Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Achtung vor RCI

Überflüssiges Zitat entfernt!!

@Kourion:

Antwort auf Deine Frage!

Vor einigen  Jahren war ich im Hotel Bellveau in Bad Gastein/ Österreich ,das auch zu der RCI Gruppe gehört ,eine Woche für 2 Personen für 50,- Euro Bearbeitungsgebühr.

Die Infoveranstaltung hat mich nicht interessiert, wir sind zwar dort gewesen, haben uns aber nicht  lange aufgehalten und sind auch zu nichts gedrängt worden. Ist doch klar dass die mit solchen Aktionen Werbungfürsich machen, sollen sie doch .

Ein anderes Mal war ich, allerdings mit einer anderen Gesellschaft, dieses Jahr im Januar auf Gratisurlaub. Und es war sehr sehr schön. Super organisiert ein tolles Programm und sogar Flug inklusive. Verpflegung mußte natürlich dazu gebucht werden, aber essen muß ich daheim ja sonst auch!

Mehr lesen

Tyrolean (Austrian Airlines)

Neue Flugverbindung zwischen Rostock-Laage und Linz

Der Flughafen Rostock-Laage hat eine neue Flugverbindung gewinnen können. Wie Airport-Geschäftsführer Rainer Schwarz am Dienstag in Warnemünde sagte, wird der österreichische Reiseveranstalter Eurotours International eine Charterflugverbindung zwischen Rostock-Laage und Linz einrichten.

Von Mai bis Oktober startet jeweils sonntags eine 76-sitzige Maschine der Austrian Airlines um 11.30 Uhr in Linz und fliegt um 13.50 Uhr von Laage aus zurück. „Mit dem Flug aus Linz starten wir den Einstieg in den österreichischen Markt“, sagte Schwarz. Ziel sei es, künftig noch mehr Touristen aus Österreich nach Mecklenburg-Vorpommern zu fliegen.

Quelle und Text: Ostseezeitung vom 10.02.2015

Mehr lesen

Reise nach Istanbul - Absicherung

Hallo an alle,

ich habe ende Juli vor von Österreich aus nach Istanbul zu fliegen, da wir in einer sehr ungewissen Situation sind wie es dann tatsächlich im Sommer ausschaut habe ich folgende Frage:

Wie sichere ich mich am besten ab dass ich auch tatsächlich mein Geld zurückbekomme wenn ich vom Flug zurücktreten muss? Ich habe gesehen dass Turkish Airlines jedem anbietet dass er auch umbuchen kann wenn er bis 31. März bucht, aber da geht es nur ums Umbuchen d.h. Man müsste sich einen Gutschein erstellen lassen ist jetzt nicht meine Wunschoption. Was müsste ich theoretisch tun um mein Geld komplett bzw grössenteils erstattet zu bekommen? Und in welchen Fällen greift das, wenn man selber zurücktreten muss (Covid Infektion z.B.)

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Hallo ihr Lieben,

ich habe zur jetzigen Zeit tatsächlich etwas Respekt vorm Reisen, bzw. ich vermiede es einfach. Anfang letzten Jahres könnte zum Glück der lang ersehnte Ski-Urlaub, im schönen Österreich, noch stattfinden, bevor der ganze Corona Wahnsinn hier so richtig losging. Den Sommer habe ich dann, mit Tagesausflügen an beispielsweise Ost- und Nordsee, in Deutschland verbracht.

Langfristig werde ich wohl bewusster Reisen, sprich etwas mehr in Deutschland und der näheren Umgebung. Aber ich habe auch noch Reiseziele die weiter entfernt sind, wie beispielsweise die Malediven oder Kanada. Der Wunsch, diese Länder zu bereisen, hat sich nicht in Luft aufgelöst durch die Pandemie.

