10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Bade-/Erholungsurlaub - die eierlegende Wollmilchsau wird gesucht
Danke für die Rückmeldungen und die Hilfe!
Kuba hatten wir uns tatsächlich schon mal angesehen, aber viele Adults Only-Hotels scheinen da eher einen Party-Ansatz zu haben bzw. in Bewertungen wird häufig von Liegenreserviererei morgens um 7 geschrieben, daher hatten wir da nicht das Richtige gefunden.
Das Blau Varadero habe ich mir angesehen, da sind die Bewertungen (vor allem die aktuelleren) nicht so prickelnd.
Das Layana in Ko Lanta sieht tatsächlich super aus! Im November leider deutlich über dem Budget, aber das Hotel gefällt uns super. Im Oktober ist es noch im Budget. Oktober scheint ein wenig eine Wundertüte zu sein, was das Wetter angeht, aber Regenschauer würden uns grundsätzlich nicht abschrecken. Das ist jetzt tatsächlich in der näheren Wahl. Vielen Dank für den Tipp, C.&S.!
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
Aber mal andersherum gefragt, weil von dir Holzmichel das Beispiel mit Kuba kam.
Was wäre, wenn der Tourismus z. B. eben auf Kuba nicht so ausgeprägt wäre wie er ist? Dann wären die Leute noch ärmer und es gäbe noch noch weniger Arbeitsstellen. Also ich denke, man sollte beide Seiten beleuchten!
Da ich ja nun noch ein DDR-Kind bin, fand ich auch letztes Jahr im Urlaub eine Bemerkung eines Urlaubers sehr interessant, der in West-Berlin zu damaligen Zeiten tätig war. Der erzählte, dass die Ossis nichts zum Essen hatten und auch so ziemlich arm dran waren, ein wenig später erzählte er, dass er immer rüber gefahren ist, um zu essen ... Und siehe da, WARUM? Weil es billig war ...
Und genau das ist das, was viele schon bemerkt haben. Manche machen sich absolut keine Gedanken, aber viele Länder, wo nicht so eine Demokratie wie in West-Europa herrscht, sind eben billiger ...
LG
Thema: 17354
So wie es jetzt aussieht, streift Wilma Yucatan nicht nur, sondern hält genau darauf zu
Falls es so kommt, schätze ich, war es das für meinen Urlaub ab nächste Woche im RIU Resort
Habe heute schon ein "falls" Angebot bekommen.
2 Wochen AI RIU Hotel auf Kuba für 999€
Ist zwar nicht der Hit, da ich Kuba schon erkundet habe, aber besser als nix auf die kurze Zeit.
Oder was gibt es noch für kurzfristige Alternativen in der Gegend ev. Jamaika
Hier noch ein Update zu Wilma von der Saevert Seite:
"Wilma" dreht kleine Schleifen auf dem Weg nach Westen bis Nordwesten und bewegt sich sozusagen auf einem Schlingerkurs durch die westliche Karibik. Dabei kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Hurrikan die mexikanische Halbinsel Yucatan - anders als zunächst von den zuständigen Warndiensten angenommen - nicht nur streift, sondern mit voller Wucht trifft Hier wären dann schlimmste Verwüstungen zu befürchten. Auch in Belize müsste man mit gewaltigen Regenmengen rechnen.
Thema: 24416
Hola,
also auch wenn ich selber nicht so der Varadero-Fan bin (bevorzuge wie Openwater auch eher den Osten rund um die Region Holguin), aber für Deine Ansprüche würde ich Dir am ehesten zu Varadero raten. Dort findest Du endlos lange Strände (wenngleich nicht unbedingt überall von Palmen gesäumt) und eine gute Auswahl an Hotels mitsamt Diskotheken, Geschäften usw. ... allerdings hat das mit dem eigentlichen Kuba nix mehr zu tun. Ich würde daher immer zu einer Rundreise oder einigen Tagen Havanna vorab raten... Havanna ist schon ein ziemliches MUSS
Schau' Dir doch einfach mal die Hotelbewertungen für Varadero an... die Sandal-Hotels oder das Paradisus sind ja eher die gehobene Kategorie, in denen Deine Ansprüche bestimmt am ehesten erfüllt werden... ich habe aber so meine Bedenken, dass Du dann noch mit Deinen Preisvorstellungen klar kommst... Kuba ist nämlich gerade bei den "besseren Hotels" oder auch in Bezug auf die Nebenkosten außerhalb des Hotels nicht unbedingt ein besonders günstiges Reiseziel (zumindest im Vergleich zu Asien).
