10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Bitte um Hilfe
Hallo Kathrin,
die Insel Kos in der Tat sehr klein. Wir waren auch zwei Wochen dort, aber eigentlich gibt es auf den Inseln Rhodos oder Kreta wesentlich mehr zu sehen. Du kannst geführte Ausflüge machen, die natürlich wie überall sehr teuer sind. Wir machen z.B. immer eine geführte Inselrundfahrt (Trotz der hohen Preise), egal wo wir in Urlaub hin gehen. Anschliessend weiss man, wo man nochmals in Eigenregie hingehen möchte. Kos-Stadt ist eine nette Stadt - aber ich gebs zu, seit ich in Rhodos war, ist diese Altstadt mein absoluter Favorit. In Kos-Stadt gibt es zwar auch einige Altertümer, die allerdings zu unserer Zeit noch nicht mit Tafeln ausgezeichnet waren und so wussten wir oftmals nicht genau, was hier tatsächlich mal war. Aber einen Urlaub ist Kos auf jeden Fall wert und ich nehme an, Du suchst vor allen Dingen Erholung - dann ist Kos sicher richtig. Einen Tip habe ich noch für Kos-Stadt. Geh in die Markthalle. Wir fanden alles sehr interessant und Du kannst viele super Gewürze einkaufen.
LG
Eva
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Hallo, wir sind vor einer Woche aus Rhodos zurückgekommen. Es war ein Superurlaub. Die ganze Aufregung mit dem QR-Code - und dann durchwinken. Rhodos kennen wir seit 1985, waren bereits 15 Mal auf dieser Insel. Erschreckend war für uns schon, dass nichts los war. Viele Hotels geschlossen, auch Supermärkte, Autovermietungen. 80 % der Griechen leben vom Tourismus, im Winter davon, was sie in der Sommersaison verdienen. Da ist Armut vorprogrammiert. Aber niemand jammert, alle sind wie immer freundlich, hilfsbereit und schauen optimistisch in die Zukunft. Die Taverne in Siana, wo wir jedes Jahr essen - geschlossen. Der Ort, wo normalerweise ein Touristenbus nach dem anderen hält - wie ausgestorben.
Unser Hotel Lindos Princess hat die Massnahmen super umgesetzt, mit Zimmerreinigung alle 2 Tage usw. Konnten wir gut leben. Wenn man am Buffet etwas warten musste - was solls, ist man auf der Flucht?
Für uns Gäste war die Minderbelegung im Hotel angenehm, für das Personal, das dann nicht gebraucht wird, eine Katastrophe. Hoffen wir, dass 2021 wieder alle ein bisschen zur Normalität zurückkehren können.
Kreta oder Kos - Mitte August !?!?
Hallo Zecke,
wir waren dieses Jahr auf Kos, auf Kreta waren wir noch nicht.
Kos hat uns sehr gut gefallen, allerdings gibt es auf der Insel selbst nicht viel zu sehen. Wir waren im Neptune Resort, das liegt in der Nähe des Marmari Palace. Das Marmari Palace haben wir uns auch angeschaut, es machte einen sehr guten Eindruck, aber wir waren mit unserem Hotel auch sehr zufrieden. Der Strand an beiden Hotels ist feinsandig, wie ich es bisher aus Griechenland nicht so kannte (waren bisher auf Rhodos und Korfu). Unser vorrangiges Ziel war ebenfalls ein Erholungsurlaub, den hat man auf Kos sicherlich, da man mit ein oder zwei Ausflügen schon die Highlights der Insel gesehen hat. Wir hatten nie das Gefühl, etwas zu verpassen auf der Insel. Ich denke mal, Kreta hat vom Sightseeing-Aspekt her mehr zu bieten. Allerdings bin ich überfragt, ob es sich lohnt, auf Kos zu schnorcheln.
Man kann von Kos aus viele Ausflüge auf Nachbarinseln machen (Nissyros, Kalymnos, Rhodos) bzw. auch nach Bodrum. Nur für den Fall, dass es euch doch langweilig wird.
