8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Erfahrungen mit Goldcar
Nie wieder GOLDCAR!!!
auch ich habe ein günstiges Angebot für ein Mietauto in Fuerteventura übers Internet gebucht. Das Angebot war erlockend: nur 130 Euro; im Angebot natürlich enthalten, dass man das Auto am (!) Flughafen abholen kann.
Nach der Landung kam dann die Ernüchterung: Goldcar hat keinen Schalter oder Büro am Flughafen in Puerto del Rosario; man müsse ein Shuttle nehmen um zur Goldcar-Filiale (die ca. 10km weit weg - mitten in einem Industriegebiet - liegt) nehmen. Nur da war keine freies Shuttle und am der angegebenen Haltestelle standen mehr als 15 Personen an... alle mit dem gleichen Ärger im Bauch. Nach ca. 45 Min Wartezeit habe ich beschlossen ein Taxi zu nehmen, um zur Filiale zu gelangen (10 Euro).
Am Schalter der Goldcar, dann die nächste Überraschung: die Versicherung ist nicht inklusive und man bedrohte mich damit, dass wenn ich diese nicht abgeschlossen hätte, dann müsste ich 600 Euro Kaution hinterlassen. Die Versicherungsbedingungen gingen aus der Reservierung keinesfalls klar hervor! Gezwungenermaßen musste ich die 77 Euro bezahlen. Genauso wie die Tankfüllung (42l beim Ford Fiesta, der mir zur Verfügung gestellt wurde): ich habe hierfür 67 Euro bezahlt. Bei einem Bezinpreis von c.a 1,1 Euro ist das eine ganz schön stolze Summe. ... oder etwa Betrug?
Was ich allerdings nach all der Abzocke am Schlimmsten fand, war, dass ich bei einer Autopann (Batterie leer) nicht im Stande war die Service/Notfall-Telefonnummer von meinem Handy (ital. Handynummer) aus anzurufen. Das hatte mir die Mitarbeiterin am Schalter nicht gesagt, sondern nur, dass ich bei einem Notfall auf jeden Fall jemanden unter dieser Nummer erreichen kann. Da ich nicht annehme, dass nur Spanier Autos in Fuerteventura mieten, finde ich es ein Zumutung eine Nummer anzugeben, die nur vom Festnetz (das man sich im Auto leider nicht in die Tasche stecken kann) oder von einem spanischen Handy aus (das wollte ich mir für eine Woche Urlaub nun doch nicht zulegen...) erreichen kann. Zudem kam noch, dass auch die Kundennummer (die eigentlich auch 24 Stunden erreichbar sein sollte) immer besetzt war, bzw. ich die Ehre hatte stundenlang mit einem Anrufbeantworter zu sprechen, der mich daraufhingewiesen hat, dass alle Leitungen besetzt sind. Nach 30 Anrufen, kam mir diese Situation sehr "spanisch" vor und ich habe aufgegeben. Dank Hilfe einer Inselbewohnerin konnte ich mein Problem mit dem Auto irgendwie lösen, musste hierfür aber wieder in die Tasche greifen (Starthilfe) und habe dieses Geld auch nicht mehr rückerstattet bekommen.
Ich werde NIE, NIE, NIE wieder Goldcar buchen und auch allen davon abraten!
Mélia Casas del Mar oder Sentido Playa Esmeralda ( Costa Calma )
Hallo Tine,
nein ist überhaupt nicht altmodisch, sondern ein zwar in die Jahre gekommenes, aber
gut in Schuß gehaltenes sehr schönes Hotel. Über der Lobby und der Treppe nach untenragt eine pyramidenartige Kuppel, innen mit mexikanischer Malerei und Elementen, die Aussicht ist phänomenal. Das einzige, was zu beachten ist! KEIN Sparzimmer!! Es ist ein Hotel mit sehr viel Charme, sehr netten Personal, tolle Pools
und nicht weit nach Jandia. Nach Esquinzo ins Fuerteventura Princess würde ich nicht gehen . Absolut kein Vergleich zum Calypso, zu den Iberostars. Da würde ich Dir noch eher die Costa Calma und das Hotel R2 Pajara Beach empfehlen.
