8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Wohin soll ich nur verreisen ?
Hi Nina,
interessante Auswahl Ich bin auch beiden Laendern sehr verbunden, war schon ca. 15 Mal in Dubai und lebe derzeit in San Francisco. In Miami war ich allerdings noch nicht, darum faellt mir der Vergleich schwer.
Ueberhaupt denke ich, dass sich die beiden Staedte nur bedingt miteinander vergleichen lassen.
Immobuilientechnisch wuerde ich sagen, dass Dubai reizvoller ist. Es gibt sehr viele spannende Gebauede.
Sicherer ist definitiv Dubai, gerade als allein reisende Frau. Meine Freundin arbeitet seit 2 Jahren in Dubai, ist oft alleine unterwegs, ueberhaupt kein Problem.
Dubai hat viel zu bieten, ob es mit Miami mithalten kann, weiss ich nicht. Dubai hat einen tollen Strand, Miami sicher auch. Dubai hat tolle Restaurants und Clubs, Miami sicher auch. In Dubai bist du sicher in einigen Aspekten etwas eingeschraenkt, weil die VAE nunmal ein muslimisches Land sind (wenn auch sehr westlich orientiert).
Kulturell hat Dubai - ganz ehrlich - fast nichts zu bieten. Ich weiss nicht, wie es da in Miami aussieht. Aber viel kann man von einer Stadt, deren Aufschwung und eigentliche Entstehung erst ein paar Jahrzehnte zurueckliegt, nicht erwarten.
Welches Hotel hast du denn in der Auswahl?
Gruesse,
jp
Edit: Ich sehe, du hast die Frage auch im Florida-Forum gestellt, hoffe, da bekommst du mehr Input ueber Miami.
Viele Fragen 1. Mal Florida
Guten Morgen,
auch wenn´sd nicht Florida ist, das Kriterium "schöne Stadte" ist dort erfüllt: wie wäre es, wenn ihr ein wenig Südstaatenatmosphäre genießt in Charleston oder Savannah, also quasi für die Bildung, wenn die Kinder schon eine Woche mehr Ferien bekommen Finde ich zumindest besser als jeden Freizeitpark.
Das Kennedy Space Center kann ich sehr empfehlen, allerdings sind die Touren nur dann interessant, wenn man ausreichend Englisch spricht. Aber vielleicht könnt ihr für die Kinder ja übersetzen, falls es noch hapert.
Ansonsten war ich in Orlando in den Universal Studios (schon viel Entertainment, aber dabei eben auch interessante Sachen, die man nicht auf jedem Jahrmarkt hat) und in Sea World, was auch eher vergnügliche Bildung und Info ist als Rummelplatz.
In Sachen Tierwelt: Auf den Keys kann man unter recht guten Bedingungen mit Delfinen schwimmen und irgendwo an der Küste auch mit Manatees schnorcheln. In den Everglades kann man Alligatoren beobachten und natürlich noch andere Tiere, die dort leben. Allerdings würde ich gerade Tierfreunden von den unsäglichen (weil laut, stinkend und durch die Fahrweise die Natur zerstörend) Airboattouren mehr als dringend abraten.
Auf Key West wird abends der Sonnenuntergang zelebriert. Dafür ist´s natürlich schon schön, wenn man zumindest eine Nacht dort selbst verbringt.
Panama Kanal mit der NCL Star
Hallo Silke und Gernot,
da nicht jeder Eure Tour auswendig kennt:
Sa 01.10.11Los Angeles / USA 16:00
So 02.10.11Auf See
Mo 03.10.11Cabo San Lucas* / Mexiko 11:0018:00
Di 04.10.11Auf See
Mi 05.10.11Acapulco / Mexiko 08:0017:00
Do 06.10.11Huatulco / Mexiko 08:0013:00
Fr 07.10.11Puerto Quetzal / Guatemala 08:0017:00
Sa 08.10.11Auf See
So 09.10.11Puntarenas / Costa Rica 08:0017:00
Mo 10.10.11Auf See
Di 11.10.11Fahrt im Panama-Kanal / Panama
Mi 12.10.11Cartagena de Indias / Kolumbien 10:0019:00
Do 13.10.11Auf See
Fr 14.10.11Auf See
Sa 15.10.11Key West / USA 08:0014:00
So 16.10.11Tampa (Florida) / USA 08:00
Ich kenne nur Acapulcos Strände und Cartagenas schöne Altstadt. Das dürfte nichts Neues sein.
Viel Spaß
Route straffen oder
Die Route ist gut so, wie du sie dir ausgedacht hast.
Allerdings möchte ich noch zwei kurze Anmerkungen dazu machen.
1.) Ich würde nicht den Ausflug von Miami aus in die Everglades buchen, denn dann
verpasst du eigentlich das Beste.
Everglades bezeichnet einfach das große Sumpfgebiet dort. Was du aber sehen willst
ist der Everglades Nationalpark, denn da siehst du die beeindruckende Natur erst richtig.
Es gibt zwei Möglichkeiten: den Eingang über das Ernest Coe Visitor Center (das ist ganz in der Nähe von Florida City) oder das sogenannte Shark Valley (das liegt am Tamiami Trail Richtung Naples).
