10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Achtung - Kretidkarten. Mastro
mone + schuh
mach Dir nichts draus, wenn der Tourischlepper (jinetero übersetzt)
Dir nicht glaubt.
Haben schon mehrere über diese 11% berichtet.
Auf Ec Karten steht meist Maestro, da dies nur aussagt, dass Du weltweit zahlen kannst. Aber in Kuba ist halt alles anders.
Aber selbst im EU Ausland gibts mit der EC karte öfters Schwierigkeiten.
Hab dies selbst schon erlebt und als ehemaliger Banker weiß ich dies auch von Kundenbeschwerden.
Eigentl. heißt die auch nicht mehr Ec karte, aber umgangsspr. aus Gewohnheit sage ich auch noch EC Karte und Master, Visa, American Express sind Kreditkarten.
Genaugenommen ist auch die Maestro eine Kreditkarte, da Dir die Bank ja auch einen kurzfr. Kontokorrentkredit einräumt.
Bei Kuba würde ich jedem Urlauber zu Bargeld raten. Maestro und Kreditkarte für Ausflüge bei einem Reiseveranstalter oder die Hotelrechnung zu bezahlen.
Die Gebühren für eine Kreditkarte setzt schon die ausgebende Bank fest, aber die Kubis verlangen halt zusätzl. Gebühren und für die ausgeb. Bank bedeutet dies klar, diese zus. Kosten werden dem Kunden belastet.
Blau Varadero oder Iberostar Tainos oder Playa Alameda???
Hallo,
ich war im Tainos im Jahr 2003. Es hat uns damals super gefallen. Im November 2006 sind wir wieder nach Kuba gereist. Leider gab es das Tainos nicht im Last Minute. Wir haben dann ein anderes Hotel gebucht und uns das Tainos nochmals angesehen. Wie die Zimmer sind weiß ich nicht, denn da waren wir ja nicht drin. Aber alles andere war noch so wie 2003, gepflegt und super wie immer. Heruntergekommen ist da absolut nichts. Auch die Cocktails sind dort einsame Spitze. Wir haben uns die Restaurants, die Lobby, die Bar und die Außeneinrichtungen angesehen. Wenn das Hotel nicht mehr gut wäre, würde das ja auch in den Bewertungen hier bei HC stehen. Es kann aber sein, dass einige Zimmer renoviert werden. Das weiß man ja nicht. Iberostar ist jedoch für seine Qualität bekannt, nicht nur in Kuba. Auch sehr schön ist das neue Iberostar Varadero, aber erheblich teurer, da einen Stern mehr. Beide Iberostars sind empfehlenswert.
Petra
Rundreise "Durch das Herz Kubas" von TUI
jaaaa!! wir haben die rundreise durch das herz kubas gemacht im februar 2008--
es war wirklich suuuuper!! allerdings hatten wir die deluxe reise, somit waren die hotels echt ok!! gleich zu beginn der reise waren wir in havanna im melia cohiba. ist aber auch schon das beste hotel von allen! die letzte nacht während der reise war im brisas in trinidad das frühstück dort ist leider nicht essbar...
die reise selbst war ein erlebnis! wir hatten als reiseleiter "juan jorge" - er war ein echter kubaner und hat uns sehr viel aus kuba und den menschen erzählt. unbedingt festes schuhwerk für die wasserfälle "el nicho" mitnehmen! auch sehr schöne landschaft. wasser zu trinken bekommt man in kuba während der rundreise nicht, eine flasche wasser immer von hotel mitnehmen! **gute reise** die tage vergehen viel zu schnell, wir hätten ruhig eine längere tour nehmen können damit wir auch runter komme nach santiago, denn das schafft man in den 4 tagen nicht. welches hotel habt ihr danach gebucht?? mfg
Honeymoon in der Karibik (Kein Taucherurlaub) Welche Insel???
Hallo Mienchen,
ich moechte euch auf keinen Fall die Vorfreude auf die Flitterwochen verderben, sondern euch nur einen Tipp geben, dass das Almond Smugglers Cove zwar vom Hotel her sicherlich schoen ist, der Strand jedodch keinesfalls. Wie man auf den Fotos schon sieht, ist der Strand eher braun, und das Wasser wurde nachbearbeitet, das ist naemlich nicht annaehernd tuerkis wie dargestellt. Ich denke, wenn ihr Kuba und DomRep schon kennt, und vor allem die tollen Straende dort, werdet ihr vom Almond enttaeuscht sein. Ich kenne Kuba und DomRep auch, und war im Februar/Maerz in St. Lucia, fuer 6 Wochen, hab mir ALLE Straende angesehen, und war sehr enttaeuscht. Wenn fuer euch ein Traumstrand a la Punta Cana wichtig ist, wuerde ich euch von St. Lucia abraten. Die Pitons zu besichtigen ist superschoen, auch die Insel ist recht schoen, vor allem das Landesinnere, aber die Straende sind nicht so karibisch wie man es sich vorstellen mag.
1. Mal DomRep.....
Große Anlage welche ruhig ist,dazu in der Hurrikanzeit sauberes und klares Wasser und dann Bungalow am Strand.
Und das für nur 1500€.
Sorry da kapituliere auch ich,der Flug liegt ja alleine schon bei ca 700€ pro Person,da müsst Ihr schon noch etwas drauflegen.
