• jenny1806
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1252405260000

    Hallo,

    ich (22 J.) bin neu hier und habe, ehrlich gesagt, noch nicht so ganz den Durchblick.

    Mein Freund und ich wollen nächstes Jahr Spanien (evtl. Kanaren) oder nach Griechenland. Allerdings ist es nicht so leicht ein Hotel für unsere Ansprüche zu finden. Wir brauchen kein 5 Sterne Hotel aber es sollte:

    - wenn möglich direkt am Meer (evtl. 200-300 Meter Entfernung wäre noch aktzeptabel)

    - sollte nicht ganz vom Schuss sein (Fußläufig zu einem Dorf (Stadt) mit ein paar Bars und "Bummel"möglichkeiten, muss aber nicht unbedingt mit Ballermann vergleichbar sein :-)

    - sollte AI haben

    - und vor allem soll es nicht so ein Hotelbunker sein. Wir haben gerne 2-3 stöckige, schöne Hotelanlagen mit schöner Begrünung oder schöner Poollandschaft.

    Kennt ihr auf den Kanaren (kann auch gerne wie gesagt die Griechenland sein) ein schönes Hotel??

    Vielen Dank schon einmal!

    LG Jenny

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1252857368000

    Sorry das ich das jetzt so sage, aber ihr solltet euch schon klar sein wohin es gehen sollte bzw. euch erstmal ein bisschen mehr informieren.. Die gestellten Kriterien können viele Hotels in Griechenland wie auch auf Teneriffa ( oder den Kanaren ) erfüllen..

    Da ist es schwer, auch wenn man sich irgendwo gut auskennt einen brauchbaren Tip abzugeben..

    Wenn ihr euch noch nicht mal für das Urlaubsland entschieden habt könnt ihr ja auch unter "Allgemeine Fragen" hier im Forum erstmal vielleicht nen Thread posten der euch hilft, euch für ein Urlaubsland zu entscheiden und DANN ... dort mal nach einem Hotel suchen..

    Wenn jetzt hier jeder anfagen würde zu schreiben. das ist toll und das ist toll.. das würde euch nicht viel weiterbringen bzw. irgendwann nur noch eure Köpfe qualmen lassen..

    Gruss kai

  • uweder1
    Dabei seit: 1175990400000
    Beiträge: 863
    geschrieben 1252862236000

    Hallo Jenny,

    willkommen im Forum.  lass dich von Fischerman79 nicht zu sehr verunsichern..

    @Kai, du hast im grunde Recht, aber ehrlich, wir haben auch immer die unterschioedlichsten Ziele parrallel im Blick und  entscheiden dann spontan, anhand eigenwilliger Prioritäten, ob es erst mal Kanaren oder eben Griechenland oder sonstwas wird.  Das würd ich jetzt nicht so thematisieren.

    Dieses Jahr waren wir auf Fuerte, weil es ein gutes Angebot für Familie gab und die Flugtage gepasst haben und Fuerte mal dran war. Hätte irgendwas am Angebot nicht gepasst, wär es vielleicht Rhodos geworden, wollen wir auch mal wieder hin...

    So, nun zu dir Jenny,

    Ich habe das Gefühl,  jedenfalls mein persönlicher Eindruck, dass es auf den Kanaren schwer wird, eine schönes Hotel mit nur 2-3 Stock oder Bungalowstil zu finden. Spaniens Bauwut hat viele Küstenabschnitte mit Bettenbunkern und mehrstöckigen Kästen zugebaut. Sicher gibt es auch Bungalowanlagen, aber dann eher Appartementanlagen und die dann mit einigen hundert Metern weg vom Meer.

    Teneriffa denke ich, lohnt sich schon, aber in eurem Alter ? mein Tipp an euch geht doch eher Richtung Griechenland. Z.B. schaut euch mal den Ort Rethimnon auf Kreta an. dort gibt es eine super schnuckelige Altstadt (wie übrigens fast auf jeder Insel eine schöne Inselhauptstadt mit langer Vergangenheit) und hippe Bars direkt am Hafen.   Oder Ihr bucht Rhodos - Hotel zur Nähe der Hauptstadt, Rhodos Stadt ist auch wunder bar abends, ebenso Kos Stadt sehr zu empfehlen.

    Auf den Kanaren hast du eher die Strandpromenaden neugebaut - also keine alte Bausubstanz aus dem mittelalter, alles picobello, aber einheimisches Flair?? Dafür sind die Strände sicher besser auf den Kanaren...

    Gruß Uwe

    "Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles) --- Aug´18 Korfu ---
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!