Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Horrorflüge?

Als wir 2005 von Rhodos zurück nach Frankfurt geflogen sind, gab es ein heftiges Gewitter. Alles hat geruckelt und angeblich hatten auch viele Leute Panik - "angeblich" deshalb, weil ich tief und fest geschlafen und nicht viel mitbekommen habe. *lol* Ich weiß nur noch, dass irgendwann das Anschnall-Zeichen aufblinkte und auch bis zur Landung nicht mehr erlosch. Nun ja, ich habe überhaupt keine Angst bei so etwas, nach der Landung haben sich aber auch alle rege darüber unterhalten. Meine Freundin meinte nachher auch, dass es ziemlich heftig war.

Im Übrigen wird jedes Flugzeug statistisch gesehen einmal im Jahr vom Blitz getroffen, nur das merkt keiner, weil es so gut abgeleitet wird. Vielleicht hast Du den Bericht über den Blitzeinschlag bei der Condor vor ein paar Wochen gehört, die auf dem Weg von Kreta (oder Rhodos?) nach Hannover war und in Athen notlanden musste!? Das war ein Ausnahmefall und man sieht, selbst wenn der Blitz mal richtig trifft, muss nicht gleich was passieren, es gab nämlich keine Verletzten oder gar Tote.

Mehr lesen

Appartment Hotel "The Residence"

Hallo Gabry,

das Hotel kenne ich nicht, aber schau doch mal hier bei HC in die Bewertungen. ;)

Was ich Dir aber sagen kann, Trianta liegt direkt an der Westküste nicht weit vom Flughafen entfernt, mit Fluglärm ist wohl gelegentlich zu rechnen. Wenn es Rhodos sein soll, dann versuche doch mal die Ostküste. Hier ist es bedeutend ruhiger und Du hast ja einen kleinen Zwerg, das Meer ist viel sanfter und die Wellen sind nicht so stark. Die Westküste in der Gegend um Trianta ist eigentlich ein Hotspot für Surfer, Wellenreiter und Kiter (fast genauso gute Bedingungen wie an der Südspitze von Rhodos in Parrassisi). An der Ostküste findest Du viele gute 4 Sterne Hotels mit Strand, angefangen in Kalithea über Faliraki bis runter nach Gennadi, allerdings ist hier der Transfer schon mal 1-2 Stunden, nach Faliraki bzw. Kalithea dauert es oft nur 30 min, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Die schönsten Strände und Buchten sind, nach meiner Meinung, sowieso nur entlang der gesamten Ostküste

LG Peter

Mehr lesen

Neues Hotel in Faliraki

Liebe Alika,

leider kann ich erst jetzt Deine Nachricht beantworten. Wir waren 4 Wochen in Rhodos und sind durch den Streik erst am Freitagabend nach Hause gekommen.

Wir haben uns das Hotel in Kalithea/Faliraki (Mitsis) angesehen. Das wird ein sehr großes Hotel werden. Der Rohbau steht, schätze das Hotel ist ca. 60 - 70 % fertig. Ich gehe davon aus, das es zur Saison 2012, vielleicht Juni - Juli, eröffnet wird. Die haben ja jetzt noch ca. 8 Monate Zeit. Griechische Freunde sagen uns, das dies kein Problem darstellt, natürlich nur wenn die Geldmittel vorhanden sind.

Übrigens das Hotel liegt dann zwischen dem Elysium und dem Rhodos Palladium liegen, also am Ende des Strandes, kurz vor der Therme Kalithea.

Solltest Du Interesse an den Fotos haben (Hotel im Rohbau), kannst Du dich ja gerne noch einmal bei mir melden. Habe gerade bei HolidayCheck die beiden Hotelnamen eingegeben. Sind wahrscheinlich noch nicht eingegeben worden. Schau doch einfach einmal in die neuen bekannten Reise-Kataloge (TUI, Neckermann, ITS, Jahn, Thomas Coock usw.), vielleicht ist das Hotel ja schon in der Vermarktung.

