10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich
DIE besten Skigebiete in Österreich?
Na dann poste ich als Österreicher und begeisterter Schifahrer auch mal meinen Senf:
Zum Thema Arlberg schließe ich mich Tommy & Co an; eines der besten Gebiete in Ö.
Weiters meide ich Sölden genauso wie Ischgl; sind mir beide zu "schick" bei zu wenig Anspruch bei den Pisten.
Die Region Saalbach/Hinterglemm ist eine der von mir favorisierten; was jedoch auch mit der für mich besseren Erreichbarkeit gegenüber dem Arlberg zu tun hat.
Flachau ist sicherlich ein schönes, großes Schigebiet für Anfänger und mittelmäßige Fahrer; jedoch sind genau diese der Grund, aus welchem ich dort nicht mehr hinfahre.
Nachtrag: "diverse Skigebiete in der Schweiz/Frankreich" sind außer OT nur OT; der Thread heisst "die besten Skigebiete in Österreich"
Wohin im November?
Naja so würd ich das nicht unbedingt sehen. Wir waren die letzten 6 Jahre immer im November auf den Kanaren (Teneriffa, Lanzarote, Fuerteventura, Gran Canaria, Teneriffa, Teneriffa) und hatte immer Badewetter dabei. Dieses Jahr war es das erste Mal das ein paar Tage kein Badewetter war, aber das waren in 2 Wochen auch nur 3 Tage, also ich finde die Kanaren im November auch immer eine Reise wert, aber da waren wir eben jetzt schon so oft.
Ägypten ist sicher eine Überlegung wert, auch wenn wir da schon einige Plätze recht gut kennen, aber Kapverden ist von Österreich im Moment nur mit zweimal umsteigen zu erreichen und das will ich nicht.
überwintern in der türkei
Ich bin 49 jähriger Frührentner und möchte vor dem naskalten und grauen Winterwetter in Österreich entfliegen. Gerne würde ich in SIDE o.ä. überwintern, allerdings erst von Mitte Januar 2014 bis April 2014.
Wer hat bereits Erfahrungen mit Apartments/Ferienwohnungen sammeln können ?
Wer kann mir ein gutes, sauberes und vor allem günstiges Hotel empfehlen, welches in erreichbarer Nähe einer Stadt liegt und wo es trotzdem nicht zu laut ist, wo auch noch andere deutschsprachige Langzeiturlauber zu finden sind ?
Gibt es etwas bei der Reservierung zu beachten (3 Monate Aufenthalt) ?.
Wer kann mit Tipps geben bez. Halb- oder Vollpension in Hotels, ich möchte ja auch raus aus meinem Hotelkomplex...
Herzlichen Dank für Ihre Tipps
Freundliche Grüße aus Oberösterreich
Wo ist es schön....
Hallihallo!
Wir machen Urlabu in Italien am Gardasee vom 5.10-12.10.
So nun fahren wir dann von Peschiera zurück richtung Schleswig-Holstein.
Nun überlege ich, ob man nicht nochmal 2 Nächte in Österreich ranhängt.
Aber wo?
Wir reisen mit einem 8 Jährigem Kind und wandern nicht so gern.
Aber wir fahren gern Cabrio und finden die Berge sehr beeindruckend.
Eine hübsche Stadt wäre vielleicht was?
Ich habe denn auch was von der Großglockner-Hochalpenstraße gelesen?
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung und würde mich freuen, ein Tip zu bekommen.
Wie ist denn Salzburg?
Ist es eine schöne Stadt?
Oder vielleicht doch was ganz anderes?
Wien wäre uns allerdings zu weit ab.
Danke und viele Grüße
Saskia
fairplane erfahrung
die fa. fairplane setzt ansprüche an fluggesellschaften durch. siehe deren homepage.
mein airberlin flug hatte 3 stunden und 8 minuten verspätung. ich wollte mich mit denen nicht rumärgern und teuere einschreibebriefe senden und vor allen nicht monatelang hingehalten werden. habe da erfahrung. ich übergab den fall an fairplane.
hut ab, das war klasse. innerhalb von 4 wochen war das geld auf dem konto. man muss nur einmal eine unterschrift per brief nach österreich schicken (0,75 €) sonst geht alles über mail. man wird immer sofort informiert, wie denn der aktuelle stand gerade ist.
alles super und seriös, kann ich nur empfehlen. ich finde die einbehaltene summe in ordnung, anwälte kosten ja auch geld (viel). anspruch 250.-€, ausgezahlte summe 177,39€.
