Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Tipps für Jandia / Fuerteventura ?

@'Peter1971' sagte:

Hallo,

ich fahre Mitte Dez. zum ersten Mal nach Fuerteventura. Aparthotel Esquinzo / Esquinzo Playa bei Jandia. Hab jetzt gelesen, daß das Essen im Hotel "geschmackssache" ist. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wo man in Jandia/Moro Jable ein gutes Restaurant findet ? Gibt es auch empfehlenswerte Kneipen in Jandia ? (Das Tropikal-Bier soll ja nicht schlecht sein).

Vielen Dank für alle Infos !

Hallo Peter1971

wir waren schon zweimal im Esquinzo Hotel und ich muss dir sagen das wir dort super. leckeres Essen bekommen haben. Die Auswahl dort ist enorm. Ich kann das nicht verstehen, dass andere so bewerten. Oft gab es abends Themenabende, sprich mal italienisches, mal chinesisches usw. Essen. Dazu aber immer verschiedene Speisen die sehr schmackhaft sind. Also was das Essen betrifft brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zumal wenn du allinclusive gebucht hast, nutze dies auch im Essen. Wir haben zwischendurch oft am Strand gesessen in den mehrfach vorhandenen Strandbuden. Selbst da bekommt man gutes Essen. Wenn du Fisch magst, sowieso.... und ist nicht so teuer wie in chicken Fischrestaurants. Ansonsten kann ich dir über dieses Hotel noch sagen, dass es sehr kinderfreundlich ist. Zu Ostern bemalten die sogar mit den Kindern Eier. ;)

Mehr lesen

Wohin in Domrep Juni/Juli

Hallo Klaus, das mit dem Barcelo in PC kann ich vom Hörensagen bestätigen. Wir haben letztes Jahr auf der Rückreise von Puerto Plata in Düsseldorf auf dem Flughafen ein Ehepaar getroffen, die nichts Gutes am Barcelo gelassen haben. Ich habe das aber nicht so Recht verstehen können, da ich die Barcelo Hotels von Fuerteventura und Lanzarote kenne, und die sind echt Klasse. Auch gibt es auf Youtube eine Serie - ich glaube irgendetwas mit Urlaubstester, die haben in Punta Cana Hotels getestet. Eines der Hotels gehörten zu der Barcelo Gruppe und eines zur Riu Gruppe. (Werden nicht namentlich genannt - sieht man aber wenn man die Logos kennt). Für

mich ein weiterer Auswahlgrund war die Swimm-up Bar. Soll heißen ich bevorzuge Hotels O H N E  swimm-up Bar.  Der Grund - sind die sogenannten "Durchlauferhitzer". Nein danke muß ich mir und meinem Sohn mit 8 Jahren nicht antun. Pfui Teufel. Und diese Durchlauferhitzer gibt es in jedem Hotel mit swimm-up Bar. Unabhängig vom Namen oder den Sternen. War im Übrigen im Riu Bachata in Puerto Plata genau dasselbe. Aber wie gesagt - das liegt an den Gästen und nicht am Hotel ansich. 

Viele Grüße

Mama-Lumi (die noch 9 Tage bis zum Abflug hat :-)  )

Mehr lesen

Wohin ende Dezember

@Fanfare

Hi,

Infos zum Winterurlaub in der Türkei findest du z. B. klick hier  

Zu Langzeiturlaub auf Teneriffa gibt's hier  Infos.

Weiterhin dieser   schon ältere allgemeine Thread,

dann hier Langzeiturlaub   Fuertevntura   (sorry, Fuerteventura :D )

und noch etwas zum Langzeiturlaub in der  Türkei    - die letzten Beiträge von 2011.

Dann findest du hier den Langzeiturlaub Tunesien    und den Langzeiturlaub Ägypten   und Langzeiturlaub Lanzarote     :D

Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr Threads, aber guck dir doch mal den einen oder anderen hier verlinkten an.