Aber den direkten Vergleich mit dem Calypso hält in der Preisklasse am ehesten das
Iberostar Fuerteventura Palace stand.
Schau mal, habe ich bei HC unter Reiseangebote gefunden:
Kataloginfos Doppelzimmer (A2B) NUR
Die Unterkunft hat seitl. Meerblick
Halbpension 813,- €
Reisepreis für 2 Personen inkl. aller Zuschläge: 1.626,- ab Frankfurt 14 Tage.
Mach Druck, aber sei energisch Hat das Reisebüro den ganzen Vertag mit Neckermann storniert (weil Du ja dann vielleicht noch last minute was bekommst mit einem anderen Veranstalter)oder nur das Hotel?
Ein Ausschnitt aus einer HB
Ein Super Hotel mit sehr schöner Anlage super Service sehr Kinderfreundlich Essen einfach Spitze uns hat es sehr auf Fuerte gefallen Iberostar ist immer eine Reise wert Die nähe zu feinsandigen Strand war für uns von VorteilHier kann man sehr gut Urlaub machen egal welchen Alters . Wenn Sie gebucht haben freuen Sie sich Sie haben das richtige Hotel , nach ca 1Std vom Flughafen sind Sie da.
Das Hotel war einfach der Hammer ! Ein so super freundliches Personal, habe ich noch nie erlebt, Die Lage des Hotels war einfach tarumhaft sofort liegt einem der Lage wunderschöne Sandstrand und Einkaufsmöglichkeiten sind auch in der nähe.
Wenn es noch 10 Sonnen zum Bewerten gäbe, würden diese nicht reichen! Einfach ein grandioser Service ! Da kann man echt nichts anderes zu sagen, als SUPER !! So stelle ich mir meinen Urlaub vor !
Das Essen, das Personal und die Getränke einfach FANTASTISCH So ein Service und so eine gute Qualität des Essens also ich war oder bzw bin immer noch begeistert immer Abwechslung
Es gab ein sehr schönes Fitnesstudio mit Laufband, Bauchkliier und Fahrrädern ein super Animationsteam und einen Wellnessberreich und einen Frisör. Es gab 3 Pools die echt super waren sehr sehr sauber und gepflegt also alles war vorhanden, was man so braucht, zum joggen, ist ja auch noch der wunderbare Sandstrand da
Also nichts wie hin.
LG
Fuerte mit Handicap?
Hallo Chopin,
etwas kann ich Deine Probleme wegen eingeschränkter Beweglichkeit nachvollziehen. Also dann ist Fuerteventura für Euch keine schlechte Wahl. Der schöne Strand ist ideal für Strandspaziergänge. Immer direkt am Wasser entlang laufen, da ist der Sand schön fest und ideal zum Laufen. Fuerteventure liegt ja im Atlantik, entsprechend stark kann auch die Brandung sein und kräftige Wellen auftreten, je nach Wind. Das ist aber nicht immer so, manchmal ist das Meer ganz flach und man kommt wunderbar hinein. Ich war im im November 2014 an der Costa Calma und man konnte oft bedenkenlos ins Meer rein, ohne größere Wellen. Manchmal gab es eine gelbe Fahne - rote fast nie - und dann gab es schon eine höhere Brandung. Wenn man ängstlich ist, sollte man bei dann nicht ins Meer gehen, bei rot ist es sowieso verboten. Da haben wir im Dezember 2015 auf Lanzarote anderes erlebt, es gab oft die gelbe und auch rote Fahne und ich war fast nie im Meer, weil ich bei einem Versuch schon umgehauen wurde von einer Welle, das hat mir dann gereicht. Aber wie gesagt, auf Fuerte habe ich nur gute Erinnerungen mit dem Baden im Meer.
Wenn Ihr mal nach Jandia fahren wollt, geht das von Esquinzo aus mit dem Bus. Infos dazu bekommt Ihr sicherlich im Hotel. Dort ist eine schöne Strandpromenade, die man auch mit Gehbehinderungen schön spazieren kann. Wenn Ihr bis Morro Jable, ein immer noch hübsches Fischerdorf spazieren wollt, kommt man immer noch ganz günstig mit dem Taxi zurück (oder natürlich auch mit dem Bus).
