8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Empfehlungen für Verwöhn-Urlaub für zwei gesucht
[quote=fallenguru]
Dazu kommt, daß sie bei der Art Urlaub schon ziemliche Angst vor "gemeinsam einsam" hat.
Backup) is momentan 14 Tage Robinson auf Fuerteventura. Wirklich falsch machen kann man da denk ich nix.
Hab ihr da jetzt mal die Wahl gelassen, mal sehen, was rauskommt.
- Ich weiß nicht, ob Du Deiner Freundin einen Gefallen damit tust einen gemeinsamen Urlaub zu planen, wenn Du jetzt schon weißt, dass sie " Bammel " vor der Zweisamkeit mit Dir hat.
- Wenn dem so ist, dann machst Du auf jeden Fall mit dem Robinson Club genauso viel falsch wie mit jedem andern Urlaubsangebot auch. Ich würde vorschlagen dass Ihr Euch, bevor ihr einen Urlaub bucht, erst noch einmal zusammensetzt und gemeinsam überlegt, ob es das ist, was ihr beide wollt.
Was nutzt es Euch, wenn ihr am Urlaubsort angekommen merkt, eine Entscheidung aus Rücksicht auf den anderen getroffen zu haben und damit absolut unzufrieden zu sein.
- Und mit der Entscheidung ihr die Wahl über euer Urlaubsziel zu überlassen, setzt Du sie vielleicht so unter Druck, dass der Schuß ebenso gut nach hinten losgehen könnte.
- Doch das wirst Du am besten entscheiden können, da Du weißt wie Deine Freundin " tickt ".
Engländer im Urlaub! Top oder Flopp?
@'Plejadi' sagte:
Genau, Jürgen. In unserem Hotel urlauben sehr häufig Spanier und wir haben die schönsten Sylvester dort verbracht. Auch in kleineren Orten auf Fuerteventura kommt man mit Einheimischen zusammen, und wenn man ein wenig spanisch spricht, dann steht einem netten Beisammensein nicht im Wege.
Genau, ich bin auch gerne mit Einheimischen und Festlandspaniern zusammen, habe mir inzwischen auch einige Brocken spanisch angeeignet...
@'Plejadi' sagte:
Corralejo ist schon sehr Engländer - lastig, es machen aber auch viele junge internationale und deutsche Urlauber dort Urlaub.
Briten (nicht nur Engländer) und Iren sind eindeutig in der Überzahl dort, aber ich habe (neben Deutschen) auch viele Skandinavier und Holländer dort kennengelernt...
@'Plejadi' sagte:
In Caleta de Fuste ist es jedoch extrem. Auch hat der Ort kein Flair.
Da bin ich nur einmal mit dem Bus auf dem Weg zum Rückflug gewesen, das hat mir schon gereicht...
@'Plejadi' sagte:
Mit Spaniern habe ich auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - eher im Gegenteil.
Das geht mir genauso. Ich gehe auch gerne in spanische Lokale und tanze nach deren Musik mit ihnen...
@'Plejadi' sagte:
Diese Pauschalierungen sind übel. Das Südländer lauter und lustiger als wir Deutschen sind, ist klar. Aber stört sowas
:frage:
Mich stören nur solche unhaltbaren Pauschalierungen...
Gruß
Jürgen
Condor Eintagsfliegen 02.12. ab 18 Uhr - los gehts!
Das ist genau der Punkt. In den saisonschwachen Zeiten kann man ja schnell mal mit Superpreisen werben. Dafür ist man sich bei den
deutschen Ex-Chartergesellschaften vom 1. Buchungstag an seltsam einig, was die Preispolitik zu Saisonzeiten betrifft.
Gut, alles nachvollziehbar, eben Angebot und Nachfrage.
Da ich urlaubsmässig oft auf Feiertage angewiesen bin, kommt für mich zu den Kanaren, rechtzeitig gebucht, sowieso nur Linienflug in Frage. Auch die Condormutter LH in Verbindung mit Spanair bietet ebenso wie Iberia interessante Preise. Air Europa z.B. fliegt von Mallorca zu den Kanaren.
Und es wird nicht mehr lange dauern, dann wird vom spanischen Festland auch LCC zu den Kanaren erwartet. Easyjet und Ryanair stehen schon in den Startlöchern. Vielleicht von Jerez aus
( kann man manchmal günstig mit Condor hinkommen )
Interessant ist auch mit LCC-Fliegern wie LTU, AB oder Germanwings nach Madrid zu fliegen. Anschlußflüge Linie Spanair, Iberia oder Air Europa Madrid - Fuerteventura z.B. sind bei Spanair (außer Ostern) fast täglich im 1. HJ 2006 Flüge für 39 € netto buchbar. Unter dem Strich Endpreis ca. € 51.
Und das Tolle daran: Gegen Aufpreis Euro 12 ist eine Umbuchung hinsichtlich Abflugtag, soweit Tarif noch verfügbar, möglich.
Service ist alles, da lässt sich noch manches lernen, auch bei Condor.
