• Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1162033754000

    Hallo,

    ich fahre Mitte Dez. zum ersten Mal nach Fuerteventura. Aparthotel Esquinzo / Esquinzo Playa bei Jandia. Hab jetzt gelesen, daß das Essen im Hotel "geschmackssache" ist. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wo man in Jandia/Moro Jable ein gutes Restaurant findet ? Gibt es auch empfehlenswerte Kneipen in Jandia ? (Das Tropikal-Bier soll ja nicht schlecht sein).

    Vielen Dank für alle Infos !

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1162034188000

    @peter

    hallo. neben der rubrik hotelbewertungen gibt es noch die rubrik reisetipps. schau doch mal dort nach. vielleicht wirst du ja fündig.

    viel spaß.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13118
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1162047792000

    Es gibt genügend schöne Kneipen an der Playa Matorrall,wie Jandia eigentlich korrekt heißt.

    Allerdings hast Du von Deinem Esquinzo Aparthotel aus einen sehr, sehr weiten Weg, bis Jandia rein.

    Das sind schon um die 6-7 km. Zu Fuß ? Ich weiß nicht!

    Ohne Taxi geht sicher nichts, plan das bei den Kosten gleich mit ein!

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1162053086000

    Hallo Günter,

    sind so um die 8 km bis Jandia. Ich hab im Netz aber auch schon einen Busfahrplan gefunden. Und wenn es mal später wird ist auch mal ein Taxi drin. Ich hab eigentlich absichtlich ein Hotel außerhalb gebucht (kleiner Reinfall vor Jahren in Playa del Ingles-sicher nicht mit Jandia vergleichbar-). Hast Du bei den Kneipen einen besonderen Tipp ?

    Vielen Dank !

    Gruß

    Peter

  • Günter/HolidayCheck
    Dabei seit: 1092268800000
    Beiträge: 13118
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1162121921000

    Die besten Kneipen, insbesondere für Fisch-aber nicht nur dafür - findest Du in Morro Jable, direkt an der Promenade oder in deren unmittelbarer Umgebung. Ist schön, dort nahe am Meer zu sitzen, auch wenn Morro heute kein Fischerdorf mehr ist.Ein guter Tipp ist auch das San Borodon 2, direkt an der Promenade: Wer spanische Musik mag- dort wird 5 mal wöchentlich gespielt! Gut ist auch das Farola del Mar in Morro, etwas versteckt, am Ende der Promenade. Auch das "Lajas" ist recht gut, wenn es auch eher bescheiden aussieht.

    Gutes Essen gibt es auch in einem Lokal in den Arkaden vom Palm Garden Komplex, ziemlich in der Nähe des Eingangs zum Aparthotel.

    Viele Deutsche die in Jandia leben, gehen gerne in dieses Restaurant, sagt ja was!

    Ebenfalls unter den Arkaden ist eine Kneipe, in der 2mal wöchentlich Live-Musik gemacht wird.

    Super Kneipen, die auch länger geöffnet sind, gibt es in der oberen Etage des alten Einkaufszentrums in "Jandia".Viele gehen auch gerne in das Restaurant bei der Tauchschule Felix, etwas nach hinten versetzt, wenn man aus Richtung Esquinzo kommt. Die kochen ganz ordentlich, dort! Sonntags machen die "Los Hermanos"* in einem der Strandrestaurants eine super Paella in der Riesenpfanne - sehr zu empfehlen! * Die Bude heisst auch "Los Hermanos". Allerdings machen die abends früh dicht!

    Nobler, aber sehr gut: Das Restaurant Coronado oberhalb des RIU Palace, bei den Coronado-Apartamentos. Ich könnte Dir noch mehr Tipps geben, aber dann musst Du den Urlaub verlängern....

    Viele Grüsse

    Günter/HolidayCheck

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 936
    geschrieben 1162155254000

    Hallo Peter!