Wie im letzten Jahr schon geschrieben und auch als Reisetipp aufgeführt, empfehle ich eine Individualtour mit dem kleinen Reisebus. Der Fahrer und Reiseleiter - wir hatten Harry - hat immer eine Einstieghilfe dabei und ist sehr fürsorglich - bei Individualtour buchen, Infos mit Sicherheit an der Rezeption oder vorher im Internet.
Einen Zoo wie der LoroPark auf Teneriffa gibt es zwar auf Fuerteventura nicht, aber sehr schön ist auch der Oasis-Park - Botanischer Garten, Zoo und Erlebnispark - sehr gepflegte schöne Anlage - und der ist von Esquinzo aus ganz nahe. Danach müsst Ihr auch gar nicht lange suchen, man fällt schon am Flughafen über die Werbung - und an jeder Hotelrezeption liegen Flyer aus oder Eintrittskarten. Es fährt auch ein Bus dort hin.
Ein Mietwagen für einen bis drei Tage lohnt auch immer für kleinere Ausflüge in hübsche und ursprüngliche Dörfer - besonders gut gefällt es mir immer wieder in La Pared - im Westen der Insel und dort Fisch essen im Fischlokal direkt am Wasser mit Blick über das wilde Meer.
So, nun wünsche ich einen angenehmen Urlaub auf einer wunderschönen Insel, mit viel Sonne.
Viele Grüße do
AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
19.07.2010 AB 2139 Fuerteventura-Düsseldorf
Mies- Mieser- Air Berlin.
Mal wieder ein Beispiel dafür, daß AB preisverdächtig ist als unzuverlässigste Airline Deutschlands mit einem Servicegedanken, der den Begriff Kunde kaum kennt und Fluggäste zu Bittstellern deklassiert.
Statt Abflug 17:40, Abflug um 19:10. Fluggäste erfuhren dies erst auf dem Flughafen. In Fuerteventura stehen übrigens auf den AB Abfertigungsschaltern schon vorgdruckte Aufsteller mit allen deutschen AB Destinationen, in die man dann handschriftlich nur noch mit der derzeitigen Verspätungssituation upzudaten braucht (warum wohl?). Gestern standen 4 Destinationen mit späteren Flugzeiten drauf (super Performance für 1 Tag).
Dumm nur: In Düsseldorf darf nur bis 24:00 Uhr gelandet werden, sonst gehts nach Köln. Folgerichtig wurden die druchgekochten, durstigen Fluggäste unter erheblicher Hektik beim boarden angeschnauzt: "Setzen Sie sich sofort hin, wir müssen weg, oder wollen Sie nach Köln?".
Nach dem Start gabs dann die übliche Erklärung, die Maschine sein im ersten Umlauf zu spät aus Palma blah blah, aber man sei ja im Urlaub und die 1 1/2 Stunden Verspätung seien ja zu verschmerzen....... Dann gabs 1 Glas zu trinken, und das kotzige Sandwich, das wars dann erst mal an Service. Natürlich wurde dann in endlosen Bordansagen erst mal der Mist aus SANSIBAR kostenpflichtig angeboten.
Wichtigstes Anliegen der Kabinenbesartzung war es dann, immer schön den Vorhang zur Galley geschlossen zu halten und allen Leuten, die trotzdem mit hängender Zunge wegen Durstes reinkamen und um ein Getränk baten erst mal klar zu machen, daß sie STÖREN und nur Bittsteller sind. Nach Ausgabe jeden Getränkes wurde erst mal der Vorhang unmissverständlich agressiv wieder geschlossen. Trotzdem ließen sich die tapferen Passagiere nicht davon abhalten, ihr Recht auf ausreichende Getränkemengen einzufordern, zum großen persönlichen Ärger der Besatzung. So war ein pausenloses Geschiebe und Gedränge in den Gängen die Folge.
Nach dem Duty Free Verkauf gab es dann 45 min vor der Landung tatsächlich noch
mal einen Service für ein weiteres Getränk.
Landung Düsseldorf 23:50, 10 min vor Ultimo.
Lieber Hunold, das alles ist mal wieder ein Armutszeugnis für eine "Airline".
