• sol73
    Dabei seit: 1260057600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1260138833000

    Hallo liebe Mitglieder,

    vielleicht hat jemand einen Tipp  für mich?

    Kommende Woche bis Anfang Januar bekommen wir Besuch aus México. Unser Besucher will unbedingt Schnee bzw. "traumhafte" Schneelandschaften" in den Bergen zu sehen bekommen. :D

    Nun ist es so, dass unser Besucher und auch wir, keine Skifahrer sind.

    Wer kann mir einen Ort bzw. ein Hotel in Österreich empfehlen, in dem man sich auch als nicht-Skifahrer nicht "fehl am Platz" vorkommt.

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1260178815000

    Hallo, willkommen hier im Forum!

    Natürlich hat Österreich nicht nur Schifahren zu bieten! Es gibt auch für Nichtschifahrer zahlreiche Möglichkeiten, die Berge zu erleben.

    Bei uns in Tirol fallen mir spontan das Achenseegebiet und das Seefelder Plateau ein.

    Dort kann man auch herrliche Winterspaziergänge oder Schlittenfahrten machen.

    Ich würde empfehlen, ein bisschen herumzufahren, mobil zu sein und euch einiges anzusehen.

    Z.B. könntet ihr auf den Pitztaler Gletscher (ca. 34oom) fahren und die grandiose Bergwelt und den Blick auf die Wildspitze, Tirols höchsten Berg genießen.

    Oder - bei einem Besuch der Landeshauptstadt Innsbruck kann man ganz bequem direkt von der Stadt auf die Nordkette fahren (2256m), in hochalpines Gelände, mit traumhafter Aussicht.

    Es gibt noch viele Möglichkeiten, das nur mal ganz spontan!

    LG aus Tirol

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • sol73
    Dabei seit: 1260057600000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1260212341000

    Hallo saintvalentine,

    vielen Dank für Dein nettes Willkommen. 

    Habe mir die von Dir genannten Orte mal angesehen, und vor allem das Achenseegebiet sagt mir sehr zu. Auch die Idee, dann evtl. nach Innsbruck zu fahren, und von dort aus zur Nordkette. Vermutlich besser als nur an einem Ort "festzukleben".

    Herzlichen Dank für Deine Inspiration schon mal!

    LG

    Christina

     

  • saintvalentine
    Dabei seit: 1222473600000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1260219538000

    Hallo Christina!

    Traumhafte Schneelandschaft und die herrliche Bergwelt kannst Du auch am Hintertuxergletscher erleben. Vom Achensee gut zu erreichen. Davon wäre Dein Besuch aus Mexico sicher auch begeistert!

    Die Anreise erfolgt übers Zillertal und eines seiner Seitentäler, das Tuxertal. Von dort mit den Bahnen rauf auf über 3000m. Herrlicher Ausblick und ganz sicher Schnee!

    Sehr interessant sind auch die Spannagelhöhle und der Natureispalast.

    Ich würde aber eher unter der Woche hin, aber wenn möglich die Ferienwoche (Weihnachten) vermeiden.

    LG

    saintvalentine

    Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)
  • Torbole
    Dabei seit: 1090281600000
    Beiträge: 562
    geschrieben 1260274998000

    hallo,

    wie wäre es mit dem raum zell am see / kaprun?

    ciao

    Rita

  • A&J
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1261053413000

    Wie wärs denn mit einer Kombination aus Ötztal und Oberinntal?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!