10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
@dobby: Deine Anmerkung ist mit Sicherheit absolut berechtigt. Aber sei doch mal ehrlich. Sag du mir doch mal bitte, wie nächste Woche das Wetter in Köln sein wird. Wäre ich sehr dankbar denn dann könnte ich meine Klamotten schon mal für die ganze Woche rauslegen.
Ganz ehrlich und ernsthaft, dass Einzige was die Kuba-Erfahrenen hier weiter geben können sind aktuelle Situationen oder ihre Erfahrungen vor Ort. Selbst Meteorologen können derzeit das Wetter für Deutschland oder auf Kuba im November nicht vorhersagen. Also was erwartest du? Und auch in Deutschland ist es nicht ungewöhnlich das wenige Kilometer schon ein ganz anderes Wetter ausmachen. Habe ich selber im Mai erlebt. Playa Esmeralda war super Wetter und in Holguin (ca. 70 km entfernt) hat es in Strömen geregnet und das für zwei Wochen.
Ansonsten kann ich Dylan nur zu 100% zustimmen!!!!!
PS.: Ich würde ja gerne mache Dinge groß schreiben, aber nach den letzten Erfahrungen traue ich mich das nicht mehr!
Blau Varadero oder Iberostar Tainos oder Playa Alameda???
Hallo Henning,
sicher sind 5 Sterne in Kuba nicht mit 5 Sternen in Deutschland zu vergleichen, aber das betrifft alle Hotelkette. Das Iberostar Varadero ist auch noch besser als das Iberostar Tainos, auch das haben wir uns angesehen. Mit dem Sandals Royal Hicaco hast Du den Glücksgriff Deines Lebens gemacht, für mich eines der besten Hotels, wenn nicht gar das beste. Aber auch das ist vorbei. Die Sandals Gruppe ziehtr sich aus Kuba zurück. Die Hotels werden von Sol Melia übernommen. Das Ganz ist wohl jetzt gerade im Gange. Da muss man dann sehen wie es dort weitergeht.
Letztenendes ist alles eine reine Geschmacksfrage, wobei ich zu bedenken gebe, es gibt in Varadero ganz viele 4 Sterne Hotels die nicht einmal 2 Sterne verdient haben. Wir haben auch so eins gebucht in diesem Jahr, wegen guter Bewertungen hier bei HC und wurden bitter enttäuscht. Glücklicherweise konnten wir in ein 5 Sterne Hotel umziehen.
Petra
Ganz viele Frage zu Kuba und so ...
@'agra' sagte:
:Dhallo
wir wollen im Juni unsere Flitterwochen in Kuba verbringen.
Außer Strand möchten wir auch ein wenig Kultur erleben. Allerdings wissen wir ziemlich wenig über Kuba. Wir sind über jeden Tipp in punkto Hotel, Strand, Sehenswertes, was man vermeiden oder auf jeded Fall machen soll dankbar.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen. Danke schon mal ...
Hallo agra
Ich kann dir Cuba nur empfehlen. Wir waren im Januar 06 dort. Wir buchten über Neckermann die Grosse Cubarundreise, welche einsame Spitze war, mit anschliessendem Badeurlaub in Varadero im Hotel Sol Palmeras, welches ebenfalls keine Wünsche offen liese (siehe meine Hotelbewertung). Für die Rundreise besteht die Möglichkeit die Confort-Reise zu buchen, da ist nur der Unterschied, dass man die besseren Hotels hat als welche die normal buchten. Auf der Rundreise lernten wir ein Paar kennen, dass die Flitterwochen machte, die verbrachten den anschliessenden Badeurlaub auch in Varadero aber im Iberostar Varadero, welches damals neu eröffnet wurde. Sie waren voll begeistert.
Ganz viele Frage zu Kuba und so ...
@ binebreit
Medikamente mitzubringen ist erlaubt, sofern sie noch mindestens 6 Monate gültig sind . Wenn ich mich recht erinnere 10 Kg pro Person!
Aber - wem willst Du welche Medikamente geben ? Du wirst angesprochen, haben sie Schmerzmittel, Vitamine Willst Du die Schmerzmittel einem Laien geben. wem verschreibungspflichtige Medikamente? Ok - beim Hotelarzt abgeben, der freut sich und macht Geschäft. Was aber nicht heissen soll, dass Ihr ihm die hoffentlich nicht benötigte Reiseapotheke überlast.
Wohin in Kuba fliegst Du? - welche Medikamente meinst Du ? Hast Du Beziehungen zur Pharma Industrie ? Ggf. könnte ich Dir Beziehungen zur ICAP in Kuba vermitteln oder zum Kinderkrankenhaus in Holguin.( Besuch lohnt). Wir nehmen blutdrucksenkende Medikamente mit für den Chefarzt der Chirurgie ( eigenbedarf) .
An Pflaster , Verbandmittel , Heilsalben wie Bepanthen , Babyöl usw. fehlt es auch. Sie werden auch gerne von Kubanern angenommen und frage mich nicht warum - Vitamintabletten. Von Medikamenten lass die Finger ( es sei denn, der EMpf. oder Ihr seid Profis)
Unser *harmloses* Asperin kann bei Denguefieber zu schlimmen Komplikationen führen ..............