Ich denke, hier gibt es weiteres Einsparpotenzial. Die Kabinenbesatzung ist im wesentlichen überflüssig, da nur mit sich selbst beschäftigt. Zwei Flugbegleiter auf der A330 würden locker reichen, den Rest kann man rausschmeißen. Ein Sandwich kann man sich bei Einstieg aus einem Korb nehmen und die Installation von Wasserspendern (wie z.B. bei LH A340 im Unterdeck) käme dem Durst der Passagiere sicher entgegen und sie müßten nicht laufend "Bitte Bitte" machen.
Übrigens waren von meinen letzten 10 AB Flügen 3 bis zu einer Stunde und zwei bis zu drei Stunden verspätet. Entweder man kanns oder man kanns nicht.....
Gruß Serramanna
Kreta oder Fuerteventura?
Zuerst mal danke
Also, Flugzeit ist jetzt nicht so wichtig für uns -wir sind im Sommer 2012 nach Mallorca geflogen, da war mein Sohn grad mal 2 Jahre und redet heute noch davon und bei jedem Flieger den er sieht will er sofort wegfliegen. Auch schläft er beim Fliegen - nach ner Zeit halt *g* - und auch die Transfere sind ihm eher egal, da wir auch mim Auto immer viel unterwegs sind, mit ihm nach Italien fahren ist zB kein Problem. Solange er seinen eigenen Sitz hat, ist er komplett zufrieden
Es sollte schon ein Badeurlaub sein, mit Kleinkind lauter Sehenswürdigkeiten abklappern ist jetzt nicht so toll, aber nur im Hotel sitzen wollen wir auch nicht, also 1-2 Ausflüge sollten schon möglich sein.
Wegen Krankenhaus, ich geh jetzt mal nicht davon aus, dass wir eines brauchen Aber sollte es doch sein, man weiß ja nie, kann ich mich zumindest mit Englisch verständigen und eine private Versicherung würde uns auch zurückholen, Kosten übernehmen und co. (Ich red da jetzt nicht von der Reiseversicherung)
Und wegen den unterschiedlichen Inseln - Ich will Fuerteventura, mein Freund Kreta Deswegen mache ich mich jetzt mal für beide Inseln schlau.
Zeit genug wäre ja noch - ist erst für nächstes Jahr im Sommer, aber Magic Life hat ja ein Kinderpreisangebot und jetzt sollten wir schon Ende September (sobald es halt geht) buchen, meine Reiseberaterin hat mir dies geraten. Voriges Jahr als wir Anfang November ein anders Hotel buchen wollten, hatten wir nämlich schon Pech - und nichtmal mehr ein Familienzimmer gab es zu unserem Reisezeitraum o_O Deswegen buche ich diesmla lieber gleich, weil voriges Jahr haben wir dann echt blöd geschaut.
Optisch sagt mir Fuerteventura ja total zu, auch die Gegend - aber die Treppen zum Strand sind halt etwas,.. naja,.. Ich seh uns schon Badezeug und Kind da raufschleppen.(befürchte fast, dass die Treppe ihm zu anstrengend sein wird,.. grad für mehrmals am Tag)
Aber wenig Ausflugsmöglichkeiten
Kreta hat den Pluspunkt, dass es eben was zum unternehmen gibt, wobei ja auch is Meer und die Strände dort schön aussehen. Griechenland war ich halt schon 4x (3x Rhodos, 1xKos)
Tja, eine jede Insel hat für uns Vor- und Nachteile und da soll ich jetzt entscheiden *g* Preis spielt ja auch noch eine Rolle, aber so genau kann ich den jetzt ja noch nicht berechnen. (Gut, Ende September zahlt man ca. is selbe wie Mitte Juni, aber dann kommen ja noch Frühbucher weg, Reiseversicherung dazu und vermutlich Erhöhung Hotel- und Fluggebühren)
Air Berlin & Gepäckprobleme
Die armen Airlines.
Aber: Nur die Airlines selbst sind verantwortlich für die
Gestaltung der Preise - und für die aggressive Werbung.
Außerdem, wer fliegt denn für 30 Euro in den Urlaub?
