• gundi-online
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1341157307000

    Hallo, ich fliege am 2. September nach Rhodos. Da es mein erster Urlaub in Griechenland ist, würde ich gerne mehr erfahren, was das Hotel betrifft, die allgemeinen Preise (essen, trinken), wie das Rauchverbot dort ist oder was man beachten sollte. Braucht man dort am Strand Wasserschuhe (ich habe von scharfen Steinen und Seeigeln gelesen)? Ich habe das Hotel ausgesucht, da es ca. in der Mitte von Rhodos Stadt und Faliraki liegt (da würden wir abends öfter gerne bummeln, was trinken usw. Wir werden uns auch ein Auto mieten, um die Insel zu erkunden. Vielleicht war aktuell jemand in dem Hotel und kann mir ein paar Infos geben, oder ist sogar in unserem Reisezeitraum (2.-16.9.) dort oder in der Nähe. Weiß jemand, wie warm es Anfang September etwa sein wird (habe nur Berichte über ende September/Oktober gefunden). 

    Ich freue mich über jede Antwort,

    Gruß gundi

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1341222677000

    Hallo Gundi,

    erstmal willkommen bei Holidaycheck. Da Du noch recht neu hier bist, kennst Du vielleicht noch nicht alle Funktionen hier. Zum Hotel gibt es zahlreiche Bewertungen klick hier , wo sicher ein großer Teil Deiner Fragen schon beantwortet wird.

    Leider kenne ich das Hotel nur vom vorbeifahren mit dem Leihwagen, man kommt daran vorbei, wenn man von der Straße Rodou-Falirakiou zur Nationalstraße 95, der knapp 60 km langen autobahnähnlichen Straße von Rhodos nach Lindos möchte. Daher weiß ich, dass Du, bevor Du die Wasserschuhe anziehst, erstmal die Wanderschuhe brauchst. Du wirst ein Stück bergab laufen müssen, bis zur bereits erwähnten Durchgangsstraße nach Faliraki, der Strand wird sich dann beim Kresten Palace befinden. Im Hotel Kresten findest Du übrigends auch einen örtlichen Autoverleih (Auto-Sport), der seine Hauptfiliale im Hotel Kalithea Mare hat. An der Straßenecke steht seit vielen Jahren ein kleiner Kiosk, in Griechenland Periptero genannt, mit Zeitungen, Getränken, ein paar Lebensmitteln, etc.. Gleich beim Kiosk befinden sich die Bushaltestellen nach Rhodosstadt und nach Faliraki, Du kannst sie nicht übersehen. Gehst Du den Berg hinunter (etwa 500-600m) in Richtung Rhodosstadt kommen bei der großen Kurve rechts ein paar Geschäfte mit Bekleidung, Souvenirs, Getränken, auch Autoverleih, gegenüber ist eine Tankstelle und ein Stück weiter auf der rechten Seite ist eine kleine Taverne an der Straße.

    Noch kurz zum Wetter, auch wenn eine Vorhersage unmöglich ist, durchschnittliche Temperaturen um die 25°C sind drin, öfter auch mal mehr, doch ein paar Regentage sind nicht ausgeschlossen, wie auch immer,

    schönen Urlaub auf Rhodos

    Gruß Peter

    PS: Kalithea Sun hat auch nichts mit den bekannten Thermen von Kalithea zu tun, die befinden sich ein ganzes Stück weiter in Richtung Faliraki, einen guten Kilometer hinter dem Hotel Kalthea Mare auf der linken Seite. Kalithea ist der Name eines Gemeindebezirkes auf Rhodos...

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • gundi-online
    Dabei seit: 1341100800000
    Beiträge: 199
    geschrieben 1341243185000

    Hallo Peter,

    danke für deine Antwort. ich habe auch schon sehr viele deiner Beiträge gelesen. Nach den Hotelbewertungen im Internet richte ich mich eigentlich nicht. In Spanien habe ich seit 22 Jahren das gleiche Hotel (Alhambra in Santa Susanna), das beste im ganzen Ort, hat hier aber nur 60% positive Bewertungen. Jeder hat andere Erwartungen an Urlaub. Mir sind Land, Leute und Kultur erkunden viel wichtiger, als ein schickes Zimmer, da bin ich eigentlich nur zum schlafen.

    Das wir ein gutes Stück zum Strand laufen müssen, wußte ich, aber das macht uns nichts aus, da wir im Urlaub immer viel zu Fuß unterwegs sind. Das mit dem Autoverleih schreibe ich mir gleich mal auf, hatte aber auch schon 2 andere Anbieter in Betracht gezogen. In Koskinou soll eine tolle Taverne sein (Gianni).  

    Lebst du auf Rhodos? Deine Beiträge sagen immer soviel genaues aus, als ob du immer da bist. Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub.

    Gruß gundi

     

  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7071
    Verwarnt
    geschrieben 1341248732000

    Hallo gundi,

    Du wirst schon eine gute Wahl getroffen haben und die Bewertungen sind doch, neben ein paar objektiven Tatsachen, auch immer subjektiv. Und Du schreibst, dass Du gerne nach Rhodosstadt und Faliraki möchtest, insofern hast Du eine gute Wahl getroffen und bist nicht mal unbedingt auf ein Auto angewiesen. Den Autoverleih im Hotel Kresten findest Du gleich beim Haupteingang und dann nach links, die Autos sind mit einem roten Aufkleber und weißer Schrift versehen. Ich denke, Du wirst viel Freude auf Rhodos haben und in Koskinou sogar ein Stück vom viel beschworenen griechischem Flair finden, hier vorab schon ein paar Bilder und Informationen klick

    Und zu Deiner letzten Frage, nein, ich lebe nicht auf Rhodos, habe dort aber bei etwa 15 Aufenthalten insgesamt mehr als ein halbes Jahr meines Lebens verbracht, vorrangig an der oberen Ostküste der Insel und kenne mich dort ein ganz klein wenig aus, das ist alles, es freut mich, wenn Dir ein paar meiner Beiträge gefallen haben,

    Gruß Peter

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!