Langsam möchte ich allerdings echt mal wieder los, ich freue mich schon sehr auf den Moment, wenn es soweit ist! :blush:

Mehr lesen

Flaches Wasser

Österreich hatte ich nur als Zwischenstopp genannt - aufm Weg nach Italien, da ja dieses Zielgebiet gesucht wurde....aber vielleicht wäre auch eine oberitalienische Seen-Rundreise was für euch? Diese kann man schon als vorgefertigtes Selbstfahrerpaket übern RV buchen oder sich halt individuell zusammenstellen....und dann natürlich auch die kleinen Seen mitnehmen - z.B. der Iseosee hat auch ein sehr flaches Ufer und wird daher auch gern von Familien angefahren....desweiteren war ich früher öfters in Varese - sehr schöne Gegend, bin hier aber nicht ins Wasser und kenn die Tiefe nicht....falls dich sowas interessiert, dann klick dich doch mal durch und schau dir Youtubefilme der Seen an, ob die Gegenden in Frage kämen....mal paar Beispiele: hier oder hier oder hier

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

IIch habe im November 2019 für 2 Erwachsene und 2 Kinder 10 Tage All Inclusive in Cran Canaria ab 15.07.2020 über Schauinsland Reisen (Österreich gebucht).

WWir wollen definitiv nicht fliegen, da mir zu viele Einschränkungen bestehen werden und ich nicht mit Kindern 5h mit Mundschutz im Flieger sitzen will.

Leider schaltet der RV auf Stumm. Entwedfr stornieren wir mit 25% stornogebühr bis 14.6.2020 oder wir buchen um. Wenn wir aber dieselbe Reise für nächstes Jahr umvuchen würden würden wor um 800 euro mehr dafür bezahlen, dass sehe ich überhaupt nicht ein, da ja auch nicht gewiss ist wie es nächstes Jahr aussieht und ob überhaubt der RV pder die Fluglinie Corona übersteht.

Hat jemand eine Idee was wir noch machen könnten um aus den Vertrag zu kommen?

Mehr lesen

Malediven 2010 neue Kataloge sind da!

Laut unserem Reisebüro werden die Malediven heuer so viel gebucht wie nie zuvor. Wir wollten 2 Tage nachdem die Kataloge da waren für März buchen und haben unsere Wahlinseln (4 haben wir ausgesucht) nicht mehr bekommen.

Zwei Wochen später haben wir es dann mit April versucht und haben noch eine der 4 Inseln bekommen (Angaga), z.B. waren Reethi und Filitheyo schon voll. Das waren übrigens Fixbuchungen und keine Vorausoptionen - aber ich denke das Kontingent für Österreich ist sicher kleiner als für Deutschland. Die Flüge waren auch schon sehr knapp, Quatar haben wir schon nicht mehr bekommen und sind daher auf Emirates umgeschwenkt.

Wir zahlen für 14 Tage HP auf Angaga um die EUR 2.400,-- ich denke das ist ganz okay.

Mehr lesen

Abbuchung bei Neckermann

Wunderland ist das auch nicht...

Hier ein Auszug aus den Bedingungen von Xnec Österreich:

2. Bezahlung

2.1. Innerhalb einer Woche nach Erhaltder Reisebestätigung/Rechnung überweisen Sie uns bitte die auf derReisebestätigung/Rechnung (bzw. dem jeweils beigefügtenÜberweisungsträger) ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 20%, beiSchiffsreisen 15% (auf volle € aufgerundet) von dem Gesamtpreis derRechnung.

Und Rücktritt bei Dynamic Packaging:

".....Dynamic Packaging" zusammengestellt werden, werden im RegelfallSondertarife der einzelnen Leistungsträger (Fluggesellschaften, Hotels,Mietwagen) verwendet, die grundsätzlich nicht erstattet werden können.Auf Grund dieser besonderen Eigenschaft einer solchen gebuchten Reisefinden entgegen der unter Ziffer 7.1.c genannten Rücktrittspauschalenfolgende Rücktrittspauschalen ihre Anwendung:

BeiFlugpauschalreisen, Mietwagenbuchungen(Thomas Cook Austria: vom Buchungstag bis 15 Tage vorReisebeginn 70% bzw. 14 Tage vor Reisebeginn bis Reiseantritt 90%"

Das ist ganz schön heftig...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!