Vielleicht 10% aller Fluggäste einer Maschine, wenn überhaupt.
Diese Aussagen sollten denn doch differenziert betrachtet werden.
Keineswegs sind die Flüge ein Verlustgeschäft, die Erfolgsmeldungen
der einzelnen Fluggesellschaften geben da andere Auskünfte.
Momentan liegen die aktuellen Preise für einen Flug z.B. von Deutschland nach Fuerteventura im Mai 2007 für frei buchbare
Flüge (Hin und zurück) auf dieser Höhe:
Abflughafen Überprüfte Fluglinen Preise ab
Düsseldorf International Air Berlin, Condor, Hapag Lloyd, ... € 211,00
Nürnberg Air Berlin und Hapag Lloyd € 258,00
Hannover Condor, Air Berlin und Hapag Lloyd € 268,17
Hamburg International Condor, Air Berlin und Hapag Lloyd € 277,89
München Condor, Hapag Lloyd und LTU € 278,14
Dresden Air Berlin € 281,00
Erfurt Air Berlin € 281,00
Köln Air Berlin, Condor, Hapag Lloyd, ... € 281,00
Muenster - Osnabrueck Air Berlin und Hapag Lloyd € 281,00
Dortmund Air Berlin € 291,00
Leipzig Air Berlin und Hapag Lloyd € 291,00
Frankfurt am Main Condor, Air Berlin, Hapag Lloyd, ... € 297,88
Stuttgart Condor und Hapag Lloyd € 298,32
Paderborn Air Berlin € 321,00
Berlin-Tegel Air Berlin, Condor und Hapag Lloyd € 334,00
Berlin Schönefeld Air Berlin und LTU € 349,00
Rostock Air Berlin € 354,00
Da müßte guter Service kein Fremdwort sein.
Tipps für Jandia / Fuerteventura ?
@'Peter1971' sagte:
Hallo,
ich fahre Mitte Dez. zum ersten Mal nach Fuerteventura. Aparthotel Esquinzo / Esquinzo Playa bei Jandia. Hab jetzt gelesen, daß das Essen im Hotel "geschmackssache" ist. Habt Ihr vielleicht den ein oder anderen Tipp, wo man in Jandia/Moro Jable ein gutes Restaurant findet ? Gibt es auch empfehlenswerte Kneipen in Jandia ? (Das Tropikal-Bier soll ja nicht schlecht sein).
Vielen Dank für alle Infos !
Hallo Peter1971
wir waren schon zweimal im Esquinzo Hotel und ich muss dir sagen das wir dort super. leckeres Essen bekommen haben. Die Auswahl dort ist enorm. Ich kann das nicht verstehen, dass andere so bewerten. Oft gab es abends Themenabende, sprich mal italienisches, mal chinesisches usw. Essen. Dazu aber immer verschiedene Speisen die sehr schmackhaft sind. Also was das Essen betrifft brauchst du dir keine Sorgen zu machen, zumal wenn du allinclusive gebucht hast, nutze dies auch im Essen. Wir haben zwischendurch oft am Strand gesessen in den mehrfach vorhandenen Strandbuden. Selbst da bekommt man gutes Essen. Wenn du Fisch magst, sowieso.... und ist nicht so teuer wie in chicken Fischrestaurants. Ansonsten kann ich dir über dieses Hotel noch sagen, dass es sehr kinderfreundlich ist. Zu Ostern bemalten die sogar mit den Kindern Eier.
Urlaub mit Kleinkind
Hallo Sternzauber,
zur Anmietung eines Autos kann ich Dir nichts sagen,da wir immer "solo" im Urlaub sind.Mein Mann ist nämlich beruflich viel mit dem Auto unterwegs.
Ich würde Dir die Insel Fuerte empfehlen.Als Ort dann Jandia,ganz unten im Süden.
