• Honka
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1283181761000

    Hallo,

    wir suchen den perfekten Hotel-Strand auf Fuerte, weil wir uns größtenteils in der Hotelanlage aufhalten möchten.  Zum Beispiel haben wir das Hotel RIU Palace Tres Islas in Corralejo gefunden. Ist es dort am Strand sehr windig? Oder anderes gefagt: Wo ist der Wind in der Regel stärker und häufiger: Corralejo oder Jandia? Wind ist ja nicht so schlimm, nur wollen wir beim schwimmen oder strandliegen nicht dauernd starken Wind haben.

    Danke für Tipps ud Infos im Vorraus

  • privacy
    Dabei seit: 1171238400000
    Beiträge: 2837
    geschrieben 1283184897000

    Hallo Honka,

    im Allgemeinen weht der Wind am Tres Islas kräftiger als an den berggeschützten Stränden in Jandia. Allerdings spielt die Reisezeit, die Du nicht angegeben hast, eine große Rolle. Wir waren Ende Mai diesen Jahres im Tres Islas und es war sehr angenehm. Würde ich immer wieder buchen. Allerdings ist das Wetter wie es ist . ;)

    Grundsätzlich ist der Juni/Juli aber mehr "windanfällig". Da kann es heftig sein. Schau mal in die Starkwindkalender, beispielsweise bei den Surfschulen auf Fuerteventura.

    Gruß privacy

    Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Honka
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1283264298000

    Allerdings spielt die Reisezeit, die Du nicht angegeben hast, eine große Rolle.

    Danke schonmal für die 1. Antwort.

    Reisezeit im Jahr 2011 ca. Ende August bis Mitte September. Klar, das Wetter kann man nicht beeinflußen, nur würden wir gerne dorthin wo es in der Regel nicht so extrem windig ist. Wenn Corralejo also ein El Dorade für Windsurfer wäre, ist dies nicht so prickelnd. Außerdem mögen wir es nicht unbedingt, wenn Hotel neben Hotel dicht an dicht steht. Vielleicht noch jemand mit Vor/Ratschlägen?

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1283280821000

    ...ja dann auf in Richtung Costa Calma, Esqinzo oder Jandia. Sprich etwas weniger Wind und auch weitläufige Strände.

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1283294567000

    @Honka sagte:

    Wenn Corralejo also ein El Dorade für Windsurfer wäre, ist dies nicht so prickelnd.

     

    Nicht so prickelnd??

     

    Dann mal eine provozierende Frage: was willst Du eigentlich auf Fuerte, wenn Du kein Surfer bist?? Zumindest gilt das für die Monate Juli/Aug./Sept. Dann ist WINDZEIT auf Fuerte. Dank diesem herrlichem Windsystem, Passat genannt. Und ganz Fuerte ist dann in Surfer Hand. Nur mal so.........

     

    Übrigens ist Costa Calma genau so ein *Windspot* wie Corralejo. Nur halt wg. meist ablandigem Wind nicht so hohe Wellen. Und genau deswegen wird hier im Hochsommer regelmässig die WM der SPEED Surfer abgehalten.

     

    Esquinzo ist wg. Kapeffekt ebenfalls ein Surf-Spot.

     

    Gilt alles nur für die genannten Monate.

     

    Habe jetzt zwei Empfehlungen für Dich: erstens such Dir andere Zeiten aus, zweitens wenn der Wind und die Surfer stören, geh entweder nach Jandia West oder such Dir in dieser Zeit eine der Lee Windseiten der anderen Inseln aus. Etwa Meloneras auf Gran Canaria oder Playa America auf Teneriffa.

     

    Und wennse nochmals was gegen Windsurfer sachst, gibbet aber watt auffe Finger....... :laughing: :rofl: :rofl:

     

    Ist zwar ca. 25 Jahre her, dass unsereins bei den Jungs auf Fuerte surftechnisch (auf hohem Niveau) mitgemischt hat, aber meine Sympathie haben sie noch immer.......!!!!!!!

     

    Cat

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • yurena
    Dabei seit: 1175817600000
    Beiträge: 633
    geschrieben 1283351254000

    @Honka,

    perfekt ist ja nix! Aber wir sind immer in Jandia Playa. Der Strand hat herrlich feinen, hellen Sand und sehr viel weniger Wind, als in Corralejo. Dort ist wirklich, dank des Windes, ein Surfer-Paradies.

    In Jandia gibt es diverse Riu-Anlagen, aber auch andere, mit herrlichen Pool-Anlagen.

    Eine wunderschöne Promenade, oberhalb von Strand und Meer, führt nach Morro Jable,ein uriges, kleines Fischerdorf . Du kannst auch genau so gut, diirekt am Meer, bzw. Strand entlang, nach Morro spazieren.

    Costa Calma ist hoffnungslos verbaut. Gar nix zum Wohlfühlen.

    :D Saludo Yurena

    Adui mpende
  • Honka
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1283378440000

     

    Dann mal eine provozierende Frage: was willst Du eigentlich auf Fuerte, wenn Du kein Surfer bist??

    Habe jetzt zwei Empfehlungen für Dich: erstens such Dir andere Zeiten aus, zweitens wenn der Wind und die Surfer stören, geh entweder nach Jandia West oder such Dir in dieser Zeit eine der Lee Windseiten der anderen Inseln aus. Etwa Meloneras auf Gran Canaria oder Playa America auf Teneriffa.

     

    Und wennse nochmals was gegen Windsurfer sachst, gibbet aber watt auffe Finger....... :laughing: :rofl: :rofl:

     

    Hallo,

    danke für deinen Beitrag. Was ich auf Fuerte will, hatte ich bereits geschrieben: ein schönes Hotel mit  'nem tollen Sandstrand zum Schwimmen und Planschen ohne Steine. Gran Canaria, Teneriffa und Lanzarote waren wir schon und da es im Jahr 2011 nach 2x Karibik wieder in die "nähere Umgebung" hin soll, hatte ich an Fuerte gedacht (soll ja die tollsten Strände Europas haben).

    Bin auch niemand von der Anti-Surfer Fraktion wie du evtl. vermutest - im Gegenteil finde ich cool und anschauenswert. Nur weiss ich, das stärkerer Wind am Strand für Badetouris wie mich nicht so "prickelnd" :-) ist, da man ja andauernd mit Sand vollgeweht wird.  Na ja, vielleicht ist Fuerteventura dann wohl doch kein Reiseziel zum Baden im Meer, sondern nur für Wassersportler???

  • Honka
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1283378964000

    In Jandia gibt es diverse Riu-Anlagen, aber auch andere, mit herrlichen Pool-Anlagen.

    Das Riu Palace Jandia haben wir auch ins Auge gefasst. Scheint ok zu sein,was die Strandlage betrifft, oder?

  • Honka
    Dabei seit: 1241481600000
    Beiträge: 56
    geschrieben 1283379104000

    In Jandia gibt es diverse Riu-Anlagen, aber auch andere, mit herrlichen Pool-Anlagen.

    Das Riu Palace Jandia haben wir auch ins Auge gefasst. Scheint ok zu sein,was die Strandlage betrifft, oder?

  • querenburg44801
    Dabei seit: 1231804800000
    Beiträge: 1254
    gesperrt
    geschrieben 1283412465000

    Ja ist ok. Deine Erwartungen sollten dort erfüllt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!