Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Kreta oder kleinere Insel?

hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einem passenden Urlaub für mich (22) und meine Freundin (20). Wir wollen unbedingt nach Griechenland, war da schon 2 mal auf Rhodos, 1 mal Korfu und einmal Kreta. Am liebsten wäre uns eine eher nicht so bekannte Insel wie Rhodos oder Korfu gewesen, ich finde aber nicht wirklich gute Hotels mit Halbpension, welche nicht über 1000€ kosten.. Deshalb 1 Frage: Wüsste jemand irgend eine Insel ( Beispiel Naxos oder Poros) auf welcher es nicht allzu teuer ist und trotzdem ein gutes Hotel mit Halbpension angeboten wird? 

2. Frage: Da uns Kreta fast am preisgünstigsten erscheint, würden wir gerne in Richting Westen da dort meiner Meinung nach die schönsten Sträne (Elafonissi und der eine it Fa... fällt der Name nicht ein:) sind. Dort sehe ich aber irgendwie nicht wirklich Orte in denen gute Hotels angeboten werden.. Das Wichtigste am Hotel ist uns dass es sauber ist und nicht irgendwo liegt.

Ich weiß viele Ansprüche aber ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir irgendjemand behilflich sein könnte!

LG und danke:)

Mehr lesen

schnorcheln in Kiotari ( Mitsis Maris )

Hallo fozzybär111,

zum Thema Schnorcheln auf Rhodos haben wir im Forum schon einen Thread klick, Kiotari liegt noch ein Stückchen unterhalb von Lindos an der Ostküste, es gibt dort einen langgezogenen Kies/Sandstrand mit ein paar Steinen und Felsen am Ende. Das Wasser ist, wie an fast der gesamten Ostküste, recht ruhig und natürlich gibt es dort sicher auch Fische im Meer. Zufällig war ich schon mal in Hurgada und auch schnorcheln, vorgelagerte Riffe und bunte Fische wie dort, gibt es bei Kiotari sicher nicht. Die Fische sind klein, von gräulich brauner Farbe und zwischen den Steinen im Wasser kaum zu sehen, manchmal hilft das Anlocken mit einem zerkleinerten hartgekochten Ei oder ein paar Brotkrümeln, doch Du wirst nicht ganz so begeistert sein. Besser taucht es sich in richtigen Buchten (z.B. Anthony Quinn Bucht, Bucht von Kalithea), mit etwas Glück siehst Du dort auch mal einen kleinen Kraken oder eine Muräne, doch ein wenig schnorcheln kannst Du auch in Kiotari, eine Schwimmbrille sollte als Ausrüstung reichen,

Gruß Peter

Mehr lesen

Hotel Nautica Blue Informationen?

Hallo zuammen,

ich melde mich nochmal von Rhodos da Ihr doch noch alle große Sorgen habt. Also, im Rohbau ist dort nichts mehr. Bei den noch nicht fertigen Bereichen geht es aus meiner Sicht nur um das Finishing. Das Beste aber ist, ich habe hier vor zwei Tagen den für Rhodos verantwortlichen TC Manager kennen gelernt und auf das NB angesprochen. Er meinte auch, dass, vorsichtig betrachtet, noch 14 Tage bis zur endgültigen Fertigstellung verbleiben. Ich glaube also nicht, dass die Bucher aber September sich weiter Sorgeb machen müssen. Bedenkt aber alle dabei, dass die Grünanlagen natürlicher Weise einige Zeit brauchen wird sich zu entwickeln. Für nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall das NB wieder buchen, weil das eine top Anlage ist. Übrigens, unser jetziges Hotel nach Umbuchung wurde im Mai eröffnet und auch hier finden weiter Arbeiten statt, die man aber nicht wahrnimmt. Man sieht halt einen Tag später dass sich wieder etwas verändert hat. Um mit Hort Schlämmer Woten zu reden: Macht Euch nicht verrückt.

Gruß

Mark

Mehr lesen

Reisziel

Wir sind ja eigendlich auch Mallorca-Fans,und jedes Jahr mehrmals da. Das wird sich auch nicht ändern (im September wieder 3 Wochen*freu*).

Aber,jetzt im Juni waren wir das erste Mal auf Rhodos. Wir wollten auch mal was anderes sehen. Wir haben uns auf Grund der Berichte hier bei HC für den Ort Faliraki entschieden,und dort für das Hotel Danae (eben wegen der guten Bewertung). Wir haben es überhaupt nicht bereut,es war eine Bereicherung unserer "Reiseerfahrung",und wenn wieder Rhodos,dann wieder Faliraki+Hotel Danae ;)

Lediglich Personen,die Gehbehindert sind,würde ich das Danae nicht empfehlen,denn es liegt sehr ruhig am Ortsrand von Faliraki,und bis zum Ortskern geht man schon paar Minuten. Wir waren auch als Paar da (so um die 50),die Gäste dort waren ausschliesslich Deutsche und Österreicher. An der Rezeption und an der Bar wird deutsch gesprochen. Buchbar mit Frühstück,aber im Ort gibt es ja zum Abend genügend Auswahl zum Essengehen. Wer zwischendurch ein kleines Hungergefühl spürt,der bekommt an der Poolbar natürlich auch was zu Essen zubereitet...

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@REJBodenheim Huch, dann ist's ja gut :smile:

Kurze Info an alle, die sich vielleicht die gleiche Frage gestellt haben:

Ich fliege ja von Düsseldorf nach Kos mit einem Zwischenstopp in Rhodos für 60 Min., in dem wir NICHT das Flugzeug verlassen.