Hotelmäßig ists nicht so leicht,aber dort gibs jetzt das 19 Monate alte IB Fuerteventura Park.Hat nämlich nur Studios und App.,ideal wenn man mit Kind unterwegs ist.Haben uns beide Farianten im Januar angesehen.Sehr schön!Buchen kannste wahlweise HP oder AI.Hinterm Hotel wurde auch ein schöner Kinderspielplatz angelegt .Das Hotel liegt direkt hinter dem Schwesternhotel Gaviotas,so daß Du ganz schnell am Strand bist. Ich selbst war schon im April auf Fuerte und muß Dir sagen,daß der doch heftige Wind mir fast den Urlaub vermiest hätte.Das ist auf Fuerte so,der Wind ist unberechenbar.Ich würde da eher den Mai oder Juni nehmen.Der Wind ist auch mit unter sehr kalt,für Kleine echt unangenehm.
Mit unserer Tochter waren wir auch vor 4 Jahren im Hotel Buganville.Hatten eine JuniorSuite gebucht.Die Lösung war auch toll,sep. SChlafraum.Leider sind die Bewertungen nicht ganz so toll momentan.Aber das kann sich wieder ändern.
Ich hoffe,ich konnte einwenig helfen.
LG
Mary
FTI Chaos in Sardinien
Hallo Siegfried,
ich kann mich deiner Meinung nur anschließen. Wir wurden bei der Ankunft in Fuerteventura darüber informiert, dass unser Hotel noch nicht fertig ist. Umquartierung in ein abgelegenes Hotel auf Klippen (wir hatten breiten und kilometerlangen Sandstrand gebucht), keine Infrastruktur (wir hatten Jandia gebucht), sehr windig, Plastikliegen flogen uns um die Ohren. Als wir reklamierten wurde uns mitgeteilt, dass unser gebuchtes Hotel gerade eröffnet hat (so ein Zufall....). Tatsache war, das das gerade eröffnete Hotel noch ein Rohbau war. Nicht einmal die Arbeiter wussten etwas von der Eröffnung. Also erneute Umquartierung. Uns entstanden nicht unerhebliche Kosten, mal abgesehen von der Beeinträchtigung und der Leistungsminderung. Die Erstattung sicherte die Reiseleitung der FTI mündlich zu. Man versuchte uns mit einem Taschengeld vor Ort abzuspeisen (gegen Unterschrift natürlich, aber nicht mit uns). In Deutschland zurück wollte man nichts mehr von dem Rohbau wissen und warf uns eine einseitige Vertragsänderung (weil wir ja nicht in den Rohbau einziehen wollten) vor, weshalb man keine Veranlassung mehr für eine Zahlung sah. Nach langem Hin und Her hat sich offenbar dort jemand mal der Sache angenommen und ein halbwegs vernünftiges Ergebnis zustande gebracht. Wir haben aus der Sache gelernt. FTI nein danke. Das ist unsere Meinung.
Corralejo auf Fuerte
Hi!
Corralejo ist meine Lieblings"stadt"! Mein 2. Wohnsitz quasi!
Corralejo ist mit die größte Stadt auf Fuerte.
Hat eine sehr gute Lage. Die Strände und Dünen sind traumhaft.
Die Bewohner sind supernett und auch sonst ist das ehemalige Fischerdörfchen niedlich. Hübsche Strandpromenaden laden durch zahlreiche Restaurants zum Essen ein und Bars etc. gibt es dort auch massig!- Heißt ja nicht umsonst, dass im Norden nachts sogar mehr los sein soll als in Jandía und Co.!
Leider kann man hier keine Links angeben, aber geb doch bei Google einfach mal Fuerteventura/Corralejo ein. Es gibt sooo viele Foren! Manche davon sind sehr hilfreich. Dort findest du auch 100% Leute, die Dir Corralejo noch besser beschreiben können, sind schließlich viel Insider on!
Bei den Appartements ist es schon etwas schwieriger. Es kommt dabei einfach auf deinen eigenen Geschmack an und die Frage, ob du näher an den Stränden sein willst oder lieber nahe am "actionreichen" Zentrum?!
In Corralejo machen viele Engländer und Festlandspanier Urlaub.-Also ein ziemlicher Kontrast zum eher verdeutschten Süden, wie ich finde.
Vielleicht solltest du deinen nächsten Urlaub doch lieber vorsichtshalber nach wie vor im Süden verbringen und dann mal eine große Autotour durch den Norden unternehmen.
Na ja . . . Bis dann!
Bye, mfG, Nici