug ) einfach nur vom feinstem: Hilfsbereit sehr Freundlich und immer präsent und einfach nur Top.Wir haben uns immer nach den Ausstieg bei der Crew bedankt.
Dies stellt alles kein Vergleich zu den zb. Emirates Business Class ….gerade bei 380er da ( die wir übrigens wegen den Lufthansa Debakel auf Emirates Business umgebucht haben ) aber die Menschen die für die zwei Airline arbeiten waren für uns immer ein Highlight im Bezug des Service.
Der Abstieg von Playa del Ingles
@'Lexilexi' sagte:
hallo elchelvis.
dass du nun auch mal was anderes entdeckt hast, ist doch sehr schön.
da du ja schon seit 20 jahren die kanaren kennst, hast du natürlich einen guten vergleich. die leute jedoch, die die kanaren nur jetzt kennen, die kennen sie halt nur so wie sie jetzt sind.
und eigentlich finde ich es, im vergleich zu deutschland, nicht teurer. die preise sind den deutschen preisen angepasst. aber das ist nun mal so im zuge der "europäisierung".
Hallo Lexilexi,
ja die Preise sind ungefähr so wie in Deutschland, aber das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht mehr. Da wird zu wenig geboten und die Qualität ist stellenweise sehr bescheiden. In anderen (nicht allen) Urlaubsländer ist die Qualität und auch der Service wesentlich besser. Außerdem wird in vielen Ländern die Natur nicht durch solch gewaltige Hotelburgen und andere Bausünden so massiv verschandelt. Das gilt nicht nur für GC, sondern leider auch für Fuerteventura (letzter Aufenthalt März 2006) und mittlerweile auch für Lanzarote (letzter Aufenthalt November 2005) und La Palma (letzter Aufenthalt Januar 2004). Nach Auskunft meines Bruders ist es auf Teneriffa (Auftentahlt Mai 2006) auch nicht besser.
Sehr schade, aber die Spanier haben es schon vor längerer Zeit versäumt, die negativen Auswüchse des Tourismus zu verhindern.