Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Tuifly (X3)

Hallo,

wir waren auf Rhodos in Urlaub und sind am letzten Samstag mit der TUI-Fly nach Stuttgart zurückgeflogen. Da wir im Besitz der TUI-Card-Gold sind, haben wir ja bei TUI-Fly grundsätzlich ein Freigepack von 30 kg, welches natürlich nie in Anspruch genommen wird, aber 20 kg sind mit einem Samsonite gleich mal überschritten. Bereits während des Web-Check-In habe ich festgestellt, dass nur 20 kg Freigepäck auf der Boarding Card ausgewiesen waren und habe bei TUI-Fly seinerzeit angerufen. Der nette Herr hat uns hier gesagt, kein Problem, wir müssten nur die Card am Schalter bei der Kofferabgabe vorlegen und alles wäre ok. Klar, in Stuttgart beim Kofferabgeben für den Abflug nach Rhodos war dies auch tatsächlich so. Aber auf dem Flughafen Rhodos mussten wir dann feststellen, dass die Freigepäcksgrenze von 30 kg für TUI-Card-Gold-Inhaber nicht so bekannt war. Es war nicht nur bei uns eine ziemlich längere Zeit nötig, diese Angelegenheit zu diskutieren und obwohl wir sogar im Besitz eines Booklets waren, welches diese Tatsache schriftlich ausgewiesen hat, hat uns die Dame am Check-In immer wieder gesagt, dass ihr Computer dies nicht akzeptiert. Mit Müh und Not sind wir um ein Aufbezahlen für das "Mehrgewicht" herumgekommen. Dieses Drama hat sich bei einigen Kunden mit dieser TUI-Card wiederholt an diesem Tag. Hier kann man nur hoffen, dass bei der TUI-Fly entsprechend etwas geändert wird und doch künftig auch gleich das korrekte Freigepäckgewicht in der Boarding Card steht.

LG

Eva

Mehr lesen

Stürmische Bedingungen in Griechenland>>>>KOS

Hallo San-dee!

So, wir sind wieder zurück von Rhodos und ich muss sagen, wir hatten eine traumhafte Woche mit bestem Sommerwetter. Im Schnitt waren es 25 - 3o Grad Luft und 22 - 24 Grad Wasser. Entsprechend haben wir uns auch sehr gut erholt!

Sturmschäden gab es schon. So waren die Bananenstauden der Hotelanlage etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden und sahen teilweise ziemlich gerupft aus. Am Strand hatte es einen Teil der Schirmständer, die mit einem 15-Kilo-Betonfuß im Boden eingegraben waren, in´s Meer geworfen! Der sturmbedingt hohe Wellengang sorgte dafür, dass momentan einige Steine mehr am Strand zu finden sind.

Aber sonst war in der Anlage nichts mehr von dem Unwetter zu merken.

Wir hatten es anscheinend mit unserem Reisetermin genau abgepasst, denn mit uns kam das Sommerwetter zurück und seit heute ist es merklich schlechter. ;)

Alles in allem hat es uns so gut gefallen, vor allem auch mal die Ruhe der Nachsaison, dass wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder im Oktober nach Rhodos fliegen werden.

LG - Uwe

Mehr lesen

Schiffsausflüge von Rhodos

Hallo Camaleonte,

ich war vor zwei Jahren auf Rhodos. Sehr gute Wahl :D

Wo wohnt ihr denn?. wir waren damals direkt in Rhodos-Stadt. Von da aushaben wir zwei Schiffstouren gemacht. Einmal nach Lindos, da wir keine Lust hatten, mit dem Bus hinzufahren. War sehr nett mit Badestop auf dem Rückweg. Die andere Tour war nach Symi. kann ich dir nur empfehlen! Zuerst fährt man zum Kloster, welches sehr schön in einer Bucht liegt und dannach zum Ort Symi, der ein bischen wie in einem Fjord liegt. Ein superschönes Städtchen, sehr venzianisch. Gekostet hat beides jeweils 15 € (glaub ich). Die Karten bekommt man direkt am Hafen bei den Schiffen. Da fahren diverse Schiffe, jeden Tag los. Am besten abends langschlendern udn Preise vergleichen. Und am nächsten Tag nicht zu spät da sein, damit man noch ein schönes Plätzchen an Deck bekommt ;)

Ach ja, für die Fahrt nach Symi evtl. was langärmeliges mitnehmen, uns wars zum ganz schön kalt durch den Wind + Fahrtwind.