Vllt. ist ja was für dich dabei und du fragst dann in dem entsprechenden Länderforum nach.  ;)

@edithe

Es gibt in der Tat sehr (!) viele Langzeiturlaub-Threads wie ich gerade festgestellt habe. :D  Man hat eine gute Auswahl im Forum.

Mehr lesen

weihnachten silvester für teenager

Hallo Martina,

ich kenne die beiden Lopesan Hotels jetzt nur von außen und weiß, dass sie über schöne große Poollandschaften verfügen. Da die Hotelbeschreibungen auf allerhand sportliche Aktivitäten hinweisen, habe ich gedacht, dass es evtl. etwas für euch wäre.  Habe aber keine Ahnung, ob für Teens speziell etwas geboten wird, tut mir leid.

Schau dir auch mal folgende Teens Club Hotels der H10 Hotelkette an, evtl. käme da auch das eine oder andere in Frage: 

Lanzarote:

H10 Rubicón Palace* * * *

H10 Lanzarote Gardens* * *

H10 Lanzarote Princess* * * *

H10 Sentido Bahía Blanca Rock* * *

Teneriffa:

H10 Conquistador* * * *

Und hier und hier gibt es bereits entsprechende Threads bzgl. Teens Club, vllt. ist da noch etwas dabei.

Ich bin jedes Jahr im Dezember auf einer der Inseln (Gran Canaria und Teneriffa sehr oft, 2 x Lanzarote und je 1 x Fuerteventura und La Palma), wohne aber immer nur in Apartments oder Bungalows mit Selbstverpflegung, kann dir also leider pers. nicht mit Hotelerfahrungen weiterhelfen.

Mehr lesen

Robinson Club Esquinzo Playa

Beitrag hier eingefügt:

querenburg:

Wir haben selbst drei Kinder (mittlerweile zwei Enkelkinder) und können aus eigener Erfahrung berichten, dass Urlaub mit U3-Kindern außerhalb unseres Breitengrades ausnahmslos Stress bedeutet hat.

Ansonsten halte ich eine Diskussion zum "optimalen Hotel" in einem solchen Forum für wenig zielführend. Natürlich erhält man hier gut gemeinte Hinweise zu dem einen oder anderen Hotel, dennoch ist zu beachten, dass es sich um mehr oder weniger objektive Meinungen einzelner handelt (ich schließe mich hier ausdrücklich ein). Bekanntlich ist der Mensch ein Gewohnheitstier und (fast) jeder hier im Forum hat "sein Lieblingshotel" in dem er schon mehrfach seinen Urlaub verbracht hat und dieses auch -wen wundert es- vorbehaltslos weiter empfehlen wird.

Insofern der wirklich gut gemeinte Rat von mir, sich der erweiterten Hotelsuchfunktion zu bedienen und anschließend die Hotelbewertungen zu studieren. Dabei sollte unbedingt auch zwischen den Zeilen gelesen werden.

Grundsätzlich gilt für Fuerteventura, dass 4 Sterne Hotels fast ausnahmslos als hochwertig zu bezeichnen sind, gutes Essen und eine schöne Poolanlagen bieten. Diese Attribute sind natürlich relativ, denn sie liegen immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Lediglich zum Thema Strand werden sich vermutlich alle einig sein, denn wo innerhalb Europas findet man schon derartige Strände?

Mehr lesen

LTU Langstrecke

Traurig was aus der LTU geworden ist. :(

Jetzt steht sie wohl bald wieder zum Verkauf, da AB selbst wirtschaftlich zu kämpfen hat. :shock1:

Ich bin als Kind das erste mal 1969 mit der LTU geflogen und habe daran fast schon sentimentale Erinnerungen. Damals war das Fliegen selbst mit der Charter Airline noch "Luxus" und dementsprechend gering ausgelastet waren die Flüge. Ich habe noch unzählige Fotos von meiner Famile auf der Gangway bei der Ankunft in Las Palmas. Die bekam man damals als Souvenir. Zudem konnte man alle Flugzeuggenerationen (Sud Av. Caravelle, Lockheed Tristar) auch immer im Cockpit (d.h. im Flug) begutachten.

