Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Riu Turquesa oder Sol Las Sirenas: Welches ist besser?

Hola!

Ich bin heute ebenfalls aus Kuba zurückgekommen und habe nach 2 Wochen Individualurlaub (FlexiDrive - einfach zu empfehlen, wenn man Kuba und Kubaner kennenlernen will!) eine Woche Erholung im Sol Sirenas Coral gebucht.

Sol Sirenas Coral besteht aus zwei Hotels, die scheinbar vor nicht allzu langer Zeit zusammengelegt wurden!

Es stimmt, dass bei unserer Ankunft das Sol Sirenas geschlossen war. Wir sind (daher) im Sol Coral untergekommen, das ich einfach nur weiterempfehlen kann (jedenfalls mit meiner wenigen Kenntnis an All-Inclusive-Hotels, da es meine erste Erfahrung dieser Art war)!

Im gut durchlüfteten, da offenen, Treppenhaus roch es noch etwas nach Farbe. Ansonsten konnte ich nichts beanstanden. Bis auf ein italienisches Restaurant hatten alle Verpflegungsstationen (vom Coral) geöffnet und hatten reichlich Auswahl, jedenfalls für die eine Woche, in der ich dort war!

Das einzige, was ich noch bemängeln muss, war das Wetter, das leider ausgerechnet in der letzten Woche nicht wirklich mitgespielt hat. Aber da erging es den Gästen aller anderen Hotels auf Varadero genauso ;-)

Mehr lesen

Hurrikan Ivan - Gegend um Havanna und Varadero?

Führe ich allein diesen Thread oder pennt Ihr alle noch? :-)

Wir fliegen Donnerstag nach Kuba!!

Es schaut gut aus! Die Reisebüros haben noch keine Infos über Schäden oder etwas dergleichen, es scheint wirklich nur den Zipfel der Westküste getroffen zu haben.

Das kam vor einer Stunde rein:

Kubas Staatschef Fidel Castro sagte während einer Besichtigung der Provinz Pinar del Rio, es sei "sehr höflich" von "Ivan", so weit westlich an der Insel vorbei zu ziehen. Trotzdem wurden in der Provinz - von zentraler Bedeutung für die Zigarren-Produktion - Bäume umgerissen und der Verkehr durch Platzregen zum Erliegen gebracht. Auf Kuba waren rund 1,3 Millionen Menschen - mehr als jeder zehnte Bewohner - vorsorglich in Sicherheit gebracht worden. Amphibische Panzer standen bereit um weitere Menschen aus der Region zu evakuieren.

Über Havanna wurde bisher kein Wort verloren, Castro freut sich. Also gehe ich mal davon aus, dass die Gegend um Havanna, Matanzas und Varadero wirklich unversehrt geblieben ist!

Mehr lesen

Reiseveranstalter für Kuba bzw. Mexiko

@'honey21' sagte:

Hallo Ihr,

wir möchten im November entweder nach Kuba (zu 90%) oder nach Mexiko fliegen. Nachdem jetzt so langsam die Kataloge für den Winter rauskommen wollte ich mir mal ein paar Meinungen einholen. Wir wollen auf alle Fälle, egal welches Land, eine Rundreise, ca. 4 Tage, machen und anschließend natürlich noch am Strand relaxen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit den verschiedenen Veranstaltern gemacht? Welchen würdet ihr empfehlen?

Danke!!!

Gruß Nina

Hallo Nina,

kann Dir zu Mexiko folg. berichten:

Waren über TUI im RIU Tequila und Rundreise de Luxe. De Luxe kostete 100 € pro Nase mehr, hat sich aber meiner Meinung sehr ausgezahlt. In Uxmal und in Merida die besseren Hotels, aber vor allem einen Bus, bei dem jede 2.Sitzreihe entfernt wurde und Liegesitze mit Fußstützen. Tolles Essen, vor allem typisch mit mex. Schokohänchen usw., also sehr zu empfehlen.

Bei Kuba bin ich gerade selbst bei, mich zu informieren.

LG

Carsten

Mehr lesen

Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??

Hallo,

wenn ihr gerne Rundreisen macht mit anschl. Badeaufenthalten, und euch Mexiko und Kuba gefallen haben, wie wärs dann mit Honduras oder Nicaragua? Sind beides wunderschöne Länder, und beide besitzen vorgelagerte Karibikinseln zum anschliessenden Relaxen auf Traumstränden.

