Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Ich möchte dem Beitrag von Simone hier ein wenig widersprechen. Ich hätte zwar allen Grund auf Condor sauer zu sein, da unsere Koffer erst 6 Tage später auf Kuba eintrafen, aber alles andere auf unserem Flug nach Kuba mit einer 767 empfanden wir nicht so.

Der Sitzabstand ist zwar gering, aber ich konnte mit meinen 182 cm und fast 100 kg sitzen ohne mit den Knien am Vordersitz anzustehen. Auch beim Essen gab es keine Probleme mit dem Sitzabstand.

Das Essen (Tortellini) schmeckte uns nach sechsstündiger Anreise ohne Essen absolut gut.

Auch das Essen beim Rückflug empfanden wir nach 3 Wochen Kubafutter absolut super.

Getränkeservice war ebenfalls ok und sich auf so einem langen Flug mal ein Getränk selber zu holen ist gut für die Füße. Flugbegleiter waren bei beiden Flügen absolut freundlich, Sitzplatzreservierung klappte auch...was will man mehr?

Warum lobe ich Condor eigentlich so? Die hatten doch unsere Koffer verschlampt.

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

WLAN gab es letztes Jahr nicht, dafür ein Internet-Cafe außen neben dem Eingang.

Internet in Kuba ist generell ein sensibles Thema, es ist langsam und teuer.

Einen Adapter habe ich nicht benötigt, es gibt 220V und Euro-Stecker taugliche Dosen in den Zimmern.

Mit den Eiswürfeln hatte ich kein Problem. Überhaupt war die allgemeine Hygiene (z.B. konsequentes Benutzen von Handschuhen in der Küche, Wegwerfen von Resten, auch wenn sie "noch gut" sind eher vorbildlich. Das Essensangebot ist kuba-typisch eher geringerals in der sonstigen Karibik (oft Bohnen mit Reis), dafür gab es aber viele und auch teure importierte Markenalkoholika.

Das Ausflugsangebot unterscheidet sich nicht von den sonstigen Hotels, mein Tipp: Tagesausflug Cayo Blanco mit kleinem (4-8 Leute) Boot mit Gaviota Tours.

Kochkurs habe ich nicht gesehen, aber einen Barmixer-Kurs.

Die Ausflüge sind an sich nicht langsam, halten aber oft in jeder der 13 Etagen und es gibt nur wenige. Mein Tipp: Der Lastenaufzug im Treppenhaus. Zwar kein Panoramablick, aber oft schneller verfügbar.

Mehr lesen

DRSF: Erstattungsprozess für FTI - Touristik/ Big-Xtra -Kunden /Update:postalischer Antragsweg möglich

Schönen guten Tag und ich grüsse alle Ferienhungrigen.

Meine Frau und ich, beide 65, sind Rentner, aus der Schweiz, und haben über Sonnenklar.TV im Januar gebucht, sofort alles bezahlt, Abreise Kuba-Rundreise wäre im Juni gewesen.

Am letzten Freitag, 30.08., habe ich an meine Wohnadresse in Basel Post bekommen mit der 9-stelligen PIN. Sofort habe ich die Kontaktdaten eingegeben, den Bestätigungslink angeklickt und dann kam die Meldung, dass ich innerhalb 24 Stunden eine "Einladung" (ich will nicht eingeladen werden, ich will mein Geld zurück....) erhalten werde.

Heute Mittwoch, noch keine sogenannte "Einladung" per Mail erhalten. Was machen die denn in Berlin beim DRSF ? Habe versucht per Mail, Telefon zu fragen - keine Chance.

Muss ich auf die Knie gehen, damit ich endlich die "Einladung" erhalte - oder einfach warten ?

Mit besten Grüssen.

Mehr lesen

Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??

Hallo,

wenn ihr gerne Rundreisen macht mit anschl. Badeaufenthalten, und euch Mexiko und Kuba gefallen haben, wie wärs dann mit Honduras oder Nicaragua? Sind beides wunderschöne Länder, und beide besitzen vorgelagerte Karibikinseln zum anschliessenden Relaxen auf Traumstränden.

Die Menschen sind ausserdem noch fast völlig vom Tourismus unverdorben und sehr hilfsbereit und freundlich. Beide Länder habe ich schon bereist, und würde jederzeit wieder hinfahren, wunderschön und abwechslungsreich. Man hat alles: Dschungel, Strände (Pazifik + Karibik), viel Kultur und schöne alte Städte, Infrastruktur bzgl. Hotels, Restaurants etc. ist vorhanden und OK.

Bzgl. Jahreszeit ist zwar Hurrikansaison, aber es muss ja nicht sein, dass diese beiden Länder betroffen sind. Letztes Jahr war glaub ich nur ein Hurrikan, der über einen Teil von Nicaragua gezogen ist, wir waren 2 Wochen später dort und haben nichts von Verwüstungen etc. bemerkt. Ist auf jeden Fall sicherer als Mexico oder Kuba.

Falls ihr mehr INfos dazu möchtet, gerne auch per Email.

Mehr lesen

Reiseveranstalter für Kuba bzw. Mexiko

@'honey21' sagte:

Hallo Ihr,

wir möchten im November entweder nach Kuba (zu 90%) oder nach Mexiko fliegen. Nachdem jetzt so langsam die Kataloge für den Winter rauskommen wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen. Wir wollen auf alle Fälle, egal welches Land, eine Rundreise, ca. 4 Tage, machen und anschließend natürlich noch am Strand relaxen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Veranstaltern gemacht? Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke!!!

