• Camaleonte
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1182765030000

    Hallo zusammen,

    mein Freund und ich fliegen heuer zum ersten Mal nach Rhodos. Bei der Gelegenheit haben wir uns gedacht das wir auch einen Ausflug mit dem Schiff machen wollen. Jedoch wissen wir noch nicht genau wohin. Reizen würde uns Marmaris (ich weiß....Türkei usw.). Symi haben wir auch mal kurz überlegt, aber ich weiß nicht so recht. Eventuell wären auch Kos und Karpathos interessant.

    Ich wollte nun mal so fragen wie das so mit den Fähren ist. Ich hab im Internet auch schon eine Seite gefunden wo drin steht wann welche Fähre wohin fährt. Jedoch konnte ich keine Preise usw. finden.

    Kann mir jemand vielleicht sagen wieviel sowas ungefähr kostet?

    Und bekommt man die Tickets am Hafen? Sprechen die dort eh deutsch?!

    Liebe Grüße

    Christina

  • charlotta
    Dabei seit: 1086652800000
    Beiträge: 27
    geschrieben 1182774121000

    Hallo Camaleonte,

    schau doch mal http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm.

    LG Charlotta

  • cassie64
    Dabei seit: 1126483200000
    Beiträge: 124
    geschrieben 1182776457000

    Hallo Camaleonte,

    ich war vor zwei Jahren auf Rhodos. Sehr gute Wahl :D

    Wo wohnt ihr denn?. wir waren damals direkt in Rhodos-Stadt. Von da aushaben wir zwei Schiffstouren gemacht. Einmal nach Lindos, da wir keine Lust hatten, mit dem Bus hinzufahren. War sehr nett mit Badestop auf dem Rückweg. Die andere Tour war nach Symi. kann ich dir nur empfehlen! Zuerst fährt man zum Kloster, welches sehr schön in einer Bucht liegt und dannach zum Ort Symi, der ein bischen wie in einem Fjord liegt. Ein superschönes Städtchen, sehr venzianisch. Gekostet hat beides jeweils 15 € (glaub ich). Die Karten bekommt man direkt am Hafen bei den Schiffen. Da fahren diverse Schiffe, jeden Tag los. Am besten abends langschlendern udn Preise vergleichen. Und am nächsten Tag nicht zu spät da sein, damit man noch ein schönes Plätzchen an Deck bekommt ;)

    Ach ja, für die Fahrt nach Symi evtl. was langärmeliges mitnehmen, uns wars zum ganz schön kalt durch den Wind + Fahrtwind.

    So, wenn noch Fragen sind, nur zu :)

    LG Cassie

  • Camaleonte
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1182788047000

    Hallo Cassie,

    danke für die Infos.

    Wir wohnen im Irene Palace in Kolymbia. Bin schon total gespannt darauf.

    Liebe Grüße

    Christina

  • finchen
    Dabei seit: 1095120000000
    Beiträge: 554
    geschrieben 1182795697000

    Kann dir auch Symi empfehlen!!! ;)

  • Püppi
    Dabei seit: 1098748800000
    Beiträge: 3698
    geschrieben 1182799305000

    Mir hat Symi überhaupt nicht gefallen, sieht zwar toll aus wenn man mit dem Schiff um die Ecke kommt und den bebauten Hang sieht, aber die Insel selbst fand ich enttäuschend.

    Ich würde nächstes Mal lieber nach Kos fahren.

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!
  • Camaleonte
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1183045437000

    Hallo,

    Symi reizt mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich. Hab mir die Preise nach Marmaris angeschaut. Das ist doch etwas teuer. Kostet so um die 75 Euro inkl. 15 Euro Einreisegebühr.

    Ich werde wahrscheinlich Kos nehmen.

    Jedoch fährt da das Schiff nicht vom Mandraki Hafen sondern vom Kolona Hafen. Weiß jemand wo der genau ist?

    Lg Christina

  • Tweeny1234
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 37
    geschrieben 1183064600000

    Servus,

    hab vom Strand aus(Faliraki) nen Bootsausflug nach Lindos gemacht und war echt begeistert,wir hatten auf der Rückfahrt auch nen kurzen Badestopp,war ganz stark!!!Alle sind vom Oberdeck ins türkisfarbene Wasser gesprungen,genial!!!

    Du wirst begeistert sein von Rhodos und Rhodosstadt(mein Shoppingparadies ;) )

    Viel Spaß

    RENATE

  • fidibus
    Dabei seit: 1182038400000
    Beiträge: 44
    geschrieben 1184150567000

    Hallo,

    kann mir jemand sagen, was denn ein Schiffsausflug von Faliraki bis Lindos oder Rhodos Stadt kostet? Zahlen Kinder weniger?

    Gruß

    fidibus

  • Camaleonte
    Dabei seit: 1121817600000
    Beiträge: 71
    geschrieben 1185527789000

    Hallo Fidibus,

    ich würde dir empfehlen, wenn dann den Ausflug direkt am Hafen zu buchen. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die angebotenen Ausflüge der Reiseanbieter um einiges teuerer sind.

    Wir haben einen Ausflug mit dem Schiff nach Marmaris in die Türkei gemacht. Mein Freund wollte unbedingt den Ausflug über FTI buchen, da er Angst hatte das es sonst nicht klappt wenn man direkt beim Hafen bucht. Nur hat uns der Spaß dann um die 60 Euro gekostet. Ich muss aber dazusagen, dass wir bei dem Ausflug nur 4 deutschsprechende Leute waren, der Rest waren Engländer und Russen. Wir hatten dadurch in Marmaris einen eigenen Reiseleiter und sind dort mit einen kleinen Bus zu viert mit dem Reiseleiter durch die ganze Stadt gefahren. Da wir nur zu viert waren, haben wir viel mehr von Marmaris gesehen als die große Reisegruppe. Wir hatten quasi eine Stadtrundfahrt, dann sind wir nach Icmeler gefahren um die Hotels dort zu besichtigen und dann hatten wir auf einen Berg ein nettes Frühstück wo wir von dort aus die ganze Stadt von oben gesehen haben. Der Ausblick war ein Traum. Dann gings weiter in ein Leder-/Schmuckgeschäft wo uns gezeigt wurde wie das Leder bzw. der Schmuck hergestellt wird. Danach hatten wir ca. 4 Stunden Zeit um durch den Bazar bzw. durch die Stadt zu spazieren. Jedoch war die Hitze an dem Tag dort unerträglich, es hatte um die 45 Grad.

    Lg Christina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!