Das war schon cool, für Flugzeug begeisterte kleine Jungs im Cockpit, beim Kapitän zu sitzen und sich alles erklären zu lassen. Mein letzter Flug (auch noch Tristar - was ein cooler Vogel) datiert zurück ins Jahr 1986, ins damals noch relativ karg bebaute Fuerteventura. Heute sieht mein damaliges Hotel Casa Atlantica (in dem ich als Single keine Probs hatte - die Ansprüche waren ja wesentlich geringer) aus wie ne Bruchbude...

Wie die Amis so schön sagen.

Bye LTU - it was great knowing ya...

Die Aussichten das ein Investor den Qualitätsanspruch der Pioniertage der Airline wieder aufleben läßt, sind nach den aktuellen Marktdaten der Carrier-Branche wohl mehr als gering...

Schade.

Mehr lesen

das erste mal auf Fuerte und viele Fragen

Hallo,

also ich war zwar das letzte mal vor ca. 7 Jahren in Fuerte halte aber mit ein paar Leuten dort noch Kontakt. Also wegen der Eonkaufsstraße würde ich Dir Jandia empfehlen. Man kann aber auch mal ein Auto mieten und nach Castillo fahren. Costa Calma hat so gut wie keine Einkaufsstraße wie Du es Dir vorstellst. Dieser Ort ist eher ruhiger. Zum Hotel würde ich Dir empfehlen, mal beim Holiday Check zu schauen wie das Stella Canaris ist. Hieß früher so, hat vielleicht ein bißchen den Namen geändert, aber unter Stella müßtest Du was finden. Riesen große Anlage mit Aufzug. War zwar früher nicht das so optimale Hotel, aber ich weiß, daß der Besitzer gewechselt hat. Auch kannst Du mal unter Hotel Palm Garden schauen. Die neuen Hotels wie Paraiso Playa oder Barcelo Jandia kenne ich nicht. Sind zu neu. Ein sehr gutes Hotel ist in Playa de Esquinzo das Occidental Frand Fuerteventura. Wirklich super. Man müßte halt zur Einkaufsstraße nach Jandia mit dem Bus fahren. Dürfte nicht viel kosten und man fährt auch nicht lange, da dies der Nachbarort ist. Denke Ihr findet bestimmt was. Den schönsten Strand hast Du jedenfalls in Jandia. Wünsche Euch einen schönen Urlaub.

Mehr lesen

Urlaub auf Teneriffa?!?

Hallo,

meine Freundin und ich wollen als nächstes nach Teneriffa. Nachdem wir 2008 auf Gran Canaria und 2009 auf Fuerteventura waren soll nun dieses Jahr Teneriffa folgen.

Habe auch schon n paar Kataloge hier liegen aber kann mich nciht so ganz entscheiden wohin genau es gehen soll. Soll eigentlich ein Strandurlaub werden...

Ich schreibe am besten mal was mir an den beiden anderen Inseln gefallen hat:

Gran Canaria: Promenade am Strand von Maspalomas, Strand/Dünen (waren in Meloneras im Tabaiba Princess),Einkaufsmöglichkeiten an der Promenade, die weitläufigkeit zum spaziergang... die Ruhe

Fuerte: Strand (Costa Calma), ruhige Lage (Pajara Beach)....

Also wir wollen KEINE Animation oder möglichst viele Möglichkeiten uns abzuschießen, sondern eher nen erholungsurlaub am Strand... Am liebsten HELLEN Sandstrand, die möglichkeit stundenlang am Strand langzulaufen (wie an der Promenade auf Gran Canaria. Dieses kleine etwas hat uns nämlich auf Fuerte etwas gefehlt. Wussten wir aber vorher, da wir uns ausführlich informiert hatten.