So, wenn noch Fragen sind, nur zu :)

LG Cassie

Mehr lesen

Faliraki - Esperos Palace

Hallo,

wir waren vor 2 Jahren auch im Nachbarhotel Esperides Beach, sind aber ab und zu auch durch die Anlage des Esperos. Die beiden Hotels sind durch eine schöne Hängebrücke über eine Strandzufahrt miteinander verbunden. Vom Eindruck her würde ich sagen, dass im Esperos doch eher nicht das ganz junge Publikum zu finden ist (eher so um die 35-50).

Wenn ihr Party wollt müsst ihr halt nach Faliraki selbst fahren (oder laufen). Da ist echt was los, allerdings sehr "Engländerlastig".

Aber ihr werdet eure Wahl Esperos nicht bereuen, macht einen sehr guten Eindruck. Ein Arbeitskollege von mir war schon dort, und würde auch sofort wieder hinfahren.

Noch nen Typ für Falirki. Wenn du ne Wasserratte bist unbedingt in den Waterpark Faliraki gehen. Ist genau hinter dem Hotel am Berg. Du kannst da problemlos hinlaufen. Ist zwar nicht grad billig (ich glaub um 18 €, aber Megarutschen. Die sind echt der Hammer.

Infos und Typs über Rhodos findest du auf: rhodos-info.de.

Da sind auch Bilder vom Esperos drin.

Gruss und viel Spass

Mehr lesen

Griechische Inseln - noch im Oktober???

Hallöchen !

Wir, als vielgereiste Griechenlandfans, waren schon mehrfach im Oktober in Griechenland.

In den 80zigern hatten wir einmal noch eine Wassertemperatur von sage und

schreibe 25 Grad in Rhodos.

2005 im Oktober auf Kreta hatten wir jedoch ungewöhnlich viel Regen und frischen Wind. Einzig an der Südküste war es windstill und das Wasser noch gut zum baden.

Was ich damit sagen will.

Das sichere Sonnenwetter wie in den 70zigern und 80zigern ist einfach nicht mehr vorhanden. Ob sich hier schon der globale Wetterumschwung bemerkbar macht weiß ich nicht. Es ist halt heute ein gewisses Risiko dabei, daß man auch

mal Regentage hat, wo früher nur Sonnenschein war.

Ansonsten würde ich auch Kreta oder Rhodos empfehlen, weil man auch viel unternehmen kann wenn das Wetter mal nicht zum Baden einläd.

Kos liegt auch noch im "warmen" Bereich, ich selbst wollte dort aber niemals mehr hin, weil die Insel total mit Hotelanlagen zugepflastert wurde und jeglichen griechischen Charm verloren hat.

Aber wenn man das erste Mal dorthin geht mag es ja schön sein, weil man es nicht anders kennt.

Liebe Grüße

Bernd

Mehr lesen

Hotel Costa Lindia Beach

Hallo seppelchen,

wir fliegen auch am 27.05. Ich habe mich am Montag mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt. Da wußte man noch überhaupt nichts. Auf Rückfrage bei Neckermann kam am Dienstag die Antwort, dass das Hotel am 27.05. eröffnet wird, es ihnen aber zu eng ist und wir ins Iberostar Lindos Royal umgebucht werden. Das Hotel ist nicht im Neckermann-Katalog. Nach Internetrecherche hab ich festgestellt, dass der große Strand 200 - 300 Meter weg ist, das ist mit zwei Kindern nicht wirklich klasse (Alles andere wäre für mich ok gewesen, die schlechten Bewertungen sind ja auch immer eine Frage des Geschmacks) Ich sollte dann Neckermann vorschlagen, was ich mir vorstellen kann (meine Vorschläge: Rhodos Maris (da waren letztes Jahr Freunde von uns) Rhodos Prinzess und Esperides) Jetzt bin ich gespannt, was passiert.

Auf jeden Fall ist sicher, wenn ich mich nicht gekümmert hätte, hätte wir die Umbuchungsinfo erst am Donnerstag gekommen (Auskunft Neckermann) und das find ich schon etwas knapp.

