• tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154612215000

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob jemand von Euch schonmal eine Tanzkreuzfahrt mitgemacht hat ?

    Wie läuft das ab ? Gibts hier Tanzkurse ? Freies Tanzen usw. ....

    LG

    Daniela

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1154628749000

    Hallo!

    Wir haben bereits zwei "Tango-Kreuzfahrten" gemacht. War echt super. Jeden Tag 2 Stunden Tangokurs, am Abend nach dem Essen dann Tanzveranstaltung. -

    Es gab aber auch die Möglichkeit am Schiff alle anderen Tänze zu tanzen. Für uns als Tanzbegeisterte war das eine Supersache.

    Wir haben dann bei allen Landausflügen selbstverständlich auch Tango getanzt. Ganz super war es in Mykonos und Rhodos.

    Im Internet einfach unter Tanzkreuzfahrten ein bißchen suchen. Es findet sich sicher für jeden das Richtige.

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154675571000

    Danke schonmal vorab für die Infos.

    Da wir Turniertänzer sind, sind wir Tanzflächen ab ca. 200 qm gewohnt; von daher sind wir immer etwas skeptisch was Tanzschifffahrten/-kreuzfahrten anbelangt.

    Man bezahlt auch einen Haufen Geld und dann hat man vielleicht eine Fläche von 5 x 5 m :?

  • Tangomaus
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 3910
    geschrieben 1154699027000

    Ja, größer sind die auf keinen FAll, eher kleiner, bzw. kreisförmig.

    Aber diese Kreuzfahrten sind auch eher für Hobbytänzer bzw. jene die es werden wollen, geeignet. Auch wir haben früher intensiv Standard und Latein getanzt - mehr als 15 Jahre. Aber dann wäre als Steigerung nur noch das Turniertanzen übriggeblieben. Und dafür hat damals unsere Zeit nicht ausgereicht. Aber wir tanzen auch heute noch quer durch alle Tanzrichtungen und lassen uns da auch nicht von der Größe einer Tanzfläche beirren. ;)

    13.8. - 19.8 Steiermark, 15.10 - 13.11. Gran Canaria
  • tanzkleinertiger
    Dabei seit: 1122076800000
    Beiträge: 1802
    geschrieben 1154699289000

    alles klar !

    Ich erwarte ja auch keine 200 qm Tanzfläche (wobei die auf der QM2 schon fast hinkommt ;) ),

    aber 5x5 oder gar kreisförmig geht ja mal gar nicht.

    Ich bin jetzt nicht der Typ der bei solchen Sachen einen auf Show macht, damit jeder sehen kann, hey schaut mal her ich kann das viel besser, weil ich Turnier tanze.

    Auf den Bällen schwofen wir auch ganz gemütlich über die Fläche ohne groß mit Figurenmaterial zu arbeiten.

    Aber eine gewisse Größe sollte sie halt schon haben, denn ich will nicht bei der geringsten Drehung 3 weitere Paare über den Haufen treten ;)

    > du verstehst was ich meine ?

    Mich interessierts blos, da wir letztes Jahr auf den Geschmack einer Kreuzfahrt kamen und man auf den verschiedenen Tanz-Homepages so oft den Link auf Tanzkreuzfahrten erhält ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!