Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Guten Abend zusammen,

Ich fliege mit meiner Familie am 26.06 nach Rhodos.

Wir hatten Corona und sind 1 x geimpft.

Erkennen das die Griechen auch richtig an?

QuarantäneAnordnung sowie ein Schreiben von der Stadt mit dem positiv PCR auf Covid liegt vor und der gelbe Impfausweis mit 1ner Biontechimpfung.

Ich hoffe nicht sowas auf english erklären zu müssen, weshalb wir keine 2 Impfungen haben..

Gibt es da von Reisenden wirklich schon Erfahrungsberichte?

Danke im voraus

Mehr lesen

Hallo, kurze Frage ich hoffe einer kann mir weiterhelfen.

Ich fliege morgen nach Rhodos und habe alle Einreisedokumente beisammen. Ich habe ebenfalls gerade einen Antigen Schnelltest in einer Apotheke gemacht, welcher negativ war und auch eine Bescheinigung inkl. Stempel etc. erhalten.

In den Einreisebestimmungen steht nun 'Antigen Schnelltest - nicht älter als 48h - eines anerkannten Testlabors.

Was ist mit anerkanntes Testlabor gemeint? Ist der von der Apotheke ausgestellte Dokument als 'anerkanntes Testlabor' gültig?

Vielen Dank schonmal.

Mehr lesen

@Youlia: Das der Coronatest mit dem Wohnort zusammenhängt glaube ich nicht. Wir sind am 01.07. mit der ersten Maschine aus Frankfurt auf Rhodos gelandet. Ich wurde getestet, mein Mann nicht. Das gleiche passierte vielen anderen auch. Bei Familien wurden oft nur ein Elternteil und ein Kind getestet. Wie bereits gesagt, hatte ich und alle anderen, mit denen ich in der „Testreihe“ gesprochen habe, die Ziffer „1“ zu Beginn der Zahlenreihe unter dem QR-Code.

Mehr lesen

Bewertung futsch

Hallo,

meine Bewertung unseres Urlaubs auf Rhodos im Juli 2022 ist verschwunden.

Woran kann das liegen ?

Ich habe keine Nachricht erhalten, dass etwas damit nicht ok war, zwar haben wir ein paar Aspekte bemängelt insgesamt aber eine positive (5.0 v. 6.0) abgegeben.

Ich setze einfach mal voraus, dass jede Bewertung ihren Platz bekommt und nicht aus Imagegründen zum Schutz der Hotels Bewertungen gelöscht werden, das würde das ganze Konzept infrage stellen.

Gruß

Thomas

Mehr lesen

@holly-man sagte:

Ich bin bei fb in einigen Griechenland-Gruppen und dort wird auch über ausfallende Flüge ( im Juni) nach Korfu diskutiert.

Ist auch die griechische Insel, die momentan recht schwach gebucht wird-- und daher noch ziemlich abgeschlagen liegt , Holly-Man- würde dann passen

Dann streichen die natürlich geplante Flüge raus.

Kreta, Rhodos und Kos--- laufen hingegen sehr gut. alle drei unter den Top Ten ---aller ! Urlaubs--Destinationen

(Kreta natürlich allen voran :smirk: )

Mehr lesen

Halle zusammen.Hier auch mein kurzer Bericht zur Einreise.Sind gestern mit TUI von Düsseldorf nach Rhodos gestartet. Codes kamen pünktlich am Vorabend kurz nach 23 Uhr.Mein Lebensgefährte und ich hatten beide einen eigenen Code.Ohne Probleme eingecheckt. Flugzeug war nur 2 Drittel belegt. Alles entspannt.Wir hatten eine 4 vorne und wurden freundlich durchgewunken, ohne Test.Was ich gesehen habe, ist niemand getestet worden.Also seid entspannt und genießt euren Urlaub.Rhodos bzw. Griechenland wartet auf euch 😊

Mehr lesen

Mietwagen auf Rhodos - Sammelthread

Hallo,

wir fliegen demnächst auch nach Rhodos ins Alex Beach nach Theologos.

Wir möchten uns ein paar Tage einen Mietwagen leihen. Habe jetzt im Internet entdeckt, dass 2 Autoverleiher direkt vor dem Hotel sind.

Die Firma Pegasus und die Firma HiWay.... kennt die jemand? Hat jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht?

Gibt es dort andere gute und seriöse Autovermietungen im Ort? Oder evtl. direkt im Hotel?

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Danke schon mal!

Mehr lesen

Ausflüge/Aktivitäten/Secret Places in Rethymno und Umgebung

Hallo zusammen

Ich schließe mich hier mal an. Habe heute für Okotober 10 Tage in Rethymnon gebucht und möchte, wie vor zwei Jahren in Rhodos, auch diesmal auf eigene Faust mittels Quad die Insel erkunden (und JA, ich habe einen Führerschein :sweat_smile:).

Hat jemand Vorschläge von Quadvermietern in dieser Gegend? Wäre gut, wenn hier jemand schon (GUTE) Erfahrungen mit dem ein oder anderen Vermieter hat und mir so helfen könnte.

Vielen Dank erstmal.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!