    Mit Jandia hast Du Dir schon mal einen super schönen Ort ausgesucht! :D

    Gut Essen gehen kann man im Cosmo Center bei "Juan", ist in der 1. Etage. Wir sind hier drei Mal gewesen, das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super, auch wenn man etwas einfach, und im einem Center, und nicht grade am Meer sitzt. Aber das Essen war super, Juan einfach göttlich, und es hat uns nicht gestört drei Mal innerhalb von 2 Wochen mal "nicht" am Meer zu sitzen.

    In Morro Jable kann ich das Restaurante "La Strada" empfehlen. Es hat Deutsche Besitzer, aber natürlich bekommst Du einhemische Kost. Hier liegen die Preise etwas höher, aber ein Besuch lohnt sich! Da es an dem Abend etwas windiger war, saßen wir drinnen, und das erwies sich nicht als verkehrt. An den Wänden hängen Bilder vom Ort wie er sich entwickelt hat in den letzten dreißig Jahren - sehr interessant, und auch sehr gemütlich von innen!

    Falls Du noch mehr Tipps brauchst, nenn mir einfach Deine Email-Adresse und ich schicke Dir gerne den Link zu meinem Reisebericht.

    Viele Grüße,

    Soluna

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1162330495000

    Hallo Peter, gehe mal auf mein Profil und gucke unter Reisetipps.

    Bei Charlie.

    Gruß Marco

    Gruß Marco
  • Evil_Eva
    Dabei seit: 1152748800000
    Beiträge: 1245
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1162550407000

    Hallo Peter,

    ich kann Dir ebenfalls das "La Strada" (super Fischplatten), "San Borondon II" (köstliche Tapas) und das davon gegenüberliegende Restaurant (ich glaube es heißt "El Chinchorro", bietet ebenfalls gute Tapas) in Morro Jable empfehlen.

    Gut gefallen hat mir die Kneipe "Surf Inn" im CC Cosmo, mit Sand auf dem Boden.

    Tropical ist neben Dorada auch mein Lieblings-Kanaren-Bier. Vorsicht mit Cruzcampo - das geht gar nich...

    Viel Spaß im Urlaub!

  • *Vievien*40w
    Dabei seit: 1160870400000
    Beiträge: 3542
    geschrieben 1162651031000

    @'Peter1971' sagte:

    Hallo,

    ich fahre Mitte Dez. zum ersten Mal nach Fuerteventura. Aparthotel Esquinzo / Esquinzo Playa bei Jandia. Hab jetzt gelesen, daß das Essen im Hotel "geschmackssache" ist. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wo man in Jandia/Moro Jable ein gutes Restaurant findet ? Gibt es auch empfehlenswerte Kneipen in Jandia ? (Das Tropikal-Bier soll ja nicht schlecht sein).

    Vielen Dank für alle Infos !

    Hallo Peter1971

    wir waren schon zweimal im Esquinzo Hotel und ich muss dir sagen das wir dort super. leckeres Essen bekommen haben. Die Auswahl dort ist enorm. Ich kann das nicht verstehen, dass andere so bewerten. Oft gab es abends Themenabende, sprich mal italienisches, mal chinesisches usw. Essen. Dazu aber immer verschiedene Speisen die sehr schmackhaft sind. Also was das Essen betrifft brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zumal wenn du allinclusive gebucht hast, nutze dies auch im Essen. Wir haben zwischendurch oft am Strand gesessen in den mehrfach vorhandenen Strandbuden. Selbst da bekommt man gutes Essen. Wenn du Fisch magst, sowieso.... und ist nicht so teuer wie in chicken Fischrestaurants. Ansonsten kann ich dir über dieses Hotel noch sagen, dass es sehr kinderfreundlich ist. Zu Ostern bemalten die sogar mit den Kindern Eier. ;)

  • Peter1971
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 54
    geschrieben 1162734959000

    Super ! Dann ist das Hotel anscheinend wirklich nicht richtig bewertet worden. Die negativen Bewertungen sind ja auch schon aus 2005. Evtl. hat sich ja in diesem Jahr etwas geändert.

    Vielen Dank an alle für die klasse Info´s !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!