Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )

Hallo an alle,

so, jetzt ist erstmal umgebucht auf das Iberstar Palace mit direktem Meerblick! :D

Wir hoffen ( sind aber ziemlich sicher )  uns damit richtig entschieden zu haben.

Danke an alle, die mir so toll bei der Suche geholfen haben !

Es ist sehr hilfreich, von Leuten zu lesen, die in den Hotels selber waren, auch wenn ich zig Hotelbewertungen gelesen habe und recherchiert habe, was ging...eure Meinungen waren Gold wert! :kuesse:

Entscheidend war letztendlich die gute Lage, auch wenn uns die Anlage vom Fuerteventura Princess ebenfalls sehr gefallen hat.

So können die Mädels mal alleine losziehen falls Abwechslung gewünscht wird.

Und somit sind wir dann alle glücklich :kuesse: .

Wie das mit dem Reiseveranstalter ausgeht, steht noch in den Sternen...

Ich habe gesagt, dass der Aufpreis ( sind gute 200 Euro mehr ) das Mindeste ist, was die übernehmen sollten, da wir ja jetzt auch "nur" das haben,was gebucht war; nämlich DZ mit Meerblick in direkter Strandlage im 4 Sternehotel.

Das gebuchte Hotel wäre zusätzlich noch nagelneu renoviert gewesen....in genau der Lage, die wir wollten.

Der Ärger und zusätzliche Zeitaufwand mit Suchen kommt noch hinzu, so dass m.M. nach zusätzlich was rausspringen müsste, aber da bin ich sehr skeptisch...mal sehen.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten...

Ganz herzlichen Dank nochmals

Tine

Mehr lesen

Alternative zu El Cotillo

Hallo liebes Forum,

letztes Jahr über Ostern war ich mit meiner Freundin in El Cotillo (Fuerteventura). Dieses Jahr geht es im Sommer (Juli/August) in den Urlaub. Ich für meinen Teil würde direkt wieder nach El Cotillo wollen, aber meine Freundin verlangt nach einem anderen Ziel :D . Sie möchte halt möglichst viel Neues sehen.

Besonders gefallen in El Cotillo haben mir folgende Punkte:

-kaum Touristen

-Traumstrand

-schöner kleiner Ort mit netten Restaurants

Diese drei Punkte sind für mich sehr wichtige Kriterien. Nach zweimaligen Besuch am Ballermann möchte ich niewieder 2000 Euro für etwas ausgeben, woran ich mich nichtmehr Erinnern kann. All inclusive Urlaube in Bunkeranlagen sind für mich persönlich gestorben.

Wir möchten gerne abseits des Tourismus in einem Ferienhaus in Strandnähe wohnen. Der Strand sollte schön sein. Am liebsten weißen Sand.  Gerne in einem kleinen Fischerdorf oder Ähnlichem. 70% der Zeit soll am Strand, 30% mit Ausflügen verbracht werden. Flugzeit bis 5 Stunden. Bevorzugt Südeuropa.

Nun zu meiner Frage:

Wo finde ich so etwas innerhalb Europas? Leider schließen sich die Punkte "kein Tourismus" und "weißer Sandstrand" meist aus. La Gomera z.B. auf mich sehr ansprechend, aber für einen Strandurlaub ungeeignet.

Viele von euch sind sicher schon gut rumgekommen, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Florian

Mehr lesen

Wohin in Domrep Juni/Juli

Hallo Klaus, das mit dem Barcelo in PC kann ich vom Hörensagen bestätigen. Wir haben letztes Jahr auf der Rückreise von Puerto Plata in Düsseldorf auf dem Flughafen ein Ehepaar getroffen, die nichts Gutes am Barcelo gelassen haben. Ich habe das aber nicht so Recht verstehen können, da ich die Barcelo Hotels von Fuerteventura und Lanzarote kenne, und die sind echt Klasse. Auch gibt es auf Youtube eine Serie - ich glaube irgendetwas mit Urlaubstester, die haben in Punta Cana Hotels getestet. Eines der Hotels gehörten zu der Barcelo Gruppe und eines zur Riu Gruppe. (Werden nicht namentlich genannt - sieht man aber wenn man die Logos kennt). Für

