Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Reise nach Istanbul - Absicherung

Hallo an alle,

ich habe ende Juli vor von Österreich aus nach Istanbul zu fliegen, da wir in einer sehr ungewissen Situation sind wie es dann tatsächlich im Sommer ausschaut habe ich folgende Frage:

Wie sichere ich mich am besten ab dass ich auch tatsächlich mein Geld zurückbekomme wenn ich vom Flug zurücktreten muss? Ich habe gesehen dass Turkish Airlines jedem anbietet dass er auch umbuchen kann wenn er bis 31. März bucht, aber da geht es nur ums Umbuchen d.h. Man müsste sich einen Gutschein erstellen lassen ist jetzt nicht meine Wunschoption. Was müsste ich theoretisch tun um mein Geld komplett bzw grössenteils erstattet zu bekommen? Und in welchen Fällen greift das, wenn man selber zurücktreten muss (Covid Infektion z.B.)

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

Irgendwie, irgendwo, irgendwann...

Hallo ihr Lieben,

ich habe zur jetzigen Zeit tatsächlich etwas Respekt vorm Reisen, bzw. ich vermiede es einfach. Anfang letzten Jahres könnte zum Glück der lang ersehnte Ski-Urlaub, im schönen Österreich, noch stattfinden, bevor der ganze Corona Wahnsinn hier so richtig losging. Den Sommer habe ich dann, mit Tagesausflügen an beispielsweise Ost- und Nordsee, in Deutschland verbracht.

Langfristig werde ich wohl bewusster Reisen, sprich etwas mehr in Deutschland und der näheren Umgebung. Aber ich habe auch noch Reiseziele die weiter entfernt sind, wie beispielsweise die Malediven oder Kanada. Der Wunsch, diese Länder zu bereisen, hat sich nicht in Luft aufgelöst durch die Pandemie.

Langsam möchte ich allerdings echt mal wieder los, ich freue mich schon sehr auf den Moment, wenn es soweit ist! :blush:

Mehr lesen

Keine Lidl Reisen mehr ab 2025/Update : Sie machen doch weiter.

Das passt vom Thema nicht in die Rubrik Reiseveranstalter, denn das waren sie ja schon lange nicht mehr. (In 2020 beendet)

Lidl Reisen hört nun auch als Reisevermittler zum Jahresende auf.*

Tchibo Reisen hatte das Geschäft mit der Reisevermittlung bereits im vorigen Jahr eingestellt

Tchibo Begründung damals :Zu geringes Wachstumspotential

Und so sehen es auch Experten in diesem weiteren Fall-- kaum noch Wachstum über die einzelnen Kanäle.

Über das Aus von Lidl Reisen hatte die FVW (=Quelle) exklusiv zuerst berichtet Lidl Reisen derzeit auch noch in Österreich und in der Schweiz aktiv.

*Die Infos über das "Aus" von Lidl Reisen--zum Jahresende kamen wohl von Reiseproduzenten die mit Lidl Reisen zusammen arbeiten.

Quelle Branchengeflüster und Infos von Reiseproduzenten Zuerst und exklusiv veröffentlicht: FVW-Traveltalk

Mehr lesen

Kaufverhalten

EIN LÄCHELN KOSTET NICHTS und ein freundliches - Guten Tag, kann ich Ihnen helfen-, Auf Wiedersehen, haben sie noch einen schönen Tag - kostet ebenfalls nichts. :D

Chriwi:

Habe in Thailand mal einen wundervollen Lemongrastee getrunken, hast Du sowas.?

[/quote]

Das Lächeln sollte aber nicht aufgesetzt sein, und die Gespräche mit den Kunden nicht nur reine Floskeln. Das hat man, oder man hat es nicht (und dann ist man in Handel od. Dienstleistungsbereich falsch).

Wir haben einige Tees mit Lemongrass und wenn Du Dich vorher anmeldest gibt's für Dich auch ein gekühltes Tuch. ;) [/quote]

Hallo,

schöööön, ich freue mich schon :D :D :D

In Regensburg gibts keinen Tee mit Lemongras. :( :(

und so vorzüglichen Service sowieso nicht.