Vielleicht sieht man sich ja. Auf jeden Fall schönen Urlaub.

Mehr lesen

Hotel Costa Lindia Beach

Hallo Zusammen!

Ich bin leider wieder zurück aus Rhodos :(

Ich habe einen Hotelgast getroffen, der im clbr für eine Woche mit seiner Familie gewohnt hat!

Dieser Gast war relativ begeistert. Natürlich waren noch hier und da Baustellen, die man aber kaum gemerkt hat. Von 5 Pools waren 3 geöffnet. Jetzt sind auch alle Restaurants geöffnet (3 Stück) Die Neckermann Animation muß sehr schön sein!

Ich selber habe das Hotel nur von aussen gesehen, dort hat man schon Baustelle gesehen (z.B. Hotelname ist noch nicht da, seitlich ist noch keine Bepflanzung....) Aber das ist ja nicht das Wichtigste. Abendanimation findet auch statt. Personal ist auch nett und auch bereits eingespielt.

Also clbr-Bucher lasst Euch nicht verrückt machen, die Anlage muß sehr schön sein, natürlich noch mehr wenn Sie fertig ist, dann muss sie 1A sein.

Genießt Euren Urlaub wo ihr auch immer landen werdet!!

Wir waren im Mitsis Rhodos Village, was auch sehr schön war, jedoch ist man dort sehr abseits von allem, aber die Anlage super.

Schönen Urlaub

Gruß

Jessica

Mehr lesen

Und trotzdem brauch ich eure Hilfe??? :-)

Hallo Lena und Alex!

Für die erste Griechenland - Reise würde auch ich Kreta oder Rhodos empfehlen. In Kreta waren wir mal Anfang April - eher nicht zum Baden. Aber Sonne genießen konnte man schon. Vor allem aber war die Blumen- und Blütenpracht auf der Insel einfach grandios. Bei Ausflügen über die Insel mit dem Auto sind wir einfach unterwegs oft stehengeblieben um "eine Nase voll" des herrlichen Duftes der verschiedenen Kräuter und Blumen "zu nehmen".

Als Location würde ich auch Georgiopoulis empfehlen.

Auf Rhodos waren wir auch das erste Mal Mitte Mai. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter, konnten sogar baden und natürlich viele Ausflüge quer über die Insel. Gewohnt hatten wir damals in Faliraki, im Apollo-Beach. Wie Floh schon schrieb, dort ist wirklich schöner Sandstrand. Es gab damals zumindest einige gute Tavernen Richtung kleinen Hafen und in nördlicher Richtung  ist mir das "Ilios" noch in guter Erinnerung. Im Mai ist es in Faliraki auch noch wesentlich ruhiger, als dann in der Hauptsaison. Wir haben von den angeblichen Saufgelagen und Schreieren in den div. Bar´s nichts mitbekommen.

Lg Ingrid

Mehr lesen

Kreta oder kleinere Insel?

hallo zusammen!

ich bin auf der Suche nach einem passenden Urlaub für mich (22) und meine Freundin (20). Wir wollen unbedingt nach Griechenland, war da schon 2 mal auf Rhodos, 1 mal Korfu und einmal Kreta. Am liebsten wäre uns eine eher nicht so bekannte Insel wie Rhodos oder Korfu gewesen, ich finde aber nicht wirklich gute Hotels mit Halbpension, welche nicht über 1000€ kosten.. Deshalb 1 Frage: Wüsste jemand irgend eine Insel ( Beispiel Naxos oder Poros) auf welcher es nicht allzu teuer ist und trotzdem ein gutes Hotel mit Halbpension angeboten wird? 

2. Frage: Da uns Kreta fast am preisgünstigsten erscheint, würden wir gerne in Richting Westen da dort meiner Meinung nach die schönsten Sträne (Elafonissi und der eine it Fa... fällt der Name nicht ein:) sind. Dort sehe ich aber irgendwie nicht wirklich Orte in denen gute Hotels angeboten werden.. Das Wichtigste am Hotel ist uns dass es sauber ist und nicht irgendwo liegt.

Ich weiß viele Ansprüche aber ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn mir irgendjemand behilflich sein könnte!

LG und danke:)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!