App. Sunrise Jandia Resort Maxorata/Ventura
Hi,
ich war im September 2006 im Maxorata. Leider weiß ich nichts konkretes über die Spartipp-Appartments. Wir haben dort zu viert in einem Appartment gewohnt. War platzmäßig nicht sonderlich großzügig, aber vollkommen in Ordnung.
Im Wohnzimmer ist es nachts allerdings recht warm, da dort nicht wie im Schlafzimmer ein Deckenventilator angebracht ist.
Maxorata und Ventura sind schon etwas älter. Die Anlage ist sehr groß und nicht an jeder Ecke gepflegt. Die Poolanlagen, insbesondere der Pool vom Tamango sind aber sehr schön und sauber.
Wir hatten auch ohne Verpflegung gebucht (und haben es nicht bereut). Frühstück und Abendessen kann problemlos vor Ort zugebucht werden. Wir haben das einmal gemacht. War für einen Tag mal ganz nett.
Insgesamt ist die Anlage nicht wirklich 4 Sterne wert, aber wir haben trotzdem einen sehr schönen Urlaub dort verbracht.
Zum Essen sind wir fast immer nach Morro Jable gefahren (Taxi ca. € 2,-). Jandia hat fast nur Restaurants mit Touri-Fraß (Pizza, Pommes, Schnitzel) - nicht alle davon sind schlecht. In Morro Jable kann man aber richtig gute Tapas und Fischplatten essen - zu fairen Kursen.
Besonders gut fanden wir "Posada San Borondon II" und das "La Strada".
Supermärkte sind in Jandia sehr teuer. Geldautomaten gibt´s an jeder Ecke.
Fuerteventura ist eine tolle Insel - genießt den Urlaub!
Wo, sagt mir wo ???
Hallo Waldschratin ( oder Waldschrätin ? )
Also da muß ich Gisela voll zustimmen !
Ich (wir) verreisen zwar auch wahnsinnig gerne ( sind Griechenland-Fans ) aber wohnen möchte ich nicht unbedingt dort.
Wir haben hier (südwestlichste Ecke Deutschlands ) alles was wir
wollen.
Ein hübsches Häuschen (fast) im Grünen, den schönen Schwarzwald vor der Haustüre, 500 Meter bis zum Rhein, 90 Km bis zum Bodensee, sind gleich in der Schweiz und in Frankreich und vor
allen Dingen haben wir hier eine wunderbare " Küche "
Naja, überwintern würde ich schon auch mal gerne auf Lanzarote oder auf Fuerteventura. Karibik wäre mir zu weit und vor allem die
ärztliche Versorgung nicht immer optimal.
Auch immer nur Tropenwetter ??
Schön im Urlaub aber das ganze Jahr ??
Bisschen "Reizklima" ist auch nicht schlecht oder
Könnte wenn ich (hoffentlich) in ein paar Jahren in Rente gehe
mir auch vorstellen mal einen Langzeiturlaub in Griechenland
zu machen.Aber dann auf weniger bekannten Inseln oder Gegenden.
Z.B. Westkreta, Zakynthos, Rhodos usw .
Grüßchen Bernd
Ausflug
Letztes Jahr habe ich meinen Urlaub im Magic Life Club auf Fuerteventura verbracht und auch den Ausflug nach Lanzarote mitgemacht. Ich fand es super. Die Überfahrt mit der Fähre (Fred Olsen) dauert nur noch 20 Minuten, geht also ganz schnell.
Beim organisierten Ausflug von TUI fährt man zuerst in die Feuerberge, dann geht es weiter nach La Geria (Weinanbaugebiet) mit Weinprobe, ins Tal der Palmen (zum Mittagessen) und schliesslich dann noch in die Höhle Jameos del Agua. Evtl. ist die Reihenfolge je nach Reiseleitung anders. Der Ausflug hat 60 Euro gekostet und ich finde, dafür bekam man einiges geboten. Das Preis-Leitungs-Verhältnis ist in Ordnung, da bereits alle Eintritte (Feuerberge, Fähre, Jameos del Agua) enthalten sind. Lediglich das Mittagessen musste extra bezahlt werden. Wer aber nicht mitessen wollte, musste auch nicht.
Zum Magic Life Club kann ich folgendes sagen: Der Dünenstrand ist super. Allerdings ist die Sache mit dem Bustransfer sehr ungünstig, da der Bus nicht so häufig fährt und wenn man zum Mittagessen ins Hotel möchte, muss man sich schon sehr früh Richtung Strand aufmachen, da man ja vom Busstopp noch 30 Minuten bis zum Strand laufen muss. Also geht schonmal 1 Stunde verloren. Es kann sein, dass da aber etwas geändert wurde, hab da glaub was im Katalog gelesen.
Okt. Badeurlaub mit Kleinkind? Hotelempfehlung
@ Lexilexi: Ich entschuldige mich vielmals das ich eine Frage gestellt habe, denn in anderen Themen hab ich mittlerweile gelesen das hier sowas nicht wirklich erwünscht ist, es könnte sie ja beantworten müssen und das ist ja wahnsinnig schlimm.