Lg Dania1
Faliraki - Wirklich mit Malorca vergleichbar?
@irilein sagte:
rhodos war aber wie gesagt schon ein paar jaher her...vl hat sich ja was geändert.
Hallo irilein,
was soll sich denn geändert haben? Glaubst Du etwa, die von Dir beschriebenen Hotels wurden wieder abgerissen? Das Gegenteil ist der Fall, ich weiß nicht, wann Du das letzte Mal auf Rhodos warst, es muss schon eine Weile her sein, jedes Jahr kommen in Faliraki neue Hotels dazu. Seit dem letzten Jahr beginnt die Hotelmeile(n) unmittelbar nach der rechts/links Kurve hinter den Thermen von Kalithea, auch auf der gegenüberliegenden Strassenseite (Wasserpark) wird mittlerweile gebaut. Schade, dass in Faliraki den Bedürfnissen des Massentourismus so gefolgt wird. Der naturbelassene Strand am Ortseingang ist fast ganz verschwunden, überall stehen Liegen und Sonnenschirme. Vor Jahren waren hier fast nur Einheimische beim Baden anzutreffen, auch weil der Strand ist sehr steinig ist und es war noch ein Geheimtipp. Zum Glück kenne ich noch ein paar verschwiegene Buchten, wo ich nur mit dem Auto oder Motorrad hinkomme, fern ab von AI&Co,
Gruß Peter
Kalithea Sun & Sky
Hallo gundi,
Du wirst schon eine gute Wahl getroffen haben und die Bewertungen sind doch, neben ein paar objektiven Tatsachen, auch immer subjektiv. Und Du schreibst, dass Du gerne nach Rhodosstadt und Faliraki möchtest, insofern hast Du eine gute Wahl getroffen und bist nicht mal unbedingt auf ein Auto angewiesen. Den Autoverleih im Hotel Kresten findest Du gleich beim Haupteingang und dann nach links, die Autos sind mit einem roten Aufkleber und weißer Schrift versehen. Ich denke, Du wirst viel Freude auf Rhodos haben und in Koskinou sogar ein Stück vom viel beschworenen griechischem Flair finden, hier vorab schon ein paar Bilder und Informationen klick
Und zu Deiner letzten Frage, nein, ich lebe nicht auf Rhodos, habe dort aber bei etwa 15 Aufenthalten insgesamt mehr als ein halbes Jahr meines Lebens verbracht, vorrangig an der oberen Ostküste der Insel und kenne mich dort ein ganz klein wenig aus, das ist alles, es freut mich, wenn Dir ein paar meiner Beiträge gefallen haben,
Gruß Peter
Wohin Rhodos oder Kreta??
Hallo Zusammen,
ich möchte mich jetzt nicht in die Diskussion über eine Einsteigerinsel beteiligen, sondern eigentlich nur auf die ursprünglich gestellte Frage eine Antwort geben.
Unser erstes Urlaubsziel in Griechenland war seinerzeit die Insel Kreta (reiner Zufall, da Last Minute) und bis heute sind wir total begeistert von dieser Insel und werden sicher auch immer wieder dorthin fliegen. Erst um einiges später und über einen Abstecher auf Kos sind wir nach Rhodos gekommen. Auch hierhin kehren wir dieses Jahr zum wiederholten Mal zurück, um die Reize dieser wunderschönen Insel auszukosten und auch hier werden wir sicher nicht zum letzten Mal sein. Ich denke, letztendlich ist ausschlaggebend, was für eine Art Urlaub man sich vorstellt. Wir sind Menschen, die nicht nur am Strand liegen wollen und faulenzen, sondern wir wollen unser Urlaubsziel auch kennenlernen und sowohl in Rhodos als auch in Kreta gibt es so viel zu sehen und kennenzulernen. Also ich persönlich könnte nicht sagen, welche Insel bevorzugt werden sollte. Ich liebe sie beide und bekomme von beiden nicht genug.
