Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Achtung vor RCI

hallo, ich muß zu meiner Schande gestehen, dass mein Mann und ich ganau auf diese Masche reingefallen sind. Aber auch ich habe davon noch nie etwas gehört. Wir haben weder bei der Buchung (via Internet) etwas gelesen, noch etwas in der Presse oder im TV etwas davon mitbekommen. Bei uns war es "Renate" die uns unbedingt dieses "einzigartige Urlaubspaket" verkaufen wollte. Bis sie bzw. ihr Chef nach zwei Stunden mit den "Schmalzstullen rausgerückt ist" war sie noch sehr freundlich. Als wir dann aber sagten, dass wir doch heute noch nicht wüssten ob wir überhaupt im nächten Jahren in den Urlaub fahren würden und wir schon aus diesem Grund nichts unterschreiben werden, schlug die Stimmung bei ihr schlagartig um uns sie stopfte uns nur noch ins Taxi und verabschiedete sich nicht mal mehr! Also liebe künftige Rhodos-Urlauber, lasst euch gewarnt sein, schade um die Zeit die mit einer solchen Betrügerei vertan wird. Rhodos ist so schön, dass man die Insel auch ohne eine angeblich gewonnene Kamera (die es sowiso nicht gibt) oder ein "hübsches T-Shirt" genießen kann!!!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Update: Sind heute früh von Wien nach Rhodos geflogen. Bei der Kofferaufgabe mussten wir schon den QR Code herzeigen. Beim Boarding ein 2. Mal, da wurde er auch gescannt. Ca. 10 Plätze waren frei und es gab auch Frühstück.

In Rhodos angekommen erfolgte das Aussteigen in 3 Teilen. Max. 50 Personen durfte in den Bus, ging aber schnell, weil in Minutenabständen die Busse da waren.

Am Flughafen standen dann brav alle mit Abstand Schlange, bis man zum Kontrollieren des Codes kam. Die Ersten hab ich leider nicht gesehen und die Letzten auch nicht mehr, weil unser Gepäck schon da war. Von den ca. 100 Leuten, die ich sah, wurden vielleicht so um die 5 zum Test gebeten. Wir hatten die 2 und wurden nicht getestet. Ein junger Mann sah kurz auf den Ausdruck und sagte OK.

Alles sehr entspannt, traumhaftes Wetter, wenige Leute am Strand und in den Restaurants - jeder ist sehr bemüht um alle Gäste. Für alle Touristen natürlich toll, wenn so wenig los - für die Hotels schlimm.....

Mehr lesen

Hotelempfehlung?!

Hallo Jenny,

willkommen im Forum.  lass dich von Fischerman79 nicht zu sehr verunsichern..

@Kai, du hast im grunde Recht, aber ehrlich, wir haben auch immer die unterschioedlichsten Ziele parrallel im Blick und  entscheiden dann spontan, anhand eigenwilliger Prioritäten, ob es erst mal Kanaren oder eben Griechenland oder sonstwas wird.  Das würd ich jetzt nicht so thematisieren.

Dieses Jahr waren wir auf Fuerte, weil es ein gutes Angebot für Familie gab und die Flugtage gepasst haben und Fuerte mal dran war. Hätte irgendwas am Angebot nicht gepasst, wär es vielleicht Rhodos geworden, wollen wir auch mal wieder hin...

So, nun zu dir Jenny,

Ich habe das Gefühl,  jedenfalls mein persönlicher Eindruck, dass es auf den Kanaren schwer wird, eine schönes Hotel mit nur 2-3 Stock oder Bungalowstil zu finden. Spaniens Bauwut hat viele Küstenabschnitte mit Bettenbunkern und mehrstöckigen Kästen zugebaut. Sicher gibt es auch Bungalowanlagen, aber dann eher Appartementanlagen und die dann mit einigen hundert Metern weg vom Meer.

Teneriffa denke ich, lohnt sich schon, aber in eurem Alter ? mein Tipp an euch geht doch eher Richtung Griechenland. Z.B. schaut euch mal den Ort Rethimnon auf Kreta an. dort gibt es eine super schnuckelige Altstadt (wie übrigens fast auf jeder Insel eine schöne Inselhauptstadt mit langer Vergangenheit) und hippe Bars direkt am Hafen.   Oder Ihr bucht Rhodos - Hotel zur Nähe der Hauptstadt, Rhodos Stadt ist auch wunder bar abends, ebenso Kos Stadt sehr zu empfehlen.

Auf den Kanaren hast du eher die Strandpromenaden neugebaut - also keine alte Bausubstanz aus dem mittelalter, alles picobello, aber einheimisches Flair?? Dafür sind die Strände sicher besser auf den Kanaren...

Gruß Uwe

Mehr lesen

Surfverleih auf Rhodos

Lieber Waldschrat,

vielleicht liegt es u.a. mit daran, dass auch die Deutschen, als noch die D-Mark in der Geldbörse war, mehr Geld zur Verfügung hatten?

