10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
direkter Poolzugang von Terrasse
Hallo zusammen!
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für uns. Wir sind für nächstes Jahr (2023) auf der Suche nach einem schönen Hotel mit direktem Poolzugang (von der Zimmerterasse mit Liegemöglichkeit also direkter Zugang zum Pool - kein Privatpool). Ich habe schon ein paar entdeckt, aber es war noch keines dabei wo ich zu 100% sage wow das ist es und die bei denen das der Fall war, waren es leider Adults-only - das geht aber nicht, denn unsere 13jährige soll natürlich mitkommen
Vorstellungen:
- wie gesagt direkter Poolzugang mit Liege- und Sitzplätze auf der Terrasse / vor der Balkontür oder so
- Töchterchen würde gerne nach Griechenland, egal welche Insel (Rhodos, Kreta, etc.)
- sauber, kein Massenandrang mit tausenden Zimmer
- schöne Poolanlage, Strand fußläufig
- wenn möglich nicht zu weit vom Schuß, sodass man Abends vielleicht auch mal wohin spazieren kann zum shoppen oder sich umgucken
Das Stella Island auf Kreta wär ja sehr schön anzusehen, aber leider Adults-Only aber sowas wäre total schön - Terasse direkt über dem Pool und ausreichend Platz auf der Terrasse mit Sitz und Liegemöglichkeiten - wir gönnen uns etwas - aber natürlich ist das Budget nicht unermesslich hoch
meine Liste bis jetzt:
- Astir Odysseus / Kos (nur überdachte Miniterrassen - fehlt wohl Sonne am Platz?)
- Blue Lagoon Village / Kos (mitten im Nichts)
- Blue Lagoon Princess / Chaldiki (mitten im Nichts)
- Anemos Luxury / Kreta (kein wirkliches Bild vom Poolzugang über die Terrasse und Pool)
- La Marquise / Rhodos (Pool sehr schön integriert)
- Apollo Blue / Rhodos (Zimmer mit Poolzugang wohl nur am Dach - wirkt nicht sehr einladend auf den Bildern - eng)
Für weiterführende Vorschläge und evtl. Geheimtips wäre ich sehr dankbar
Gruß
Claudia
Erstes mal Türkei als Familie mit Ultra All Inclusiv
Hallo edithe,
vielen Dank für Deinen Ausführlichen Bericht. Das hat mir schon einmal sehr geholfen.
Ich glaube wir werden uns wohl zum ersten mal Türkei im Rixos Premium Belek einfinden
Ich denke damit machen wir nichts großartig falsch, auch wenn wir für die SHopping Tour dann mal auf ein Taxi zurückgreifen müssen. Shopping im Land of Legends ist ja auch möglich, aber vermutlich doch um einiges teurer.
Werden im Rixos auch einige Angebote für Kinder/Familien angeboten? Im diesjährigen Familienurlaub auf Rhodos wurde z.B. Oktoberfest, Schaumparty mit Spielen für die ganze Familie angeboten. Das hat uns allen sehr viel Spaß bereitet.
Kann man eigentlich Getränkekarte einsehen, dass man bereits weiß, was einen erwartet?
Ansonsten sind uns noch zwei weitere Hotels in ählicher Preiskategorie über den Weg gelaufen, aber ob die min. genauso gut bzw. besser sind ist für ein Türkei Neuling auch nicht abzuschätzen.
- Arum Barut Collection
- Concorde De Luxe Resort
In welches Reiseland fahrt/fliegt Ihr am liebsten, wo gefällt es euch nicht und warum?
Bei uns ähnlich.
Sind auch Stammgäste in Griechenland geworden. Vor 4 Jahren das erste Mal Kos. Mittlerweile 1x Rhodos, 2x Kreta und in 4 Wochen das 4. Mal Kos.
Seit 3 Jahren wollen wir nach Bali. Das erste Mal 3 Wochen vor Reisebeginn ausgefallen wegen TC. Daraufolgenden Jahre wegen Corona. Hoffen, das es das nächste jahr endlich was wird.
Kuba, Sansibar und Sri Lanka waren toll.
