10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
Tourismus in der Krise...?
Jordan, möglicherweise hat das nichts mit einer Krise im Tourismus zu tun, sondern eher mit der Gästestruktur des Urlaubsortes. Vor vielen Jahren haben wir etwas ähnliches im Tannheimer Tal in Österreich erlebt. Ab 21.00 Uhr war tote Hose, die Restaurants geschlossen. Wer danach noch etwas trinken wollte, musste suchen oder als Selbstversorger noch ein Getränk aufs Zimmer bzw. den Balkon mitnehmen. Wir haben andere Urlauber drauf angesprochen und die fanden das völlig normal. Weil die meisten Urlauber Bergsteiger/wanderer sind und in aller Herrgottsfrühe aufstehen. Die kommen abends von ihren Wandertouren zurück und sind erledigt. Essen noch etwas und gehen früh schlafen, um am nächsten Morgen wieder fit zu sein. So extrem haben wir das allerdings noch nie woanders erlebt.
Skigebietseinstieg von Kastelruth?
Hallo Brigitte!
Garantien kann dir sicher keiner geben. Sollte es ausgerechnet am Tag eurer Anreise oder unmittelbar vorher stark schneien, kann es natürlich mal problematisch sein. Die Straße bin ich schon sehr oft gefahren, sie ist sehr kurvig und in Teilbereichen sehr steil.
Grundsätzlich würde ich mir keine so großen Sorgen machen, die Straßendienste werden sicher alles tun, um so schnell wie möglich die Straße wieder passierbar zu machen, da ja ansonsten die gesamte Gastronomie auf der Alm zum erliegen kommen würde. Dazu kommt, dass in Südtirol, anders als in Tirol/Österreich selten mit solchen Schneemassen zu rechnen ist.
Wenn alle Stricke reißen, kannst du ja zunächst trotzdem mit der Seilbahn fahren und das Auto dort bis zur Wetterbesserung stehen lassen.
Gruß
kutte
Abbuchung bei Neckermann
Wunderland ist das auch nicht...
Hier ein Auszug aus den Bedingungen von Xnec Österreich:
2. Bezahlung
2.1. Innerhalb einer Woche nach Erhaltder Reisebestätigung/Rechnung überweisen Sie uns bitte die auf derReisebestätigung/Rechnung (bzw. dem jeweils beigefügtenÜberweisungsträger) ausgewiesene Anzahlung. Diese beträgt 20%, beiSchiffsreisen 15% (auf volle € aufgerundet) von dem Gesamtpreis derRechnung.
Und Rücktritt bei Dynamic Packaging:
".....Dynamic Packaging" zusammengestellt werden, werden im RegelfallSondertarife der einzelnen Leistungsträger (Fluggesellschaften, Hotels,Mietwagen) verwendet, die grundsätzlich nicht erstattet werden können.Auf Grund dieser besonderen Eigenschaft einer solchen gebuchten Reisefinden entgegen der unter Ziffer 7.1.c genannten Rücktrittspauschalenfolgende Rücktrittspauschalen ihre Anwendung:
BeiFlugpauschalreisen, Mietwagenbuchungen(Thomas Cook Austria: vom Buchungstag bis 15 Tage vorReisebeginn 70% bzw. 14 Tage vor Reisebeginn bis Reiseantritt 90%"
Das ist ganz schön heftig...
Malediven 2010 neue Kataloge sind da!
Laut unserem Reisebüro werden die Malediven heuer so viel gebucht wie nie zuvor. Wir wollten 2 Tage nachdem die Kataloge da waren für März buchen und haben unsere Wahlinseln (4 haben wir ausgesucht) nicht mehr bekommen.
Zwei Wochen später haben wir es dann mit April versucht und haben noch eine der 4 Inseln bekommen (Angaga), z.B. waren Reethi und Filitheyo schon voll. Das waren übrigens Fixbuchungen und keine Vorausoptionen - aber ich denke das Kontingent für Österreich ist sicher kleiner als für Deutschland. Die Flüge waren auch schon sehr knapp, Quatar haben wir schon nicht mehr bekommen und sind daher auf Emirates umgeschwenkt.
Wir zahlen für 14 Tage HP auf Angaga um die EUR 2.400,-- ich denke das ist ganz okay.
würdet ihr dort urlaub machen??