mich ein weiterer Auswahlgrund war die Swimm-up Bar. Soll heißen ich bevorzuge Hotels O H N E  swimm-up Bar.  Der Grund - sind die sogenannten "Durchlauferhitzer". Nein danke muß ich mir und meinem Sohn mit 8 Jahren nicht antun. Pfui Teufel. Und diese Durchlauferhitzer gibt es in jedem Hotel mit swimm-up Bar. Unabhängig vom Namen oder den Sternen. War im Übrigen im Riu Bachata in Puerto Plata genau dasselbe. Aber wie gesagt - das liegt an den Gästen und nicht am Hotel ansich. 

Viele Grüße

Mama-Lumi (die noch 9 Tage bis zum Abflug hat :-)  )

Mehr lesen

Wohin ende Dezember

@Fanfare

Hi,

Infos zum Winterurlaub in der Türkei findest du z. B. klick hier  

Zu Langzeiturlaub auf Teneriffa gibt's hier  Infos.

Weiterhin dieser   schon ältere allgemeine Thread,

dann hier Langzeiturlaub   Fuertevntura   (sorry, Fuerteventura :D )

und noch etwas zum Langzeiturlaub in der  Türkei    - die letzten Beiträge von 2011.

Dann findest du hier den Langzeiturlaub Tunesien    und den Langzeiturlaub Ägypten   und Langzeiturlaub Lanzarote     :D

Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Threads, aber guck dir doch mal den einen oder anderen hier verlinkten an.

Vllt. ist ja was für dich dabei und du fragst dann in dem entsprechenden Länderforum nach.  ;)

@edithe

Es gibt in der Tat sehr (!) viele Langzeiturlaub-Threads wie ich gerade festgestellt habe. :D  Man hat eine gute Auswahl im Forum.

Mehr lesen

weihnachten silvester für teenager

Hallo Martina,

ich kenne die beiden Lopesan Hotels jetzt nur von außen und weiß, dass sie über schöne große Poollandschaften verfügen. Da die Hotelbeschreibungen auf allerhand sportliche Aktivitäten hinweisen, habe ich gedacht, dass es evtl. etwas für euch wäre.  Habe aber keine Ahnung, ob für Teens speziell etwas geboten wird, tut mir leid.

Schau dir auch mal folgende Teens Club Hotels der H10 Hotelkette an, evtl. käme da auch das eine oder andere in Frage: 

Lanzarote:

H10 Rubicón Palace* * * *

H10 Lanzarote Gardens* * *

H10 Lanzarote Princess* * * *

H10 Sentido Bahía Blanca Rock* * *

Teneriffa:

H10 Conquistador* * * *

Und hier und hier gibt es bereits entsprechende Threads bzgl. Teens Club, vllt. ist da noch etwas dabei.

Ich bin jedes Jahr im Dezember auf einer der Inseln (Gran Canaria und Teneriffa sehr oft, 2 x Lanzarote und je 1 x Fuerteventura und La Palma), wohne aber immer nur in Apartments oder Bungalows mit Selbstverpflegung, kann dir also leider pers. nicht mit Hotelerfahrungen weiterhelfen.

Mehr lesen

Vtours Teil I

Ich kann von Vtours nur abraten. Wir haben 1o Tage Fuerteventura Hotel Playa Gaviotas Park gebucht und zwar eine "Junior-Suite mit Meerblick". So war das unter HolidayCheck angeboten und wurde von uns so gebucht. Auf der Rechnung hieß es plötzlich "Junior-Suite mit seitlichem Meerblick". Das wollten wir überhaupt nicht.

Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass es im Hotel Playa Gaviotas Park überhaupt keine Junior-Suite mit Meerblick gibt. Eine Reklamation war erfolglos - es gab ja keine Junior-Suite mit Meerblick. Da das Hotel so gut wie ausgebucht war, blieb uns nichts anderes übrig, als die Junior-Suite mit seitlichem Meerblick anzunehmen. Ärgerlich!!!