Was bei uns überhaupt nicht geht ist Mallorca, Türkei und Ägypten
Das erste Mal Griechenland, aber wohin???
Hallo!
Wie wär´s denn mit Mykonos. Dort gibt es schöne Sandstrände und ihr könntet auch einen Abstecher nach Santorin machen. Kulturmäßig wäre da natürlich die Insel Delos ein Muß.
Sehr gut wäre vielleicht noch Kos oder Rhodos - so zum Anfang hin.
Erwähnenswert wäre noch, daß die Griechen bis ca. 10. September Ferien haben. Da könnte es wahrscheinlich da und dort noch ziemlich voll werden.
Vielleicht habt Ihr Glück und ergattert jetzt noch einen Lastminute-Urlaub.
Lg. Ingrid
Tanz-Kreuzfahrten
Hallo!
Wir haben bereits zwei "Tango-Kreuzfahrten" gemacht. War echt super. Jeden Tag 2 Stunden Tangokurs, am Abend nach dem Essen dann Tanzveranstaltung. -
Es gab aber auch die Möglichkeit am Schiff alle anderen Tänze zu tanzen. Für uns als Tanzbegeisterte war das eine Supersache.
Wir haben dann bei allen Landausflügen selbstverständlich auch Tango getanzt. Ganz super war es in Mykonos und Rhodos.
Im Internet einfach unter Tanzkreuzfahrten ein bißchen suchen. Es findet sich sicher für jeden das Richtige.
Rhodos-Tipps?
Aber ein sehr schöner Sandstrand ist der Tsambika-Strand, südlich von Rhodos-Stadt.
...südlich schon, aber von Trianta doch ganz schön entfernt (40km). Die Bucht ist traumhaft schön, feiner Sandstrand, türkisfarbendes Wasser und viel Platz. Der Tsambika-Point (Klosterberg) ist sehr sehenswert, die Aussicht von dort super schön.
Weitere Ausflüge wie von den anderen schon gesagt: Lindos, ein muß.
Dazu Archangelos, Faraclos, Monolithos, Kameiros, Apolonia, Epita Piges Kalithea, Afantou. Auch Petaloudes (Schmetterlingstal) ist noch ganz nett.
Kostenloses Upgrade im Hotel? Eure Erfahrungen.......
Hallo,
mir ist das erst einmal auf Rhodos passiert. Habe ein stinknormales Zimmer im Haupthaus gebucht. Beim Check-In wurde ich dann gefragt, was ich für ein Zimmer möchte. Das "normale" im Haupthaus oder ein Appartment im Bungalow. Ich war ziemlich erstaunt, die Dame an der Rezeption sagte mir dann, daß sie nicht ausgebucht wären und ich mir das nun aussuchen könnte. Habe natürlich das Appartment genommen, mit Blick auf die Berge, ganz ohne Aufzahlung.
Gruß Heike
Fliegen RB-Mitarbeiter umsonst in den Urlaub???
wir hatten da im sommer ein erlebnis der etwas anderen art:
beim einchecken auf dem flughafen von rhodos hatte eine familie übergepäck, was am dafür vorgesehenen schalter nachbezahlt werden sollte. plötzlich probte die frau dieser familie den aufstand und ließ lautstark vernehmen, dass sie das nicht bezahlen wird, da sie schließlich in einem reisebüro arbeitet.
kaum ausgesprochen, eilte auch schon eine reiseleiterin herbei, sprach kurz mit der schalter-dame und die sache war erledigt ...
*no coment*
Perfekte Mischung gesucht; Nachtleben und Strand
Hi Rhodosfans!
Danke für die vielen Antworten, hat mir einen ganzen Schritt weitergeholfen. Gegen Rhodos-Stadt (was ich jetzt auf dem Plan habe) hatte ich bis jetzt als Großstadtbewohnerin zu viele Vorbehalte. Aber wenn so viele vom besonderen Flair schwärmen... Auch die Reisebürofrau, die ich heute ausgiebig befragte, war der gleichen Meinung. Einziges Problem ist, dass die besten Sachen schon ausgebucht sind. Apropo... hat noch jemand nen Hoteltipp? Exclusive?
Abendliche Grüße von Susanne aus der Großstadt