In Punta Cana sind die Algen zwar denke ich bis September/oktober wieder weg,jedoch ist Hurrikanzeit da kann das Meer ganz schön aufgewühlt sein.
Dann wollt Ihr ein Top Resort haben,also würde ich so bei ca 1700€ für ein Iberostar Bavaro Suits bzw auch so um die 1700€ für ein Palladium ansetzen,besser geht es immer noch,nur das Ihr so einen ca Preis habt.
Ansonsten vom Strand eher Kuba auf eine Cayo,aber dort würde ich unter 5 Sterne Melia kein Hotel mehr nehmen,Kuba hat nicht so einen Hotelstandart wie in der RD.
Wie Padelbon schon schrieb,einfach nur unrealitisch und nicht immer ist Geiz gleich Geil
Kriminalität in Kuba????
Bisher hatte ich mich bei meinen Reisen nach Kuba immer sehr sicher gefühlt. Bei meiner letzten Reise allerdings, die im Januar 2019 stattfand, wurde gleich zu Beginn die von mir bewohnte Casa Particular in Havanna Centro- nahe KH- komplett ausgeraubt, d.h. mein Koffer, Rucksack sowie persönliche Gegenstände wurden alle entwendet. Zusätzlich wurde sogar der an der Wand angedübelte Tresor, der eine trügerische Sicherheit vermittelte, komplett samt Inhalt geraubt.
Obwohl die Casa Particular im dritten Stock eines typischen Altstadthauses von mehreren Mietern bewohnt wurde, hat scheinbar niemand etwas von diesem größerem Raub bemerkt.
Es bleibt zu hoffen, dass es sich um einen Einzelfall handelt. Nicht dass durch eine Häufung derartiger Vorfälle der Ruf dieses schönen Landes nachhaltig Schaden erleidet.
Zudem habe ich nachdrücklich erfahren, dass bei Partys in Casas Particulares K.O. Tropfen eingesetzt werden, mit dem Ziel Touristen auszurauben.
Dies als Hinweis, daß die Reise-und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes zu Kuba überaus berechtigt sind.
Rundreise mit Mietwagen
Informationen Reisen nach Kuba
habe ich natürlich gelesen....
wir sind 2 ganze Tage in Havanna,
(doch so viel...ich weiß 3 Wochen reichen nicht)
geplant ist die Tropicana Show zu besuchen, aber das ist ja am Abend u so haben wir den ganzen Tag zum erleben..für Kultur und Leute, für Museen und Musik....
Soroa 2 und Cienfuegos 2 Tage, Sancti Spiritus 1 Tag
Santa Clara werden wir in jedem Fall mit einrichten u Trinidad auch, aber die Zeit.....
nach allem was ich lese befürchte ich fast das ich auch ein Wiederholungstäter werde
Ich bin echt gespannt....
u will nur nicht das besondere verpassen...*g*
lg
Das erste Mal Kuba
Hallo zusammen,
wir wollen in Februar/März 2017 eventuell nach Kuba und dazu habe ich noch einige Fragen. Vorab ein paar Infos, wie unser Urlaub aussehen soll. Wir wollen ca. 2 Wochen fahren und die ganze Zeit in einem Hotel, mindestens 4 Sterne und AI, verbringen. Das Budget liegt bei ca. 2000 EUR pro Person.
1. Ich glaube, ich würde den Süden Kubas bevorzugen, weil dieser am Karibischen Meer liegt. Welcher Ort oder welche Region wäre hier empfehlenswert.
2. Gibt es Hotels, die ihr empfehlen könnt? Das Hotel sollte direkt am Strand liegen und am Besten auch einen Hoteleigenen Strand haben. Am Besten wäre es, wenn das Hotel auch direkt eine Tauchbasis hat.
3. Was sollte man auf Kuba unbedingt gesehen haben? Welche Ausflüge sollte man machen? Habt ihr einen Anbieter, wo man vorab die Touren buchen kann?
Ich denke das wars erstmal an Fragen und ich hoffe ihr könnt mir ein paar nützliche Antworten dazu geben.
Puerto Plata - nur für Erholung, oder auch Action?
Um welches Hotel handelt es sich denn?
Ist es in der Playa Dorada,Costa Dorada in Costambar oder Sosua Cabarete?
Puerto Plata ist nicht gerade so jetzt wie Playa Del Carmen wo man abends noch schön spazieren gehen kann,Rancho Tipico eventuell,könnt ihr den Bachata Merengue tanzen?
In Varadero ist ausserhalb der Hotels der Hund begraben,das kann ich Euch jetzt schon sagen!
Wenn dann eher in Havana bleiben,da am besten Juanito fragen wo am besten,ich selber war 1x in Kuba auf der Cayo Guillermo1xCayo Coco und einmal in Varadero,wenn nochmal Kuba würde ich dann auch einmal Havana bevorzugen.
In Puerto Plata war ich schätzungweise 15x und es ist leider nicht mehr so das man unbedingt abends aus dem Hotel mehr geht,es ist schon gefährlich geworden.
Musst schon genauer schreiben was für ein Hotel Ihr denn meint und was der Freund denn abends genau machen möchte,eher Disco oder Bars trinken?