Vom Ernest Coe Eingang führt eine lange Straße durch die Everglades mit mehreren Anhaltemöglichkeiten. Direkt den ersten Pfad, den Anhinga Trail, solltest du unbedingt besuchen. Wenn man gemütlich geht braucht man ca. 40 Min. insgesamt. Wir haben uns einer Rangertour angeschlossen, das war sehr interessant.
Beim Shark Valley kann man sich Fahrräder leihen und einen Rundkurs mit dem Fahrrad zurück legen. Auch hier gab es viel zu sehen und ich fand es toll.
Du brauchst übrigens nur einmal Eintritt zu bezahlen, die Karte ist dann an allen Eingängen 1 Woche gültig.
2.) Cape Canavaral könntest du auch gut von Orlando aus besuchen.
Ich würde dafür nicht nochmal extra das Hotel wechseln wollen.
3 Wochen Westküste plus New York
Hallo Mario,
bei eurem Alter müsst ihr mit Zusatzkosten für den Mietwagen rechnen, da ihr noch sehr jung seit. Ich würde mir persönlich die kompl. Zeit für den Westen der USA nehmen. Die Highlights sind dort die N.P. in denen ich immer 2 Ü einplanen würde. Der Heliflug über den Grand Canyon gehört zum Pflichtprogramm dazu. Wir haben ihn ab Tusayan gemacht, ein einmaliges Erlebnis.
Städte wie S.F., Las Vegas, San Diego und auch L.A. sind so beeindruckend und auch zeitintensiv. Da würde ich versuchen möglichst lange im Westen zu bleiben.
Für uns gehörte zum 1. USA Urlaub vor vielen Jahren auch N.Y. unbedingt dazu, allerdings war es eine Kombi mit Chicago und soweit auch o.k. Ansonsten würde ich es lieber für eine Kombi mit Florida wählen.
Hier sind ja zur Zeit viele Touren in Planung und geben sicherlich gute Tipps und Ideen. Wichtig wäre zu wissen was euch vor Ort interessiert, was wollt ihr euch ansehen und wie den Tag verbringen. Die Strecken sind km-technisch nciht zu unterschätzen und es ist entspannter wenn man in den Städte 3-4 Ü einplant und wie oben geschrieben für die Parks 2 Ü. So wird es ein toller und erlebnisreicher Urlaub.
Ich habe dir unsere Touren mal per PN geschickt, vielleicht hilft es euch.
LG
Bine
Florida April 2013 - trotzdem Motels spontan Buchen?
Wir waren jetzt im September in Florida ( absolute Nebensaison ! ) und sind ohne ein einziges Motel vorgebucht zu haben, von Miami via Lauderdale nach Key West und Orlando. Auf den Keys haben wir am ersten Visitor-Center gehalten, aber die Dame dort hatte für meinen Geschmack noch zu teure Resorts im Angebot und so sind wir weiter auf eigene Regie gefahren. Ab Islamorada haben wir dann angefangen, bei den Motels zu halten und nach Zimmern zu fragen. Unter der Woche ist das kein Thema, nur eine Preisfrage. Das preiswerteste hätten wir für 45,-- $ haben können, aber das war etwas "schlicht". Das teuerste lag bei über 200,--$. Wir sind dann im Breezy Palms untergekommen, haben dort für 2 Nächte gewohnt und sind an einem Tag ganz relaxt nach Key West runtergefahren, haben dort den Tag verbracht und sind abends wieder nach Islamorada. Wir hatten allerdings auch keinen Sonnenuntergangs-Event da Wolken. Am nächsten Tag sind wir weitergereist aufs Festland. Auch bei den Malen zuvor, wo wir teilweise mit Kindern zu insgesamt 7 Personen gereist sind, haben wir immer als walk-ins was bekommen. Großraum Orlando/Kissimmee ist da noch am einfachsten,weil das Angebot an Unterkünften riesig ist. Entscheide nach deinem Bauchgefühl, wenn du dich besser damit fühlst, eine Reservierung zu haben, dann mach das !
Gutes Steak in Miami und Ugebung
Hallo Hachim,
die Hotels sind doch eigentlich im Juni schon sehr günstig, denn da ist rainy season, "Nebensaison" in Florida. ( Leider sehr heiß und viele kleine Stechviecher).
Wir waren damals im Mandarin Oriental, im Juli, und haben im ersten Hotel am Platz pro Nase 86 Euro im DZ gezahlt. Und das Mandarin gehört zu den besten in Miami. Mann kann zu fuss ins Mary Brickell Village laufen ( Bars, Restaurants) oder vom Mary Brickell Village aus mit dem kostenlosen Metromover durch Downtown düsen und zur Bayside fahren (z.b.) Toll, wer Downtown Leben auch mag, ist das Viceroy, das den längsten Hotelpool der Welt ( oder der USA) hat. Das Doubletree Grand Hotel Biscayne Bay beherbert glaub 4 oder 5 verschiedene Restaurants plus Supermarkt. Auch super toll in Coconut Grove am Meer ist das "The Mutiny", man kann hier auch zum Abendentertainment Viertel laufen in ein paar Minuten, mit dem Auto zum baden ( falls man dafür Zeit hat in 2 Tagen) ist man in 15 Minuten ca. auf Key Biscayne ( nur nicht am Wochenende, da ist Day Off und überall Stau tagsüber)
Auf dem Ocean Drive wollte ich pesönlich nicht wohnen in einem Hotel, denn das ist die Partymeile und da wird gefeiert bis tief in die Nacht und daher auch oft zu laut.