Die Menschen sind ausserdem noch fast völlig vom Tourismus unverdorben und sehr hilfsbereit und freundlich. Beide Länder habe ich schon bereist, und würde jederzeit wieder hinfahren, wunderschön und abwechslungsreich. Man hat alles: Dschungel, Strände (Pazifik + Karibik), viel Kultur und schöne alte Städte, Infrastruktur bzgl. Hotels, Restaurants etc. ist vorhanden und OK.

Bzgl. Jahreszeit ist zwar Hurrikansaison, aber es muss ja nicht sein, dass diese beiden Länder betroffen sind. Letztes Jahr war glaub ich nur ein Hurrikan, der über einen Teil von Nicaragua gezogen ist, wir waren 2 Wochen später dort und haben nichts von Verwüstungen etc. bemerkt. Ist auf jeden Fall sicherer als Mexico oder Kuba.

Falls ihr mehr INfos dazu möchtet, gerne auch per Email.

Mehr lesen

Suche AI Hotelempfehlung in Varadero

Hallo Kuba Fans,

ich und meine Freundin haben Anfang Juni Urlaub und sind nun bei der Urlaubssuche auf Kuba gestoßen.

Hab mich nun auch im Netz umgeschaut wegen einem Hotel. Aber wie dass ja so ist sehen diese in den Katalogen alle schön aus, hoffe nun dass mir der eine oder andere von euch was empfehlen kann.

Hier nun mal unsere Wünsche zum Hotel.

1.Verpflegung sollte AI sein , keine 2 Essenszeiten beim Abendessen.

2.Eine schöne Terrase wo man Frühstücken und Abendessen kann im freien, mit aussreichend  Plätzen.

3..Hotel sollte direkt am Strand oder mindestens Strandnah liegen.Strandliegen + Auflagen + Schirm inklusive, und das alles an einem schönen Strand ;.))

4.Kein Ballermann Publikum

5.Schöne Abend Shows

wir wollen eigentlich nur einen super schönen Badeurlaub verbringen in einem gepflegten Hotel,und abends bisschen was machen heist gemütlich was trinken oder bummel gehen, Sportmöglichkeiten wären nicht schlecht aber kein muß.

bedanke mich schon mal im voraus für euereTips und Empfehlungen.

beste grüsse

matthias

Mehr lesen

Urlaub im November in Kuba mit Kind

Wir waren Ende Mai mit unserem 3 jährigem Sohn auf Kuba. Es war für uns kein Problem. Sind vorher 2mal auf den Kanaren gewesen, um ihn zu gucken, wie er darauf reagiert. Auf jeden Fall, wenn man schon ewig zum Flughafen fährt, vorher eine Nacht ein Flughafenhotel buchen, dann kann es entspannt am nächsten Tag losgehen. Sind in ein Hotel nach Kuba geflogen, indem wir schon vorher 2mal waren, so wussten wir wie es dort langgeht. Aber wie schon vorher in anderen Beiträgen geschrieben, jedes Kind ist anders. Kommt auch auf die Eltern an, ob sie sich leicht stressen lassen, das überträgt sich halt auch auf das Kind.

Temperaturen und Wasser optimal füf Kinder, Kanaren waren auch teilweise sehr frisch. Wir machen es im Nächsten Jahr auf jeden Fall wieder. Aber 10 bis 14 Tage sind zu wenig. Mindestens 3 Wochen buchen.

Zurück Nachtflug optimal, unser hat durchgeschlafen:-)

Also es muss jeder für sich entscheiden, was er sich das zutraut

Mehr lesen

Touristenkarte / Ausreisesteuer????? Kosten

Im Februar 12 fliegen wir nach Kuba. Die Touristenkarte sollen wir zusammen mit den Unterlagen von unserem Veranstalter (Schauinsland) kurz vor der Reise erhalten. Im Reisebüro sagte man mir, es handelt sich bei der Touristenkarte nur um ein "Kleines" Formular, welches ein Visum ersetzt. Allerdings muß man sehr genau aufpassen und darf sich nicht verschreiben. Sonst wird es teuer und beim Abflug (Düsseldorf) kostet am Schalter eine neue Touristenkarte wieder ca. 25 Euro pro Person. 