Vielleicht gibt es auch Moslems die mit Religion nicht gar soooooo viel am Hut haben. Das ist ja in unseren Breiten auch so - wer lebt schon nach der Bibel. Da ich katholisch getauft bin müsste ich ja theoretisch auch jeden Freitag einen Fasttag einlegen und tus nicht
Und die muslimischen Freunde und Bekannte die ich hier in Österreich habe lassen sich auch in zwei Lager einteilen: die einen verzichten wirklich auf Alkohol und Schweinefleisch und halten den beispielsweise den Ramadan sehr streng ein, die anderen trinken und genießen genauso wie wir ein Glas Champagner und essen auch schon mal ein Wiener Schnitzel vom Schwein
Ich kann mir nur vorstellen dass der Großteil der Bevölkerung in muslimischen Ländern - welches auch immer - solche Gegebenheiten nicht freundlich nickend akzeptiert.
kuriose Mitreisende ;-)
@ regent0
Sorry, aber ich frage mich, wieso man immer vom Thema abweichen muss
Die TO möchte wissen, ob die User auch schon kuriose Mitreisende erlebt haben
und NICHT, ihren Beitrag zu erläutern und/oder zu kritisieren
So, dann mal zurück zum Thema
Wir waren einmal 4 Tage in einem 4* Hotel in Österreich. Dort war zur gleichen Zeit ein Ehepaar, das uns aufgefallen ist, da es die ganzen 4 Tage die gleiche Kleidung trug - zum Frühstück, zum Wandern und zum Abendessen.
Wenn von den Gastgebern zum Aperitif eingeladen wurde, waren sie neben uns in der Lounge. Tranken dann zum Abendessen Wein (sie sassen am Nebentisch).
Musste man den Aperitif selbst bezahlen, waren sie nicht in der Lounge und tranken zum Abendessen eine Karaffe Wasser 
Brauche Vorschläge!
Hallo,
wenn du Euros sparen möchtest würde ich für diese Zeit kurzfristig schauen.
Die meinsten Hotels in Österreich bieten Pauschalen an, da Sie versuchen die
Bettenkapaziät auszulasten. Die Pauschalen haben einen sehr großen Vorteil,
sehr viel für wenig Geld.
Allerdings würde ich mir schon jetzt Unterlagen von den zuständigen Touristeninformationszentren bestellen. Die Unterlagen gezielt nach dem
gewünschten Hotelstandard durchforsten und dann hin und wieder auf die
Webseite der Hotels gehen oder gezielt die Hotels per PN anschreiben.
Man erlebt oft eine positive Überraschung.
Was die Schneeverhältnisse angeht so ist diese in diesem Jahr kein Problem gewesen und wenn ich auf 100%zige Sicherheit gehen will, dann würde ich einen
Skigebiet mit Gletscher z.B. Kaunertal, Hintertux usw.
Diese Gletscher sind ganzjährig befahrbar.
Gruß Ines
Bahnreisen in Italien
würde auch von hier aus buchen, weil die italiener manchmal "ihre preise" machen..
vor kurzem: meine nichte kaufte hier in österreich ein ticket von brenner-brixen um € 7.80 (mit der vorteilscard, gültig in EU), dann später kaufte sie das retourticket in brixen, brixen-brenner und die wollten € 10.40. die vorteilscard interessierte die trenitalia nicht.
jedenfalls ist sie dann in innsbruck zum schalter und die haben ihr dann das rückerstattet.
tipp: wenn du eine zugfahrt nach italien buchst, buche immer nur bis brenner, und dann EXTRA von brenner weg die strecke in italien. es ist einiges günstiger!!
oder probier mal bei oebb.at unter "flexibel nach europa" zu schauen, die haben oft saugünstige angebote, z.b. von innsbruck nach rom um 29.90 usw.
Warum in die Ferne schweifen???
Das mit den Schweizer Preisen muss man aber durchaus differenziert sehen:
Alles was Dienstleistung enthält, empfinden wir aus EURO-Sicht sehr teuer, da die meisten Schweizer nominal etwa das Doppelte verdienen.
Wenn ich im Coop, Denner, Migros oder Volg einkaufe, habe ich hingegen kaum Probleme, bei Wechselkurs 1,2 würde das passen, vielleicht sind wir bald wieder da? Einiges ist sogar billger als hier!
In den Restaurants wirds natürlich richtig teuer, ich meine ca. Faktor 2 ! Siehe oben (Dienstleistung).
Skipässe liegen aber z.B. im schönen Graubünden bei ca. 50-55 sfr/Tag, das zahlt man in Österreich und Deutschland mit ca. 50Euro auch, die Rabatte für mehr Tage sind vergleichbar.
Da ich die Schweiz nicht als "fern" empfinde passt das sogar zum Thema!
Kinderhotel
Klassische Kinderhotels oder Familotels wie in Deutschland, Österreich und Italien findet man auf Mallorca nicht. Die Familienhotels hier bieten eine Kinderbetreuung erst ab 3 Jahren an. Babybetten und Hochstühle sind aber Standard. Essen speziell für Babys und Babyphon in den Zimmern werden nicht angeboten. Aber das kann man von zu Hause mitnehmen bzw. vor Ort kaufen.
Das Hotel Esperanza Mar in Cala Bona hat zumindest eine Spielgruppe für Babys allerdings nur in Begleitung eines Elternteils und nur zu bestimmten Reiseterminen. Die Bewertungen sind für mich aber nicht so der Hit. Ich würde eher auf ein klassisches Familienhotel in Alcudia/Playa de Muro ausweichen. Dort gibt es ein paar schöne Hotels mit toller Poollandschaft (Viva Hotels, Iberostar) und sehr schönem, flach abfallenden Strand.