Ich weiß ja nicht was für eine Liste Du meinst, aber ich suche hier nicht explizit nach Reiseangeboten die ich sofort buchen könnte, sondern nach Hotelempfehlungen denn ein Reiseangebot sagt mir nicht ob ein Hotel wirklich Kindergeignet ist.
Glaub nicht das ich mir nicht vorab schon einiges an mühe gemacht habe und unter anderem viele Bewertungen gelesen habe, nur leider habe ich festgestellt das hier viele eine Bewertung als FAMILIE abgeben, aber leider die Kinder wohl zu Hause vergessen haben, denn bei vielen Bewertungen steht unter - Kinder: keine- , nicht wirklich hilfreich um rauszufinden wie Kindergeeignet ein solches Hotel ist.
Zur Temperatur: Naja, 24 Grad sind nicht gleich 24 Grad, vor allem da Fuerteventura als die windigste Insel bezeichnet wird.
Meinetwegen kann man hier Dicht machen, denn Fragen zum Thema sind nicht erwünscht somit werde ich mir wohl anderweitig helfen müssen. Oder nochmals nach Lanzarote Reisen denn da kenne ich die Temperaturen da wir um die Jahreszeit schonmal dort waren, nur dachte ich mit Kind wären die tollen Fuerteventurastrände zum Baden toll.
was buchen für Bulgarien?
Hallo Zusammen,
nachdem wir die letzten Sommerurlaube in der Türkei,Griechenland oder Spanien verlebt hatten, haben wir uns dieses Jahr für Bulgarien entschlossen.
Dabei haben wir ein wenig gepokert. Wir haben uns für den club alltoura sandy beach in albena entschieden. Voriges Jahr lief dieses Hotel noch unter "Orlov" und hat sicherlich nicht gut abgeschnitten.
Weil das Hotel im Winter renoviert wurde und alltours dieses Hotel - zu einem guten Preis - neu in sein alltoura Programm aufgenommen hat, hoffen wir, dass sich einiges geändert hat.
Normalerweise müssten wir einen gewissen 4 Sterne "alltoura Standard" vorfinden. Sicherlich wird dieser Cub noch nicht das Niveau des alltoura barlovento Clubs auf Fuerteventura erreichen, den insbesondere unsere Tochter vor einigen Jahren super schön fand. Aber wenn wir ein sauberes Hotel, einen gepflegten Strand,klares Meerwasser und gute Sportmöglichkeiten vorfinden,wären doch schon alle Voraussetzungen für einen gelungenen Urlaub gegeben. Das Thema Essen ist meistens Geschmacksache, aber irgend etwas wird man immer finden.
Ob es auch so kommt, klar, dass wissen wir erst Ende August, weil wir vom 10. bis 31. August gebucht haben.
Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele deutsche Familien auch so denken, wir wünschen euch auf jeden Fall toitoitoi bei der Entscheidung.
viele Grüße aus GE
Lanzarote - wo am besten wohnen?
Ich war im Dezember erstmals auf Lanzarote - auch wegen der Papagayo-Strände - und hatte mir das Hisperia Playa Dorada ausgesucht. Leider wollte Neckermann mich dort nicht haben, weil zu diesem Zeitpunkt Doppelzimmer zur Alleinbenutzung keinen Zuschlag kosten...
Da habe ich dann ein 200 € günstigeres Appartement im Sun Park bei Tjaereborg genommen und war sehr zufrieden. Beide Unterkünfte liegen am Rand von Playa Blanca Richtung Papagayo-Strände, Ich konnte also tagsüber zum Strand spazieren, was bei 4 km Entfernung über Berg und Tal sehr gewöhnungsbedürftig war, aber meistens wegen Regens sowieso ausfiel. Abends war ich schon nach einigen 100 Metern im Ortskern und nach gut 2 km am Hafen. Playa Blanca hat eine schöne kilometerlange Strandpromenade, aber zu den Papagayo-Stränden ist es sehr beschwerlich zu wandern, feste Schuhe sind angebracht, auch für die Klippen zwischen den nicht mehr so schönen Stränden...
Die von mir genannten Unterkünfte kann ich nicht nur wegen der Lage empfehlen. Dichter an den genannten Stränden sind allerdings Papagayo Arena und Iberostar Papagayo, zentraler sind Yaiza und Princess, alles gute Adressen...
Das Wetter auf Lanzarote ist mit dem von Corralejo vergleichbar, im Süden von Fuerteventura und Gran Canaria ist es wesentlich besser. Weitere Infos gerne auf Anfrage...
Gruß
Jürgen
Wohin im Februar?
@chattie sagte:
Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.
leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:
Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus
Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.
Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Guten Beschluß
Sanne Thomas
das hört sich nach Madeira an. Vorallem wenn man Grün liebt Bei den Kanaren würd ich Euch Gran Canaria empfehlen oder auch La Gomera.
Türkei war ich noch nicht
Beim Flug müßte dann aber noch eine halbe Stunde dazu kommen dürfen