Grüße
Mexiko oder Kuba?
Hallo Barbara,
also in Kuba war ich noch nicht, aber letztenHerbst in Mexiko/Yucatan.
Mir hat es in Mexiko super gefallen.
Viel zum Ansehen und Land und Leute lernt man da spielerisch kennen, da man eigentlich ziemlich sicher ist.
Viele Baudenkmäler kann man leicht per Taxi oder Bus erreichen, ohne die Ausflüge der Reiseveranstalter zu buchen.
Tulum zb
Was Tauchen betrifft, da wäre Dein Mann sicher sehr gut aufgehoben, da vor Cozumel das zweitgrößte Riff der Welt liegt und es muß einfach nur traumhaft sein, da tauchen zu können.
Ob nun Kuba vom Preis her günstiger ist weiß ich nicht, aber ich hab mir mal einige Berichte durchgeguckt und es scheint doch so zu sein, daß der Standard in Mexiko höher ist.
Ich war im RIU Yucatan, hab ne Sparreise über TUI gebucht und war sehr zufrieden.
Aber Hotels sind halt Geschmackssache, mußt Dich einfach mal durch die Bewertungen schlagen und dann für Euch entscheiden, was besser zu Euch paßt.
Liebe Grüße!
Melly
Livegruss aus Havanna
Übrigens:
Im vergangenen Jahr wurde in Kuba an 210 Tagen Strom abgeschaltet. Doch damit soll nun Schluss sein.
Die Zeitung ist NICHT mein Hausblatt
(Link kopieren, in die Adresszeile einfügen, dann lesen.)
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=85901&IDC=2
Mal fiel der Strom eine Stunde aus, mal drei, manchmal auch fünf und mehr Stunden. Teils waren diese »Apagones« voraussehbar, weil die Presse die Abschaltpläne veröffentlichte. Aber sie kamen auch wie der Blitz aus heiterem Himmel. Dies ohne Fluchen zu ertragen, erforderte schon ein Höchstmaß an Beherrschung, die sich allerdings in einem kollektiven Freudenschrei auflöste, wenn es wieder Licht gab
Ein sehr selten auftretendes Naturphänomen – Feinstaub mit salpeterhaltigen Regentropfen vermischt – hatte Hunderte Transformatoren außer Gefecht gesetzt. So wurde es jedenfalls erklärt.
Erklärungen gibt es in Kuba immer für Alles.
Zu heiß, zu kalt, zu naß, zu trocken, das Embargo!
Welches Embargo? Es gibt doch Coca Cola.
salu2
j.
Packliste - Was mitnehmen nach Kuba?
Feuerzeuge darf man nur max. 3 Stück am Mann mitnehmen. Im Koffer verboten.
Ich verrat dir mal was. Die Plastikfeuerzeuge, sind aus China, und kosten in Kuba 0,25 CUC
Kugelschreiber sind ebenfalls billiger als hier.
Zahnbürsten ebenfalls 0,25 CUC
Zahnpasta gibts auf libreta für nix.
Die Leute ohne Zähne verkaufen sie en la calle für 10 Pesos MN = 0,40 CUC. Die bekannten Ami-Marken kosten im shoppy allerdings 1 CUC
Seife kaufe ich neuerdings auch in Kuba, wenn meine alle ist.
Ca. gleicher Preis wie hier bei Liddl und Aldi.
Nur mit Barem kannst du Freude bereiten
Kaffee ist übrigens auch billiger als hier, nur er ist zu stark geröstet, daher nur in der Ital. Cafeteria gut zuzubereiten.