Wo in Österreich findet man die eingentlich.?

Grüße

CHRISTA

Mehr lesen

Hilfe... Reisepass !!!

So und das habe ich auf der Seite des Außenministeriums von Österreich gefunden:

Reisepässe müssen bei der Einreise in die Türkei noch mindestens 3 Monate ab Ablaufdatum des an der Grenze oder an den türkischen Auslandsvertretungen ausgestellten Visums gültig sein. Österreichern wird in der Regel ein 90 Tage gültiges Visum ausgestellt.

Inhaber Österreichischer Notpässe (cremefarben), müssen das für die Einreise benötigte Visum - vor Reisebeginn - an der Türkischen Botschaft in Wien oder an den Türkischen Generalkonsulaten in Salzburg bzw. Bregenz beantragen. Inhabern dieser Pässe darf kein Visum an den Grenzen bei Einreise erteilt werden. Aufgrund der bevorstehenden Urlaubssaison ist damit zu rechnen, dass zumindest bei der Türkischen Botschaft die Ausstellung des Visums 2 - 3 Tage dauern kann. Ein persönliches Erscheinen ist notwendig.

Liebe Grüße, Ann-Kristin

Mehr lesen

Mit Freundin der Tochter nach Ägypten

Hallo Adriana!

Ich bin gerade zurück aus Ägypten und war mit meinem Neffen (10 Jahre) dort! Also stand ich vor dem gleichen Problem!

Du brauchst auf jeden Fall eine Einverständniserklärung welche von beiden Eltern unterschrieben sein sollte (außer es hat ein Elternteil das alleinige Sorgerecht)

Diese musst du noch beglaubigen lassen, in Deutschland macht das anscheinend das Einwohnermeldeamt, bei uns in Österreich musst du zum Notar und die Eltern müssen vor dem Notar unterschreiben! So war zumindest bei mir!

Ich hab zur Sicherheit ein englisches Schreiben mitgenommen, wurde allerdings nur in Deutschland (Stuttgart) kontrolliert! Lieber alles mitnehmen, als irgendwie nicht weiterkommen...

...das war wie gesagt alles kein Problem! Lief alles reibungslos ab!

lg Angie

schau mal hier:

http://www.holidaycheck.de/view-Reiseforum_Urlaub+mit+Neffen%21-ch_fo-tid_47724.html

Mehr lesen

Was nervt Euch im Flugzeug/beim Flug am meisten?

@Mujer sagte:

ja, das Pickerl ;) ;) ;)

das ist der Nationalsport vieler Nationen, Deutsche, Engländer, Österreicher, Italiener etc. - eigene Erfahrungswerte tagtäglich!

Hallo mujer! :)

Findest das Pickerl sooo arg? *gg* Man gewöhnt sich dran!

Und wegen dem Reservieren, ja du hast recht. Auch die Engländer, Österreicher, Italiener machens, aber nur weil sie sonst keine Liege mher hätten. Weil eben die Deutschen als 1. besetzen! ;)

Ich hoffe du verstehst Humor!

Lg

Mehr lesen

Hochzeit im Ibero bavaro Punta Cana oder im Gran Bahia Principe....

Hallo mermaid68,

wir hatten das auch vor es uns aber anders überlegt. Wir heiraten jetzt nächste Woche und am selben Tag fliegen wir nach Punta Cana. Die Papiere in Deutschland bzw. Österreich zusammen zusammeln ist nicht so dramatisch muss man nur rechtzeitig mit anfangen und alle Papiere dann mitnehmen. Viele Hotels bieten ein Hochzeitspaket an das beinhaltet unter anderem den Standesbeamten, Hochzeitstorte, Gala Dinner und der Standesbeamte übernimmt es die nötigen Bewilligungen einzuholen. Wenn man das selber macht kann man ungefähr 4 Tage in Santo Domingo verbringen und von einem Amt zum anderen rennen und das ganze noch übersetzen lassen. Ich weiss das, dass Grand Palladium Bavaro Resort Spa Punta Cana so ein Hochzeitspaket anbietet kostet ca. 1100 US Dollar.

Gruss ZPüppi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!