LG
Eva
Hotel Costa Lindia Beach
Hallo allerseits,
wir sind inzwischen schon ein paar Tage wieder zurück aus Rhodos. Wir hatten im letzten Augenblick umgebucht ins Esperides Beach Hotel statt clbr. Wir hatten über das Reisebüro mehrfach und nachdrücklich die vollständige Fertigstellung des clbr in Frage gestellt (auch unter Verweis auf unsere 3 kleinen Kinder, mit denen wir keinesfalls akzeptieren würden, auf einer Baustelle zu wohnen) und dann schließlich das Kompromissangebot bekommen, daß wir umbuchen konnten, aber den Aufpreis auf das Esperides Beach selbst bezahlen mußten. Das hat sich eindeutig ausgezahlt.
Ich muß leider gestehen, daß es uns - vor allem unseren Kindern - dort so gut gefallen hat, daß unser Aktionsradius nicht bis zum clbr gereicht hat.
Interessant ist, daß Neckermann bei unserer Ankunft am Flughafen Rhodos diejenigen Gäste, die im clbr gebucht hatten, abgefangen hat und sie in ein anderes Hotel umgebucht hatte - ohne daß sie vorher Bescheid bekommen haben... Die Neckermann Reiseleitung erklärte uns auf Nachfrage, daß das clbr nun am 7.6. eröffnen sollte.
Euch allen einen schönen Urlaub!
Viele Grüße,
nilpferdkuh1
Kos - Richtige Entscheidung ?
Hallo Leute, bin ganz neu hier im Forum.
Wollte in ca 2 wochen mit meiner freundin in urlaub, wir waren noch nie gemeinsam im urlaub, nun bin ich spontan auf kos oder rhodos gekommen.wir beide waren noch nie in griechenland. wollte die tage jetzt was buchen, da es in 2 wochen losgehen soll. nun bin ich mir unsicher ob kos die richtige wahl ist, da viele behaupten das es ein wenig "öde" ist usw, ich weiss es halt nicht und wollte euch mal um paar tips bitten. was mir wichtig ist, ist ein schöner strand, am besten sand, ein gutes hotel, und das man auch was unternehmen kann und sich nicht langweilt. würde mich über jeden tipp freuen, es muss auch nicht kos sein, von miraus rhodos oder auch kreta falls jemand schonmal im horizon beach war in kos, lohnt das, da es ja so abgelegen sein soll. hoffe es finden sich einige die mir ein wenig weiter helfen mich zu entscheiden, da die zeitdrängt und ich die tage was buchen muss. euch noch einen schönen und sonnigen tag. gruss, marko
Privatunterkunft nähe Rhodos Stadt
Irgendwie blick ich jetzt da nimmer recht durch. Also gehts jetzt gar nicht um den Preis, sondern dass es eine Privatunterkunft ist ?
Im Süden der Insel habe ich zum Beispiel auf der Seite von rhodos-info.de Studios gefunden, die in der Nebensaison ca. € 22,-/ Tag kosten. Da ist aber kein Essen dabei und da Du ja bei Rhodos Stadt bleiben willst, auch für Dich nicht relevant, aber den Preis für 3 Wochen kannst Du Dir dann einmal durchrechnen. Da kommst Du fürs Zimmer auf € 462,- dann kommt natürlich noch der Flug, der Transfer und das Essen hinzu. Wenn man für 2 Personen pro Tag 2 Essen rechnet, kommt man auch auf mind. € 30,- pro Tag, also sind das dann noch einmal € 630,- außer ihr seid Hungerkünstler Also bist Du dann bei weniger Service (da man wenn man im Studio isst, ja auch wieder her- und wegräumen muss) auf € 546,- pro Person ohne Flug.
Also ich würde das Pauschalangebot annehmen und nicht mehr lange suchen oder ist das in dem Hotel, wo Ihr nicht mehr hinwollt ?