Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

@'chriwi' sagte:

Ich bin ja eh spontan, aber nicht gleich. Das dauert...!:hap:

Da wird kein Kalauer ausgelassen, das kann ja heiter werden! ;)

Ach so ist das in Österreich......Spontanität dauert bei euch etwas länger.. sag das doch gleich.

Und wie ist die Übersetzung für :

etwas sofort entscheiden bzw. sich sofort auf eine Liste eintragen :question:

Chriwi, du hast doch nach den ganzen Seiten nicht ernshaft geglaubt, dass du dich schon fast auf der Seite der trauernden Gebetsschwestern/ brüder eingetragen hast :crazy: :crazy: :crazy:

Natürlich kann das nur heiter werden. ;)

Mehr lesen

Skigebiet von Ortsmitte?

Hallo Heike,

wie wäre es mit Wagrain/Österreich/Salzburger Land.Dort benötigt Ihr keinen Zubringer,sondern könnt direkt an den Skilift.

Es gibt jede Menge Appartmenthäuser,Pensionen und natürlich auch Hotels.Je nachdem welche Unterbringung Ihr bevorzugt.

War vor einigen Jahren da zum Skifahren.

Pistenmäßig ist einiges geboten,sowohl für Ungeübte als auch für Vielfahrer.

Der Ort ist wirklich nett,man kann auch bummeln gehen,im Bezug auf Deine Mutter.Auch Apres-ski ist geboten.Google doch mal unter Wagrain,da gibt es jede Menge zu den Unterkünften,incl.Preise.Auch die Preise für die Liftkarten sind aufgeführt.

Vielleicht ist das ja was für Euch.Mir hat es damals sehr gut gefallen.

Liebe Grüsse,Martina :D

Mehr lesen

DIE besten Skigebiete in Österreich?

Na dann poste ich als Österreicher und begeisterter Schifahrer auch mal meinen Senf:

Zum Thema Arlberg schließe ich mich Tommy & Co an; eines der besten Gebiete in Ö.

Weiters meide ich Sölden genauso wie Ischgl; sind mir beide zu "schick" bei zu wenig Anspruch bei den Pisten.

Die Region Saalbach/Hinterglemm ist eine der von mir favorisierten; was jedoch auch mit der für mich besseren Erreichbarkeit gegenüber dem Arlberg zu tun hat.

Flachau ist sicherlich ein schönes, großes Schigebiet für Anfänger und mittelmäßige Fahrer; jedoch sind genau diese der Grund, aus welchem ich dort nicht mehr hinfahre.

Nachtrag: "diverse Skigebiete in der Schweiz/Frankreich" sind außer OT nur OT; der Thread heisst "die besten Skigebiete in Österreich" ;)

Mehr lesen

Norditalien mit dem Zug

Hallo Kokospalme4,

so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber es wird so sein, dass die Fahrkarten in AT und in IT nur in einem bestimmten Zeitraum gekauft werden können. Bei uns in D wird das ebenso gehandhabt. In Italien ist das Bahnfahren günstiger als bei uns.

Von Milano nach Firenze empfehle ich dir den Frecciarossa-Zug, eine schnelle Verbindung zwischen den beiden Städten. Dort kannst du online die Fahrkarten kaufen, aber innerhalb der von dir genannten 4 Monate. Von Österreich aus gibt es das ÖBB-Italia-Ticket. Dort ist die Buchung vorab auch zeitlich begrenzt.

LG

reiselilly

Mehr lesen

fairplane erfahrung

die fa. fairplane setzt ansprüche an fluggesellschaften durch. siehe deren homepage.

mein airberlin  flug hatte 3 stunden und 8 minuten verspätung. ich wollte mich mit denen nicht rumärgern und teuere einschreibebriefe senden und vor allen nicht monatelang hingehalten werden. habe da erfahrung. ich übergab den fall an fairplane.

hut ab, das war klasse. innerhalb von 4 wochen war das geld auf dem konto. man muss nur einmal eine unterschrift per brief nach österreich schicken (0,75 €) sonst geht alles über mail. man wird immer sofort informiert, wie denn der aktuelle stand gerade ist.

alles super und seriös, kann ich nur empfehlen. ich finde die einbehaltene summe in ordnung, anwälte kosten ja auch geld (viel). anspruch 250.-€, ausgezahlte summe 177,39€.

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook

@piluvi sagte:

fehlender Sicherungsschein bei online Buchung

die Info über die Versicherung des Reiseveranstalters in meinem Fall ÖkerTours findet man in den AGB unter Punkt 13

Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und ent­spricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at.

Kann ich leider bei mir nicht finden.

Mehr lesen

Welcher Reiseveranstalter für Marokko?

Warum organisiert ihr ncht selber die Reise? Wir fliegen in Otober dahin (von München aus), mieten uns nach ein paar Tagen in Marrakech einen Wagen und fahren dann nach Fes und Meknes bevor wir das Auto in Casablanca abgeben und zurückfliegen. Dies kann alles von Deutschalnd (oder eben Österreich aus) über Internet gemacht werden. Die Königsstädte haben sehr gute Seiten (ville2fes.com zum Beispiel) mit vielen Infos. Sucht euch schöne Riads aus, da unterstützen euch eben auch die Gsastgeber und geben tolle Tips weiter.

Die von Reisebüros angebotene Rundreisen sind inder Regel eine hektische Angelegenheit und meiner Meinung nach das Geld nicht wert, was sie kosten. Nur Mut, alleine geht es auch - sogar besser!

Viel Spaß bei der Reise

Mehr lesen

Backpacktour Thailand, Koh samui, koh... oder nicht?!

@kohsamui1992 sagte:

Noch ein "österreichischer" Tip zum Thema Geld. Ich reise seit mehr als 10 Jahren völlig ohne Bargeld nach SO Asien. Du kannst mit der österreichischen Maestro (Bankomat) karte an fast jedem Geldautomaten in Thailand Geld beheben. Welche die ATM heissen und ein Maestro Pickerl draufhaben funktionieren sowieso und bei anderen Geldautomaten - einfach probieren, es kann nix passieren! Und die Kosten sind mM echt im Rahmen - pro Abhebung werden ca. 2,70 Euro in Rechnung gestellt.

Bei Ankunft in BKK einfach den nächsten ATM ansteuern und Baht abheben.

Ok, danke. aber ich glaube ich mach dieses dkb Cash konto. Dort hat man auch aus österreich eine Gratis Kontoführung und eine Visakarte wo man weltweit gratis abheben kann.!

Mehr lesen

Hilfe bei Flugsuche

Hey Tunesienx33,

also ich finde Flüge von Frankfurt nach Enfidha am Freitag, Samstag und Sonntag :)

Wie schon gesagt wurde, es fliegt unter anderem Tunis Air und Nouvelair.

Schau mal hier, da habe ich es gefunden:

www.holidaycheck.de/flug-Angebote.html?category=2http://

Du musst lediglich oben links anstatt " Last Minute und Linienflüge " auf "Ferienflüge" klicken, dann werden dir alle Flüge angezeigt, auch die die nicht in den Ferien fliegen ;)

Falls du noch Fragen hast, melde dich einfach per Privatnachricht !

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen !?

Liebe Grüße

P.S. Zwecks dem Thema Flughafen Monastir... von Deutschland aus wird er nicht mehr angeflogen, von Österreich entweder nur selten oder auch nicht mehr !

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!