Warum wird Holguin nicht mehr angeboten?
Hallo - ich habe Kontakt zu einem Hotel in Kuba und eben nachgefragt Schreibe mich bitte mal an openwater@gmx.de
Hier die Nachfrage: Ich hoffe - unser Bekannte - die Verkaufsassistentin vom Breezes Costa Verde kann mir etwas dazu sagen :
Hola Jeisy!
Un poco de trabaja para ti - tienes informaciones?
Liebe Kubafreunde,
nun will ich mal wieder nach Kuba reisen und hab mir die Sommerkataloge 2004 durchgeblättert.
Da gibt es kein Holguin mehr. Auch in den Winterkatalogen gab es nichts mehr.
Früher gab es die klassischen Ziele Varadero, Havanna und Holguin.
Jetzt gibts nur noch Varadero, sämtliche Cayos (Coco, Guillerme, Largo etc.)
Aber niemand hat mehr Holguin im Programm.
Was ist da los?
Hola Jeisy:Una pregunta del internet de Alemania = en Espanol: Hola amigos de Cuba, quiero ir a Cuba una otra vez y he leido los cataloges de verano 2004. No aeropuerto Holguin. Tambien en los cataloges del invierno - no destination Holguin . Solo Varadero , todos los Cayos . Pero no Holguin es en los programas.
Que pasa ?
Tienes informaciones?
kuba hotel iberostar tainos
Hallo Sabine,
Wir hoffen Du hattest einen super Urlaub auf Kuba und auf der Rundreise gab es viel zu sehen
Es wäre toll wenn Du dich nochmal melden könntest, den wir planen auch eine 4tägige
Rundreise und danach ins Los Tainos .Wie war
es den mit dem Gepäck auf der Rundreise ?
Für alle Tipps wäre ich Dir dankbar.
Gruß Joachim
Sabine Sauer schrieb:
> Hallo an alle "Los Tainos"-Hotelgäste, auch ich werde vom 28.03. - 11.04. wieder nach Kuba abdüsen (die letzten beiden Male war ich im LTI Costa Verde Guardalavaca); diesesmal geht es zuerst auf eine 4tägige Rundreise und danach ins Los Tainos. Ist doch beruhigend, soviele positive Feedbacks hier zu lesen. Wenn man schon soviel Geld ausgiebt, nicht wahr! Brauch aber noch einen guten Zimmertip - Bungalow soll wohl besser sein als Haupthaus, oder?! Hat jemand ein besonders tolles Zimmer (Zimmernr.) zu empfehlen?! Heee vielleicht sieht man sich ja im April... Grüße aus dem schönen Schwabenländle sendet Euch Sabine
Livegruss aus Havanna
Hola,
genauso iss'es infocuba... ich erzähle den Leuten auch immer, dass sich die Temperaturen während der Wintermonate von West zu Ost gut und gerne 5 - 10 °C unterscheiden können. Leider hält sich hartnäckig das leise Gerücht, dass man Kuba für einen Badeurlaub generell für die Monate Dezember/Januar meiden sollte, weil es so "kalt" werden kann. Liegt wahrscheinlich an der breiten Masse, die ja doch in Varadero und den Cayos urlaubt - also im Westen, wo dann der eisige Wind aus Nordamerika schon mal recht kühl wehen kann. Auch ein Grund, warum wir uns für die Badeverlängerung bisher immer für die Region Holguin entschieden haben
Wer sich aber die Mühe macht, einen adäquaten Reiseführer VORHER zu lesen, der wird auch dort nachlesen können, dass während dieser Zeit das im Windschatten der Sierra Maestra gelegene südöstliche Küstengebiet deutlich wärmer ist
Aber zugegeben... die jetzigen Temperaturen in Kuba sind schon arg kühl.
Viele Grüße aus dem schneebedeckten Hamburg bei -1°C
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Ich möchte dem Beitrag von Simone hier ein wenig widersprechen. Ich hätte zwar allen Grund auf Condor sauer zu sein, da unsere Koffer erst 6 Tage später auf Kuba eintrafen, aber alles andere auf unserem Flug nach Kuba mit einer 767 empfanden wir nicht so.
Der Sitzabstand ist zwar gering, aber ich konnte mit meinen 182 cm und fast 100 kg sitzen ohne mit den Knien am Vordersitz anzustehen. Auch beim Essen gab es keine Probleme mit dem Sitzabstand.
Das Essen (Tortellini) schmeckte uns nach sechsstündiger Anreise ohne Essen absolut gut.
Auch das Essen beim Rückflug empfanden wir nach 3 Wochen Kubafutter absolut super.
Getränkeservice war ebenfalls ok und sich auf so einem langen Flug mal ein Getränk selber zu holen ist gut für die Füße. Flugbegleiter waren bei beiden Flügen absolut freundlich, Sitzplatzreservierung klappte auch...was will man mehr?
Warum lobe ich Condor eigentlich so? Die hatten doch unsere Koffer verschlampt.