Mehr lesen

erster Rhodos-Urlaub im Mai

Hallo Birgit,

nicht nur mitlesen, auch schreiben ;)

Zu Deiner Wetterfrage haben wir hier im Forum ganz oben einen Wetterthread festgetackert, doch aus jahrelanger eigener Erfahrung kann ich Dir mit Freude schreiben, ab Mitte Mai hast Du den Sonnenschein bis weit in den September hinein gebucht, nicht umsonst ist Rhodos die Insel des Helios (Sonnengott) mit mehr als 300 Sonnentagen pro Jahr.

Gerade habe ich in einem anderen Forum die Wettertabelle von Holidaycheck verlinkt und mache es gerne hier nochmal für Dich

>klick<

Mai, Juni ist eigentlich die schönste Jahreszeit auf Rhodos, es herrschen angenehme Temperaturen von 25-30°C, die Vegetation ist noch herrlich grün und es weht fast immer ein leichter Wind. Ganz, ganz selten kann es bis Mitte Mai noch für 1-2 Tage regnen, aber nur sporadisch und für wenige Minuten. Im August hatte ich in Lindos mal meinen persönlichen Temperaturrekord mit über 45°C im Schatten(!), das war eindeutig zu viel...

schönen Urlaub

und Gruß Peter

Mehr lesen

Bitte um Hilfe

Hallo Kathrin,

die Insel Kos in der Tat sehr klein. Wir waren auch zwei Wochen dort, aber eigentlich gibt es auf den Inseln Rhodos oder Kreta wesentlich mehr zu sehen. Du kannst geführte Ausflüge machen, die natürlich wie überall sehr teuer sind. Wir machen z.B. immer eine geführte Inselrundfahrt (Trotz der hohen Preise), egal wo wir in Urlaub hin gehen. Anschliessend weiss man, wo man nochmals in Eigenregie hingehen möchte. Kos-Stadt ist eine nette Stadt - aber ich gebs zu, seit ich in Rhodos war, ist diese Altstadt mein absoluter Favorit. In Kos-Stadt gibt es zwar auch einige Altertümer, die allerdings zu unserer Zeit noch nicht mit Tafeln ausgezeichnet waren und so wussten wir oftmals nicht genau, was hier tatsächlich mal war. Aber einen Urlaub ist Kos auf jeden Fall wert und ich nehme an, Du suchst vor allen Dingen Erholung - dann ist Kos sicher richtig. Einen Tip habe ich noch für Kos-Stadt. Geh in die Markthalle. Wir fanden alles sehr interessant und Du kannst viele super Gewürze einkaufen.

LG

Eva

Mehr lesen

Wohin auf Rhodos?

@Petros

Ich habe keines. :D

Aber - dieses Mal - hast du mich anscheinend gründlich missverstanden. ;)

Ich habe mich hier einzig zu einem Satz deines postings an eva-maria geäußert, der da besagt:

@'Petros' sagte:

Dazu sollte man als Reisender mal die spezielle Geschichte der Insel Rhodos nachlesen. Die ist - vor allem auch in Griechenland - nicht grundsätzlich vergleichbar (Kreta, auch mit Malta..).

Da ich die von dir benannten Inseln (gr. oder nicht gr.) bereist habe, habe ich deine Beispiele Rhodos und Malta herausgegriffen, um die Nicht-Vergleichbarkeit darzulegen.

Kreta habe ich herausgenommen, weil es hier keinen derartigen politischen Bezug zu GB gibt... dafür aber Korfu hinzugefügt, wo ich eben jetzt Ende Juli noch den früheren brit. Gouverneurspalast, etc. besichtigt habe.

Und weil in dieser Aufzählung das von mir mehrmals bereiste Land Zypern nicht fehlen sollte, da dort das Verhältnis zu GB - insbesondere aufgrund der neueren Geschichte (habe ich hier nicht erwähnt) - wieder ein völlig anderes ist, habe ich auch diese Insel in den Kontext mit aufgenommen.

Zusammenfassend:

Ich habe das, was du im obigen Zitat erwähntest, anhand von Fakten bestätigt. Mehr nicht. ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!