Als wir im Hotel die Junior-Suite zugeteilt bekamen, stellte sich heraus, dass die Lage auch noch besonders schlecht war. Gegenüber der Müllhalde des Nachbarhotels und gegenüber dem Stromagregat des Nachbarhotels.

Vom Veranstalter war im Hotel niemand vor Ort. Auf Eigeninitiative erhielten wir dann eine Junior-Suite etwas weiter vorne auf dem gleichen Gang. Um unseren Urlaub nicht weiter zu vermiesen, haben wir das so akzeptiert.

Ebenfalls schlecht war der Transfer vom Flughafen zum Hotel. Es wurden viele Hotels angefahren und benötigten fast 2 Stunden bis zum Hotel. Ebenfalls ärgerlich.

Wir können Vtours nicht weiterempfehlen und raten ab, dort zu buchen.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Die FDP hat am 14.5.20 im Bundestag einen Antrag eingebracht. Die Bundesregierung wird darin - nach wie vor - aufgefordert, sich bei der EU-Kommision für eine Gutscheinlösung stark zu machen bzw. dies zu beantragen. Wird die Gutscheinlösung rückwirkend Gesetz, gehe ich davon aus, dass mir die SÖP vorschlagen wird, den Gutschein anzunehmen. D. h. Rückzahlung erst nach dem 31.12.2021, also gewähre ich bis dahin der TUI ein zinsloses Darlehen. Würde mir die TUI im Umkehrschluss auch ein zinsloses Darlehen gewähren? Die Antwort ist ein klares Nein. Die SÖP weißt darauf hin, dass die Bearbeitung Monate in Anspruch nehmen wird. Die Gutscheinlösung ist für mich keine Lösung, denn ich wollte im Mai 2020 nach Fuerteventura fliegen zu dem von mir gebuchten Preis. Eine Flugbuchung im Mai 2021 (alternativ April oder Juni 2020) kostet zum einen fast das doppelte und zum anderen gibt es auch noch andere Gründe für die Reise im Mai 2020 und nicht erst ein Jahr später. Und ich sage es ganz ehrlich, das Verhalten von TUI ist nicht ok, aus betriebswirtschaftlichen Gründen sollte man seine Kunden zufriedenstellen und nicht verärgern. Aber es ist wohl so, dass die Aktionäre den Ton angeben und nicht die Kunden. Trotzdem danke für die angebotene Hilfe, war in meinem Fall leider nicht zielführend.

Mehr lesen

Wohin im Februar?

@chattie sagte:

Hallo, ich suche auch ein Hotel für eine Woche Ende Februar.

leider wurde mein Beitrag geschlossen, da es ja diesen hier gibt! deshalb hier nochmal:

Vorgaben: max. 4 Stunden Flug, wie hier ja auch gewünscht (2 Std. wären mir lieber)! Wenn im Süden, dann soll es angenehm warm sein, so daß man auch im T-Shirt draußen sitzen kann (ein wenig Sonne tanken). Wir wollen uns gerne ein wenig was ansehen (auf Mallorca letztes Jahr war das sehr nett). Das Land sollte nicht so kahl wie in Ägypten oder auf Fuerteventura sein, da wir das "Grün" lieben. Gerne mieten wir uns ein Auto und fahren mit Navi durch die Gegend, jedoch lassen wir die Museen und Kirchen /Moscheen gerne aus ;-) Draußen schwimmen muß nicht sein, wenn es auch ein schönes Schwimmbad drinnen (und am besten noch Sauna und Dampfbad) gibt.

Ist hier außer den Kanaren (welche Insel dort am besten) auch die Türkei (ist es da warm genug um die Zeit) zu empfehlen?

Danke für eure Hilfe

Guten Beschluß

Sanne Thomas

das hört sich nach Madeira an. Vorallem wenn man Grün liebt ;) Bei den Kanaren würd ich Euch Gran Canaria empfehlen oder auch La Gomera.

Türkei war ich noch nicht :?

Beim Flug müßte dann aber noch eine halbe Stunde dazu kommen dürfen ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!