10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Schlechte Kommunikation zur Fertigstellung des Riu Varadero durch TUI und besonders RIU
Lieber Dylan,
liebe Kuba-Freunde,
der in Kuba vorherrschende Kommunismus und dann noch die karibische Mentalität haben sicherlich ihre Auswirkung auf die Fertigstellung bzw. Verzögerung des neuen Riu Hotels. Erfahrungen gab es da in Hülle und Fülle in unserer DDR.
Trotzdem muss Riu in der Lage sein, seinen Kunden/Gästen die Telefon- und Faxverbindungen, die bald der Riu-Webseite zu entnehmen sein werdem, mitzuteilen. Für eine Reisegesellschaft wie der TUI bzw. einem Hotelunternehmen wie RIU muss es eine Selbstverständlichkeit, diese Angaben mitzuteilen. Es gibt Touristen, die müssen auch in der Ferne erreichbar sein.
Bevor wir in das Riu Hotel Varadero kommen, besuchen wir 6 Hotels. Von allen Häusern liegen uns diese Angaben vor.
Eine Bauverzögerung dort unten ist verständlich. Der mangelhafte Service ist unbegründet und vermeidbar.
Durch einen glücklichen Zufall konnte ich heute die TelefonNr. bekommen. Sie lautet 0053 45 66 79 66.
LG
Jörg
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
Bei Trip gibt es derzeit nur eine aktuelle Bewertung und die entspricht exakt den 2 von HC. Eigentlich ist sie noch vernichtender.
Dazu kann ich nur sagen, dass ich ja diesen Hype für das Hotel nie verstanden habe, nur weil es eine spezielle Kette ist. Kuba ist und bleibt Kuba und hat in vielen Dingen seinen eigenen Takt. Allerdings verwundert mich das Disaster da doch jetzt sehr. Ich habe bisher zwei Hotels auf der Insel kurz nach der Eröffnung besucht. Das PRO 1999 und das Playa Pesquero 2003 und habe nur zu 100% super Erfahrungen gemacht. Das Essen, der Service und die Angestellten waren super.
Also ist es mir ein Rätsel, dass hier sogar von Mäusen im Zimmer und bei Trip von toten Ratten in den Zimmer berichtet wird. Aber vielleicht bringt es ja am Ende doch noch die Leute dazu, zu kapieren dass nicht immer nur der Name einer Kette ausschlaggebend ist, sondern man sich besser ein eigenes Bild vom Land macht. Ganz unabhängig vom Hotel!
Punta Cana oder Puerto Plata?
Was hat denn shopping center mit der Karibic und Land und Leute zu tun.
Man kann natürlich auch eine Kombinierte Rundreise buchen mit anschließendem Badeaufenthalt, ich habe das seinerzeit mal in Kuba gemacht, und dort sind wir eine Woche mit den kleinen SAMURAI JEEPS von SUZUKI rumgedüst, insgesammt waren wir neun Pärchen und ein Reiseleiter Fahrzeug, jedes Pärchen hatte sein eigenes Fahrzeug und konnte selber fahren immer im Konvoi ,war eine Riesengaudi mit Fahrten durch Flüße und so und unbefestigte Straßen , und Abends immer in andrere Hotels eingekehrt, und im anschluss noch ne Woche im ARENAS BLANCAS in Varadero.
Das kann ich nur sehr empfehlen, so was gibt mit Sicherheit auch für die Dominikanische Republik, und obwohl mir Kuba sehr gut gefallen hat, denke ich ist die Dominikanische Republik Landschaftlich noch Reizvoller, wenn nicht die Landschaftlich schönste der Karibik.
PS: wir sind auch nicht den ganzen Tag rumgefahren sondern haben manchmal auch wanderungen gemacht zu Wasserfällen oder anderen sehenswärten dingen.
Auf eigene Faust ist es eher schwieriger.
Geld in Cuba
@KULIH sagte:
Ja, was kostet eine Pizza? Das würde ich auch gerne wissen...
Kann ich dir nicht genau sagen, aber lass ein Stück mal wenn´s hoch kommt 1 CUC kosten ... das wären dann zum heutigen CUC/EUR-Wechselkurs (laut dieser Seite) umgerechnet 0,84 EUR. Mal ganz ehrlich, was zahlst du denn hier in D für ein Stück Pizza auf der Straße??? ... Und dann würdest du dich auf Kuba "beschissen" fühlen?
Ok, der Cubi zahlt für das gleiche Stück Pizza in CUP vielleicht nur einen Bruchteil dessen was du dafür zahlst aber vergleiche doch auch mal eure Einkommensverhältnisse!
@KULIH sagte:
Und ich denke ich denke das wir doch CUP mitnehmen. Gerade für Pizza und so....
Die CUP wirst du dir dann vor dem Urlaub bei Ebay ersteigern müssen, wenn du sie aus D nach Kuba mitnehmen willst ...
Zigarren
Hallo Diana,
wie gesagt, die 25er Kiste "Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet" kostet im deutschen Zigarrenfachhandel 145,50 € bzw. im Internet-Zigarrenhandel 172,50. Warum es da Preisunterschiede gibt, ist mir nicht klar.
In Deutschland gibt es, bedingt durch die Tabaksteuer, für jedes einzelne Tabakprodukt einen staatlich festgelegten Preis. Warum es bei dieser Zigarre einen so markanten Preisunterschied gibt, kann ich auch nicht erklären.