Sicherheitshalber habe ich doch noch bei der griechischen Infoline angerufen, die mir gesagt haben, dass ich unbedingt RHODOS als "point of entry" eintragen soll sowie das Häkchen bei "internal connection flight" setzen soll und dann eben nochmal die gleiche Flugnummer eintragen soll.

Und weil ich bekloppt bin und mir das nicht ganz logisch vorkam, habe ich sicherheitshalber nochmal angerufen. Selbe Info. Und weil mein Freund so bescheuert ist wie ich, hat auch er nochmal angerufen. Wieder die gleiche Info.

Also sollte jemand in einer ähnlichen Lage sein - der Zwischenhalt ist anscheinend auch ohne Umstieg/Aussteigen aus dem Flugzeug der "point of entry" und das Ganze ist als "connection flight" anzugeben.

Ich kann natürlich keine Garantie geben, aber nachdem nun drei Mal dieselbe Aussage kam, denke ich, dass es so richtig ist.

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Ich habe das Forum hier jetzt seit einigen Tagen verfolgt und viele zusätzliche infos etc. bekommen.

Wir haben kurzfristig umgebucht, da die eigentlich geplante Reise wg. der Reisewarnung nicht stattfinden wird.

Immer wieder lese ich: einige Airlines machen Probleme wg. dem QR-Code, TUIFly wohl aber nicht.

Wir fliegen mit 3 Erwachsenen (Tochter, Schwiegersohn und ich) und zwei Kindern (2 und 5) am 01.09. von Hannover nach Rhodos mit TUIFly und ich habe jetzt sicherheitshalber für jeden Erwachsenen das Formular ausgefüllt und jeweils alle anderen Familienmitglieder dann entsprechend aufgeführt (wir wohnen alle in einem Haus, deshalb auch als Familienmitglieder). Macht drei Formulare - mehr geht doch nicht zur Absicherung, oder habe ich da jetzt doch noch etwas übersehen?

Und wenn ich es richtig verfolgt habe, gibt es mit TUIFly eh keine Probleme mit dem Code.

Was ich hier noch nicht großartig verfolgen konnte - gibt es Erfahrungen mit Quarantäne? Nicht dass ich von einem positiven Test ausgehen würde - aber so rein vorsorglich gefragt.

Ansonsten freuen wir uns auf ein paar schöne Tage auf Rhodos.

Mehr lesen

Rhodos Anfang Mai

Ohhh ganz herzlichen Dank für eure vielen Beiträge, ich hatte nach der langen Zeit gar nicht mehr damit gerechnet.

Gebucht haben wir übrigens noch nicht. Für diese frühe Vorsaison kann man sich sicherlich noch etwas Zeit lassen. Ich denke wir werden uns auf die Nähe von Rhodos Stadt einigen.

Somit haben wir evtl die Möglichkeit auch bei schlechtem Wetter etwas zu unternehmen. Dazu wäre dann wohl eher Faliraki unsere 1. Wahl. Vielleicht im Hotel HP buchen ,und dann mal um die Häuser zu ziehen, um evtl gut Essen zu gehen und vielleicht noch einen Cocktail zu schlürfen. Ixia wäre eigentlich auch recht nah zur Stadt , welche Insel- Ecke würde sich da eher anbieten. In Faliraki hätte man wohl eher die Möglichkeit fußläufig gut Essen zu gehen, oder ? @Kourion dazu würde mich unbedingt Deine Meinung interessieren, denn das Sheraton soll beim Essen nicht so der" Bourner" sein.

@Tangomaus in welchem der Apollo Hotels hast Du denn genächtigt ?

Hat vielleicht einer von Euch Infos was eine Taxifahrt nach Rhodos Stadt von Faliraki kosten würde ?

LG Jenny

Mehr lesen

Waldbrände im Süden von Rhodos?

... vielleicht noch ein paar Informationen zur Lage auf Rhodos. Die "Griechenlandzeitung" schreibt das hier und eine Tageszeitung von Rhodos, die "Rodiaki" schrieb gestern abend diesen Artikel hier. An den Löscharbeiten waren insgesamt 6 Löschflugzeuge und 4 Hubschrauber beteiligt, am Boden kämpften mehr als 250 Männer mit über 30 Fahrzeugen gegen die Flammen, unterstützt von zahlreichen Anwohnern und freiwilligen Helfern mit ihren Fahrzeugen von der gesamten Insel. Hinzu kamen zahlreiche Feuerwehrmannschaften vom Festland um das Feuer zu bekämpfen. Ursache des Feuer war wahrscheinlich fahrlässiger Umgang mit Feuer, doch an Spekulationen darüber möchte ich mich nicht beteiligen. Wichtig ist, dass wohl niemand bei dem Großbrand sein Leben lassen musste. Wie ich schon schrieb, gestaltet sich die Brandbekämpfung vor Ort äußerst schwierig, doch die Lage scheint unter Kontrolle zu sein. Wer seinen Urlaub oberhalb von Lindos in Richtung Rhodosstadt (z.B. Archangelos, Kolymbia, Afandou, Faliraki, Kalithea, Koskinou) gebucht hat oder an der oberen Westküste (z.B. Ialyssos, Trianda, Ixia) wird von den Schäden nicht viel bemerken. Betroffen ist die Gegend im Süden der Insel, die @bri-mi gestern genannt hat. Hierher verirren sich meist nur Inselrundreisende, Entdecker und Individualtouristen auf Rhodos, denke ich an den leckeren Grill der Taverne Amalia am Marktplatz von Apolakkia, den herzhaften Bauernsalat und ein kaltes Mythos, ohh dann ja, doch das ist ein anderes Thema...

Bleibt zu wünschen, dass den betroffenen Anwohnern schnell gehofen wird, die Natur sich rasch erholt und im nächsten Jahr nicht mehr viel von den Schäden zu sehen ist.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!