10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Wetterthread Kuba
Logo, du musstest es doch wissen
Jetzt kann ich auch den link für das Bild einstellen, wäre sonst verräterisch gewesen.
http://hammi71.ha.funpic.de/mambo/nachrichten/27102006/camillo3.jpg
Gestern, am 28.Okt. haben die Schulkinder in Havanna wie jedes Jahr an Camilo Cienfuegos gedacht und Blumen ins Meer am Malecon geworfen.
Camilo Cienfuegos Gorriarán (* 6. Februar 1932 in Havanna, Kuba; † 28. Oktober 1959 wahrscheinlich bei einem Flugzeugabsturz über dem Ozean zwischen Camagüey und Havanna, Kuba) war kubanischer Revolutionär.
Camilo Cienfuegos war neben Ernesto Che Guevara, Fidel und Raúl Castro einer der führenden Revolutionäre und Guerillaführer der Bewegung des 26. Juli (M-26-7) bzw. der Rebellenarmee gegen das Batista-Regime. Obwohl Cienfuegos weltweit nicht so bekannt ist wie die anderen kubanischen Revolutionsführer, wird er in der kubanischen Bevölkerung hoch verehrt. Sein Todestag ist ein Nationalfeiertag, an dem die kubanischen Kinder eine Blume begleitet von dem Spruch "Una flor para Camilo" (eine Blume für Camilo) in die Karibische See werfen.
110 Volt im Hotel, was tun???
Die Ladegeräte für die Akkus laden auch bei 110 V, dauert da aber etwas länger.
LG
sokrates.
du wirst mir sicher glauben
Nokia lud nicht! Ansage: "Accu läd nicht" mit rotem Dreieck!
Siemens ME 45, uralt lud korrekt
guckst du diesen, kleinen, ist für Kuba und USA
e-bay Nr.
120081329720
4 EUR Porto, pinga
die gibt es jetzt auch in Elektro-Läden, z.B. Conrad
vor Jahren noch nicht.
Condor Flug DE3188 am 21.6.2006
@'Canna' sagte:
komisch. ich hatte bis jetzt nur positive Erlebnisse mit Condor
Sei froh
Soll ja auch nicht generell gelten, sind ja nur eigene Erfahrungen, interessant wäre die Konsequenz aus der Rekla des Fluges DE3188.
Für solche Purser, egal bei welcher Fluggesellschaft, wäre mal ne Abmahnung fällig.
Da oft der Service in Kuba bemängelt wird, der Service in D. ist auch nicht immer zum besten bestellt, trotz guter Bezahlung.
Iberostar Varadero
Hallo Robin,
Danke für die Info. Habe die Fotos auf der Iberstar-Seite auch schon gesehen. Wie gesagt, von Neckermann bzw. Thomas Cook rührt sich niemand. Aber außer Meiers und den beiden o. g. werden die Iberostar-Hotels von sonst niemandem angeboten. Werde mich nochmals an Thomas Cook wenden, vielleicht antworten die ja doch mal. Ist auch nicht ganz so eilig, wollen voraussichtlich so Ende November nach Kuba.
Liebe Grüße
Petra
Sucht möglichst viele Länder und Inseln mit P
Venezuela,Vereinigte Arabische Emirate,Vietnam,Virgin Islands,Virginia, Vatikanstadt, Vanuatu, Victoria, Vogelinseln, Vancouver Island, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Vlieland, Volksrepublik China, Vaterland, Vesteralen (Norwegen), Vakarufalhi (Malediven) ,Vilamendhoo(auch malediven), Velavaru (auch Melediven) ,Vadoo Island(wieder Malediven), Vilm (Ostsee) ,Velidhu Island(wieder Malediven), Vanua Levu + Viti Levu (Fidschi-Inseln) , Varadero (Kuba), Vourvourou (Chalkidiki), Vlycha (Rhodos),Veligandu Huraa (wie solls auch sein,wie üblich Malediven Lachen. Vulcano (Liparische Insel)
Zum ersten mal nach Cuba....
hallo nina,
das hotel villa covarubia befindet sich in der naehe der stadt puerto padre in der provinz las tunas (es ist das einzige hotel dort). liegt an einem ca. zehn kilometer langen sandstrand und wird vorwiegend von franco-kanadiern besucht.
der transfer von holguin aus duerfe etwa 2 bis 2,5 stunden beanspruchen.
solltest du noch mehr fragen haben, wende dich einfach an mich.
saludos aus kuba
alois
Kleidung im Januar
Im Januar kann es auf Kuba auch mal "kalt" werden. Im Januar/Februar 1998 war es unter 20 Grad und es gab Dauerregenfälle, so dass die Straßen unter Wasser standen.
Die Gefahr ist allerdings gering, normalerweise ist es schön warm und trocken. Nur würde ich vorsichtshalber ein paar dickere Sachen in den Koffer packen - für alle Fälle und besonders für nachts, da es schon mal etwas abkühlen kann.
Urlaubsplan 2005... EINTRAGEN!!!
Hola,
wir fliegen vom 18.06.05 bis 10.07.05 von Frankfurt aus nach Kuba ins RIU Turquesa.
Am Anfang machen wir noch eine 5 tägige Rundreise mit TUI "durch das Herz Kubas Classic".
Heute in 6 Wochen geht es los.
Wir wünschen allen die vor uns fliegen einen schönen Urlaub und erlebnisreiche Tage.
Bis dann vielleich sieht man sich mal.
Gruß Gilbert und Ela
Wer ist wann--in welchem Hotel?
Hallo Kuba-Fans
Wir sind vom 6. April bis 20. April zum dritten Mal im Paradisus Rio de Oro. Unser Sohn ist 12. Wir haben hier in der Schweiz Frühlingsferien, weiss nicht, ob in Deutschland auch Ferien sind. Wäre nett, wenn noch ein paar Kinder da sind.
Offensichtlich stellt das Hotel im Laufe dieses Jahr auf Adults only um, wie ich bei "tripadvisor" gelesen haben.
Grüsse aus der Schweiz
Gunhild
andere Inseln von der Dom. Rep aus besuchen?
@dobby110 sagte:
.... eine Mini-Kreuzfahrt buchen kann oder andere karibische Inseln besuchen kann?
Hier helfen oertliche Reiseagenturen weiter (> hiesige "Gelbe Seiten").
Zum Beispiel kann man eine 7-taegige Inselkreuzfahrt buchen; hier deren Route:
Santo Domingo / Basseterre, St. Kitts/ Pointe A Pitre, Guadeloupe / Fort De France, Martinique / Bridgetown, Barbados / Castries, St. Lucia /
Santo Domingo.
Freilich werden auch viele andere Ziele angeboten (z.B. Puerto Rico mit der Faehre; Kuba, etc.).
Bergfrosch