Egal welcher Preis in Deutschland relevant ist, in Kuba zahlst Du etwas weniger.
Beispiel:
In Deutschland zahle ich für einer "Cohiba Lanceros" 21,80 €. In Kuba habe ich in einem staatlichen Zigarrenladen dafür 19 CUC bezahlt und im Hotel hätte sie 21 CUC gekostet.
Allgemein wird gesagt, dass die Zigarren in den Duty-free-Shops auf kubanischen Flughäfen günstiger sind. Ob allerdings Deine gewünschte Zigarrenmarke dann auch dabei ist...?
Gruß
Hefe
"Hoyo de Monterrey le Hoyo du Gourmet":
Format: Panatela
Länge: 170.00 mm
Durchmesser: 13.10 mm
Aroma: leicht
Stärke: 4
Touristenkarte
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem ich habe grade angefangen die Touristenkarten für Kuba auszufüllen. Ich fliege am Donnerstag den 25.06.2009 mit meiner Mama und meinem Freund nach Kuba. Meine Mama Geht in das Hotel Melia Las Antillas und mein Freund und ich in das Hotel Tryp Peninsula. Beim ausfüllen ist mir was blödes passiert ich hab bei meinem Freund als aufenthalts Adresse das Hotel Melia Las Antillas statt das Hotel Tryp Peninsula und jetzt?
Man das ärgert mich so sehr. Ich lese seit drei Monaten im Internet wie wichtig es ist die Karte ohne Fehler auszufüllen und was passiert mir........ manno Sowas kann nur mir passieren.
Ich hab jetzt erstmal es nur auf eine Seite geschriben.
Naja vieleicht kan mir da jemand Helfen
WLAN/Internet
@Hola, sagte:
wir fahren seit 9 Jahren 2 x im Jahr nach Cuba und haben leider immer wieder mit unserem Laptop die gleichen Erfahrungen gemacht, Wlan ist möglich, allerdings ist der Seitenaufbau oft nervig langsam, was an der Geschwindigkeit liegt.
In der Tat sind durch das US Embago einige Seiten gesperrt, wie z.B. paypal oder ähnliche US Seiten.
Ich persönlich würde der Kosten wegen nur den eigenen Laptop mitnehmen und nicht die teuren SolMelia Internet Karten kaufen
Hallo Kuba Fans,
noch eine Frage. Wie sieht es mit der Internetverbindung in Hotels aus. Sind bald im Melia Las Antillas in Varadero. Gibt es in Varadero überhaupt in irgendeinem Hotel WLAN oder kann man nur den Hoteleigenen PC nutzen. Habe gehört, dass ein Seitenaufbau schon einige Minuten dauern kann und das Internet vom Staat überwacht wird, d.h. viele Seiten gesperrt sind. Falls Ihr Erfahrungen habt, bitte um Infos. Vielen Dank. Gruss Max, der Kuba Neuling
![]()
Eurowings
Da geht jetzt aber einiges durcheinander, ich versuche mal zu sortieren, vielleicht kann palme30 mir ja dabei helfen:
- Düsseldorf -> Punta Cana wird aktuell und bis 26.10. (=Ende Sommerflugplan) von SunExpress bedient
- generell wandern die SunExpress Operatings mit dem Winterflugplan nach Frankfurt/Main, nur Kuba und DomRep bleiben wohl in Düsseldorf und sollen dann gem. Flugplan von Brussels durchgeführt werden, daneben bedient Brussels weiterhin die USA Routen
- wie das mit der Flotte hinhaut, weiß vielleicht Palme, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass es Probleme gibt, Flieger abwechselnd auf Routen in die USA und nach Kuba/DomRep einzusetzen, finde es aber nicht mehr. Ich bin daher bei Haberling, vielleicht kommt ja AirTanker (wäre eigentlich typisch für die Route)?
- Lufthansa übernimmt ab 01.01. jedenfalls nur die Flugplanung, fliegt aber ganz sicher nicht selbst von Düsseldorf
- Sitzplätze reservierst Du bei Eurowings, wenn Eurowings die ausführende Fluggesellschaft wechselt, werden sie Dir gleichwertige Sitzplätze zuweisen oder eine Erstattung vornehmen, da verfällt nichts, weil Du die Fluggesellschaft nicht wechselst
Hotelempfehlung mit Swim Up Bar
Bei mir ist das ja auch schon länger her als ich dort war,die Zimmer waren in die Jahre gekommen aber sauber und ich fand den Service das Essen etc gut dort.
Das man ein Hotel auf Kuba nicht mit dem Standart wie in der Dominikanischen vergleichen kann das ist klar.
Ich selber brauche im Urlaub zb keine Poolbar,ich möchte an das Meer.
Die Bewertungen vieler Urlauber verstehe ich eh nicht,die einen schreiben 5 Sterne die anderen 1 Stern,was man nun glauben soll das ist als schwierig.
Einige Leute erwarten eventuell auch zu viel,man muß auch das Preis Leistungsverhältnis sehen und zb bei 60€ AI am Tag kann ich nicht das erwarten was ein anderes Hotel für 150€ AI am Tag auffährt.
Ich selber würde nochmals nach Kuba gehen,da mir das Land die Natur dort sehr gefallen,jedoch wegen am Pool zu sitzen bzw um nur einen Hotelurlaub zu machen,das ist zu schade.