Gruß Nina

Hallo Nina,

kann Dir zu Mexiko folg. berichten:

Waren über TUI im RIU Tequila und Rundreise de Luxe. De Luxe kostete 100 € pro Nase mehr, hat sich aber meiner Meinung sehr ausgezahlt. In Uxmal und in Merida die besseren Hotels, aber vor allem einen Bus, bei dem jede 2.Sitzreihe entfernt wurde und Liegesitze mit Fußstützen. Tolles Essen, vor allem typisch mit mex. Schokohänchen usw., also sehr zu empfehlen.

Bei Kuba bin ich gerade selbst bei, mich zu informieren.

LG

Carsten

Mehr lesen

Wisst ihr immer gleich in welches Land es gehen soll?

Als nächstes ist Ägypten und 2007 die Dom. Rep. geplant, bevor unsere kleine Tochter in die Schule kommt, wollen wir - wenn möglich- noch nach Kuba, Mexiko, vielleicht mal eine Woche auf die Malediven- für später ( wenn die Kleine mal älter ist ), habe ich Kenia und Venezuela im Visier.... aber das sind nur langfristige Planungen...da kann ja noch einiges passieren... :shock1:

solche planungen gibt es bei mir auch! ich will nochmal nach Kuba, Mexiko, nächstes Jahr sind die Malediven schon fest geplant, und dann mal gucken, was sich noch so ergibt! :D Hab irgendwie so das gefühl, dass ich nach meinem Maledivenurlaub auf gar keinen fall mehr in ein massenhotel in einem toursimusort fahren will.... :disappointed:

aber immer malediven ist halt preislich nicht machbar!

wir wollen noch möglichst viel Fernreisen machen,bevor wir uns dem kinderwunsch widmen... :D weil danach ist ja dann erstmal ein paar jahre nix mit Fernreisen!

Mehr lesen

Hurrikan Ivan - Gegend um Havanna und Varadero?

Führe ich allein diesen Thread oder pennt Ihr alle noch? :-)

Wir fliegen Donnerstag nach Kuba!!

Es schaut gut aus! Die Reisebüros haben noch keine Infos über Schäden oder etwas dergleichen, es scheint wirklich nur den Zipfel der Westküste getroffen zu haben.

Das kam vor einer Stunde rein:

Kubas Staatschef Fidel Castro sagte während einer Besichtigung der Provinz Pinar del Rio, es sei "sehr höflich" von "Ivan", so weit westlich an der Insel vorbei zu ziehen. Trotzdem wurden in der Provinz - von zentraler Bedeutung für die Zigarren-Produktion - Bäume umgerissen und der Verkehr durch Platzregen zum Erliegen gebracht. Auf Kuba waren rund 1,3 Millionen Menschen - mehr als jeder zehnte Bewohner - vorsorglich in Sicherheit gebracht worden. Amphibische Panzer standen bereit um weitere Menschen aus der Region zu evakuieren.

Über Havanna wurde bisher kein Wort verloren, Castro freut sich. Also gehe ich mal davon aus, dass die Gegend um Havanna, Matanzas und Varadero wirklich unversehrt geblieben ist!

Mehr lesen

Riu Turquesa oder Sol Las Sirenas: Welches ist besser?

Hola!

Ich bin heute ebenfalls aus Kuba zurückgekommen und habe nach 2 Wochen Individualurlaub (FlexiDrive - einfach zu empfehlen, wenn man Kuba und Kubaner kennenlernen will!) eine Woche Erholung im Sol Sirenas Coral gebucht.

Sol Sirenas Coral besteht aus zwei Hotels, die scheinbar vor nicht allzu langer Zeit zusammengelegt wurden!

Es stimmt, dass bei unserer Ankunft das Sol Sirenas geschlossen war. Wir sind (daher) im Sol Coral untergekommen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann (jedenfalls mit meiner wenigen Kenntnis an All-Inclusive-Hotels, da es meine erste Erfahrung dieser Art war)!

Im gut durchlüfteten, da offenen, Treppenhaus roch es noch etwas nach Farbe. Ansonsten konnte ich nichts beanstanden. Bis auf ein italienisches Restaurant hatten alle Verpflegungsstationen (vom Coral) geöffnet und hatten reichlich Auswahl, jedenfalls für die eine Woche, in der ich dort war!

Das einzige, was ich noch bemängeln muss, war das Wetter, das leider ausgerechnet in der letzten Woche nicht wirklich mitgespielt hat. Aber da erging es den Gästen aller anderen Hotels auf Varadero genauso ;-)

Mehr lesen

wie lege ich eine Individualreise auf cuba mit kindern 12 u. 13 an ?

Hallo Walter,

es ist etwas problematisch, individuell in Kuba zu reisen, in Havanna und anderen etwas größeren touristischen Orten gibt es autorisierte Privatvermieter, an einem kleinen Schild an der Haustür kann man sie erkennen, man zahlt grundsätzlich in US Dollar! Alles andere ist illegal und wird ziemlich bestraft, jedoch trifft es selten den Touristen, dafür umsomehr den Kubaner, die ohnehin schon Schwierigkeiten genug haben, da sie unentwegt bespitzelt werden.

Bereits auf der Touristenkarte, die man zur Einreise benötigt, wird auf der Rückseite darauf hingewiesen, dass man nur in Hotels übernachten darf. Die Strandhotels in Varadero oder im Osten in Guadalavaca können preiswerter von hier aus gebucht werden, auch ohne Flug, Meiers`s etc.

Einen Mietwagen erhält man auch dort, natürlich alles in US Dollar, der kub. peso ist für Ausländer kein Zahlungsmittel. Mit dem Busunternehmen Viazul kann man fast alle Orte in Kuba gut erreichen und relativ günstig.

Gute Planung und hoffentlich schönen Urlaub.

MfG. Renate

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!