• fozzybär111
    Dabei seit: 1305244800000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1307453097000

    Hallo

    kann man im Meer bei Kiotari ( Mitsis Maris ) gut schnorcheln.

    Loht es sich die Flossen mitzunehmen oder nur Schnorchel und Brille,

    war sonst immer in Ägypten zum schnorcheln, das es auf Rhodos nicht ganz so gut ist kann ich mir vorstellen aber wenigstens ein bischen.

    mfg fozzy

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7081
    Verwarnt
    geschrieben 1307619514000

    Hallo fozzybär111,

    zum Thema Schnorcheln auf Rhodos haben wir im Forum schon einen Thread klick, Kiotari liegt noch ein Stückchen unterhalb von Lindos an der Ostküste, es gibt dort einen langgezogenen Kies/Sandstrand mit ein paar Steinen und Felsen am Ende. Das Wasser ist, wie an fast der gesamten Ostküste, recht ruhig und natürlich gibt es dort sicher auch Fische im Meer. Zufällig war ich schon mal in Hurgada und auch schnorcheln, vorgelagerte Riffe und bunte Fische wie dort, gibt es bei Kiotari sicher nicht. Die Fische sind klein, von gräulich brauner Farbe und zwischen den Steinen im Wasser kaum zu sehen, manchmal hilft das Anlocken mit einem zerkleinerten hartgekochten Ei oder ein paar Brotkrümeln, doch Du wirst nicht ganz so begeistert sein. Besser taucht es sich in richtigen Buchten (z.B. Anthony Quinn Bucht, Bucht von Kalithea), mit etwas Glück siehst Du dort auch mal einen kleinen Kraken oder eine Muräne, doch ein wenig schnorcheln kannst Du auch in Kiotari, eine Schwimmbrille sollte als Ausrüstung reichen,

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!