Es sollte möglichst ein ruhiges Hotel sein, mit einer vernünftigen Pool-Anlage (falls man mal nicht an den Strand möchte), also keine Disco oder so in der nähe...  oder wie in Playa des Igles (Hotel an Hotel) :(

Gibts da  Hotels/ Orte die ihr empfehlen könnt??

Für hilfreiche Antworten bin ich dankbar und schonmal gespannt :)

Gruß

Mehr lesen

Türkei mein Urlaubsland!

Also, wenn Plackerer nun fuerteventura schöner als die Türkei findet, dann kann ich  ja nichts mehr sagen. Ich habe bilder gesehen und fand die Strände stinke langweilig. Die Anlagen mit Grünen sind alle künstlich und in der Türkei ist alles Natur pur. Plackerer, flieg du eben dorthin nach Fuerte und wir hier genießen die herrliche Türkei, die so abwechslungsreich ist: traumhafte Stände laden ein, das Taurusgebirge ist einzigartig, in den Bergdörfern wird mal sehr höflich und freundlich empfangen und bewirtet - vorausgesetzt man ist auch freundlich (was oft fehlt). Kulturell bietet es auch vieles. Und: in die Geschäfte wurden wir noch niemals "hineingezogen". Möchte ich nichts, genügt das "Haijer" (habe ich hoffentlich richtig geschrieben). Wir haben dieses Land sehr lieb gewonnen und freuen uns darauf bald wieder dort sein zu können. In jedem Land findet man solche und ...solche! Ich habe z.B.  durch Zufall mitbekommen, wie sich ein deutsche Ehepaar über die verkehrte deutsche SChreibweise bei Ausflugsfahrten aufregte. Wäre doch schön, wenn manche etwas Türkisch sprechen , geschweige denn schreiben, könnten. Da hätte ich dann gerne ihre Fehler entdecken mögen. Das ist aber nur eine nebensächliche Aussage meinerseits. Ich  war schon in einigen Ländern und habe nirgends so freundliche und auch hilfsbereite und ehrliche  Menschen wie in der Türkei erlebt.   Wir freuen uns wieder auf die Türkei.

Mehr lesen

Alternative zu El Cotillo

Hallo liebes Forum,

letztes Jahr über Ostern war ich mit meiner Freundin in El Cotillo (Fuerteventura). Dieses Jahr geht es im Sommer (Juli/August) in den Urlaub. Ich für meinen Teil würde direkt wieder nach El Cotillo wollen, aber meine Freundin verlangt nach einem anderen Ziel :D . Sie möchte halt möglichst viel Neues sehen.

Besonders gefallen in El Cotillo haben mir folgende Punkte:

-kaum Touristen

-Traumstrand

-schöner kleiner Ort mit netten Restaurants

Diese drei Punkte sind für mich sehr wichtige Kriterien. Nach zweimaligen Besuch am Ballermann möchte ich niewieder 2000 Euro für etwas ausgeben, woran ich mich nichtmehr Erinnern kann. All inclusive Urlaube in Bunkeranlagen sind für mich persönlich gestorben.

Wir möchten gerne abseits des Tourismus in einem Ferienhaus in Strandnähe wohnen. Der Strand sollte schön sein. Am liebsten weißen Sand.  Gerne in einem kleinen Fischerdorf oder Ähnlichem. 70% der Zeit soll am Strand, 30% mit Ausflügen verbracht werden. Flugzeit bis 5 Stunden. Bevorzugt Südeuropa.

Nun zu meiner Frage:

Wo finde ich so etwas innerhalb Europas? Leider schließen sich die Punkte "kein Tourismus" und "weißer Sandstrand" meist aus. La Gomera z.B. auf mich sehr ansprechend, aber für einen Strandurlaub ungeeignet.

Viele von euch sind sicher schon gut rumgekommen, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Florian

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!