Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bangkok

Gepäck Bangkok - Koh Samui

@  sternendieb

Sorry, versteh ich nicht so ganz. Warum hast Du kein Ticket?????

Du besitzt doch Dein Ticket für den Flug nach Bangkok und das für den Flug nach Koh Samui. In Deutschland wird am Flughafen das GEPÄCK durchgechekt, wenn die Flugnummer der Anschlußfluges bekannt ist - und das ist sie doch anhand des Tickets das Du für den Inlandsflug mit Bangkok Aiways hast - das Ticket und den Hinweis auf den Anschlußflug musste Du der Mitarbeiterin am Check-in natürlich schon geben, manchmal erkennt sie es aber auch schon anhand ihres Eincheck-Systems.

Anders ist das eben bei der BORDKARTE, die bekommst Du für den Inlandsflug immer erst in Bangkok auf dem Flughafen.

Hin und Zurück kannst Du bei Koh Samui Flügen bei den meisten Airlines also das GEPÄCK durchchecken. Ich habs auf jeden Fall so gemacht ;)

Mehr lesen

Bangkok beim Hin-oder besser beim Rückflug einplanen?

Hallo Evyh

Waren bis jetzt 6 mal in Thailand und davon 5 mal in Bangkok (2 mal nur als Zwischenstopp).Wir haben unseren Aufenthalt von 3 Tagen ans Ende unserer Reise gelegt. Man hat nämlich schon 12 Stunden Flug hinter sich. Hätte dann keine Lust gehabt bei Ankunft mich schon in das Gewühl von Bangkok zu stürzen.Hatten nach der Ankunft in Bangkok noch 3 1/2 Std. Aufenthalt sind dann weitergeflogen nach Koh Samui.Sind dann nach unserem Urlaub morgens gegen 10 Uhr von der Insel weg. Waren am frühen Nachmittag in unserem Hotel und konnten dann gleich loslegen. Man war ja so richtig ausgeruht und konnte dann viel unternehmen. Kann auch nicht behaupten das ich nach den 3 Tagen unheimlich kaputt war. Mir hat es sorum besser gefallen. Wir waren im Sofitel an der Silom Road untergebracht. Klasse Lage, klasse Hotel. Man war sofort mitten im Leben. Nicht weit von vielen Attraktionen. entfernt.Liebe Grüße Mathi

Mehr lesen

Wie bezahlen in Thailand?

Hi,

ich nehme einige hundert Euros in bar mit.

Karten: Maestro, Visa, Master.

Mit der Maestrokarte sauge ich am Flughafen Bangkok THB aus dem Automaten ab. Buche ich im Internet/Reisebüro Flüge oder Hotels (da ich nicht pauschal reise, mache ich es in Thailand), nehme ich eine Kreditkarte. Größere Ausgaben zahle ich mit Visa/Master. Weiteres Bargeld hole ich mit der Maestro aus dem Automaten. Bargeld  (kleine Beträge, damit man am letzten Tag noch genug hat) tausche ich an Bankschaltern (gibt es auch in den Shoppingcentern in Bangkok).

Die Kreditkarte NIE aus den Augen lassen, da sonst die Möglichkeit besteht, dass sie kopiert wird.

Bedenke beim Rückflug die 500 THB für die Ausreise am Flughafen in Bangkok. Auf Samui musste ich beim Abflug auch was bezahlen. Ich weiß aber nicht mehr wie viel.

Gruß hip

Mehr lesen

wir brauchen dringend hilfe, mövenpick oder marina phuket hotel?

vielen dank für euere aufschlussreichen informationen!

ich lese die bewertungen schon lange zeit und weiss sie normalerweise auch objektiv zu sehen, denn gewisse notorische nörgler sind immer dabei - diese bewertungen waren aber nun einfach doch zu viel - hatte sogar kontakt mit dem manager vom mövenpick persönlich - war dann wieder ein bisschen beruhigt - die bewertungen nun in den letzten wochen haben aber einfach "das fass zum überlaufen gebracht". drum haben wir nun kurzerhand umgebucht ins marina phuket.

zum marriott in bangkok noch kurz: wir waren letztes jahr im marriott in hua hin und es war wunderschön. mehrere stammgäste haben während unserem aufenthalt immer wieder vom marriott in bangkok geschwärmt, drum wollen wir das nun einfach sehen. wir kennen bangkok und finden die lage etwas abseits mit schöner poolanlage, boottransfer klingen ganz nett und ich denke, als erste station wird es unseren erwartungen schon standhalten. ansonsten hätten wir vielleicht das sheraton gewählt.

trotzdem nochmals vielen dank für eure informationen!