Norditalien mit dem Zug
Hallo Kokospalme4,
so richtig weiterhelfen kann ich dir nicht, aber es wird so sein, dass die Fahrkarten in AT und in IT nur in einem bestimmten Zeitraum gekauft werden können. Bei uns in D wird das ebenso gehandhabt. In Italien ist das Bahnfahren günstiger als bei uns.
Von Milano nach Firenze empfehle ich dir den Frecciarossa-Zug, eine schnelle Verbindung zwischen den beiden Städten. Dort kannst du online die Fahrkarten kaufen, aber innerhalb der von dir genannten 4 Monate. Von Österreich aus gibt es das ÖBB-Italia-Ticket. Dort ist die Buchung vorab auch zeitlich begrenzt.
LG
reiselilly
Insolvenz Thomas Cook
@piluvi sagte:
fehlender Sicherungsschein bei online Buchung
die Info über die Versicherung des Reiseveranstalters in meinem Fall ÖkerTours findet man in den AGB unter Punkt 13
Wir haben bei der Swiss Re International SE, Niederlassung Deutschland, D-81925 München, Arabellastr. 30 unter der Polizzennummer 02-1034065014-0, eine lt. Pauschalreiseverordnung verpflichtende Versicherung gegen unsere Insolvenz abgeschlossen. Diese Insolvenzabsicherung gilt nur für Pauschalreisen nach dem PRG und entspricht dem nach deutschem Recht auszustellenden Sicherungsschein. Abwickler ist die AWP P&C S.A., Niederlassung für Österreich, Pottendorfer Straße 23-25, A-1120 Wien, Telefon: +43 1 525 03-0, Fax: +43 1 525 03-999, E-Mail: service@allianz-assistance.at.
Kann ich leider bei mir nicht finden.
Keine "Identitätsprüfung " mehr?
Genau so ist es.
Die Identitätskontrolle MUSS nur an den Außengrenzen der EU stattfinden; ansonsten ist es seit Jahren usus, dass man bei Trips innerhalb Europas meist gar nicht mehr kontrolliert wird.
Nicht umsonst sind nur die Zugänge zu internationalen Gates entsprechend abgtrennt, zu den EU-Zielen geht man nach der Kontrolle einfach in den Wartebereich und gut.
Ist doch nicht andes, als wenn man mit dem PKW nach Österreich oder in die Niederlande fährt - es wird nicht kontrolliert und dass man eine Grenze passiert hat, merkt man oft nur noch am Schild. Warum soll das in der Luft anders sein?
Ausnahmen gibts (gerade in "diesen Zeiten") sporadisch immer mal, aber wahrscheinlich eher nach Zufallsprinzip oder aktuellem Fahndungsaufruf.
VG
Der Fußball-Thread!
meiner Meinung nach kann man Hopp nicht mit Abramovic oder den Scheichs vergleichen, die haben doch eigentlich keinerlei Bezug zu den von ihnen finanzierten Vereinen. Da könnte ich mir Vorstellen, dass es nicht sinnvoll weitergeht, sollten diese Geldgeber mal die Lust an ihrem "Spielzeug" verlieren.
Wie das in Österreich z.B. bei Matteschitz aussieht, davon hab ich als "Fast-Pifke" keinen blassen Schimmer ...
Sicher hast du Recht, man kann sein Geld sinnvoller ausgeben, als im Fussball. Aber ist es nicht schön, dass jemand an seine Heimat denkt und ihr was zurückgeben will ( oder ist das zuuu nostalgisch gedacht!?).... bestimmt auch nicht nur als "Mutter Theresa", gegen etwas Gewinn bei der Sache hat bestimmt auch ein Herr Hopp nix!
Lg
Simkarte fürs Internet
Hallo liebe Community,
wir fliegen im Oktober für 2 Wochen in die Dom.-Rep.
Auch wir wollen in dieser Zeit nicht auf Internet verzichten und hätten dazu einige Fragen
Kommen aus Österreich und haben bei T-Mobile einen laufenden Vertrag.
Wenn wir uns über CLARO eine solche SIM-Karte besorgen wie auch schon öfters im Forum erklärt kann es zu Problmen kommen bzgl. der neuen SIM-Karte? Das Handy funtktioniert ja nur mit einer T-Mobile-SIM-Karte - wurde noch nicht für andere Anbieter entsperrt. Oder macht das entsperren ebenfalls der CLARO Shop?
Sollte vielleicht noch erwähnen das ich eine Micro-SIM-Karte für iPhone benötige.
würde mich über Informationen freuen