Auch zu D-Mark fand ich Griechenland und speziell Rhodos immer etwas teurer als andere Urlaubsziele am Mittelmeer, doch für den passionierten Hellas-Fan ist das ja eher zweitrangig.

Die Surfstationenbetreiber haben Fixkosten und mit der aktuellen Lage in Griechenland zu kämpfen, alleine die Mwst wurde innerhalb von 7 Monaten in 2 Schritten von 19 auf 23% erhöht, ich denke auch an die Benzinpreise, noch vor wenigen Jahren habe ich oft für unter einem Euro getankt, inzwischen kostet Super zw. 1,60-1,70, auch die Preise in den Supermärkten sind höher als bei uns und das alles bei einem weitaus geringeren Durchschnittseinkommen der Bevölkerung in Griechenland als bei uns.

Ist es da ein Wunder, dass die Surfstationen in dieser Preisspirale gefangen sind?

Leben und leben lassen, wer das Vergnügen auf dem Wasser sucht, sollte dann die geforderten Preise auch bezahlen können, nur von über 300 Sonnentagen kann auf Rhodos niemand leben

Gruß Peter

Mehr lesen

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

In den letzten Jahren ist die Qualität der Mietfahrzeuge bei den einheimischen Anbietern stetig besser geworden, so dass es wirklich kein Fahrzeug der international agierenden Autovermieter mehr sein muss.

Wir sind seit mehreren Jahren sehr zufrieden mit der Autovermietung J&D, die hier ja auch schon genannt wurde. Es gibt aber noch zahlreiche andere Vermieter auf Rhodos, die Fahrzeuge in der gleichen Qualität anbieten (jedenfalls nach dem optischen Eindruck zu urteilen). Wie dann der Service dieser Autovermieter ist, vermag ich mangels Anmietung hingegen nicht zu sagen.

Zum Thema "Schon von Deutschland aus reservieren?":

Wenn man auf der ganz sicheren Seite sein möchte, ein bestimmtes Auto zu bekommen, macht es durchaus Sinn. Wenn man schon mal auf Rhodos war und seinen "Autovermieter des Vertrauens" gefunden hat, dann auch.

Wenn man jedoch nicht auf eine bestimmte Automarke fixiert ist und etwas Zeit mit einem Vergleich zwischen einigen Autovermietern im Urlaub investieren möchte, dann lohnt eventuell ein Preisvergleich vor Ort - vielleicht kann man dann sogar noch ein paar Euro sparen.

Gruß

DeDi57

Mehr lesen

Azur Air

So hier mal meine Azur Air Geschichte wollten ursprünglich am 18.06 von Düsseldorf nach Rhodos, nach Rückfrage bei Azur am Montag hiess es Flug findet nicht statt aber alle Passagiere werden befördert sie haben schon Ersatzflüge eingekauft bzw komplette Maschinen gechartert alles weitere vom RV. Rückfrage RV. am Dienstag sie sind daran müssen alles auch wg Airberlin nach und nach abarbeiten.

Heute morgen nun 2Stunden im Reisebüro verbracht Alternativ sollten wir von Frankfurt nach Rhodos mit nächtlicher Zuganreise aus dem Ruhrgebiet Rückflug weiterhin unklar was passieren wird zeitweise 1,5 stunden in Warteschleife des RV als Krönung kam noch eine Mail des RV wenn ich die nicht selber gesehen hätte würde ich es nicht glauben mit dem Inhalt " Bitte kontaktieren sie uns nicht weiter weder über Telefon noch über E-Mail" . Vorher war schon durchgesickert dass wir umbuchen oder zurücktreten könnten zurücktreten kam nicht in Frage wollen ja im Urlaub. Also umbuchen nun fliegen wir in die Türkei 5 Sterne statt 2,5 und selbe Leistungen wie zuvor ohne Mehrpreis.

Mehr lesen

Jugendliche/ Animation/ Strand

Probiers mal mit einem Magic Life Club, die haben auch zwei Clubs in Griechenland sprich Kos und Rhodos. Orte sind aber dort bei den Clubs nicht so wirklich in der Nähe was bei Jugendlichen aber viell. auch nicht so schlecht ist, die können da dann wenigstens nicht ausreißen und man weiß in etwa wo die sind, die sind somit auf den Club angewiesen. Es gibt übrigens in den Ferien immer unheimlich viele Jugendliche mehr als kleinere Kinder, da die Clubs in denen Animation für Jugendliche speziell angeboten wird nicht so viele gibt. Die Clubs in Rhodos und Kos sind übrigens direkt am Strand und haben 4 Sterne. Ich habe ebenfalls zwei Kids 17 und 15 J. alt und die fahren auch noch mit und gemeckere gabs seitdem wir Magic Life Urlaube machen überhaupt nicht mehr. Ich hab die im Urlaub fast nicht gesehen, die waren meistens mit ner ganzen Horte unterwegs. Am Schluß gabs dann öfters Tränen, Geheule, Geflenne weil sie sich von der einen oder anderen Flamme oder auch Freund trennen mußten.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!