Mehr lesen

Air Asia o h n e Kreditkrte buchbar?

@annarbor sagte:

@Sandra78: Wo ist denn der Mastercard-Link? 2x Visa gilt nicht!

Grüsse - annarbor

Hättest ja auch mal selber gucken können aber ich bin heute in Spendierlaune ;-) und das mit 2mal VISA war natürlich keine Absicht. Sorry.

http://www.mastercard.com/us/personal/en/cardholderservices/securecode/index.html

Ich habe auch nochmal ne Frage zu Bangkokair. Plane gerade eine Reise für ein befreundetes Päärchen und sie bräuchten das Routing Bangkok - Phuket - Bangkok - Samui - Bangkok. Insgesamt also 4 Strecken. Auf der HP bin ich auf folgendes gestossen : http://bangkokair.com/flyerpass/index.php

Leider öffnet sich bei mir nur immer eine Flugstrecke, ich kann nur die ersten beiden Flüge eingeben und dann öffnet sich schon die Zahlmaske. Die zweite Strecke kann ich nicht eingeben obwohl ich es so verstehe das dieser Pass für 9000 THB für 4 Strecken geht. Weiss einer genaueres?

Danke und LG

Sandra

Mehr lesen

Cook Inseln Tipps gesucht!

Hi,

danke für die Hinweise zum Roller mieten bzw. den Restaurants.

Mietfahrräder soll es auf Aitutaki wohl geben, kosten 8 NZ$ pro Tag laut Auskunft Vaikoa Unit's.

Hätte noch eine Frage an Dich, wir werden direkt nach Ankunft auf Rarotonga weiter nach Aitutaki fliegen, also es bleibt uns keine Zeit mehr auf Raro den Island Führerschein zu machen, kann man diesen auch bei der Polizei auf Aitutaki bekommen?

Was unseren Flug angeht, so werden wir von Deutschland aus mit Airline X (noch nicht gebucht) nach Bangkok fliegen, der bereits gebuchte Weiterflug von Bkk ist mit Thai nach Sydney von dort mit Air New Zealand weiter nach Rarotonga.

Über Auckland hätten wir auch mit der gleichen Flugkombi fliegen können.

Bangkok - Cooks - Bangkok fliegen wir kostenlos, haben den Flug mit Bonusmeilen von Mileage Plus bezahlt, das ist wohl die beste Variante um preiswert in die Südsee zu kommen!

Bin mal auf Deine aktuellen Tipps im Juli gespannt,

Grüße, Ronny

Mehr lesen

Welches Hotel Bangkok???

Hallo zusammen,

wir möchten nächstes Jahr vom 22.03.-27.03.2024 in Bangkok in ein 4 - 5 Sterne Hotel inklusive Lounge Zugang und Frühstück gehen. Als Budget für 2 Erwachsene und einem 17 Jährigen wollten wir für die 5 Nächte nicht mehr € 1.300 ausgeben.

Wir waren schon oft in Bangkok und zuletzt immer am Chao Phraya (Shangri-La und Chatrium), aber das Shangri-La ist für uns mittlerweile zu teuer geworden und das Chatrium ist nach unseren Erfahrungen zu urteilen mit anderen 5* Hotels bezüglich Lounge Bereich ziemlich düftig ausgestattet. Sehr ausbaufähig unsere Meinung nach.