Was ist aber mit der Ausreisesteuer ? Die muss vor Ort bezahlt werden, also kurz vor der Abreise ? Auch dafür wird wieder Geld fällig  - 25 Euro pro Person ? Kann man das auch in einheimischer Währung zahlen ?

Wir haben eine zusätzliche Auslandskrankenversicherung und den Versicherungsschein noch auf Spanisch übersetzen lassen - AKV.

Bei der Zollkontrolle in Kuba soll es recht Umständlich zugehen und es nimmt alles viel Zeit in Anspruch, bevor man in seinem Zubringerbus zum Hotel sitzt !

Wer hat Erfahrung mit der Einreise/Zoll/Koffer/Touristenkarte/Ausreisesteuer.

Mehr lesen

krankenversicherung

@juanito sagte:

Ich habe meine KV direkt über Condor abgeschlossen

Auslands-Kranken-Versicherung von einer Fluggesellschaft? :frowning:

Ich weiß garnicht, was einige für´n Aufstand machen?

Beim ADAC gibts die für 11 EUR Jahresbeitrag, oder eine Bestätigung seiner Versicherung anfordern, sofern die Vers. weltweit gilt.

Hauptsache das Wort KUBA steht da :laughing:

Egal ob Deutsch, Französisch, Englisch oder Spanisch.

Suaheli wäre schwierig. :rofl:

Wieso Aufstand? ich habe die Versicherung zusammen mit der Flugbuchung über Conodor abgeschlossen. Bei Elvia oder so ähnlich, habe die Unterlagen jetzt nicht zur Hand. Reiserücktritt ist auch dabei für 1 Jahr. DAS war für mich wichtig. Eine Auslands-KV schließe ich sonst nie ab, da ich privat versichert bin und sowieso alles verauslagen muss. Also wenn es nicht gerade nach Kuba gehen würde, hätte ich die gar nicht gebraucht.

Beim ADAC bin ich schon lange ausgetreten, leider habe ich da sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Also war der Aufstand leider nötig *zwinker*

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

TUI Fernereiseschnäppchen:

++ Top-Angebote ++ Jetzt buchen und sparen ++

Strandschnäppchen ab Frankfurt

• Kenia Diani Beach

Diani Sea Lodge e All Inclusive

z.B. am 10.07. und 17.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 877

MBA 21032, DEI V2, PM: FL, PA: Z10

• Venezuela Isla Margarita

Isla Caribe 4 All Inclusive

ausgewählte Abflüge 13.07.-20.07.09, z.B. ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 999

PMV 15075, DFJ V2, PM: FL, PA: Z10

• Dominikanische Republik Punta Cana

Riu Sparreise 4 All Inclusive

z.B. am 17.07. und 24.07.09 ab Frankfurt

11 Nächte pro Person ab € 1223

PUJ 00747, RBJ V2, PM: FL, PA: Z12

• Kuba Playa Esmeralda

Sol Rio de Mares 4 All Inclusive

z.B. am 24.07.09 ab Frankfurt

14 Nächte pro Person ab € 1349

HOG 20015, DBJ V2, PM: FL, PA: Z12

• Kuba Varadero

Melia Las Antillas 4 All Inclusive

z.B. am 16.07.09 ab Frankfurt

10 Nächte pro Person ab €

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Hallo,

jetzt muss ich doch auch mal ´ne Frage stellen ;)

Rückflug aus Kuba, Varadero nach TXL mit AB sollte am Fr. 29.01.2010 um 17:30 sein.

Bei Ankunft am Flughafen wurde uns, ca. 15 Personen welche alle nur Flug gebucht hatten, mitgeteilt: Heute nicht, sondern morgen erst.

Transfer in ein Hotel mit AI-Anspruch (Bändchen) wurde organisiert. (gracias Ignacio)

Hotel war ok. Getränke auch, Essen naja, sehr kanadisch :D

Am nächsten Tag, Sa. 30.01.10, Abflug VRA,  Ankunft in Tegel Sonntag früh ca. 09:00 Uhr.

Also etwa 24 Stunden später.

Jetzt werden einige sagen: Freu dich doch juanito, hattest 1 Tag mehr in Kuba!

Der Captain gab an, dass es ein technischer Defekt gewesen wäre.

Ich weiss natürlich, dass Tegel "verschneit" war und einige Flüge ausfielen.

Meine Frage: Kann ich mit Recht eine Entschädigung erwarten?

Danke

juanito

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!