Schokolade mit Nüssen zu 35 cents von Liddl kannst du noch mitnehmen, da die cub. wie Seife schmeckt. und 1 CUC kostet.
+++
Zur Info mal in die shoppies gehen, da wo mit CUC gekauft werden muss!
Ach ja, Binden sind manchmal Mangelware :rofl:
Hotel am Strand in Varadero und Umgebung
Hi Ebert,
komme gerade aus Kuba zurück. Bin immer in Havanna.
Varadero kenne ich nicht. Will ich mir aber nächstes Jahr doch mal anschauen.
Habe das Hotel Cuatro Palmas (17,-- Euro AI) genannt bekommen. Ist hier im HC vertreten. Aber wie schon gesagt, Kuba ist arm, und für das Geld bekommst Du dann auch nicht mehr.
Pauschalreisen sind nicht immer günstiger. Da unser Hotel in havanna nicht mehr als Pauschalreise angeboten wurde, habe ich bei Neckermann online Flug (Condor) und Hotel (Copacabana Havanna, 23,-- Euro/FR) seperat gebucht und siehe da, es war günstiger, obwohl wir die Einreisekarte (21,-- Euro) bei Neckermann angefordert haben und für den Transfer (Taxi) vom Flughafen zum Hotel 25,-- CUC bezahlt haben.
Seltsamerweise kamen dann noch mit den Flugtickets nochmals die Einreisekarten mit. Habe das so verstanden, dass diese bei Condor Flügen schon im Preis enthalten sind.
So kann ich die nächstes Jahr eben benutzen
Also immer planen schauen, viel Spass !!
Strand Palace Mexiko?
als langjähriger stammgast im Paradisus rio de oro ( nicht Varadero) kann ich euch nur dazu raten.
wenn ihr vergleicht mit dem RIU an der playa car in mexiko,
schneidet das RIU bei uns sehr schlecht ab:
alles nur pompös und riesig, dunkel und mächtig.
im rio de oro dagegen romantisch, liebevoll und schöne buchten, kein überlaufener strand. wir fanden den strand an der playa del carmen als den schlechtesten, ausgeschwemmt mit vielen hohen wellen, keine möglichkeit zum schnorcheln.
dagegen ist für uns die playa Esmeralda auf Kuba immer noch unser traum.
sind jetzt 1 woche zurück von der insel Cozumel:
das Iberostar Cozumal kommt unserem kuban. traum aber sehr nahe.
schaut euch mal die bilder an.
@'maniwa' sagte:
Hallo Melly!
Merci für die schnelle info.
Das mit den Palmen wusste ich z.B. nicht.
Wir schwanken halt immer noch zwischen Palace Mexiko
und dem Paradisus sol Melia in Kuba.
Mal sehen was sich ergibt.
Mit Ligrü
Rudolf
Koffer weg - und dann??
uns hat bisher nur einmal der Kinderbuggy gefehlt, der wurde dann aber am selben Abend ins Hotel geliefert, kam mit der nächsten Maschine
aber es ist schon so, wie du schreibst. Da stehst und wartest, bis bereits der nächste Flug ankommt und nixewo
Einem Paar aus unserer Rundreise haben in Kuba beide Koffer gefehlt und das bei beginnender Rundreise. Wurden erst am 4.Tag auf der Rundreise nachgeliefert. Das macht dann keinen Spaß mehr, vor allem kaufe mal in Kuba Klamotten ein
Ich wünsche das wirklich niemand, der Erholungsfaktor ist beim ******!
Besimmt gibts jetzt wieder welche, die sagen, es gibt schlimmeres. Ja gibt es, doch wir Urlauber haben halt einen gewissen Standard und wenn du fast ne Woche in den gleichen Klamotten rumlaufen mußt ist das halt kein Urlaub!
Wir packen unsere Koffer auch gemischt, doch ins Handgepäck kommen keine Klamotten. Ich bin guter Dinge, auch wenn ich dann evtl. im Röckchen von meiner Frau antanzen müßte (wäre wohl ein hoher Aufmerksamkeitsfaktor im Hotel garantiert)