Wir verreisen dieses Mal mit einer befreundeten Familie die noch nie in Thailand waren und mit uns zusammen Bangkok erleben wollen. Ich dachte mir ein Hotel im Zentrum wäre für Ausflüge hier diesmal besser geeignet und habe nun zwei Hotels mal rausgesucht.

1. Pathumwan Princess

2. Conrad

Welches von den Zwei würdet Ihr empfehlen und warum?

Habt Ihr vielleicht noch andere Hotels als Empfehlung für mich?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!

Mehr lesen

Bangkok - Samui - Khao Lak Mrz -April 15

Auch von mir ein Willkommen im Forum!

Die Schnellfähren nach Ko Samui werden soweit ich weiss nur als Bus/Ferry Tickets von Lomprayah und Seatran angeboten, für einen Nachtzug/Fähre Transfer habe diese Seite gefunden guckst du, denke aber es sind keine Schnellfähren nach Samui.

Du kannst aber auch mal bei 'seat61' schauen ob du etwas findest, ansonsten würde ich Zug und die Lomprayah Ferry getrennt buchen und für den Transfer vom Bahnhof Surat Thani zum Ferry Pier einen der Minibusse nehmen.

Zum Thema Bangkok - Samui auf dem Landweg/Fähre gibt es hier bereits gefühlt ein dutzend Threads, schau dort doch mal rein.

Edit:

Den Transfer von Samui nach Khao Lak kannst du völlig problemlos in einer der zahlreichen Travel Agencies auf Samui buchen. Für den Rückflug von Bangkok nach D um 20:30 würde ich einen Flug mit Bangkok Airways mit spätester Ankunft in BKK um 16:30 buchen.

Mehr lesen

Krabi, Khao Sok NP, Khao Lak

1. Du kannst ebenso Flüge nach Bangkok und von dort weiter nach Phuket buchen, oder alternativ von Bangkok nach Krabi mit einer Budget Airline wie z.Bsp. Air Asia.

Mit "Sandkasten" Airlines wie Etihad, Emirates, Qatar etc. auch anstelle Bangkok nach Phuket, aber für alles was sich um Flüge dreht schau doch mal in den ausfühlichen Thread zu -Fluglinien und Preise nach Thailand -

2. und 3. Private-Transfers ab Airport zur jeweiligen Destination besser bei Anbietern im Net vorausbuchen, als grobe Richtung Phuket Airport in etwa 3 Stunden nach Ao Nang ca. 3.000Baht

Krabi Airport - Ao Nang etwa 45 Minuten und 600Baht im Shared Minibus.

Private-Transfer Ao Nang - Khao Sok NP kannst du vor Ort buchen, dauert 5 bis 6 Stunden für etwa 5.000Baht.

4. Das Treehouse würde ich über die HP buchen und evtl. auch die Transfers von Ao Nang und anschliessend nach Khao Lak zum Sunset Beach anfragen.

Mehr lesen

umsteigen Bangkok

Ich kopiere mal einen meiner frueheren Beiträge hier rein:

In BKK folgt ihr, auf der Ankunftsebene, den Schildern Transit Phuket, Chiang Mai, Samui... bis ihr zu einer separaten Passkontrolle kommt. Davor (rechts) ist ein Transit Schalter von Bangkok Airways. Dort holt ihr euch die Bordkarten fuer USM. Vor der Passkontrolle sitzt ein Maedel, dem zeigt ihr die Bordkarte und danach geht ihr durch die Passkontrolle. An der ist ueblicherweise absolut nichts los.Danach durch die Tuer, dort links den Schildern Richtung Bangkok Airways Lounge folgen. Dort in die Lounge rein, gemuetlich machen und kurz vor Abflug gegenueber zum Gate. In USM zum Inlands Gepaeckband gehen. Bisher kam auch internationales Gepaeck immer dort an und nicht an der Auslandsankunft.

Ok, vergiss das mit der Bangkok Airways Lounge und die Boardkarte für Samui solltet ihr schon in Deutschland bekommen können. Falls nicht, ist der Thai Transferschalter nicht rechts, sondern ein paar Meter vor der Passkontrolle. Der Rest müsste eigentlich auch für euch passen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!