Fragen zu Miami
Hallo Katrin,
wir haben zu viert dasselbe im April vor. Landen in Miami am Mittwoch und fahren dann ab Samstag ab Ft.Lauderdale mit der Liberty ots nach Barcelona. Ausserdem wohnen auch wir im Riu Florida Beach für diese 3 Nächte.
Wir haben uns einen Van für 240 €uro Komplettpreis über FTI gebucht. Kleinere Autos gab es schon ab 170 €uros.
Der Weg zum Riu Hotel stellte für mich nicht das Problem da, viel eher schon der Weg dann nach Ft. Lauderdale. Ihr fahrt aber sicher ab Miami mit dem Schiff???
Man ist halt flexibler mit dem Auto und die Parkgebühren am Hotel kosten 18 Dollar, ca.13 €uro pro Tag geteilt durch 4 Personen. Lässt sich leichter ertragen,lach. Bei Euch sind es wohl nur 2 Personen.
Aber Ihr könnt Euch gut auch mit den öffentlichen Verkehrmitteln dort bewegen, was wir auch mal tun werden, denn es ist schon auch ein Erlebnisfaktor. Die Kubaner mit Ihren Minibussen sind schon nett und lustig.
Zu den Everglades würde es etwas umständlich aber für Miami geht es auch gut mit den Bussen. Am Wochenende fahren diese weniger, aber man hat ja Urlaub.
Die Entscheidung liegt bei Euch. Beides hat Vor- und Nachteile.
LG Doris
Bei Fragen gerne mailen, waren schon oft dort.
Kreuzfahrt Karibik
Hallo Bine,
ich komm immer ganz gut mit dem Eistee aus und dem Eiswasser. Normalen Kaffee/Tee gibt es auch inkludiert.
Es gibt verschiedenste Getränkepakete bei RCI beginnend mit dem Royal Replenish (Soda Getränke von Coca Cola) mit 6,50 Dollar plus 15% pro Tag und endend beim Ultimate Paket für 65 Dollar pro Tag. Die Pakete kannst Du mit der Buchungsnummer von RCI online buchen (auf der Website einen Account unter MyCruises anlegen, dort kannst Du dann auch den Online Check-In machen). Man kann die Pakete auch vor Ort noch kaufen, dort kommt aber - weil Abfahrt in Florida - noch eine 10% State Tax oben drauf.
Ob sich das für Euch lohnt, müsst ihr selbst wissen. Einzelpreise findest Du hier. Wir hatten auf der letzten Fahrt ein Weinflaschen-Paket, waren aber zu dritt und hatten 5 Flaschen für 7 Nächte (ähm, 6, weil wir eine noch zusätzlich bekamen). Wenn man sich auf die teuersten Weine der Liste konzentriert (die aber auch wirklich gut sind), dann lohnt sich der Preis auf jeden Fall. Zu zweit hätten wir das Paket aber kaum geschafft.
Gruß
Carmen
Mai 2014 Clearwater Beach oder West Palm Beach?
Hallo,
ich bin neu hier und schmeiss erst mal ein freundliches Hallo in die Runde.
Brauche mal Euren fachkundigen Rat.
Wir (Ich + Mann + fast 5jähriger) möchten gerne im Mai für 2 Wochen nach Florida fliegen.
Der Mix aus Abentuer / Erholung reizt uns.
Als Grundidee steht fest:
Orlando - shopping + evtl. Themenpark / Seaworld etc.
Everglades? - ist das für den 5jährigen auch schon interessant? Was sollte man sehen / was lassen?
Wir wollten eigentlich auch Miami / die Ostküste sehen und dann evtl. rund um Miami oder West Palm Beach übernachten.
Mir würde aber eher die Westküste und da dann evtl. Clearwater Beach zusagen. Von da aus halt mal nach Tampa / St. Petersburg.
Sagt mal bitte, ist es realistisch, dies so zu machen?
Also Flug nach Miami dann dort oder West Palm Beach bleiben, Ausflug in die Everglades, dann nach Clearwater Beach, Strandurlaub und evtl Ausflüge in die Umgebung und dann noch Orlando zum Abschluss (bzw. das Ganze in umgekehrter Reihenfolge?!).
Ich denke, mehr wie 3 Hauptpunkte müssen nicht sein, mehr Hotels / B&B auch nicht.
Habt Ihr Übernachtungstips für uns in den genannten Orten? Wichtig wäre ein schönes Zimmer / Appartement mit Balkon / Terasse und Pool wär super. Gutes Frühstück wär auch gut.
Danke für Tips und Anregungen und vor allem Eure Meinung!
Gruß, Anja